Eure Nintendo-Konsolen Rangliste

Die beste Konsole? Für mich ganz klar das Snes.
Natürlich auch der Nostalgie geschuldet, aber so ist das nun mal.

Switch und N64 direkt dahinter.

NES
SNES
SWITCH
N64
Cube
Wii
WiiU

spontan. wenn ich länger darüber nachdenke könnte es noch wechsel geben. aber so passt es denke ich gut

1.Snes beste Nintendo jrpg Maschine
Gc
N64
Switch
Wiiu
Nes
Gameboy
Gameboy advanced
3ds
Ds
Virutal boy
Wii

N64 hinter Wii und vor allem WiiU?

SNES auf Platz 1 und das mobile SNES aka GBA auf dem vorletzen Platz?

Ich bin verwirrt.
N64 hinter WII und WII U einfach nur weil es auf der WII und der WII U mehr Meisterwerke gibt ^^
Die WII U ist besser als die WII weil man mit der WII U sowieso alle WII Spiele zocken kann und die Grafik bei der WII U einen Generations Sprung vollzogen hat.

SNES auf Platz 1 und das mobile SNES aka GBA auf dem vorletzen Platz?
Der SNES hat imo die besten Games ever. Secret of Mana, Zelda, Evermore, Terranigma, Chrono Trigger etc... Deswegen landet er auf Platz 1.
Der GBA landet auf dem vorletzten Platz weil man auf dem DS seine GBA Spiele zocken kann. Damit ist der GBA für mich überflüssig geworden. Auch hat der DS die besseren Games. Und die GBA Meisterwerke wie Golden Sun und Minish Cap zocke ich auf meinem DS.
Der NES ist auf dem letzten Platz weil ich Ihn noch nie mochte.

Zuletzt bearbeitet:
(Ausschließliche) Handhelds lasse ich mal weg und beschränke mich auf eine Top 3.

1. SNES
Es wird wohl nie wieder eine Konsole mit auch nur ansatzweise so vielen Hochkarätern geben, man könnte mich mitten in der Nacht aufwecken und ich könnte auf der Stelle mindestens 20 absolute Topspiele nennen, etwas was für jede andere Konsole undenkbar wäre.

2. Switch
Grandioses Konzept, eine Oase für Indies, einige Toptitel und das Zuhause meines absoluten Liebllingsspiels und bald auch dessen Nachfolger.

3. Gamecube
Die Konsole mit der ich mit großem Abstand die geilste Multiplayer-Zeit meines Lebens hatte, so viele Abende/Wochenenden Mario Party 4 & 5, Mario Kart Double Dash, Final Fantasy Chrystal Chronicles und SSB Melee mit und gegen Freunde, ich werde jedesmal echt nostalgisch wenn ich an diese Zeit zurückdenke.

Weiß nicht ob ich mal ne liste hier gemacht habe.
Meine persönliche Liste wäre so..

1. Nintendo 64
2. Gamecube
3. Gameboy Color
4. Super Nintendo
5. Nintendo 3DS

Die Wii wäre die auf dem letzten Platz

2. Switch
Grandioses Konzept, eine Oase für Indies, einige Toptitel und das Zuhause meines absoluten Liebllingsspiels und bald auch dessen Nachfolger.
Zuhause von BotW bleibt für mich trotz Cuts und Preiserhöhung die WiiU.
Lass dich nicht von dieser Propaganda beeinflussen ;)
cw0e45r02np61.jpg

N64 hinter WII und WII U einfach nur weil es auf der WII und der WII U mehr Meisterwerke gibt ^^
Die WII U ist besser als die WII weil man mit der WII U sowieso alle WII Spiele zocken kann und die Grafik bei der WII U einen Generations Sprung vollzogen hat.

Der SNES hat imo die besten Games ever. Secret of Mana, Zelda, Evermore, Terranigma, Chrono Trigger etc... Deswegen landet er auf Platz 1.
Der GBA landet auf dem vorletzten Platz weil man auf dem DS seine GBA Spiele zocken kann. Damit ist der GBA für mich überflüssig geworden. Auch hat der DS die besseren Games. Und die GBA Meisterwerke wie Golden Sun und Minish Cap zocke ich auf meinem DS.
Der NES ist auf dem letzten Platz weil ich Ihn noch nie mochte.

Nagut den Teil mit WiiU vs Wii und GBA vs DS kann ich verstehen.

Aber WiiU hat mehr Meisterwerke als N64... wtf :ugly:

So eine Rangliste ist natürlich sehr altersabhängig und von Kindheitserinnerungen geprägt........ .

SNES - N64 - Game Cube - Game Boy/Color - NES - 3DS - GBA SP - Wii mit U

Erwähnen muss ich einfach noch, die anderen Plattformen die selbst ich besitz/te.
C64 - Amiga - Atari ST - PC Engine, Mega Drive, Playstation und Dreamcast waren Erst oder Zweit "Konsole" in ihrer Zeitlinie

Puh, schwer...

1.) Nintendo 64
2.) Switch
3.) GameCube
4.) WiiU
5.) SNES
6.) NES
7.) Wii

Handhelds zähle ich jetzt keine auf, besaß den Gameboy/Color und 3Ds, aber auch nur wegen diversen Spielen. War nie ein großer Freund von Handhelds.

SNES wäre bei mir wegen etlichen Spielen sogar auf Platz 1, aber ich verbinde die Liste ua mit viel spaß mit Freunden und da ist der N64 durch Smash, MK64, MP 1-3, PKMN Stadium und 007 die absolute Nummer 1. Soviel Spaß wie mit dieser Konsole hatten wir bisher mit noch keiner, dicht gefolgt von Switch und dem GameCube (MKDD, MP 4-5, Melee).

1. SNES
2. Switch
3. GameCube/ Wii U

So belasse ich es einfach mal.

Finde ich schwierig hier eine Rangliste aufzustellen. Auf allen Nintendo Systemen habe ich viele tolle Spiele gespielt die mich über Stunden, Tage oder Monate gefesselt haben.

Beim SNES denke ich an Mega Man X, Super Mario World, Secret of Evermore, Super Mario Kart, Donkey Kong Country 1-3 oder Terranigma und denke mir: Jup klare Nummer 1. Dann wieder rum denke ich an das N64. Das erste mal 3D. Super Mario 64, Mario Kart 64, Goldeneye, Super Smash Brothers, F-Zero X, Wave Race oder Ocarina of Time. Ne ok das muss Nummer 1 sein. Hmm Moment Gamecube. Star Wars, Wave Race, Metroid Fucking Prime, Wind Waker, Resident Evil Remake/Zero/4, F-Zero GX.
Gut ok die Wii war jetzt nix für mich weil ich die Steuerung persönlich nicht mochte aber selbst auf der WiiU gab es tolle Spiele. Super Mario 3D World, Mario Kart 8, Yoshi`s Wooly World, Donkey Kong Country Tropical Freeze, ZombiU. Bei der Switch muss man glaube ich nicht viel sagen außer Breath of the Wild, Mario Odyssey oder Crafted World.

Wenn ich das so sehe ist es für mich unmöglich eine vernünftige Reihenfolge festzulegen. Bis auf die Wii die ich nicht mochte und das NES was ich nie besessen habe müsste meine Reihenfolge so sein:

1. SNES, N64, Gamecube, WiiU, Switch
2. NES (nicht besessen aber danke Freunden und durch Super Mario Allstars kenne ich natürlich die fantastischen Mario Bros 1-3)
3. Wii

Zurück
Top Bottom