Eure Überraschungen 2017

com

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
19 Sep 2017
Beiträge
962
Welche Spiele haben euch positiv überrascht.

Bei mir war es Uncharted: The lost legeacy und Horizon Zero Dawn
 
yakuza 0
mehr oder weniger aus "langeweile" und ohne grpße erwartungen geholt und zack, hielt ich mein goty in den händen :yeah2:

This This This

dazu noch Prey, es ist wirklich einzigartig, im positiven wie negativen ^^
Anführen könnte ich noch PUBG, was mich 120 std bisher beschäftigt hat. Quasi aus dem Nichts aufgeploppt.
Im Indie Bereich Night in the Woods. Ich hoffte zwar das es gut wird, das es aber so gut geworden ist :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Horizon Zero Dawn

Aloy ist süß, die postapokalyptische Welt fesselnd und das Kampfsystem motivierend. Für mich immer noch ein fetter Hit und eine gelungene neue IP. :banderas:

Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

Das Spiel kann ich nur jeden empfehlen, der Walking Simulatoren, Sandbox und Crafting Games, sowie eine zauberhafte Atmo fern jedweder Gewalt sucht.

Diablo 3: Rückkehr des Totenbeschwörers

Hat dem Spiel enorm gut getan und mir wieder viele Suchtstunden vor der PS4 beschert. Klasse!

Crash Bandicoot ist auch noch so ein Must Have, bei welchen ich alsbald zuschlagen werde und die Wipeout Omega Collection mein feuchter Future Racing Traum! Ich bin auch dankbar das ich mich nun nach dem Erwerb von Kingdom Hearts HD 1.5 + 2.5 Remix und Kingdom Hearts 2.8 HD Remix in Ruhe auf Kingdom Hearts 3 freuen kann.
 
Horizon Zero Dawn (PS4)
Selten so ein geniales Game gespielt bei dem wirklich alles stimmte und ich vor Staunen kaum aufhören konnte.

Yooka Laylee (PS4)
Wenn man Mario Odyssey gespielt hat, wird einem erst bewußt, wie toll Yooka Laylee tatsächlich ist.
Bravo, Playtonic !

Batman Arkham Knight (PS4)
Ist zwar nicht 2017 erschienen hab es aber erst 2017 gespielt und war für mich der krönende Abschluss einer genialen Trilogie auch wenn die Riddler Rätsel oft sehr nervig waren, dennoch hab wollte ich das ultimative Ende sehen und hab es durchgehalten. Gab par geniale Twists und teilweise sehr schöne Grafik aber auch unschönen Grafik. UE4 halt. Da wirken die Gesichter immer so unschön.
 
What Remains of Edith Finch.

Ebenso. Den Rest hatte ich auf dem Schirm, aber bei Edith Finch bereue ich es, dass ich erst in einem Sale zugeschlagen habe.

Was Ankündigungen betrifft waren es Metroid Prime (nicht wirklich daran geglaubt) und Ghost of Tsushima (hatte viel im Kopf was SP betrifft, aber garantiert nicht das).
 
Mario + Rabbits - wer hätte mit einem XCOM-Klon von Ubisoft mit Nintendo-Charakteren gerechent. Top!
Path of Exile - hab das eigentlich nur wegen dem 4k Patch mal kurz ausprobieren wollen, schwubs waren 4h weg.
What Remains of Edith Finch - das 'Game' selbst würde ich nicht als überraschend bezeichnen, einige Elemente darin schon, z.b. den spielbaren Comic
Spintires: Mudrunner - habe ich bisher nur kurz Zeit für gehabt, ist aber mal was ganz anderes.
 
Ich mag normal keine Smartphone spiele aber da ich ein iPhone X habe und Optimierte Spiele noch rare sind und ich sowas testen wollte hab ich mal Blocky Farm runtergeladen.

Es macht echt Laune. Ich spiel es schon seit über 2 Wochen mehrmals am Tag und es macht immer noch Spaß. Eine der größten Überraschungen für mich diese Jahr.

Ansonst hab ich seit gestern Agents of Mayhem und das macht mir auch ziemlich lauen zurzeit :) Hätte ich auch nicht gedacht.
 
Horizon Zero Dawn: Hat mich wirklich überrascht wie schlecht es ist, nach all den Lobeshymnen wird einem ein absolut generisches und langweiliges Spiel vorgesetzt, voller Ubisoft Open World Verfehlungen. Merke: Reviews amerikanischer Magazine immer mit etwas Argwohn und einer Priese Salz genießen.

The Legend of Zelda Breath of the Wild: Ich hatte hohe Erwartungen und selbst diese wurden bei Weitem übertroffen, ganz klar das beste Spiel aller Zeiten.

Mario+Rabbids: Kingdom Battle: Das erste Ubisoft Spiel, das brauchbar ist. So etwas überrascht einen natürlich, auch wenn es taktisch einem XCOM nicht das Wasser reichen kann ist es doch grundsolide und besser geworden als ich vor der eigentlichen Ankündigung des Spiels gedacht hätte.

Ansonsten gabs eigentlich keine großen Überraschungen, Super Mario Odyssey war wie erwartet ausgezeichnet aber nicht ganz so solide wie Breath of the Wild.
 
Ich würde das Launchjahr Switch nennen, mit so einem Comeback nach der Wii U hatte ich nicht gerechnet und mir Oktober 2016 einen GPD Win für mobiles zocken gekauft.

Den Kauf bereue ich auch nicht, aber hätte mir jemand gesagt, dass Nintendo mit Odysseey und BOTW zwei Godgames im ersten Jahr bringt, dazu mit Splatoon 2 einen Nachfolger zu meinem GOTY 2015 und dann noch ARMS für zwischendurch, dann wäre die Switch definitiv zuerst ins Haus gekommen. Zumal der Third-Support auch über dem liegt, was ich nach der Wii U erwartet habe.
 
Mario und zelda, war im negativen überrascht das die noch schlechter waren als gedacht.

Positiv überrascht war ich von Horizon und bis jetzt assassins creed origins. Waren tatsächlich besser als gedacht
 
Wie kann Horizon oder SMO eine Überraschung sein? Jeder wusste was er da bekommt. :ugly:

Ich wurde plattgewalzt von Horizon TV Werbungen und dem Hype hier im Forum. Wirklich interessiert habe ich mich aber erst dafür als eine Kollegin auf Arbeit davon schwärmte. Sie wollte, und dass habe ich hier damals sogar irgendwo auf CW gepostet, sich extra für dieses Spiel eine PS4 kaufen. Ihre letzte Konsole war eine PS2 gewesen.

Ich wollte es dann auch kaufen, aber erst zum Ende des Jahres. Letztendlich wurde es ein Spontankauf, weil es mich im PSN so provokativ angrinste. Ich war sofort hin und weg, war doch das ganze Konzept voll meins. Weil ich privat gerade viel um die Ohren habe, derzeit eher Spiele kaufe als sie zu zocken und die Playstation 4 momentan meiner Frau und ihrem FF15 fast schon komplett überlassen habe, kam ich noch nicht dazu es zu beenden.

Eine Überraschung 2017 war und ist es für mich dennoch. ;)
 
Würde auch die Switch als positivste Überraschung sehen. Hatte nach der WiiU Pleite und dem relativ schlechten Endaufgebot an WiiU spielen die switch nicht gross auf meinem Radar und das sehr überschaubare Startlineup schien ja auch alle Befürchtungen zu bestätigen. Dass 9 monate später schon so viel guter Stuff da sein würde, hätte ich nicht gedacht. :o
 
Zurück
Top Bottom