Eure Top 5 AllTime Favorites

sebi88

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
5 Jan 2004
Beiträge
8.859
Es gibt bestimmt schon so einen Thread, auch wenn ich ihn nicht finden konnte, aber imo ist es so oder so mal Zeit für eine up to date Version.

Also postet was eurer Meinung nach die 5 besten Spiele aller Zeiten sind :)

ich fang dann auch gleich mal an:

1. Shenmue 1/2 (ich seh das als ein Spiel an)
2. Zelda: TP
3. Metroid Prime 1
4. Resident Evil 4
5. Super Metroid
 
also:

1.silent hill 2
2.grand theft auto 3
3.shenmue 2
4.metal gear solid 3
5. hm,platz 5 fällt mir schwer,da gibts mehrere kandidaten,würde mich wohl für gran turismo 2 entscheiden
 
Ist der Thread zufällig mit dem Topten Games of all Time, eure Lieblingspiele oder Welche Spiele würdet ihr auf eine einsame Insel mitnehmen verwandt?
Wer in den Threads meine Post gelesen hat weiss auch was ich hier schreiben würde. ;)
 
1. Metal Gear Solid
2. Final Fantasy 7
3. Ocarina of Time
4. Chrono Trigger
5. Resident Evil 4
 
1. Gears of War (ja, geht einfach nur ab^^)
2. Fire Emblem (erster Teil für den GBA)
3. Advance Wars DS
4. Metroid Prime 1
5. Zelda: Majora's Mask
 
1.The Legend of Zelda: A Link to the Past (SNES)

Einfach das IMO perfekte Zelda für mich :)

2. Metroid Prime 1 (GameCube)
Hat IMO sogar mein Liebling Super Metroid (SNES) überflügelt. Ein grandioses Spiel.

3. Ocarina of Time (N64)
Für mich der beste Zelda-Teil in 3D (ja, ich finde es immer noch besser als TP :))

4. Chrono Trigger (SNES)
DAS RPG für mich. Immer noch unübertroffen, was Story, Musik, Charakteren (Magus!) und das Kampfsystem angeht :shaded:

5. Grandia 1 (PSone)
Ein hervorragendes RPG, das seiner Zeit voraus war. Vor allem die Musik, sowie das extrem gute Kampfsystem blieb mir bis heute in sehr guter Erinnerung (neben witzigen Anime-Charakteren).
 
So...

1. Majora`s Mask (N64):
Als bestes Zelda gleichzeitig mein Lieblingsspiel...
2. Final Fantasy VII (PSX):
Sehr schöne Story und ein motivierendes RPG-Kampfsystem! Hab immer noch meinen perfekten Speicherstand....
3. Metroid Prime 2: Echoes (GC):
Besser als der geniale erste Teil! Vorallem die Schattenwelt hat mich beeindruckt! Und die Endgegnerfights sind fordernd, aber nie unfair...
4. Resident Evil 4 (GC):
Dieses Spiel hat mich in keinster Weise enttäuscht! Alleine jetzt, wo ich gerade schreibe, bekomme ich wieder Bock, es zu zocken....
5. Zak McKracken (Atari ST):
Kein Scherz! Das ist einer der Spiele, die mich auf Dauer an dieses Hobby gebunden haben! Dieses Spiel hat soviel Ideenreichtum, dass es sich in der heutigen Zeit nicht verstecken braucht....

Eine Reihenfolge ist immer irgendwie bescheuert! Hätte ebenso noch Spiele wie Soul Reaver, Worms uvm in die Top 5 einbauen können....
 
1. Final Fantasy 7
2. Dragon Quest 8
3. Gears of War
4. Resident Evil 4
5. Super Mario 64
 
Junkman schrieb:
Eine Reihenfolge ist immer irgendwie bescheuert! Hätte ebenso noch Spiele wie Soul Reaver, Worms uvm in die Top 5 einbauen können....

Ist immer schwer, so eine Reihenfolge :) ...

gibt ja noch:
Monkey Island 1+2, Maniac Mansion, Indiana Jones and the Fate of Atlantis, Legacy of Kain-Reihe, Shadowman, Zelda-Reihe, Silent Hill 2, Metroid-Reihe, Mario-Reihe, Final Fantasy-Reihe, Okami, Deus Ex ...

und das sind nur die Titel, die mir spontan einfallen :)
 
1. Die Siedler 1
2. TES III: Morrowind
3. TES IV: Oblivion
4. Monkey Island 1
5. Donkey Kong Country
 
Junkman schrieb:
2. Final Fantasy VII (PSX):
Sehr schöne Story und ein motivierendes RPG-Kampfsystem! Hab immer noch meinen perfekten Speicherstand....

Also mit Stärke, Magie, Glück usw auf max, alle Charakteren auf 99 und alle Master-Substanzen (natürlich selber erarbeitet?)

btw

1. Final Fantasy VII
1. Final Fantasy VIII
1. Final Fantasy IX
4. Final Fantasy X
5. Gran Turismo 4
 
Ich poste mal trotzdem eine Top10 - Liste :p




Meine Top10:
1.) Terranigma
2.) Chrono Trigger
3.) Skies of Arcadia: Legends
4.) Super Smash Bros.: Melee
5.) The Legend of Zelda: Ocarina of Time
6.) The Legend of Zelda: Twilight Princess
7.) God of War
8.) Shadow of the Colossus
9.) Outcast
10.) Super Mario World / Tales of Symphonia
 
Geht´s jetzt um die Top5 der besten Spiele, oder zählen auch Filme? Angesichts all der FF-Votes :p
 
1. Shenmue (I+II)
2. Metal Gear Solid 3
3. Final Fantasy VII
4. Legend of Zelda Twilight Princess
5. GTA: Vice City
 
1. Kotor 1
Das beste Game dass ich je gespielt hab. Damit hatte sich Bioware slebst übertroffen. Stufe ich auch höher ein, als die Baldurs Gate-Teile.

2. Shenmue 1
Bis dato nichts vergleichbares gespielt.

3. Fahrenheit
Geniales Spielkonzept. Etwas besser umgesetzt und es wäre vor Shenmue gelandet.

4. Arcanum
:love3:

5. System Shock
Dazu muss ich nichts sagen. Eines der genialsten Games überhaupt.


Vorrausblickend denke ich, dass sich demnächst Mass Effect mit Kotor 1 um den erstern Platz streiten wird. :)
 
Zurück
Top Bottom