Eure liebsten Nintendo-Franchises

Ich sehe den Sinn in einigen Zusammenlegungen nicht - nur weil ein Franchise einem anderen entsprungen ist, wird es nicht als eigenes Franchise gewertet.?

Mario ist bei DK zum ersten Mal aufgetaucht und wird oben zu Mario gezählt....dann könnte man z.B jetzt einfach Mario und die gesamte Liste in ein Franchise packen: Super Smash Bros. - voila und man hat keine Qual der Wahl :p

Naja, trotzdem, aber logisch aufgeschlüsselt^^

Super Mario JnRs
F-Zero
Metroid
Pikmin
Mario Kart
Kirby
Donkey Kong Country
The Legend of Zelda
Kid Icarus
Golden Sun
 
Ich sehe den Sinn in einigen Zusammenlegungen nicht - nur weil ein Franchise einem anderen entsprungen ist, wird es nicht als eigenes Franchise gewertet.?
Weil die Übergänge fließend sein können und ich keine lange Diskussion darüber wollte.
Bsp: In Yoshi's Island ist Mario stets dabei, es gibt Koopas usw. In Yoshi's Story nicht. Ist Yoshi jetzt ein eigenes Franchise?
Bei DK ist die Kluft zu Mario größer, jedoch taucht DK und seit kurzer Zeit auch Diddy ständig in Marios Sportspielen auf, inkl. DK Jungle.
Bei Wario ist die Nähe zum Mario-Universum mal größer (Super Mario Land 3), mal kleiner (Wario Ware Smooth Moves).
Wenn man jetzt sogar behauptet, Luigi wäre ein eigenes Franchise, wird es fast schon lächerlich, denn er ist ein "Mario- Bruder", auch wenn nun Spiele hat, in denen er der Star ist.

Außerdem hast auch du Mario Kart als einzelnes Franchise in deiner Liste.
Es geht hier aber nicht um Gameplay. Sonst könnte man Franchises teilweise in unzählige aufteilen. "unzählig" ist nicht übertrieben, denn Grenzen sind häufig schwer zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Favoriten sind:

1. 1080 Snowboarding (beide Teile, beste Erinnerungen^^)
2. F Zero
3. Zelda
4. Metroid
5. Mario (aber nur DK, Mario Kart und die 3D Jumper)
5. Wars (hiervon besonders Battalion Wars 2 und Advance Wars 1)
6. Sin and Punishment
7. Another Code
8. Wii... (steinigt mich, aber ich finde Wii Sports 1,2 und Party genial!)
9. Pokemon
10. Kid Ikarus
 
1. Zelda
2. Mario
3. Smash Bros.
4. Pokemon
5. F-Zero
6. Hotel Dusk/Last Window
7. Chibi Robo
8. Wave Race
9. Another Code
10. Wii Sports und co.
 
1. Zelda (pre-Twilight Princess)
2. Pokemon
3. Smash Brothers
4. Pilotwings
5. Mario Kart
 
zählt xenoblade auch? bald kommt ja ein nachfolger... das wäre dann meine nr1.

ansonsten:
zelda
fire emblem
mario
dk
animal crossing
metroid
f zero
...

leichter wäre es zu fragen welche nintendo franchises ich nicht mag... ;)
 
1. Zelda
2. Mario (vor allem wegen Mario Kart)
3. Another Code
4. Wave Race
5. FZero
6. Wii Sports
7. Pikmin
8. Donkey Kong Country
9. Kirby
10. Endless Ocean
 
OK ich muss zugeben das ist echt hart vor allem da Nintendo so viele geniale Spielereihen hat aber ich versuche es trotzdem^^

1. Super Smash Bros.
2. Pokémon
3. Animal Crossing
4. Kirby
5. The Legend of Zelda
6. F-Zero
7. Donkey Kong
8. Mario Platformer
9. Fire Emblem
10. Pikmin

und die liegen so nah aneinander das ich glaube ich jedes mal ne andere Reihenfolge aufgeschrieben hätte xD

Ist schon krass wie echt keiner von Nintendos Konkurrenten auch nur ansatzweise an diese Masse, Qualität und Vielfalt von Top Spielereihen rankommt :D

ach ja und @P.E%
Sicher das Hotel Dusk und Last Window mittlerweile Nintendo gehören?

Die sind nämlich eigentlich von Cing aber ich hab garnicht mitbekommen wenn N sich die Rechte an den Games gesichert haben sollte :nerd:
 
Bei Hotel Dusk / Last Window und Endless Ocean bin ich mir nicht sicher. Und wir erfahren es auch nicht, wenn wir bei Nintendo nachfragen. ;)
Sollte das nächste Smash Bros irgendwelche Hinweise auf diese Spiele enthalten, gehören sie wohl Nintendo.
 
Bei Hotel Dusk / Last Window und Endless Ocean bin ich mir nicht sicher. Und wir erfahren es auch nicht, wenn wir bei Nintendo nachfragen. ;)
Sollte das nächste Smash Bros irgendwelche Hinweise auf diese Spiele enthalten, gehören sie wohl Nintendo.

Hotel Dusk war schon in Brawl drin ;) Kyle Hyde gab's als Sticker und afaik auch als Trophäe, daneben glaub ich noch ein paar andere Charaktre als Sticker. (glaub Dunning hab ich selber und bestimmt gibt's zumindest noch Mila, wenn Dunning dabei ist)
Nintendo musste sich die Rechte daran auch nicht sichern, die Serie wurde von Cing ja für Nintendo entwickelt.
 
The Legend of Zelda
Paper Mario
Super Mario Mainreihe
Mario Kart
Mario & Luigi
F-Zero
Metroid
Super Smash Bros.
Pikmin
Donkey Kong Country
Animal Crossing
 
1. Kid Icarus (Uprising :love8: )
2. Rhythm Heaven/Paradise
3. Elite Beat Agents
4. Smash Brothers
5. Mario Kart
6. 3D Marios
7. Metroid
8. Zelda
9. Star Fox
10. Fire Emblem ( :shakehead3: )
 
bis auf abendländer hat noch keiner mother erwähnt :shakehead3:

1. Fire Emblem
2. Mother
3. Donkey Kong Country
4. Pokemon
5. Smash Bros.
6. Metroid
7. Starfox
8. Golden Sun
9. Zelda 2D
10. Mario Plattformer
 
1. Zelda
2. Pikmin
3. Mother
4. Smash Bros.
5. Mario
6. Animal Crossing
7. Fire Emblem
8. Donkey Kong Country
 
1. Pokémon
2. Golden Sun
3. Zelda
4. Fire Emblem
5. Donkey Kong
6. Kid Icarus
7. Mario e Luigi
8. Mario Kart
.....

...
..
.
jo :nix:
 
Außer mir (und dir) hat halt keiner Geschmack :goodwork:
Ist außerdem auch Nins Schuld nachdem sie Mother 3 ned hierherbringen obwohls Leute gibt die angeboten haben es umsonst für sie zu übersetzen um nen e-Shop release zu bewirken....

Meines Wissens nach ist Mother 3 schon übersetzt. Und das soll eine sehr sehr gute Übersetzung zu sein. Werde Earthbound dann auch mal auf der U Spielen, aber bis jetzt habe ich es noch nicht getan. Bin mir aber ziemlich sicher, dass mir die Serie gefallen wird. Leider scheint Nintendo die ziemlich begraben zu haben.

Aber hier meine Liste:

1. Zelda
2. Paper Mario Reihe (vor allem wegen Super Paper Mario)
3. Metroid
4. Donkey Kong
5. Yoshi´s Island Serie
5. 3D Marios
7. Starfox
8. Fire Emblem
9. Wario 2D Plattformer
10.Pokemon

Da es leider nicht genannt werden durfte, ich finde neuere IPs von Nintendo wie Xenoblade sehr vielversprechend. Wäre auf Platz eins.
 
Meines Wissens nach ist Mother 3 schon übersetzt. Und das soll eine sehr sehr gute Übersetzung zu sein. Werde Earthbound dann auch mal auf der U Spielen, aber bis jetzt habe ich es noch nicht getan. Bin mir aber ziemlich sicher, dass mir die Serie gefallen wird. Leider scheint Nintendo die ziemlich begraben zu haben.

Ja, es wurde von FANS übersetzt. Und die haben Nin angeboten, ihre Übersetzung gratis in Anspruch nehmen zu können oder auch angeboten es nochmal neu zu übersetzen (umsonst) und der Typ ist ned einfach n Forenheini sondern ein professioneller Übersetzer.

http://www.cinemablend.com/games/Mother-3-Fan-Translation-Offered-Nintendo-Free-54872.html

Das es kein Mother 4 geben wird ist okay, weil der SChöpfer sagte er will nicht mehr. Aber das sie Mother 3 ned hierherbringen, obwohl es ihnen 0 Kosten verursachen würde (per eShop) ist traurig, falls es so bleibt. Immerhin kam ja Earthbound auf die WiiU, wer weiß was noch passiert
 
Meines Wissens nach ist Mother 3 schon übersetzt. Und das soll eine sehr sehr gute Übersetzung zu sein. Werde Earthbound dann auch mal auf der U Spielen, aber bis jetzt habe ich es noch nicht getan. Bin mir aber ziemlich sicher, dass mir die Serie gefallen wird. Leider scheint Nintendo die ziemlich begraben zu haben.

um genau diese übersetzung geht es ja. der typ der dafür verantwortlich ist, würde nintendo diese quasi schenken und sogar noch daran arbeiten falls nintendo änderungen vornehmen möchte.
nintendo möchte es aber nicht oder hat ihn bislang vollkommen ignoriert.
vllt wollen sie es auch nicht, weil es ihnen ihr stolz verbietet oder irgendso ein quatsch :ugly:
 
Zurück
Top Bottom