Eure Nintendo-Konsolen Rangliste

Hm, gemessen an der Zeit, die ich investiert und den Spaß, den ich mit der Plattform hatte? Schwierig. Also auf jeden Fall N64, Gamecube und SNES auf den ersten drei Plätzen. Das war meine intensivste Zeit. Fürs NES war ich noch zu jung.

1. N64
2. Gamecube
3. SNES
4. Switch
5. Wii
6. WiiU

Ich denke, das kommt ganz gut hin. Das N64 unterscheidet sich vom Gamecube dadurch, dass die Nintendo-Spiele auf dem N64 einfach von der Qualität her noch einmal eine Stufe höher waren als die entsprechenden Pendants auf dem Gamecube

Mario 64 > Mario Sunshine
Mario Party 1, 2, 3 > Mario Party 4, 5, 6, 7
Ocarina of Time > The Wind Waker
Majora's Mask > Twilight Princess

Aber auch

Mario Kart Double Dash > Mario Kart 64
Paper Mario 2 > Paper Mario
F Zero GX > F Zero X
Mario Tennis Ultra Smash (war das der GCN-Teil?) > Mario Tennis
Metroid Prime 1, 2 > ...

Ach, N64 oder GCN... schwierige Entscheidung...
 
Ja, zum Beispiel Xenoblade Chronicles X. Was bietet mir der N64 in dem Bereich? Holy Magic Century? :ugly:

Nagut, aus RPG sicht mag das so sein... da steht es dann wirklich 1:0 für die WiiU.
1 weil... so viel mehr gab es da doch auch nicht xD

Naja, ich muss deine Meinung akzeptieren. Auch wenn sie falsch ist :p

Das N64 hatte Wave Race, F-Zero, 1080 Snowboarding, Pilotwings, Diddy Kong Racing, Goldeneye, Perfect Dark, Pokemon Snap, Pokemon Stadium, Conker, Banjo...
Zudem die besseren Ableger von Mario Party, Paper Mario, Star Fox und Mario Tennis.
Bei Zelda und Mario kann man sich streiten.
Die WiiU hatte das bessere Smash, Yoshi, Mario Kart und joar...
 
Auf der WII U kann ich, dank abwärtskompabilität, die Metroid Prime Trilogie zocken. Auf dem N64 hingegen gibt es kein einziges Metroid Game. Wenn ich mich zwischen Mario Kart 64 und Mario Kart 8 entscheiden muss, entscheide ich mich heutzutage für Mario Kart 8. Auch Super Mario 3D World zocke ich sehr gerne auf der WII U. Mario 64 hingegen zocke ich gar nicht mehr. Zelda BotW gibt es ebenfalls für die WII U. Deswegen steht bei mir die WII U höher in der Rangliste.
Die WiiU hatte das bessere Smash, Yoshi und joar...
Und die ganzen anderen Meisterwerke? Zelda BotW, Donkey Kong Country Tropical Freeze, Wind Waker HD, Bayonetta 2, Tokyo Mirage Sessions. Mario Kart wurde mit dem 8. Teil ebenfalls revolutioniert auf der WII U.
Die WII U wird gnadenlos unterschätzt.
 
So eine Rangliste ist natürlich sehr altersabhängig und von Kindheitserinnerungen geprägt........ .

Warum fällt es Einigen nur so verdammt schwer einfach mal objektiv zu sein?

Auch Ich bin mit NES/ SNES aufgewachsen und verbinde damit viel schönere Erinnerungen als beispielsweise jetzt mit der Switch und trotzdem kann ich ganz emotionslos und objektiv sagen, dass die Switch besser ist :kruemel:
 
Warum fällt es Einigen nur so verdammt schwer einfach mal objektiv zu sein?

Auch Ich bin mit NES/ SNES aufgewachsen und verbinde damit viel schönere Erinnerungen als beispielsweise jetzt mit der Switch und trotzdem kann ich ganz emotionslos und objektiv sagen, dass die Switch besser ist :kruemel:

Wieso fällt es einigen so verdammt schwer andere Meinungen zu akzeptieren?
 
Ich akzeptiere die Meinung, ich verstehe nur nicht, warum man so eine Rangliste immer nur nostalgisch verblendet sehen kann.

Wie man sieht nicht. Geschmäcker sind verschieden. Nur weil jemand die Switch nicht ganz oben sieht ist man nicht nostalgisch verblendet. Zumal es bei so einer Rangliste nun mal auch um Nostalgie und die eigenen Erfahrungen geht.
 
Ja, zum Beispiel Xenoblade Chronicles X. Was bietet mir der N64 in dem Bereich? Holy Magic Century? :ugly:

Zu dieser Zeit konnte ich mit JRPGs noch nix anfangen. Da war es schon geiler mit Freunden zu viert Goldeneye, WCW Revenge, Mario Kart, Perfect Dark, DKR etc. zu zocken. Oder die ganzen Rare Spiele, Mario, OoT usw.
Von dem her ist der N64 da einfach ganz klar ganz oben. Und die Wii ist bei mir ganz unten....schlimm das Teil :shakehead:

Das hier ernsthaft die Wii und WiiU vor dem N64 aufgezählt wird ist schon seltsam :ugly:
N64 hatte Rare...alleine diese ganzen Spiele genügen um das Lineup der Wii und WiiU zu zerlegen :banderas:
Und klar spielt auch etwas Nostalgie mit, aber der N64 hatte nunmal extrem viele Hochkaräter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe auch mein N64 und ich hatte, mit dem SNes, meine geilste Videospielzeit.

Aber die Wii hatte einfach mega geile spiele, da kann man sagen, was man will:

- Zelda Twilight Princess
- Zelda Skyword Sword
- Donkey Kong Country
- Trauma Center
- Another Code
- PunchOut
- Last Story
- Pandoras Tower
- Super Mario Galaxy 1-2
- Mario Strikers
- Mario Kart
- Zack and Wiki
- smash brothers
- New Mario Brothers
- Metroid Trilogie
- Metroid Prime 3
- Paper Mario
- Xenoblade Chronicles
- Animal Crossing
- Monster Hunter Tri
- Resident Evil 4
- Okami
- Metroid Other M
- No More Heroes 1-2

Dazu Casual Spiele:

- Wii Sports + Resort
- Wario Ware
- Wii Play

Dazu halbwegs gute Spiele:

- Madworld
- Red Steel 1-2
- Rayman Raving Rabbids

Usw.
 
Die Begründung dafür ist fast immer die gleiche :kruemel:

Ist doch egal. Wie die persönliche Reihenfolge aussieht entscheidet jeder für sich.

Zum Großteil sehe ich hier einfach nur viel Liebe für die Konsolen, die Spiele und die positiven Erfahrungen mit Nintendo. Eigentlich etwas was dir als Nintendo Fan gefallen sollte. Stattdessen jammerst uns stänkerst du warum die Switch nicht bei jeden auf Platz 1 gesetzt wird
 
Leider wahr/ist die WII Hardware so grottenschlecht! Tut !mir! in der Seele weh, das diese teils wirklich geilen einzigartigen Games in CaptainN 's liste. Für die WII Produziert und deren Ideen für immer "aufgebraucht" sind!

Was hätte !ich! für eine Wii HD alles gegeben........ .
 
Auf der WII U kann ich, dank abwärtskompabilität, die Metroid Prime Trilogie zocken. Auf dem N64 hingegen gibt es kein einziges Metroid Game. Wenn ich mich zwischen Mario Kart 64 und Mario Kart 8 entscheiden muss, entscheide ich mich heutzutage für Mario Kart 8. Auch Super Mario 3D World zocke ich sehr gerne auf der WII U. Mario 64 hingegen zocke ich gar nicht mehr. Zelda BotW gibt es ebenfalls für die WII U. Deswegen steht bei mir die WII U höher in der Rangliste.

Und die ganzen anderen Meisterwerke? Zelda BotW, Donkey Kong Country Tropical Freeze, Wind Waker HD, Bayonetta 2, Tokyo Mirage Sessions. Mario Kart wurde mit dem 8. Teil ebenfalls revolutioniert auf der WII U.
Die WII U wird gnadenlos unterschätzt.
Die WiiU hatte schon ein paar echte Perlen.

Da die Switch die aber mit wenigen Ausnahmen auch hat, kann die WiiU aber kaum vor der Switch sein :coolface:
 
Ich zocke gerade mal wieder Gamecube und die Konsole bleibt die mächtigste. Super Nintendo war nüchtern betrachtet krasser, aber Cube ist mein Favorit. Denn es bleibt die einzig ganz klar für Hardcore Gamer gemachte Nintendo Maschine. Von der Technik sowieso, Luigi's Mansion musste man 15 Jahre später nicht umsonst im 3DS-Port downgraden. :awesome: Aber vor allem von den Games her. Allein, dass sie Star Wars und Resident Evil knallhart gemoney-hatted haben :uglygw: Heute unvorstellbar.

Sunshine und Wind Waker mag ich zwar weniger - wenn ich sie auch für ihre Ambition schätze. Nimmt man die beiden weg, bleiben dennoch etliche exklusive 10/10 Titel aus unterschiedlichsten Genres. Sei es F-Zero GX, Resident Evil Remake, Paper Mario 2, oder Metroid Prime. Wer sich nicht die Krüppel-Version auf PS2 schöngesoffen hat, weiß, dass RE4 in Wahrheit auch ein reines Cube Game war. Soul Calibur 2 beste Version dank Link. Was würde bei Switch ohne BotW und Odyssey im Exklusivbereich bleiben? Ein Animal Crossing mit der Hälfte des Contents der Vorgänger und ein nach zwei Wochen vergessener Pokemon Snap Nachfolger? Ports & co. rechne ich Bibliotheken nur gering oder gar nicht an - das reicht gegen Kaliber wie Prime, Resi und GX einfach nicht. Außer wenn es z.B. zuvor nicht lokalisierte Spiele sind, wie beispielsweise Animal Crossing, wieder auf Cube. :pimp:

Dann die ganzen frischen Ideen. Metroid und Zelda radikal umgekrempelt und allein im ersten Jahr etliche neue IPs mit Luigi's Mansion, Eternal Darkness und Pikmin (mit 3rd Parties sogar noch mehr á la Monkey Ball). Ja, vielleicht gab's später bessere Ableger von soetwas wie Luigi's Mansion, aber neue IPs bewerte ich im Zweifelsfall höher als Sequels. Nach dem Cube kam meist vielleicht eine einzige neue große IP pro Konsole (Xenoblade auf Wii, Splatoon auf WiiU, auf Switch kA - Arms?). Von WiiU muss man eigentlich gar nicht anfangen, so ein Teil spielt weder in derselben Liga, noch im selben Sport. :coolface: Und ja, ich hatte eine und habe die ganzen aus Verzweiflung deklarierten "Meisterwerke" gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom