Ganz ehrlich ich habe überhaupt keine Ahnung was zur Zeit überhaupt irgendwo irgendwie abgeht in Sachen Musik. Ich guck weder MTV noch hör ich Radio, noch gehe ich in Chartdiscos. Ich habe nur gestern beim zappen gesehen, dass es schon die Dome 40 gab und Scooter ein neues Lied hat bei dem gerappt wird.
Geht denn nichtmal mehr Techno ohne Rap?
Ich geh gerne zur Rocknacht und höre seit Jahren nun dasgleiche. Hm, Hasslieder gibts jede Menge. Aber ich weiß nicht wie die heißen. Meist moderner Kram wo kleine wilde kreischende Teenies drauf stehen. Das muss ja nicht schlecht sein, aber ich finde das nicht so prickelnd. Vor allem hör ich bei der Musik... keine Musik raus. Eine bestimmte Musikrichtung habe ich auch nicht, ob Rock, Hip Hop, Rap, Jazz, Techno, Pop, Volksmusik oder Klassik immer ist da auch etwas bei, was nicht schlecht ist. Ich höre wie gesagt am liebsten Rock, aber auch 2 Pac, Dune, Tom Jones und Beethoven konnten mich schonmal reizen und neben komischen Musicals wie Grease, Dirty Dancing oder Saturday Nightfever gibts auch tolle wie Tanz der Vampire oder Phantom der Oper.
Anfang der 90er habe ich gerne US Hiphop gehört. Als die noch nicht so verweichtlicht waren und die Texte Content hatten. Als Tupac und Snoop noch drauf waren. Danach kam ne kurze peinliche Scooter, Dune und Charlie Lownoise Welle, obwohl mich diese hochscalierten Frauenstimmen als Refrain noch immer begeistern können - und zu der Zeit war Techno auch richtig schnell. Jetzt ist die Fahrt da raus. Anschließend bin ich dann auf deutschen Hiphop gekommen. Fettes Brot, E1ns 2wo, Absolute Beginner, Dynamite Deluxe, 5 Sterne. Aber bis auf die Fetten Brote ist das auch alles nix mehr. Zeit über hat sich immer wieder nur eins behauptet. Von seichten Klängen a la U2, bis zu schrillen von Alanis, über schrilleren von Cranberries, über typisch britische wie Oasis, über härtere wie Marylin Manson und popigere wie bei den Foo Fighters hin zu unabhängigeren wie Perfect Circle und düsteren wie Tool bis zu deutschen niemanden am besten zu verratenden Rammstein. Rock setzt sich doch immer wieder durch.
Achja, ein Hasslied fällt mir immer ein: Hermes House Band - I will survive... da werd ich richtig aggressiv bei dem Lied.
Geht denn nichtmal mehr Techno ohne Rap?Ich geh gerne zur Rocknacht und höre seit Jahren nun dasgleiche. Hm, Hasslieder gibts jede Menge. Aber ich weiß nicht wie die heißen. Meist moderner Kram wo kleine wilde kreischende Teenies drauf stehen. Das muss ja nicht schlecht sein, aber ich finde das nicht so prickelnd. Vor allem hör ich bei der Musik... keine Musik raus. Eine bestimmte Musikrichtung habe ich auch nicht, ob Rock, Hip Hop, Rap, Jazz, Techno, Pop, Volksmusik oder Klassik immer ist da auch etwas bei, was nicht schlecht ist. Ich höre wie gesagt am liebsten Rock, aber auch 2 Pac, Dune, Tom Jones und Beethoven konnten mich schonmal reizen und neben komischen Musicals wie Grease, Dirty Dancing oder Saturday Nightfever gibts auch tolle wie Tanz der Vampire oder Phantom der Oper.
Anfang der 90er habe ich gerne US Hiphop gehört. Als die noch nicht so verweichtlicht waren und die Texte Content hatten. Als Tupac und Snoop noch drauf waren. Danach kam ne kurze peinliche Scooter, Dune und Charlie Lownoise Welle, obwohl mich diese hochscalierten Frauenstimmen als Refrain noch immer begeistern können - und zu der Zeit war Techno auch richtig schnell. Jetzt ist die Fahrt da raus. Anschließend bin ich dann auf deutschen Hiphop gekommen. Fettes Brot, E1ns 2wo, Absolute Beginner, Dynamite Deluxe, 5 Sterne. Aber bis auf die Fetten Brote ist das auch alles nix mehr. Zeit über hat sich immer wieder nur eins behauptet. Von seichten Klängen a la U2, bis zu schrillen von Alanis, über schrilleren von Cranberries, über typisch britische wie Oasis, über härtere wie Marylin Manson und popigere wie bei den Foo Fighters hin zu unabhängigeren wie Perfect Circle und düsteren wie Tool bis zu deutschen niemanden am besten zu verratenden Rammstein. Rock setzt sich doch immer wieder durch.

Achja, ein Hasslied fällt mir immer ein: Hermes House Band - I will survive... da werd ich richtig aggressiv bei dem Lied.

ich find die klasse... obwohl ich sagen muss dass ich mir nich dauerhaft die leider anhörn kann...