Wiichtigtuer
L09: Professional
- Seit
- 22 Jan 2007
Unbekannter_Nr.1 schrieb:Moin!
Also ich hatte vor einigen Wochen noch ein 32" Klopper (Röhre) von Sony, an dem der Wii mit einem RGB-Kabel angeschlossen war und das Bild war super.
Jetzt habe ich ein 32" HD von LG mit original Nintendo Komponent-Kabel laufen und das Bild ist nicht wirklich schön.
Bei Zelde dachte ich noch es liegt daran, dass das Spiel noch keine 480p unterstützt.
Gester habe ich mir dann RedSteel geliehen und durchgespiel (sehr cool;-), aber das Bild sieht fast nocht schlechter aus.
Also es ist nicht grausam, aber definitiv nicht 480p Quali.
Die 360 von einem Kumpel sieht bei mir auf 480p um Welten besser aus und dabei meine ich nicht die Grafik!
Es ist einfach scharf und es gibt keine Klötzchenbildung.
Jetzt wollte ich mal wissen ob es Unterschiede bei Komponenten-Kabel gibt? Ist das original Kabel das beste?
Wenn nicht, woran liegts?
- Am Entwickler vom Spiel? (bei UbiSoft würde es mich nicht wundern. Kaufe schon nix mehr von EA&Ubi für Nintendo)
- An der Hardware?
- An der Firmware?
Gruß
PS. JA der Wii ist auf ED/TV umgestellt!
also hatte meine wii jatz mal bei nem kumpel angestöpselt und ich hatte eher probleme das die erkennung der wiimot ne so klappte wie bei mir zuhause aber zu deinem prob
er hatte auch nen rieseigen plasma bildschirm also voll had ready und das zeug, da haben wir die wii wegen mangelnden scart anschlüssen an die rgb adabter (also diese rote , gelbe und weiße anschlussbuchse) angesteckt und es sa natürlich nich wie 360 oder ps3 aus aber klötzschenbildung hatten wir keinesfalls!
wenn das net klappt dan versuch component cable soll auch so einiges bringen in bildqali bereich