Eure zuletzt angeguckten Videos/DVDs etc.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B0002XB5PO.01.LZZZZZZZ.jpg

6/10

"Zeitloser Klassiker, kann man sich immer wieder mal ansehen"

Futurama Season 1

Geniale Serie! Hab es zwar damals von Anfang an gesehen (als es noch Montags um 21.45 lief - das waren geniale Sendezeiten :( ), doch irgendwann verlor ich das Interesse. Schade, den die erste Staffel überzeugt wirklich, es ist nur eine nicht so tolle Episode und gleich 3 geniale dabei ;)

9/10

B000G8NWOC.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V65550417_.jpg

Sehr cooler Film. Die Dialoge sind echt der Hammer. Erinnert mich an Walter Mathau und den Anderen, die zanken auch immer.

10/10 Punkten

B000GB7268.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V61362685_.jpg

Der erste Teil hat mir besser gefallen. Aber die Wendung am Ende war klasse. Mal sehen wie es bei Teil 3 weitergeht.

7/10 Punkten

B0000ACX85.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V1067977136_.jpg

Klasse Film.

10/10 Punkten

TheExorzist schrieb:
Sebi schrieb:
K-Pax

Faszinierend!

9/10
Dito. Gleiche Wertung von mir. Aber hat jemand eigentlich das Ende geschnallt? Ich jedenalls nicht so richtig....

Na da ist halt jetzt die Frage ob er wirklich ein Außerirdischer war......angenommen er ist keiner, hat er vielleicht wirklich so fest daran geglaubt einer zu sein, dass er einen psychischen Schock erlitten hat, als er festgestellt hat, doch ein Mensch zu sein.
Natürlich könnte er das ganze auch nur spielen, wäre aber auch sehr kompliziert für ihn, was hätte er dann noch von seinem Leben?

Bei dieser "Lösung" stellt sich natürlich auch die Frage, was dann mit der einen Frau passiert ist, die mit ihm reisen wollte, was man aber natürlich auch ganz banal mit einer Fluch erklären könnte.

Und dann gibts natürlich noch die Möglichkeit, dass er wirklich ein Außerirdischer war/ist und eben zurück nach K-Pax gereißt ist, jedoch nur mit seinem Geist und seinen Körper praktisch als ("leblose") Hülle zurück gelassen hat.
Auf die Frage des Doktors warum er denn wie ein Mensch aussehe, wenn er tatächlich ein Außerirdischer ist, sagte Prod ja, dass es eben am einfachsten ist auf der Erde wie ein Mensch und auf K-Pax wie ein K-Paxianer auszusehen, was natürlich die Theorie, dass eben nur sein Geist und seine Seele auf die Reise gegangen sind, bekräftigt.

Die alte Frau könnte in diesem Fall dann tatsächlich mit ihm gereist sein.

So hab ich jedenfalls das Ende verstanden, ich fand es aber sogar sehr gut, dass es nicht genau erklärt wurde und somit jedem eine persönliche, eigene Interpretation ermöglicht.

Klasse Film jedenfalls, 9/10 :)

sebi88 schrieb:
Und dann gibts natürlich noch die Möglichkeit, dass er wirklich ein Außerirdischer war/ist und eben zurück nach K-Pax gereißt ist, jedoch nur mit seinem Geist und seinen Körper praktisch als ("leblose") Hülle zurück gelassen hat.
Auf die Frage des Doktors warum er denn wie ein Mensch aussehe, wenn er tatächlich ein Außerirdischer ist, sagte Prod ja, dass es eben am einfachsten ist auf der Erde wie ein Mensch und auf K-Pax wie ein K-Paxianer auszusehen, was natürlich die Theorie, dass eben nur sein Geist und seine Seele auf die Reise gegangen sind, bekräftigt.

Die alte Frau könnte in diesem Fall dann tatsächlich mit ihm gereist sein.

Genao so ist meine Interpretation ;) Jedoch frage ich mich nun wieder, ob in der "Hülle" jetzt ein anderer bzw. der "vorherige" Mensch "wohnt"? Den dieser zeigt ja Reaktionen, nur spricht er nicht mehr.

Babynator
Ein paar gute Witze, dann noch ein paar witzige Szenen, aber ein zu steifer Vin Diesel. 7.5/10

Ong-Bak
Kaum Story, geile Kämpfe und Stunts vorallem der Abschnitt bei der Flucht vor der Gang war genial. 8.5/10

Constantine
Unglaublicher Filme mMn. Gute Story, guter Keanu Reves, geile Effekte und sehr gut unterhalten. 10/10

Sebi schrieb:
Genao so ist meine Interpretation ;) Jedoch frage ich mich nun wieder, ob in der "Hülle" jetzt ein anderer bzw. der "vorherige" Mensch "wohnt"? Den dieser zeigt ja Reaktionen, nur spricht er nicht mehr.
Eben genau das frage ich mich auch. Zumal imo auch diese ganze Berechnung der genauen "Abflugszeit" irgendwie sinnlos wäre, wenn er selber keine "Hülle" hätte. Könnte es vielleicht auch sein, dass er einfach die Körper kurzzeitig vertauscht hat? Also den "richtigen" Robert weggebeamt und er derweil seine Gestalt angenommen hat? Und dann am Schluss hat er sich einfach selbst wieder weggebeamt und den richtigen Robert zurück? Weil afaik weiß man ja nicht, ob sich Robert wirklich umgebracht hat, da seine Leiche nie aufgetaucht ist.
Was haltet ihr davon? Wär doch ne plausible Erklärung, find ich.

Noah schrieb:
Mein Fav ist und bleibt Teil 2 dank De Niro. :)

dito,für mich der beste schauspieler aller zeiten^^

topic:hab gestern mal wieder nen bischen tv gekuckt:

-the hole:war gar nicht so schlecht,nur irgendwie hab ich den film nicht verstanden.liegt wohl daran das ich die ersten 30minuten verpasst habe :oops: das beste am film war immernoch keira^^
5.5/10

-swimmingpool:sehr übler film,hat mir gar nicht gefallen,wollt erst abschalten,habs aber nicht getan,da ich wissen wollte wer der täter ist^^, das ende fand ich absolut dämlich,so wie den rest des films auch
1.5/10

TheExorzist schrieb:
Sebi schrieb:
Eben genau das frage ich mich auch. Zumal imo auch diese ganze Berechnung der genauen "Abflugszeit" irgendwie sinnlos wäre, wenn er selber keine "Hülle" hätte. Könnte es vielleicht auch sein, dass er einfach die Körper kurzzeitig vertauscht hat? Also den "richtigen" Robert weggebeamt und er derweil seine Gestalt angenommen hat? Und dann am Schluss hat er sich einfach selbst wieder weggebeamt und den richtigen Robert zurück? Weil afaik weiß man ja nicht, ob sich Robert wirklich umgebracht hat, da seine Leiche nie aufgetaucht ist.
Was haltet ihr davon? Wär doch ne plausible Erklärung, find ich.

Damit kann man sich zufrieden geben ;)

Der Film beantwortet dies nicht, legt aber durch das Verschwinden einer weiteren Anstaltsinsassin, Bess, nahe, dass sich etwas „Übernatürliches“ abgespielt habe. Gene Brewer schrieb dagegen noch zwei weitere Bände, schon im zweiten wird ausdrücklich klar, dass Prot (der sich übrigens immer klein, also “prot“, schreibt), an einer dissoziativen Identitätsstörung leidet. Prot verschwindet dann wieder und nur noch sein Körper ist da, in dem aber wieder der alte, ursprüngliche Robert Porter, der aber eigentlich auch Suizid beging, lebt. Er ist also eigentlich mehr wie eine tote Hülle, die manchmal von Prot bewohnt wird.

@ FEAR: Unleashed ist Jet Li´s schlechtester, nicht bester Film IMO :P

Unleashed - Entfesselt:
Gute Schauspieler und mMn Jet Li's beste Rolle. Trauriges Kampfdrama mit viel Herz. 9.5/10

FEAR schrieb:
Unleashed - Entfesselt:
Gute Schauspieler und mMn Jet Li's beste Rolle. Trauriges Kampfdrama mit viel Herz. 9.5/10

Die Ganzen Holywood Streifen von Jet Li sind sowas von misst, ausser Romeo Must Die hat mir gar keiner gefallen :(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom