Eure Überraschungen 2017

Meine Überraschungen dieses Jahr? Hmm, sehr schwierig.

Arms: Nicht nur das Spiel selbst sondern auch der tolle Support von Nintendo hat mich dort überrascht.

Golf Story: Das Spielprinzip gefällt mir besser als gedacht, und ich mag die Idee!

Nintendo Switch!!!! dieses kleine Gerät hT mir soviel Freude bereitet und erlaubt es mir viel mehr zu zocken als die letzten Jahre.

Ich wurde plattgewalzt von Horizon TV Werbungen und dem Hype hier im Forum. Wirklich interessiert habe ich mich aber erst dafür als eine Kollegin auf Arbeit davon schwärmte. Sie wollte, und dass habe ich hier damals sogar irgendwo auf CW gepostet, sich extra für dieses Spiel eine PS4 kaufen. Ihre letzte Konsole war eine PS2 gewesen.

Ich wollte es dann auch kaufen, aber erst zum Ende des Jahres. Letztendlich wurde es ein Spontankauf, weil es mich im PSN so provokativ angrinste. Ich war sofort hin und weg, war doch das ganze Konzept voll meins. Weil ich privat gerade viel um die Ohren habe, derzeit eher Spiele kaufe als sie zu zocken und die Playstation 4 momentan meiner Frau und ihrem FF15 fast schon komplett überlassen habe, kam ich noch nicht dazu es zu beenden.

Eine Überraschung 2017 war und ist es für mich dennoch. ;)

Ja und Zelda ist für mich eine Überraschung weil es mir mehr gefallen hat als ich gedacht habe im Voraus. Das ist Unsinn, imo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uncharted: The Lost Legeacy ich habe damals 15€ dafür im Season Pass gezahlt, und dann kommt da so ein großes Spiel.
Crash Bandicoot Insane Collection. Hätte Ich nicht gedacht dass die das so gut hinbekommen.
 
Ja und Zelda ist für mich eine Überraschung weil es mir mehr gefallen hat als ich gedacht habe im Voraus. Das ist Unsinn, imo.

Ist es nicht, kann dies doch eine rein subjektive Überraschung sein, welche unter'm Strich noch immer eine Überraschung bleibt.

Wie kann Horizon oder SMO eine Überraschung sein? Jeder wusste was er da bekommt. :ugly:

Noch mal eine Gegenfrage: Wie konntest du vorher wissen ob Horizon gut oder schlecht oder nur ok oder sonstwas wird? Gleiche Frage mit Zelda.
 
Noch mal eine Gegenfrage: Wie konntest du vorher wissen ob Horizon gut oder schlecht oder nur ok oder sonstwas wird? Gleiche Frage mit Zelda.

Ich wusste Monate vor dem Launch bereits was uns mit Zelda bevorsteht, zugegeben, selbst meine Erwartungen wurden übertroffen, ich hätte nicht damit gerechnet, dass es Majoras Mask und Ocarina of Time derart deklassiert, dass ich in meiner Bestenliste zwischen diesen ausgezeichneten Spielen und Breath of the Wild einen Respekt-Abstand machen musste. Super Mario Odyssey spielt in der gleichen Liga wie diese Klassiker aber kann nicht in der selben wie Breath of the Wild :moin:
 
Ich wusste Monate vor dem Launch bereits was uns mit Zelda bevorsteht, zugegeben, selbst meine Erwartungen wurden übertroffen, ich hätte nicht damit gerechnet, dass es Majoras Mask und Ocarina of Time derart deklassiert, dass ich in meiner Bestenliste zwischen diesen ausgezeichneten Spielen und Breath of the Wild einen Respekt-Abstand machen musste. Super Mario Odyssey spielt in der gleichen Liga wie diese Klassiker aber kann nicht in der selben wie Breath of the Wild :moin:

Ich hatte noch nie so eine Kristallkugel, die mir vor dem Kauf sagte ob mir ein Spiel auch noch nach dem Kauf gefallen oder meine Erwartungen erfüllen wird. :moin:
 
Ich hatte noch nie so eine Kristallkugel, die mir vor dem Kauf sagte ob mir ein Spiel auch noch nach dem Kauf gefallen oder meine Erwartungen erfüllen wird. :moin:

Es ist keine Kristallkugel sondern Intuition.

Und wieso du das nicht vorab einschätzen kannst? Weil du Avi bist und nicht der Prophet natürlich :moin:

Ich habe Außerdem im Wertungs-Prognosenthread vor dem Review Embargo auch auf 1% genau den MC Score prophezeit, ich hatte mit mehr Hatern gerechnet, daher niedrig auf 96% angesetzt.
 
mal abgesehen davon, dass 2017 schon von anfang an gut aufgestellt war, gabs dennoch ein paar spiele aus dem nichts, die doch mit ihrer qualität überzeugt haben. ein nier automata hat mich zwar auch überrascht weil ich doch wenig von erwartet habe, aber dieser thread ist eher für die spiele interessant, die aus dem nichts erschienen sind:

zum einen ist das playerunknowns battleground, dass mit seiner art auch mp spiele für mich für einen deutlich längeren zeitraum als nur 1-2 wochen interessant gemacht hat
oder ein hollow knight, dass für mich wohl das beste metroidvania ist und damit ein super metroid um längen schlägt. es bietet halt vor allem das was mich an einem dark souls begeistert, wie atmosphäre, ein gutes kampfsystem, eine riesige interessant gestaltete welt mit vielen verbindungen/abkürzungen, eine gute lore und auch eine exakte/direkte steuerung die sich wundervoll anfühlt.
prey darf natürlich auch nicht vergessen hat, da es das spiel wurde, was ich eigentlich von bioshock damals erhofft hatte.
auch beeindruckt hat natürlich night in the woods, was imo das deutlich bessere persona 5 war. nein es ist natürlich kein jrpg, aber es setzt seinen schwerpunkt auf charaktere, beziehungen und jugend und meistert seine themen perfekt. da lässt sich der eher mäßige mysterieplot auch verschmerzen.

spiele wie golf story, edith finch haben schon wohl andere zur genüge erwähnt. ich denke zum jahresende werde ich wohl über 30 titel aus diesem jahr durchgespielt haben und dank der vielen überraschungen wirds wohl locker für eine goty liste mit 25 titel reichen :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
positive Überraschungen:

- Mario Odyssey (hätte nicht erwartet das ein Mario Game mich noch derart abholen und überraschen kann)
- Nier Automata (richtige geile Story und unglaublich das es trotz dem veränderten Setting mit seiner eigenen Geschichte überzeugen konnte, dazu 1A Gameplay-Ideen und Umsetzungen)
- Marvel vs Capcom Infinite (unfassbar gutes Fighting-Game, am Anfang war ich wegen der Char-Anzahl etwas gedämpft aber Story und Gameplay holen den Karren sowas von aus dem Dreck)
- Dark Souls 3 The Fire Fades (was da mit dem letzten DLC geboten wurde lässt sich kaum in Worte fassen, ich habe schon lange kein so episches Finale eines Spiels bzw. einer Reihe erlebt)


negative Überraschungen:
- Breath of the Wild (dürfte so ziemlich das schlechteste Game sein das ich 2017 gezockt habe, nach den großen Erwartungen eine riesen Enttäuschung, vor allem weil selbst kleinere Games besser waren als BotW)
- Arms (dachte es wäre ein nettes Party-Game für zwischendurch, aber selbst dazu taugt es nicht, sowas sollte man nicht mal besoffen zocken müssen)
 
Resident Evil 7 hat mich ziemlich überrascht. War ja nie ein Fan der Reihe. Story und Charaktere waren mir schon immer zu trashig und ab Teil 4 generell zu actionlastig. Aber hier hat Capcom an den richtigen Schrauben gedreht.
Perfekt war es nicht, aber dennoch ein sehr guter Horror-Titel, der durchaus auch Unbehagen erzeugt hat (in VR sicherlich noch mal um einiges mehr).

Auch The Evil Within 2 war um einiges besser als erwartet. Nach der Schmach mit Teil 1, wollte ich die Reihe eigentlich links liegen lassen, aber die Meinungen hier im Forum waren dann doch zu gut. Und tatsächlich, es war nicht übel, vor allem die offenen Gebiete erinnerten an wohlige Silent Hill-Zeiten, auch wenn das Spiel in der zweiten Hälfte leider etwas nachgelassen hat.

Jetzt aber bitte unbedingt noch ein neues Silent Hill (für mich nach wie vor DIE Horror-Reihe schlechthin).

What Remains of Edith Finch könnte ich ansonsten noch nennen, aber habe im Vorfeld eigentlich schon erwartet, dass da was Großes bei herauskommt.
 
Quantum Break: Eine echte Schande von MS die Ip fallen gelassen zu haben. Chars haben mir außerordentlich gut gefallen und Story war spannend und gegegen Ende wollte ich wissen wie es weitergeht. Wann kommt endlich das nächste Remedy Game ~_~
 
Arms

Nintendo hat mich mit dem game überrascht, obwohl ich es irgendwie geahnt habe dass eine neue IP von Nintendo kommt nach dem erfolg von Splatoon. hätte aber nie auf das fighting genre getippt ^^

und jetzt wünsche ich mir noch mehr neues von Nintendo im nächsten jahr bitte ^^ neue singe player games zum beispiel.
 
Ni-Oh
Hätte nach der langen entwicklungszeit(entwicklung begann 2004 /inkl pausen) und der richtungsänderung während der entwicklung nicht gedacht das es so eine granate wird :banderas:

Aber was mich persönlich noch überrascht hat war

Zelda Botw
Nicht das es klasse geworden ist , sondern das es das erste Zelda nach OoT war was mir wieder ein bestimmtes "gefühl" beim zocken vermittelt hat. Was mich von anfang bis ende gepackt und fasziniert hat . Das habe ich lange in Zelda vermisst.

#ichHabeUnrecht
 
Styx: Shards of Darkness

nachdem ich den Vorgänger mal im PS+ kostenlos holen konnte, habe ich den neuen titel zum Release gekauft. was soll ich sagen, ich hatte mit dem titel mehr spass als mit all den Blockbustern zusammen.

Der Charakter ist einfach nur Cool, ein richtig schöner dreckiger, stinkiger, fluchender, arroganter und egoistischer Goblin. Das spielprinzip sagt mir extrem zu, ist eine schöne abweschslung zur ständigen Action anderer spiele. wer es richtig spielt, wird nicht gesehen, schleichen, ablenken, seine Fähigkeiten nutzen um kleinere rätsel zu lösen. auch die Umgebung ist einfach nur toll und die Möglichkeiten der wege sind vielfältig. es gibt nicht nur einen weg. alles in allem... eine grosse positive Überraschung für mich und wohl mein lieblingsspiel 2017.




und hört auf Horizon und zelda und Mario und all die Blockbuster als Überraschung zu nennen xD was ein Witz. was ist daran überraschend? da wäre nur überraschend wenn die titel schlecht sind
 
Mario + Rabbids ist für mich die größte Überraschung gewesen. Man erinnere sich nur als die ersten Gerüchte kam, mehr als ein müdes Lächeln gab es nicht. Und auch als es auf der E3 angekündigt wurde wurde es eher nur belächelt. Jetzt wissen wir aber das es ein Top Titel geworden ist das sich super verkauft und auch sehr gute wertung gekrigt hat.

Für mich die Überraschung 2017 :)
 
Zurück
Top Bottom