Aktion Eure Wertungsprognosen zu Zelda: Tears of the Kingdom

Welchen Metascore wird Zelda TotK 1 Woche nach Launch erzielt haben?

• Stimmen insgesamt
    120
  • Poll closed .
Hey, habe sogar mit 93 gerechnet ;)
Tja, ich mit 95-96 und das wirds am Ende auch werden, auch wenn es durch die Bank das beste Spiel aller Zeiten ist. Undank ist nämlich der Welten Lohn.

Was erwartest du? Dass einige PlayStation und Xbox Magazine auch Zelda testen?
Naja dafür haben die Nintendomagazine Elden Ring nicht getestet :ol:

Aber stimmt schon, Zelda wird am Ende etwas weniger Reviews bekommen, da es weniger Nintendo only Magazine als PS oder Xbox(wobei da bin ich nicht sicher) only Magazine gibt. Trotzdem kommen da wie gesagt gut 30-40 noch dazu in den nächsten Wochen/Monaten.

Ne. Das wäre in dem Fall dann Mario Odyssey :D
Also auf Meta ist Mario Odyssey hinter Breath of the Wild und auf Opencritic ist TotK über Mario Odyssey. Und da TotK natürlich besser als Breath of the Wild ist in allen Belangen, ist es auch das beste Exklusivspiel der Generation, bzw. das beste Spiel aller Zeiten :goodwork:

Aber ja, nach dem Second Coming haben wir jetzt die Dreifaltigkeit aus Super Mario Godyssey, Breath of the Best und Tears of the Kingdom :goodwork:

Unverständlich, so nem Einwegmüll wie dem ersten Teil von X des FF7 Remake ne 10 zu geben aber BotW keine... Naja immerhin haben sie jetzt ein wenig Geschmack bewiesen :goodwork:

GameStop konnte sich nicht eingestehen BotW so gut bewertet zu haben. Deshalb haben sie jetzt Totk eine 10 gegeben. Ist doch eigentlich ziemlich logisch :coolface:

Striko, mir ist nicht so ganz klar, was für einen Kreuzzug du hier führst. Häme wäre sicherlich angebracht, wenn TotK jetzt auf 90% oder sowas runtergefallen wäre, das wäre dann sicherlich auf dem Niveau eine kleine Enttäuschung gewesen (auch wenn ein 90 MC für sich genommen natürlich immer noch sehr gut ist). Aber bei einer Bewertung von 95-96% ist das nun wirklich piepegal - zumal alle großen und wichtigen Leitmedien wie IGN die Höchstnoten gezückt haben und das sind halt sowieso die größten Meinungsmacher.

Das Ding ist durch. TotK wird momentan überall in der Presse und der Community als neues großes Meisterwerk gefeiert - komplett egal ob der MC jetzt noch auf 95% fällt oder nicht

Als zweitschlechtestes 3D-Zelda aller Zeiten wäre schon eine Täuschung, auch wenn es hier schöngeredet wird.

Es geht nicht darum, dass du deine „eigene Meinung“ vertrittst, sondern darum, wie du zu dieser Meinung kommst und warum. Es geht darum, dass du alles und zwar wirklich absolut alles immer so hindrehst, dass es für Nintendo maximal negativ ausfällt. Dass du einfach nicht das geringste gute Haar an Nintendo lassen kannst und hier in einer seit Jahren durchgehend unfassbar aggressiven und wirklich hasserfüllten Art und Weise gegen Nintendo hetzt, die einfach nicht mehr normal ist.

Alleine, dass du dich ernsthaft darüber freust, dass TotK “nur“ noch auf Platz 36 der bestbewerteten Spiele aller Zeiten ist, ist so… unfassbar armselig.

Vor ein paar Seiten hast du noch darüber spekulierst, dass TotK ja noch auf 96% abrutschen könnte und damit vor Skyward Swortd das zweitschlechteste Zelda aller Zeiten sei. Und du hast tatsächlich geglaubt, das sei ein Argument, um TotK die Qualität abzusprechen. Du merkst in deinem blinden Hass gar nicht mehr, was du da eigentlich geschrieben hast. Du hast damit nämlich eindrucksvoll dokumentiert, was für eine wirklich einmalige Qualität die 3D-Zeldas haben. Wenn 96% bedeuten, der zweitschwächste Vertreter einer sieben Spiele umfassenden Reihe über einen Zeitraum von 25 Jahren zu sein, dann spricht das absolut nicht gegen die Qualität des einzelnen Vertreters, sondern vielmehr für die schier unermessliche Qualität der gesamten Reihe. Aber das verstehst du leider nicht, weil dir wirklich absolut kein noch so abwegiges Argument zu dumm ist, um zu versuchen, Nintendo schlecht dastehen zu lassen. Nur so kann so eine vollkommen bescheuerte Argumentation zustandekommen.

Alleine der zeitliche Abstand hätte genügend Begründetheit geliefert, um TotK abzuwerten. „More of the same“ ebenfalls. „TotK wagt zu wenig Neues und wirkt vielmehr wie ein übermäßig großer DLC zu BotW. Das, was uns bei BotW vor sechs Jahre noch begeisterte, ruft heute im Jahre 2023 leider nicht mehr dieselben Gefühle hervor. Vieles ist schon bekannt und wirkt in der heutigen Zeit altbacken und nicht mehr aktuell.“ Und schon hat man ausreichend dargelegt, warum das, was im Jahr 2017 97% gerechtfertigt hat, sechs Jahre später leider nicht mehr reicht, um erneut 97% zu rechtfertigen.

1. Hast du eine selektive Wahrnehmung. Ich habe z.B. noch nie etwas negatives über Metroid, Fire Emblem oder Twilight Princess gesagt, weil das gute Spiele sind. Ich kritisiere TotK nicht, weil es von Nintendo ist, sondern weil es objektiv betrachtet kein 90er-Titel ist und weil es die Zelda-Reihe kaputt macht.

2. Ihr wollt nicht verstehen, dass 90% bei Zelda keine üblichen 90% sind, sondern höchstens 80%. Hab das oft genug erklärt.

Striko hat doch schon zugegeben, dass er Nintendo hasst. Es ist eher erstaunlich, warum immer und immer wieder auf seine Beiträge überhaupt inhaltlich eingegangen wird.
Verbreitete keine Lügen. Ich habe nie gesagt, dass ich Nintendo hasse. Und was machst du überhaupt hier, wenn TotK so geil ist?! Spammst lieber den Thread zu, als das angebliche Meisterwerk zu zocken :rolleyes:

Verbreitete keine Lügen. Ich habe nie gesagt, dass ich Nintendo hasse. Und was machst du überhaupt hier, wenn TotK so geil ist?! Spammst lieber den Thread zu, als das angebliche Meisterwerk zu zocken :rolleyes:
bin seit einer guten Stunde jetzt am GOTY 2023 zocken boah heftig wie gut das ist!
Habe meinen Kindern das Spiel gleich noch als Digital Edition spendiert!
Hoffe der Zelda Effekt schlägt dir nicht komplett auf dein Herz und Hirn! :)

Warum macht es die Zelda-Reihe kaputt? BotW hat viele wichtige Zelda Elemente gestrichen. TotK ist dafür da um das wieder gerade zu bügeln.
Du gibst also zu dass TotK nicht mehr als der Versuch einer Wiederherstellung eines vom Kampfhund völlig zerfleischten Gesichts ist. Kein Wunder dass das ganze 6 Jahre gedauert hat. Ein kompletter Neustart wäre vielleicht sinnvoller gewesen um die Serie zu alter Stärke zurückzuführen.

bin seit einer guten Stunde jetzt am GOTY 2023 zocken boah heftig wie gut das ist!
Habe meinen Kindern das Spiel gleich noch als Digital Edition spendiert!
Hoffe der Zelda Effekt schlägt dir nicht komplett auf dein Herz und Hirn! :)
Warts ab bis du am Boden bzw. unter dem Boden der Tatsachen angekommen bist, dann gehts erst richtig los :banderas:

TotK ist wohl das beste Spiel des Universums (oder auch des Multiversums, je nachdem ob meine Wenigkeit eine solche Titulierung für Non-Sony-Games duldet). :pcat: :nyanwins:

Gut du hasst Nintendo nicht komplett, aber du hasst die Nintendo Switch.

Spam kannst du jederzeit melden.

Und die Tränen kullern...
Sad Cry GIF

Zurück
Top Bottom