Eure Überraschungen 2017

ABZÛ
Tolles Game bei dem man richtig schön entspannen und in eine bunte Unterwasserwelt eintauchen kann.
Der Twist am Ende hat mir auch sehr gut gefallen und kann es nur wärmstens Empfehlen.
 
Halo 5 Warum ? 2 Jahre nach Release,noch viele Spieler unterwegs,weiter sehr gute Unterstützung von 343 und hat sich im eSport Zirkus etabliert !

Xbox X hätte nicht erwartet das die Hardware soooo gut und es auf meinem FullHD TV so eine Steigerung gibt !
 
Wie kann Horizon oder SMO eine Überraschung sein? Jeder wusste was er da bekommt. :ugly:

Deine Aussage zu Mario kann ich es nachvollziehen. Ist auch eine sehr alte IP und richtig neues bekommt man auch nicht.

Horizon widerum ist ganz neu. Die Welt, die Charaktere und wie sich diese den Spielern offenbaren ist für jeden das erste Mal
und bei dem Spiel auf einem sehr hohen Niveau. Die Welt ist einfach so lebendig. Allein die Ameisen die auf den Bäumen hoch und runter klettern. Da bekomme ich immer noch eine Gänsehaut. Das Licht bei Tage wenn man durch einen Canyon neben einen Fluß vorbeireitet oder wenn man sich in der Nacht im Dschungel wiederfindet und einen unsichtbaren Pirscher in der Ferne wahrnimmt der einem an Predator erinnert. Einfach toll und selbst wenn davor schon bereichtet wurde hat man es selbst noch nicht erlebt.

Und wenn du von Berichten ausgehst würde ja kaum ein Spiel eine Überraschung sein. :nix
 
Bei mir definitiv Zelda BotW! War nie der Zelda-Fan und habe es mir letztlich mit der Switch nur geholt, weil es alle so gelobt haben, auch manche Sachen die ich vorher hörte (Waffen die kaputt gehen etc.) waren eigentlich genau das Gegenteil von dem, was mir normal gefällt... aber das Spiel hat eingeschlagen, einfach ein absolut phantastisches Erlebnis!

Ansonsten fand ich dieses Jahr Horizon: Zero Dawn und Ghost Recon Wildlands wirklich klasse.
 
Halo 5 Warum ? 2 Jahre nach Release,noch viele Spieler unterwegs,weiter sehr gute Unterstützung von 343 und hat sich im eSport Zirkus etabliert !

Xbox X hätte nicht erwartet das die Hardware soooo gut und es auf meinem FullHD TV so eine Steigerung gibt !
Na siehst ! Selbst du hast jetzt dadurch bemerkt wieviel schlechter die Xbone gegenüber der PS4 eigentlich war. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Aussage zu Mario kann ich es nachvollziehen. Ist auch eine sehr alte IP und richtig neues bekommt man auch nicht.

Horizon widerum ist ganz neu. Die Welt, die Charaktere und wie sich diese den Spielern offenbaren ist für jeden das erste Mal
und bei dem Spiel auf einem sehr hohen Niveau. Die Welt ist einfach so lebendig. Allein die Ameisen die auf den Bäumen hoch und runter klettern. Da bekomme ich immer noch eine Gänsehaut. Das Licht bei Tage wenn man durch einen Canyon neben einen Fluß vorbeireitet oder wenn man sich in der Nacht im Dschungel wiederfindet und einen unsichtbaren Pirscher in der Ferne wahrnimmt der einem an Predator erinnert. Einfach toll und selbst wenn davor schon bereichtet wurde hat man es selbst noch nicht erlebt.

Und wenn du von Berichten ausgehst würde ja kaum ein Spiel eine Überraschung sein. :nix

Dasselbe kann ich für andere Spiele auch nennen. Macht es für mich nicht zur Überraschung, denn Horizon als auch Mario haben das Rad nicht neu erfunden.
 
Zelda Botw
Nicht das es klasse geworden ist , sondern das es das erste Zelda nach OoT war was mir wieder ein bestimmtes "gefühl" beim zocken vermittelt hat. Was mich von anfang bis ende gepackt und fasziniert hat . Das habe ich lange in Zelda vermisst.

Mich beschleicht das ungute Gefühl, dass du deine Signatur wohl gar nicht als Strafe empfindest :ika4:
 
Wirklich positiv überrascht war ich vor allem von Zelda Breath of the Wild, da ich eigentlich rein gar nichts mit Open World anfangen konnte und auch bis zum Release skeptisch war, dass ich überhaupt etwas mit dem Spiel anfangen könnte.

Als ich dann im Spiel drin war, dachte ich erst, dass sich meine Befürchtung bewahrheitet hat, da ich doch einiges an Eingewöhnungszeit brauchte. Irgendwann hat es aber Klick gemacht und ich kam von diesem Meisterwerk nicht mehr los. Das freie Erkunden, die riesige zusammenhängende Welt war schon wirklich beeindruckend. Nun freue ich mich schon mit dem 2. DLC wieder in Hyrule einzutauchen. :)

Bei Mario Odyssey wusste ich von Anfang an, dass es mir gefallen wird und daher war das keine wirkliche Überraschung für mich.

Ansonsten war das Jahr recht solide. Es gab ein paar Enttäuschungen für mich, aber auch einige sehr gute Spiele, mit denen ich viel Spaß hatte.
 
Ich wusste Monate vor dem Launch bereits was uns mit Zelda bevorsteht, zugegeben, selbst meine Erwartungen wurden übertroffen, ich hätte nicht damit gerechnet, dass es Majoras Mask und Ocarina of Time derart deklassiert, dass ich in meiner Bestenliste zwischen diesen ausgezeichneten Spielen und Breath of the Wild einen Respekt-Abstand machen musste. Super Mario Odyssey spielt in der gleichen Liga wie diese Klassiker aber kann nicht in der selben wie Breath of the Wild :moin:

BotW deklassiert Ocarina of Time...:ugly: Ja ne schon klar.

Zu meinen Überaschungen:

Horizon:
hätte nicht gedacht das Guerilla es schafft ein Open World Game so gut hinzubekommen. Hatte sehr viel Spass mit dem Spiel und auch die Geschichte hat mich überzeugt

Wolfenstein 2:
Was für ein toller Shooter, einfach rundum gelungen und für mich klar eine Überaschung

Edit:

Assassins Creed Origins: Hätte nicht gedacht das Ubi so viel ändert und das auch zum Guten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendos Wiedergeburt.
Switch, Zelda und Mario sind erste Sahne.

Final Fantasy 12 Remaster
Damals nicht gemocht, Remaster verschlungen.

Horizon
Unglaublich gutes Spiel. Dafür, dass das Genre Neuland für die Entwickler war, umso überraschender und beeindruckender.

Assassins Creed Origins
 
Mich beschleicht das ungute Gefühl, dass du deine Signatur wohl gar nicht als Strafe empfindest :ika4:

Bin gamer und mag gute spiele egal welche plattform ;)
Das lächerliche fraktionsbashen überlass ich anderen.

Hab schon oft genug gesagt das es für mich ein Jahrzehnt game ist , und mein Goty :banderas:

#ichhabeunrecht
 
Nintendos Wiedergeburt.

Eigentlich die Überraschung des Jahres. Ich ging felsenfest davon aus das sich Nintendo mit NX endgültig ins Aus befördert. Aber The Legend of Zelda: Breath of the Wild wurde zum Instand Klassiker und auch die Spiele für die Switch sind nicht gerade wenige. Zudem kamen noch Skyrim und Doom, was ebenfalls Überraschungen sind ... jap, die Switch ist DIE Überraschung 2017.
 
Bin gamer und mag gute spiele egal welche plattform ;)
Das lächerliche fraktionsbashen überlass ich anderen.

Hab schon oft genug gesagt das es für mich ein Jahrzehnt game ist , und mein Goty :banderas:

#ichhabeunrecht

hätte mich von BotW echt gerne verzaubern lassen...aber wieso ist der Funke bei mir nicht übergesprungen :cry:

Ich glaube ich verkaufe die WiiU Version und hole mir die Switch Version...Karma und so :v:
 
Prey

Nix erwartet und einfach so mal das SS2 Sequel bekommen auf das ich seit über 10 Jahren warte.
 
Meine Überraschung Hit 2017 ist Ys VIII Lacrimossa of DANA. Ich hab nichts erwartet und habe ein fantastische Action RPG bekommen.
 
Zurück
Top Bottom