Eure zuletzt angeguckten Videos/DVDs etc.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Menace 2 Society hab ich für 6 euro im Saturn gesehen, sehr guter Film. Doch ich glaube nicht, dass es da ne Cut Fassung gibt. (ist doch eh ab 16)

From Dusk till Dawn ist schon stark gekürzt, sogar einige Dialoge :oops:

Cloud schrieb:
Menace 2 Society hab ich für 6 euro im Saturn gesehen, sehr guter Film. Doch ich glaube nicht, dass es da ne Cut Fassung gibt. (ist doch eh ab 16)

Also am schlimmsten ist wohl die Wohnwagen "pussy" szene.
Wenn du beide versionen gesehen hast, weisst du was ich meine.

.... :hmpf:

Die Szene ist echt schlimm, wenn man das im Fernsehen gesehen hat, weiß man nicht mal worum es geht und versteht den Witz dabei nicht.

Ramirez schrieb:
was passiert denn in der Uncut?

Also ich will das hier dialog technisch nicht erwähnen, weil ja auch u18 hier sind.
Im großen und ganzem bildet sich quentin ein dass sich die Tochter vom prediger an ihn ranmacht. Der Dialog ist eben tierisch wichtig ;)

Duke Raoul schrieb:
Ramirez schrieb:
was passiert denn in der Uncut?

Also ich will das hier dialog technisch nicht erwähnen, weil ja auch u18 hier sind.
Im großen und ganzem bildet sich quentin ein dass sich die Tochter vom prediger an ihn ranmacht. Der Dialog ist eben tierisch wichtig ;)

macht sie ja auch in der ab16
ist das dann erweitert?

Cloud schrieb:

Falsch! Bei uns in der Videothek gibt es eine 18er Version.

Basstard schrieb:
Cloud schrieb:

Falsch! Bei uns in der Videothek gibt es eine 18er Version.

"Die anfangs in Deutschland erschiene FSK-18 Fassung des Films beinhaltete ebenfalls nur diese leicht gekürzte R-Rated Version des Films. Mittlerweile ist der Film von der FSK neu geprüft worden und nun ab 16 freigegeben."

Quelle: Schnittberichte.com

:P ;)

Lammbock: immer wieder genial

The Ring: der spannendste Film den ich bisher gesehen habe, grandios

Texas C. M.: darüber konnte ich nach dem vorigen nur Lachen^^

Nicht Auflegen: das zweite mal gesehen und wieder geschockt

Eine gute koreanische Kömodie die ich empfehlen kann ist Jailbreakers. :)

Ramirez schrieb:

Ich hab den alleine nachst um 23.30 geschaut un wirkluch ziemlich Angst bekommen.........
Wirklich sehr auf Psychoterror ausgelegt!!!

Starship Troopers 2

Kein Meisterwerk, und auch die sozialkritischen Untertöne waren nicht mehr so heftig ( obwohl noch vorhanden ) wie im Vorgänger. Sagen wir mal so, wer auf Action steht und Spass an Actionfilmen aller Art hat, der soll ihn sich angucken.

Wer einen Film wie den ersten Teil erwartet oder eine gute Story sei gewarnt.

Mir hat der "Hero of the Federation" nicht gefallen, zu sehr der perfekte Saubermann, wer der Held ist findet ihr im Film früh genug raus.

Story:

Ein General und ein paar Trooper stehen mitten auf einem Hügel, die Gruppe teilt sich auf, der General opfert sich - wie man zuerst glaubt - für seine Männer und bleibt auf dem Hügel zurück während sich die 2. Gruppe - inklusive Medium - in eine alte Station verzieht. Das Medium hat zuerst das Kommando, er ist das typische Arschloch, er trägt eine Brille, ist ein Feigling und er vergreift sich erst an Leuten wenn sie sich nichtmehr wehren können. In der von Bugs verwüsteten Station finden die Marines einen letzten Überlebenden, Dax. Dax war in der Müllverbrennungsanlage eingeschlossen und das hat seinen guten Grund, er ist - wie es Anfangs scheint - ein mieser Mörder und hat seinen Vorgesetzten umgebracht.

Jetzt sitzen all diese Trooper in der Basis fest und der mutige Superheld Dax führt sie mit tollen Einzeilern ( ich habe ein paar mal gelacht ) und dem Charme eines Aligators zu einem vermeintlichen Sieg über die Bugs die um die Station herum lauern. Der Film wird erst richtig interessant als ein paar weitere Überlebende auftauchen die ein tödliches Geheimnis haben das ich nicht verraten will.

Die Story kriegt 2,5 von 5 Punkten

Effekte:

Der Film ist Brutal, es wird geblutet, gekotzt und gerotzt was das Zeug hält. Und es wird nicht mit Splattereffekten aller Art gespart. Die CG Effekte bleiben Anfangs hinter denen des ersten Teils zurück, aber so ab dem ersten Viertel sind sie gleichauf. Es kommen allerlei lustige Tötungsmaschienen zum Einsatz, Pistolen, Maschinengewehre, Miniguns und sogar gottverdammte Teslaspulen ( <- :o ) werden zur Schädlingsbekämpfung eingesetzt, und das nicht zu wenig. Der Film ist pure Action, man könnte ihn in "Metzeltroopers 2: Die Bugsaison ist eröffnet" umbennen, das würde es eher treffen, besonders da wir die namesngebenden Starships nur in einer Rückblende zum 1. Teil zu sehen kriegen.

Es gibt generell nur 2 Arten von Bugs, die Normalen und die Anderen...

Über die Anderen sage ich mal nichts, sonst würde ich der Story den wenigen Reiz nehmen den sie hat.

Dank Perimeterbeschuss und Teslaspulen gibt es 4 von 5 Punkten für die Effekte.

Dialoge:

Nicht ganz so Mies wie erwartet aber auch kein Stirb Langsam, eher "Öde" bis "Plump" mit kurzem Aufstieg zu "zum Lachen". Gegen Ende hin wird die Geschichte richtig gut, und die Dialoge passen dann sehr gut.

Für die Dialoge gibt es 3 von 5 Punkten.

Fazit:

Keine grossen Schlachten, dafür aber mehr Bugs als im Vorgänger. Keine grosse Sozialkritik, aber Ansätze sind da ( Stichwort: "Affen wollt ihr ewig Leben" ). Keine grossen Schauspielerischen Leistungen, aber über dem normalen Only-for-DVD Niveau.

Der Film kriegt 3 von 5 Punkten.

Ich hab mir mal wieder Fight Club reingezogen. Genialer Film. Übermut. Chaos. Seife. :D

sebi88 schrieb:
Ramirez schrieb:

Ich hab den alleine nachst um 23.30 geschaut un wirkluch ziemlich Angst bekommen.........

Afaik hab ich es schon einmal erwähnt: Schaut euch das japanische Original an, das ist imo noch einen Tick besser! ;)

Tiwi schrieb:
sebi88 schrieb:
Ramirez schrieb:

Afaik hab ich es schon einmal erwähnt: Schaut euch das japanische Original an, das ist imo noch einen Tick besser! ;)

das tu ich mir so schnell nicht mehr an;)
haben das in der Aula unserer Schule mit MEGAlauten Boxen gesehen :o

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom