Eure Gaming-Sünden

manuzero

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
9 Jul 2006
Beiträge
2.304
Was sind eure größten Gaming-Sünden? Rückt raus mit euren dunkelsten Geheimnissen, die ihr normalerweise lieber verschweigt, um euch fassungslose Blicke zu ersparen.

Meine Gaming-Sünden:

- Ich habe in meinem ganzen Leben noch kein einziges Final Fantasy gespielt.
- Ich habe Super Mario Bros. 3 nie weiter als Welt 1 gespielt.
- Ornstein und Smough in Dark Souls habe ich noch nie ohne Hilfe geschafft.
- Ich mag das Star Wars Episode 1 Spiel und die alten Harry Potter Spiele.
- Zelda A Link to the Past habe ich bisher jedes Mal frühzeitig abgebrochen. A Link Between Worlds habe ich allerdings durchgespielt.
- Ich mag Sonic Spiele nicht - auch nicht die Alten. Ich komme mit dem Spielgefühl einfach nicht klar.
- Das Metal Gear Solid Remake auf dem Gamecube war mein einziger Teil der Reihe.
- Ich mag Walking Simulators wie Dear Esther.
- Ich spielte Skyrim nur wegen der schönen Landschaft
- Ich habe damals als Kind mein N64 mit Perlen wie Zelda OoT verkauft um mir eine PS1 kaufen zu können - nur um cooler zu sein.
- Wenn ich die Wahl habe spiele ich meist mit einem weiblichen Charakter.
- In Rollercoaster Tycoon habe ich öfters Massenmord begangen.
- Ich kann mit God of War nichts anfangen.
- Life Is Strange hat mich und meine Freundin so geprägt, dass wir Zitate in unsere Alltagssprache übernommen haben.
- Noch nie Uncharted gespielt.
 
Was hat es eigentlich mit diesem weibliche Charaktere spielen auf sich? Hab das Gefühl das machen voll viele Männliche Nerds...

Hab schon immer bei Spielen wo man die Wahl hat den Typen genommen und dann auch, wenn möglich meinen Namen gegeben.
 
Witziges Thema.... spontan fallen mir folgende ein:

- Fallout 3 nur eine Stunde, Fallot 4 garnicht gespielt... ganauso Skyrim

PS: Ich nehme auch immer männliche Figuren.
 
Ich glaube viele Spieler wollen während der vielen Stunden einfach lieber eine attraktivere Spielfigur vor sich haben.
In meinem Fall ist es eine Identifikationssache. Die weiblichen Charaktere sind für mich meist neutraler als ein muskelbepackter Mann auf Steroiden.
Wenn ich mich gut in die männliche Figur hineinfühlen kann spiele ich auch gerne mit einem Mann.
 
Ich spiele generell immer auf "Leicht"

Ich nehme immer denn selben Namen ,schon seit 15 Jahren.
 
Ich weiß nicht ob das als Gamingsünde zählt, aber ich hab mal Super Mario 64 DS gegen einen gecheateten Deoxys für Pokémon Diamant getauscht. Es tut bis heute noch weh.
 
Mir fällt spontan nichts ein. Das ich nie Uncharted und FF gespielt habe liegt daran das es mich nicht juckt. Wäre Gears of War meine Reihe hätte ich nicht mitten in Teil 2 aufgehört. Aber wo ist das ne Gamingsünde? Ich nutze keine Cheats außer aus Langeweile.
Ich hätte eher Bekenntnisse zu denen ich stehe.

- Ich empfinde TLOU als völlig überbewertet und die Story hat mich 0 mitgenommen.
- Das Ende vom ersten Telltale Walking Dead war für mich ergreifend
- Meine Konsolen und Spielesammlung würde ich sofort gegen meine Filmsammlung eintauschen. Film > Videospiele
- Die neuen Final Fantasy Spiele sehen aus wie furchtbare Animes für jungfräuliche Nerds. Ich urteile daher innerlich negativ über Leute die das mögen. Oder andere Videospiele die mit Titten und süßen Figuren locken.

Mir fällt sicher noch was ein, aber das poste ich später wenn gewünscht.
 
nur zur erinnerung, weil der thread gleich vom ersten missbraucht wird... wir sind hier im allgemeinen bereich und nicht im war.

und der zweck des threads ists gaming momente aufzuzählen, die einem selbst auch ein klein wenig in verlegenheit vor anderen bringen, weil man z.b. ein bestimmtes spiel nicht gespielt hat... und nicht zum bashen oder provozieren bestimmter usergruppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe E.T. auf dem VCS2600 gespielt. :blushed:
Ich habe Sims in ihrem eigenen Urin verenden lassen. :sorry:
 
- ich halte ein Nes Spiel für das beste Spiel aller Zeiten (The Guardian Legend)
- Finde TLoU mies und überbewertet mit einem miserablen Ende
- habe als großer Zelda Fan bisher nur Majoras Mask nicht durchgespielt, obwohl ich es 3x angefangen habe!
- besitze jedes FInal Fantasy, aber alle abgebrochen, kaufe dennoch jedes!
- habe CHRONO Trigger bis vor kurz dem Endgegner gespielt, abgebrochen!
- das ich lieber Nes / Snes spiele, als alle aktuellen Konsolen!
- das ich Puzzelspiele gerne auf dem Klo spiele, weil ich da besser auf die Lösungen komme!
- das ich bei Phoenix Wright ne Träne vergossen habe!
- das ich traurig war, das ich niemals Kyle Hyde in einem 3 Teil erleben werde!
- das ich ein Nö more Heroes mir genauso wünsche wie ein neues Zelda!


Uvm. :)
 
- spiele meist einen männlichen Char (Ausnahme Mass Effect wegen Liara oder Samantha Romanze)
- spiele auf leicht
- fange mehrfach ein Spiel an, um mich reinzufuchsen
- cheate immer Schleichen mit Gummiband am Controllerstick bei TES IV: Oblivion
- ich bin süchtig nach Animal Crossing New Leaf (Welcome Amiibo) und starte nun die 2017 challenge
- zocke meist nur offline/single player und wenn online, dann ohne adden usw.
- einziger Kontakt in meinen Friendlisten ist meine Frau
- ich mag die Grafik von Drive Club
- ich hasse Nintendo, muss aber immer wieder deren Systeme und Games kaufen (Nintendokrankheit)
- ich spiele GTA Games nur, um die Sau raus zu lassen, aber was Konstruktives kommt da nicht bei rum
- ich habe schon 19 Mal Ratchet & Clank (PS4) gezockt
- Ico spiele ich immer zwei Mal hintereinander durch, wenn ich es anfange
- in Skyrim hasse ich alle Seiten des Bürgerkriegs und finde die Dunkle Bruderschaft scheiße
- ich bin Fan von Marcus Fenix
- ich finde FF12 besser als 15
- ich habe Angst vor den Spinnen in Skyrim
- ich habe Lara Croft (Tomb Raider II) vor Panik während des Sterbens gespeichert
- ich hing mit zirka 14/15 beim Wüstentempel von Alundra fest und konnte ihn erst mit 33 knacken
- ich mag Gon
- ich spiele jedes Jahr im Sommer Farmscapes als (bescheuertes) Ritual
- ich bin miserabel in MK8
...
 
Ich fand das Cover von Great Giana Sisters etwas erregend :v:

4604a9ffe775bd826cb8a70105952aeb.jpg

Edit:
Mitzuteilen, dass man irgendwelche hochgelobten Serien persönlich
Scheiße findet, finde ich eher unpassend für diesen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich mal im Trophäenfieber war, hab ich Megamind für die PS3 gekauft weil die Platin ziemlich einfach war. Kam aber an einer Stelle nicht weiter und musste im Internet nachschauen.

Außerdem habe ich mein N64 und PSOne für einen Spottpreis im Flohmarkt verkauft, als ich klein war. Ich brauchte unbedingt Geld, ich war dumm. :cry:
 
In Dark Souls 3 habe ich mir übrigens für fast alle Endbosse Hilfe geholt.
Ich habe eine Hassliebe mit diesem Spiel. Es macht mir einerseits viel Spaß und das Spielprinzip ist nach wie vor genial und süchtigmachend, andererseits stört mich etwas an der Fusion mit den Bloodborne Elementen, was ich nicht in Worte fassen kann. Jedenfalls haben mich die Bosskämpfe im Gegensatz zu den Vorgängern einfach nicht dazu motiviert mich für längere Zeit mit ihnen zu beschäftigen.
 
Ich habe Last of Us nach einer Stunde abgebrochen weil es langweilig war.
Ich habe den Pokémon Spielstand meines Bruders mit einem neuen Spiel überschrieben.
Ich habe in Sims eine Familie mit 7 Schwarzen Männern und einer weißen Frau gestartet. Sie waren ihre Sklaven.
Ich hab mehr Zeit in der Mafia 2 Demo als der Vollversion verbracht.
Ich benutze nach 2 Minuten google wenn ich nicht weiter komme.
 
Ich hab mir früher mit den beiliegenden SNES-Spieleberatern immer das komplette Spiel gespoilert, bevor ich auch nur eine Sekunde gezockt habe.
Ich hab bis heute kein einziges MGS Game gespielt.
Ich halte die PS2 Castlevanias für die besten Spiele der Reihe.

:blushed:
 
Da gibt es soviel

- Spiele meistens auf Leicht wenn es geht
- Noch kein Mario Game beendet
- Halte FF VII nur für sehr gut aber kein Meisterwerk
- Noch kein Persona oder Dragon Quest durchgespielt
- Fange einige Spiele an und bringe sie dann nicht zu Ende
- Halte Twin Snakes für das bessere MGS 1
- Mit Metroid werde ich einfahc nicht warm, mehrmals probiert
- Spiele bei Wahl auch immer weiblich
- Finde Final Fantasy X ist der beste Teil von denen die ich gespielt habe udn weit über FF VII
- Ich liebe die Final Fantasy XIII Spiele
- Habe in Dark Souls auf der Ps3 mit dem Ghost Glitch gefarmed und dann einfach aufgehört da es mir immer noch zu schwer war
- Hab die ganzen SNES/NES/N64 Klassiker nie gespielt da erst mit Ps2 zu Konsolen gekommen.

Da kann ich sicher noch mehr zusammen bekommen. Schönes Thema. Das würden andere sicher als Sünde sehen aber ich schäm mich dafür nicht wirklich^^
 
Ich habe immer so meine Motivationsprobleme bei Zelda. :blushed:

Die einzig wirklich komplett Durchgespielten auf Heimkonsole von mir sind Wind Waker (Cube) und Zelda: A Link to the Past (SNES).
 
Zurück
Top Bottom