Musik Eure Hasslieder

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller dedacc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ganz ehrlich ich habe überhaupt keine Ahnung was zur Zeit überhaupt irgendwo irgendwie abgeht in Sachen Musik. Ich guck weder MTV noch hör ich Radio, noch gehe ich in Chartdiscos. Ich habe nur gestern beim zappen gesehen, dass es schon die Dome 40 gab und Scooter ein neues Lied hat bei dem gerappt wird. :neutral: Geht denn nichtmal mehr Techno ohne Rap?

Ich geh gerne zur Rocknacht und höre seit Jahren nun dasgleiche. Hm, Hasslieder gibts jede Menge. Aber ich weiß nicht wie die heißen. Meist moderner Kram wo kleine wilde kreischende Teenies drauf stehen. Das muss ja nicht schlecht sein, aber ich finde das nicht so prickelnd. Vor allem hör ich bei der Musik... keine Musik raus. Eine bestimmte Musikrichtung habe ich auch nicht, ob Rock, Hip Hop, Rap, Jazz, Techno, Pop, Volksmusik oder Klassik immer ist da auch etwas bei, was nicht schlecht ist. Ich höre wie gesagt am liebsten Rock, aber auch 2 Pac, Dune, Tom Jones und Beethoven konnten mich schonmal reizen und neben komischen Musicals wie Grease, Dirty Dancing oder Saturday Nightfever gibts auch tolle wie Tanz der Vampire oder Phantom der Oper.

Anfang der 90er habe ich gerne US Hiphop gehört. Als die noch nicht so verweichtlicht waren und die Texte Content hatten. Als Tupac und Snoop noch drauf waren. Danach kam ne kurze peinliche Scooter, Dune und Charlie Lownoise Welle, obwohl mich diese hochscalierten Frauenstimmen als Refrain noch immer begeistern können - und zu der Zeit war Techno auch richtig schnell. Jetzt ist die Fahrt da raus. Anschließend bin ich dann auf deutschen Hiphop gekommen. Fettes Brot, E1ns 2wo, Absolute Beginner, Dynamite Deluxe, 5 Sterne. Aber bis auf die Fetten Brote ist das auch alles nix mehr. Zeit über hat sich immer wieder nur eins behauptet. Von seichten Klängen a la U2, bis zu schrillen von Alanis, über schrilleren von Cranberries, über typisch britische wie Oasis, über härtere wie Marylin Manson und popigere wie bei den Foo Fighters hin zu unabhängigeren wie Perfect Circle und düsteren wie Tool bis zu deutschen niemanden am besten zu verratenden Rammstein. Rock setzt sich doch immer wieder durch. ;)

Achja, ein Hasslied fällt mir immer ein: Hermes House Band - I will survive... da werd ich richtig aggressiv bei dem Lied. :x

Alles von Mado Diao. Die machen eigentlich total meine Musikrichtung, aber ich kann sie aus welchem Grund auch immer nicht ausstehen! :x

Maneater.. ich HASSE es.
Viel zu oft per Radiowecker davon aufgewacht.

Madonnashit, mag ich alles nicht, hört sich alles gleich an.

Smack it, nervt mich auch nur

XanderHarris schrieb:
99,99% von Hip-Hop-Liedern

(Wieso erschiesst niemand Sido,Bushido und wie die ganzen Spasties alle heissen ? :x )

90% aller Pop-Lieder

(es gibt Ausnahmen,z.B. Gitarren-Pop,bei Britney und Konsorten krieg ich aber das kotzen)

Man könnte also sagen dass ich fast den gesamten Mainstream öde finde ;)

Man kann ein Genere nicht leiden mögen, aber das rechtfertigt nicht die Frage, warum diese nicht ermordet werden. Dafür gibt es eine Verwarnung.

Die wirklich richtig nervigen Musikstücke kann man kaum alle aufzählen, denn was allgemein im Radio, oder besser Dudelfunk, läuft, lässt sich kaum ertragen. Wenn man sich einen Großteil der aktuellen Radiosender (die alle exakt gleich klingen) kann man durchaus zur Ansicht kommen, daß das Radio eigendlich mausetot ist.

Manche Genres kann man in der Tat durchaus verallgemeinern. Soul und R'n'B sind für mich kaum erträglich, da diese Bands bzw. Einzelsänger(innen) alle gleich aussehen und gleich klingen und mit diesem Müll auch noch erfolgreich sind und Preise ohne Ende absahnen. Zur großen Teilen besteht dieses Genre sowieso nur aus weichgespülter Produzentenmusik, die möglichst ohne Ecken und Kanten sein soll, da es IMHO weniger Kunst ist, sondern als reines Produkt konzipiert wurde.

Und eben das hat dieses Genre auch mit deutschen Schlager und Volksmusik gemein. Albern wird es, wenn die "Künstler" in voller Trachtenverkleidung und allerlei "volkstümlichen" Instrumenten auf der Bühne zu hörbar reiner (billigster) Keyboardmusik im Vollplayback herumhampeln. So etwas ist nun einmal stromlienenförmig auf maximalen Absatz gefönte Produzentenmusik, die speziell auf die Zeilgruppe zugeschnitten wurde. "Echte" Volksmusik kann meiner bescheidenen Meinung nach nur Mittelaltermusik sein.

Allgemein ist es bei der üblichen Musik in den Charts nun einmal so, daß die Musik auch keinen künsterlichen Anspruch haben soll. Die Titel werden von den immergleichen Produzenten auf den Musikgeschmack der Masse angepasst, was man ja sehr schön bei den immergleichen Casting-Bands sehen kann. Daher kann ich auch die Aufregung der Musikindustrie um den Schutz geistigen Eigentums nicht wirklich verstehen. Bei einem Großteil der Musik in den Charts kann ich keinerlei künstlerischen Anspruch erkennen. All die "One-Hit-Wonders" und Castingbands stellen für mich reine "Wegwerfmusik" dar, an die sich später mit Sicherheit niemand mehr erinnern wird und die auch keinesfalls irgendwie schützenswert wäre. Es ist eben Musik die direkt für die Mülltonne produziert wurde, die also im wahrsten Sinne des Wortes "Trash" ist.

Und um auch mal Namen zu nennen:
Modern Talking; mit Bohlens immer gleichem Lied, kann ich trotz ihrer vermeindlichen Auflösung nicht ausstehen. Die einzig richtig Art wie sich Modern Talking auflösen lassen ist in Salz- oder Schwefelsäure. ;)
Xavier Naidoo ist tatsächlich mit allem was er macht einfach unerträglich. Von der simpel gestrickten Musik, über die peinlichen Texte mit seinem gestelzten Gesinge, bis hin zu seinem penetranten Sendungsbewusstsein, welches ihn zum "Wachturm" auf zwei Beinen macht. Er kann sich seine religiösen Ansichten dahin schieben wo keine Sonne scheint und uns "normale" Menschen mit seinem Geseiere in Frieden lassen. Warum kann es nicht einmal so eine Petition wie die zu Celin Dion auch zu ihm geben? Einige Leute hatten nämlich eine Petition gestartet, die dazu aufrief, daß Celin Dion ihre Karriere schnellstens beenden solle um die Menschen mit ihrer "Musik" zu verschonen. So etwas könnte ich mir auch gegen eine weitere Lärmbelästigung durch Xavier Naidoo vorstellen.

Toller Beitrag.

Nur bei Xavier muss ich sagen, das stuimmt nicht ganz mit meienr Meinung übereinn. die Söhne Mannheims selber haben ein paar geile Songs geschrieben. Aber sonts ist dein Beitrag absolut wie aus meinen gedanken.

Muss dir zustimmen. Söhne Mannheims >>> Xavier Naidoo

Und ich habe ein neues Hasslied:

Sandi Thom: I Wish I Was A Punk Rocker

Es klingt so grausam. Und das schlimmste ist, mein Lieblingsradiosender spielt das fast jeden Tag

Das Weihnachtslied von Sarah Connor

Einfach nur *würg*.

Inuyasha schrieb:
XanderHarris schrieb:
99,99% von Hip-Hop-Liedern

(Wieso erschiesst niemand Sido,Bushido und wie die ganzen Spasties alle heissen ? :x )

90% aller Pop-Lieder

(es gibt Ausnahmen,z.B. Gitarren-Pop,bei Britney und Konsorten krieg ich aber das kotzen)

Man könnte also sagen dass ich fast den gesamten Mainstream öde finde ;)

Man kann ein Genere nicht leiden mögen, aber das rechtfertigt nicht die Frage, warum diese nicht ermordet werden. Dafür gibt es eine Verwarnung.

Muss mich wohl damit abfinden ... Naja,sind wir ja gewohnt :rolleyes:

AnGer schrieb:

Es klingt so grausam. Und das schlimmste ist, mein Lieblingsradiosender spielt das fast jeden Tag

HEHE...find ich auch sowas von grausam. Vor allem, das ist überhaupt kein Punkrock. Das ist Teenie-Pop. :lol:

dajshin schrieb:
AnGer schrieb:

HEHE...find ich auch sowas von grausam. Vor allem, das ist überhaupt kein Punkrock. Das ist Teenie-Pop. :lol:
Es steht ja, I wish :lol:

Xavier Naidoo ist tatsächlich mit allem was er macht einfach unerträglich. Von der simpel gestrickten Musik, über die peinlichen Texte mit seinem gestelzten Gesinge, bis hin zu seinem penetranten Sendungsbewusstsein, welches ihn zum "Wachturm" auf zwei Beinen macht. Er kann sich seine religiösen Ansichten dahin schieben wo keine Sonne scheint und uns "normale" Menschen mit seinem Geseiere in Frieden lassen. Warum kann es nicht einmal so eine Petition wie die zu Celin Dion auch zu ihm geben? Einige Leute hatten nämlich eine Petition gestartet, die dazu aufrief, daß Celin Dion ihre Karriere schnellstens beenden solle um die Menschen mit ihrer "Musik" zu verschonen. So etwas könnte ich mir auch gegen eine weitere Lärmbelästigung durch Xavier Naidoo vorstellen.

:goodwork:

MuhMuh schrieb:
Alles von Mado Diao. Die machen eigentlich total meine Musikrichtung, aber ich kann sie aus welchem Grund auch immer nicht ausstehen! :x

meinst du mando diao ;)?
naja wie kann man diese band hassen xD ich find die klasse... obwohl ich sagen muss dass ich mir nich dauerhaft die leider anhörn kann...

Maneater.. ich HASSE es.

das schlimme ist ja, dass nelly furtado früher ja noch "schöne" musik gemacht hat :rolleyes: und sich jetzt als hiphop bitch verkaufen zu lassen find ich total arm :neutral:

gerrL schrieb:
Maneater.. ich HASSE es.

das schlimme ist ja, dass nelly furtado früher ja noch "schöne" musik gemacht hat :rolleyes: und sich jetzt als hiphop bitch verkaufen zu lassen find ich total arm :neutral:

Find ich auch absolut schrecklich.

Nelly Furtado hat früher richtig schöne Musik gemacht ("I´m like a Bird" "Turn off the lights") und hat sich nicht nach dem Trend gerichtet,jetzt ist sie in der Einheitssuppe :shakehead:

XanderHarris schrieb:

Nelly Furtado hat früher richtig schöne Musik gemacht ("I´m like a Bird" "Turn off the lights") und hat sich nicht nach dem Trend gerichtet,jetzt ist sie in der Einheitssuppe :shakehead:

Kommt davon, wenn Timbaland produziert. Auch Timberlake hat von Timbaland produzieren lassen. Bei Gwen Stefani glaub ich fast auch. Alles riesiger Schrott.

dajshin schrieb:
XanderHarris schrieb:

Kommt davon, wenn Timbaland produziert. Auch Timberlake hat von Timbaland produzieren lassen. Bei Gwen Stefani glaub ich fast auch. Alles riesiger Schrott.
ahja is halt mehr pop aber deswegen nicht schlecht und so toll war das früher wirklich nicht. heute ists besser
achja timbo is ein guter producer

dajshin schrieb:
XanderHarris schrieb:

Den "bösen" Einfluss hab ich auch schon bemerkt.Finde ich verdammt schade,mir hat sie früher mit ihrer Folk-Music besser gefallen.
Zum Thema Schrott:Kann dir nur zustimmen

@mr lonely
Das mit Furtado geht ja schon in Richtung R´n`B und damit kann ich eben nix anfangen.
Fakt ist,ich fand Nelly früher besser

aktuelles Hasslied: dieses "i don't feel like dancing"
...wenn ich dieses Lied höre könnte ich glatt dem lead-singern die Eierstöcke herausreisen (wollte zuerst etwas bezüglich seiner männlichkeit sagen, aber dann kam es mir ja plötzlich!) :rolleyes:

dajshin schrieb:
XanderHarris schrieb:

Ich finde es eher traurig, dass Timbaland diese ganzen Beats an die verschwendet hat. :shakehead:

Tha-Rik schrieb:
dajshin schrieb:
XanderHarris schrieb:

Ich finde es eher traurig, dass Timbaland diese ganzen Beats an die verschwendet hat. :shakehead:

Geschmäcker sind verschieden :)

Wartet mal auf das neue Björk-Album, das mit... na, raten! Richtig, Timbaland produziert wird.
Wobei ich immernoch hoffe, dass das alles ein riesengroßer Fake ist :oops:

bjorknewalbum.jpg

:lol: Nein, das kann doch nicht sein.

Hab heute erfahren, dass die Frontfrau von wir sind Helden schwanger war!? Und ich hatte schon die Hoffnung, die wären in der Versenkung verschwunden. :lol:

Auch nicht schlimm. Ich bekomm in Sachen Musik eh nicht mehr viel mit. Musiksender schau ich nicht sehr oft (und wenn, kommt ja meistens eh keine Mucke mehr drin vor) und Radio hab ich noch nie gehört.

Ich hör z.Z. eh nur das totale Nerdzeugs. Irgendwelche Spiele- oder Seriensoundtracks, Beethovens 9 wegen der Ode an die Freude, Japanopop von der schlimmsten Sorte usw.^^

Zurück
Top Bottom