O_o SP und depri? Ruhig sind sie ja definitiv, aber ich empfinde ihre Musik nicht als "deprimierend" oder "depressiv". Da halte ich Radiohead ja teilweise für depressiver.
Eine Band, die ich auch nicht so wirklich mag, ist One Republic. Haben ganz nette Lieder, aber irgendwo finde ich, dass es in der amerikanischen Alternative-Szene besseres gibt.
@RobertPSG: Jo, das Lied nervt irgendwo nur noch. Eigentlich ist es ja kein übler Song, aber es wird eben total totgespielt.
Ich kenne nicht viele Lieder von Snow Patrol. Daher beziehe ich mich auf das was im Radio läuft.
Und Chasing Cars und Crack the Shatters sind nicht gerade die Partyhymnen.
Und gerade Letzteres finde ich unheimlich schlimm. Instrumental so dümpelmusik und in der Stimme ist mir viel zu viel gejammere.
Radiohead ist sicherlich auch nicht fröhlicher, dafür ist es musikalisch schon eine ganz andere Geschichte (wenn man mal den Gesang bei Seite lässt).
Höre ich aber auch nicht gerne.
Aber mir ist gerade mein Hasslied Nr.1 des letzten Jahres eingefallen.
Human von den Killers....
Ich fand die Killers immer cool und viele Lieder höre ich heute noch gerne, aber Human fand ich beim ersten mal hören schon unheimlich schreklich und nach dem hunderttausendsten mal wo man es dann im Radio/Bar/Club gehört hat, hing es einem endgültig zum Hals raus.
Das wirklich interessante an dem Lied ist aber auch, dass keiner aus meinem Freundeskreis das Lied mag und ca 50% sicherlich sogar mich vorher darauf angesprochen haben, ob ich denn das neue Lied von den Killers kenne, weil das echt scheiße sein soll.
Ich werde das Lied glaube ich nie verstehen. Vielleicht hat das ja was mit diesem MTV Auftritt zu tun.
Spaceman fand ich dann übrigens weniger schlimm.