Eure zuletzt angeguckten Videos/DVDs etc.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Becks:

Fand im Gegensatz zu dir The Weather Man eigentlich ziemlich lauwarm. Der Film zieht sich irgendwie auch wie Kaugummi. Mich hielt einzig und allein die tolle Leistung von Cage bei der Stange. Weiß nicht, der Film fängt an, es passiert so gut wie gar nix bzw. dreht sich alles im Kreis und am Schluss ist man wieder da, wo man angefangen hat. Würde eigentlich 6/10 geben, wegen der tollen Leistung von Cage aber 7/10.
Lord of War war hingegen so ziemlich der beste Film, den ich in letzter Zeit gesehen habe. Hätt ehrlich gesagt nicht gedacht, dass mich ein Film, der eher dokumentarisch angehaucht ist, so fesselt. Auch wieder grandiose Leistung von Cage und den letzten Dialog zwischen Hawke und Cage werd ich wohl nie mehr vergessen. Daher 10/10.
Nun, soviel zu dem, worüber man streiten kann. Aber 8/10 (und somit auf gleicher Stufe wie Lord of War) für Entgleist ist doch wohl nicht dein ernst? Der Film war doch grottenschlecht. Der Twist am Schluss war so vorhersehbar wie sonst was (dachte mir schon in der Mitte des Films, dass es so kommt) und die Logik ist einfach sowas von nicht vorhanden, dass sich mir die Zehennägel hochgerollt haben. Ich mein:

Aniston und ihr Lover ziehen den gleichen Scheiß an GENAU den gleichen Plätzen ab!? LOL? War doch sonnenklar, dass Owen dahinterkommt. Echt lächerlich. Und dazu dass der eine den "Headshot" überlebt hat sag ich besser gar nix.... War so ziemlich einer der dümmsten Plots in der langen Geschichte von dummen Plots.

Getoppt wird das Ganze nur von den Uwe Boll Filmen. Absolut haarsträubend. 3-4/10. Mehr darf man für gar nicht geben.

@schali: The New World kann ich dir nur empfehlen, wenn du äuserst müde bist, denn das ist DIE auf Zelluloid gebannt Schlaftablette. Schau dir besser ein paar Dias an, denn mehr als schöne Bilder hat der Film nicht zu bieten.

Betreffend Weatherman :

Wer Spannungskino erwartet,wird hier ganz klar enttäuscht.
Weatherman ist eher ein Film der leisen Töne,und dieses macht der Film verdammt gut.
Es ist ein depremierender kleiner Film über einen Menschen,dem sein Leben komplett aus den Händen zu gleiten droht.
Dies ist sehr leise,sehr warm,mit liebe zu den Figuren behandelt worden.
Kein Kitsch,kein großes Effekt - bewußt kein "Oscarkino".
Alles bleibt nachvollzieh- und miterlebbar.

Es ist einfach ein "schöner" Film der gegen den Trend läuft,bewusst "schöne" filme mit tonnenweise Kitsch,Tränen,und monumentalen Soundtracks zu produzieren und zuzukleistern.

Es ist ein "ehrlicher" Film,in dem kein bonbonfarbenes Happy-End den Protagonist erwartet,und die wenigen LAcher des Filmes eher über den Protagonisten als mit ihm entstehen.

Es ist ein "menschlicher" Film.
Ábziehbilder...Plotstandards..nichts vorhanden...alles scheint sich aus sich selbst und ganz normal zu entwickeln.Man könnte Cage in seiner Rolle so auf der Straße begegnen...nichts ist "overacted".

Zuletzt:
Aus der Summe der Teile wird so ein "großer" Film.
Éin melancholisches kleines "großes" Werk über den Sinn und Unsinn eines kleinen "großen" Lebens.Und "Sysiphos" Cage hätte darin nicht besser gewählt sein können.

Ich sag doch, man kann sich drüber streiten. Jeder hat so seinen eigenen Geschmack. Kritisiert hab ich nur die Wertung von Entgleist.

KlapTrap schrieb:
Betreffend Weatherman :
Wer Spannungskino erwartet,wird hier ganz klar enttäuscht.
Und wieso sollte ich keine Spannung erwarten? Wieso muss/darf diese Art von Film keine Spannung bieten? Will mir nicht ganz aufgehen. Der Film dreht sich irgendwie die ganze Zeit im Kreis. Verdrängt seine Probleme, verdrängt seine Probleme usw. usw. Und am Schluss ist zwar sein ganzes Privatleben deswegen in die Brüche gegangen, aber er macht immer noch den Wetterfrosch - womit wir wieder beim Beginn wären. Die Geschichte mag vielleicht - wie du sagst - realistisch sein, aber unterhaltsam fand ichs trotzdem nicht.

Aber wie gesagt, man kann drüber streiten. Hab nix dagegen, dass er dir gefällt. ;)

Naja, ich will Entgleist nicht in den Himmel loben. Aber der Film hat uns an dem Abend sehr gut unterhalten. Und dafür reichts eben. :)

Zu Weatherman: Ja, eben ein Film über das Leben (klar überladen und alles). Ich fand er hatte einfach eine besondere Stimmung. Keinen besonderen Spannungsbogen, aber man wurde bei der Stange gehalten.

Moskau in New York

B0000647X9.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V1056710477_.jpg

Ganz netter Film, aber stellenweise sehr langatmig.

5/10 Punkten

136.jpg

2/10

Sowas von Langweilig! Dieser Film schockiert heutzutage niemanden mehr

poster.jpg

Dieser Film,verehrte Damen und Herren,ist ein Schlag in die Magenkuhle.
Eine Fahrt mit der Achterbahn,bei der man schon von Anfang an weiß,daß sie nicht gut ausgehen wird.
Selten einen Film gesehen der emotional so fesselt,und gleichzeitig fast schon körperlich wehtut.
Eins der besten Dramen seit Ewigkeiten,und eine völlige Überraschung.

9.5/10

783862.jpg

Sehr netter Film. Bewegt mich irgendwie mir auch die Serie zuzulegen, auch wenn die immer noch sehr teuer ist. Punkte: 8/10

B00064H5MG.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V57620591_.jpg

Immer wieder der Hammer. Das Ende ist einfach der Wahnsinn.

10/10 Punkten

B000EQHW06.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V1141209867_.jpg

Absoluter mieser Film.

1/10 Punkten

Hey, nix gegen Chevy, der hat wirklich einige gute Filme gemacht. IMO ist "Schöne Bescherung" der absolute Kultfilm zu Weihnachten. Und "Valkenvania" und "Spione wie wir" sind auch klasse Streifen. :)

Willkommen in der Trash-Ecke :

B00023H2IS.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V1083080153_.jpg

Hier will jmd. den derben Witz von "Trainspotting" mit der Konsequenz von "Requiem for a Dream" verbinden,und scheitert an kompletter Inhaltsleere.
Die Montagen und Schnitte die in "Requiem" noch Stilmittel,verkommen zum inhaltslosen Selbstzweck.
Wie überhaupt alles Selbstzweck zu sein scheint :Es gibt keine filmische Mitte,kein wirklichen Plot,ja nichtmal den Ansatz einer Aussage.
Alles ist cool und unheimlich auf "Droge" und das knapp 2 Stunden lang ohne erkennbaren Leitfaden.
Furchtbar langweilig,furchtbar unnötig.

2/10 Punkte für 2 gute Gags,und eine Akkustikversion von Maidens "number of the Beast" als Titeltheme.

B000224XIQ.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V1132434150_.jpg

Und der 2. Beweis,daß vermeindlich "große" Namen gar nix taugen,wenn der Regisseur einfach nicht weiß,was er da macht.Ganz zu schweigen vom Drehbuchautor.
Hanebüchen wäre ein Kompliment für diese äh....Dialoge,die Charakterzeichnung auf Power-Rangers-Niveau,die Spannungskurve gleich 4 Folgen "Telekolleg".
Ganz,ganz schlimm....nach knapp 1. Stunde lag das Ding im Mülleimer.

0/10

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom