Eure liebsten Nintendo-Franchises

um genau diese übersetzung geht es ja. der typ der dafür verantwortlich ist, würde nintendo diese quasi schenken und sogar noch daran arbeiten falls nintendo änderungen vornehmen möchte.
nintendo möchte es aber nicht oder hat ihn bislang vollkommen ignoriert.
vllt wollen sie es auch nicht, weil es ihnen ihr stolz verbietet oder irgendso ein quatsch :ugly:

ah ok. Na ich glaube einfach, dass sich das für Nintendo nicht rechnet, sonst würden sie es bestimmt machen. Glaub das hat mit Stolz relativ wenig zu tun ;).

Außerdem gibts noch gar keine GBA Spiele auf dem 3DS :v:

@ Abendländer; ja, da gebe ich dir recht, das wäre wirklich sehr traurig. Aber hej, es ist Nintendo, da ist alles möglich im Guten wie im Schlechten.

Vielleicht warten sie ab, wie Earthbound sich hier verkauft...mal sehen...
 
1. F-Zero
2. F-Zero
3. F-Zero
4. Mario
5. Metroid
6. Pokemon
7. Zelda

alle anderen Plätze werden noch von F-Zero und von F-Zero eingenommen. (ja ich mag die Serie...)
 
Xeno Reihe (bekommt ja bald einen Nachfolger ;) )
Mario Plattformer
2D Zeldas
2D Metroids
F-Zero
Donkey Kong Country
Hotel Dusk / Last Window
Kid Icarus
Mario Kart
Smash Bros
Sin and Punishment
Kirby

Franchises die mir eher weniger zusagen sind: Pikmin, Starfox und Wave Race.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergebnis nach 30 Stimmen (die ersten 2 Seiten hier):
-Erste Klammer: Anzahl der Nennungen
-Zweite Klammer: Anzahl der Punkte nach dem System 1. Platz 10 Punkte, 2. Platz 9 Punkte usw.
-Wurde mehrmals das Mario-Franchise genannt, habe ich nur die erste Nennung berücksichtigt, woraufhin alle darunter liegenden Plätze nach vorne rückten


1. Zelda (27) (215 P)
2. Mario/DK (27) (186 P)
3. Smash (19) (134 P)
4. F-Zero (19) (126 P)
5. Pokemon (18) (149 P)
6. Metroid (18) (123 P)
7. Fire Emblem (15) (103 P)
8. Starfox (9) (44 P)
9. Pikmin (8) (43 P)
10. Animal Cr. (8) (39 P)
11. Kirby (8) (37 P)
12. Kid Icarus (6) (41 P)
13. Wave Race (6) (32 P)
14. Golden Sun (6) (29 P)
15. Nintendo Wars (6)(28 P)
16. Mother (3) (25 P)
17. Another Code (3) (13 P)
18. Hotel Dusk / LW (3) (12 P)
19. Sin & Punishm. (3) (8 P)
19. Wii Series (3) (8 P)
21. Excite (2) (9 P)
21. Pilot Wings (2) (9 P)
23. Endless Ocean (2) (6 P)
24. 1080 (1) (10 P)
25. Ryhthm Heaven/P. (1)(9 P)
26. Elite Beat Agent (1)(8 P)
27. Chibi Robo (1) (4 P)





 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Mutter!

Danke für den Hinweis ;-)
 
1) Mario
2) Zelda
3) Metroid
4) Advance Wars
5) Pikmin
6) Starfox
7) Pokemon
8) Donkey Kong
9) F-Zero
10) Fire Emblem
 
Ich habe DK zu Mario gezählt. Ich fühle mich nicht gut dabei (der arme Esel :shakehead:), aber ich könnte nicht eindeutig begründen, wieso ich DK als etwas eigenes zähle, aber Wario oder Yoshi nicht.
 
moment... dkc, yoshis island, wario land oder auch wario ware zählst du nicht als eigenes nintendo franchise?
die spiele haben doch alle fortsetzungen und kommen auch prima ohne mario klar.
 
moment... dkc, yoshis island, wario land oder auch wario ware zählst du nicht als eigenes nintendo franchise?
die spiele haben doch alle fortsetzungen und kommen auch prima ohne mario klar.

Dann müsste ich DKC (das ohne Mario auskommt) unterscheiden von DK-Spielen mit Mario.
In Yoshi's Island ist Mario dabei, man kann ihn zeitweise sogar steuern. Außerdem gibt es Koopas, Shy Guys etc. In Yoshi's Story ist das anders, aber soll ich ernsthaft Yoshi aufteilen in Yoshi mit Mario und ohne?
Wario hat (wie Yoshi's Island) sogar Mario im Titel (zumindest in Wario Land 1). Außerdem ist Wario Marios Alter Ego. Sollten eines Tages "Captain Falcon Adventures" und "Blood Falcon Adventures" erscheinen, würde ich beide einfach zu F-Zero zählen.
 
1. Metroid
2. Smash
3. Zelda
4. Pokemon
5. Donkey Kong Country
6. Mario

Wobei Mario natürlich natürlich aufgeteilt werden würde, gibt da Spiele, die ich niemals kaufen würde: Mario Tennis z. B..
Der Rest der N-Franchises müssen mich erst "begeistern" sozusagen, das müssen zwar alle Spiele, aber bei den oben genannten werde ich schon leichter gehyped. :ugly:

Mein Lieblings-IP ist eh nicht von Nintendo, bzw. in den Top 3 wäre Metroid nicht mal drin. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann müsste ich DKC (das ohne Mario auskommt) unterscheiden von DK-Spielen mit Mario.
In Yoshi's Island ist Mario dabei, man kann ihn zeitweise sogar steuern. Außerdem gibt es Koopas, Shy Guys etc. In Yoshi's Story ist das anders, aber soll ich ernsthaft Yoshi aufteilen in Yoshi mit Mario und ohne?
Wario hat (wie Yoshi's Island) sogar Mario im Titel (zumindest in Wario Land 1). Außerdem ist Wario Marios Alter Ego. Sollten eines Tages "Captain Falcon Adventures" und "Blood Falcon Adventures" erscheinen, würde ich beide einfach zu F-Zero zählen.

Das ergibt für mich alles noch immer keinen Sinn, denn Spielereihen und Spiele definieren sich durch das Gameplay ;-)
Und Mario ist in DK zum ersten Mal aufgetaucht, also ist dies auch das Ausgangsfranchise und müsste dann dort oben stehen.
Und wenn jemand dann Mario Kart nennt, würde so das NES-Franchise auf Automaten und NES Punkte bekommen
:ugly:
DKC ist z.B dann auch nochmal eine ganz andere und neue IP und auf dem SNES entstanden.
 
Wenn ich nach Gameplay unterschieden hätte, wären es nicht ca 26, sondern weit über 100 Wahlmöglichkeiten.
Kirby's Malpinsel ist ein Kirby-Spiel, auch wenn es ganz anders ist. Man könnte ja auch Mario Pinball, Pokemon Pinball und Metroid Pinball zusammenfassen, da sie ähnliches Gameplay aufweisen. Aber dann reden wir von Genre, nicht von Franchise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom