Aktion Euer GOTY 2018 - Hauptwahl zum Game of the Year [Startpost lesen!]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1. Dead Cells
2. Tetris Effect
3. Horizon Chase Turbo
4. Celeste
5. Yoku's Island Express
 
  • Lob
Reaktionen: New
1. astro bot
2. god of war
3. yakuza kiwami 2
4. dragon quest 11
5. beat saber

rdr2, detroit und spider man hab ich noch nicht gespielt.
 
Echt schade, dass man hier quasi nie Vampyr in der liste findet.

War für mich in gewisser weise das prey des jahres 2018. Aber das ging im vorjahr ja auch fast komplett unter...
 
Echt schade, dass man hier quasi nie Vampyr in der liste findet.

War für mich in gewisser weise das prey des jahres 2018. Aber das ging im vorjahr ja auch fast komplett unter...


Das Spiel fand ich, als es vorgestellt wurde, eigentlich sehr interessant.
Dann bis zu deinem post vergessen gehabt und daher 2018 nicht gespielt.

Wird eventuell 2019 mal nachgeholt.
 
Das Spiel fand ich, als es vorgestellt wurde, eigentlich sehr interessant.
Dann bis zu deinem post vergessen gehabt und daher 2018 nicht gespielt.

Wird eventuell 2019 mal nachgeholt.
Ich kanns jedem nur ans Herz legen, der sich halbwegs für Vampire interessiert und sich nicht vor viel Dialogen scheut (wobei... das geht eigentlich).
 
Für mich die schwerste Wahl seid langem da es einfach zu viele geile Spiele 2018 gab um sich auf 5 zu beschränken. Leider kamen gerade zum Ende des Jahres viel zu viele gute und große Spiele für die mir einfach die Zeit fehlte um sie ausgiebig genug zu zocken. Gibt bestimmt das eine oder andere das es auch verdient hat in die Top 5 zu kommen, aber der Tag hat halt nur 24 Stunden.

1. Spider-Man
Es gibt bestimmt bessere Spiele und die Nebenmissionen sind aus der 08/15 Nebenmission Schublade, aber wenn ich mir alle 2018 Titel anschaue hatte ich mit Spider-Man einfach am meisten Spaß. Das schwingen durch's wunderschöne New York lässt mich über die Mankos hinwegsehen.

2. God of War
Als Fan von Kratos war der neuste Ableger natürlich Pflicht für mich. 100% zu frieden war ich, aber auch nicht. Mir fehlten auf Dauer einfach die brachialen Boss Fights der Vorgänger.

3. Astro Bot
Für mich das beste und perfekte VR Spiel. Der kleine Roboter ist einfach Zucker süß und steuert sich butterweich durch die Level.

4. Sea of Thieves
Ein ebenfalls nicht perfektes Spiel, aber ich hatte online mit Freunden so viel auf unserem Boot das die Zeit wie im Flug verging.

5. Battlefield V
Eine gelungene Verbesserung nach Battlefield 1. Für mich dann doch noch einen Tick besser als Call of Duty Black Ops 4.

Hier noch ein paar erwähnenswerte Spiele:

Yakuza 6:
Abschluss der genialen Yakuza Reihe. Da ich aber die Reihe nach und nach Spiele hab ich nur mal kurz reingelunzt und kann mir kein abschließendes Urteil bilden.

Divinity Original Sin 2:
Da bin ich noch ganz am Anfang und kann mir noch kein Urteil bilden. Bis jetzt ist es ein Meisterwerk, aber ob sich das noch ändert kann ich nicht sagen daher nicht in der Top 5.

Soul Calibur VI:
Für mich eine kleine Überraschung. Im Sale zugeschlagen und nicht viel erwartet, aber ein motivierendes Prügelspiel. Knapp an den Top 5 vorbei.

Call of Duty Black Ops 4:
Auch nur knapp an den Top 5 vorbei. Für mich das beste CoD im Multiplayer mit dem besten Battle Royal Modus. Battlefield 5 Spiele ich dann aber doch noch etwas lieber.

Moss:
Genauso Zucker Süß wie Astro Bot, aber mit dem etwas schwächeren Gameplay. Da ich nur ein VR Titel rein nehmen wollte habe ich mich für das etwas rundere Astro Bot entschieden. Moss gehört aber in jede gute VR Sammlung.

Forza Horizon 4:
Das nächste Spiel das knapp an den Top 5 vorbeigefahren ist. Der dritte Teil war schon genial, aber mit Forza Horizon 4 hat man das ganze nochmal getopt. Leider sind die Online Modi für mich nicht motivierend und England ist zwar schön aber trotz unterschiedlicher Jahreszeiten etwas langweilig.

Assassins Creed Odyssey:
Ein ähnliches Problem wie Divinity. Bin gerade von der Start Insel runter und noch viel zu früh im Spiel um mir ein Urteil zu bilden.

Ni No Kuni 2
Das nächste Spiel in einer Reihe von Spielen in denen ich noch nicht so weit bin. Geschichte und Kampfsystem gefallen aber nicht so gut wie im Vorgänger. Auch fehlt mir einfach die Ghibli liebe.

Secret of Mana:
Ja ich weiß es sieht Kacke aus und der Soundtrack würde vergewaltigt, aber am Ende ist das Gameplay dann doch wieder sehr nah am Original und für mich genauso motivierend wie damals.

Super Smash Brothers Ultimate:
Muss sich im Lanzeitest beweisen ob es wirklich so gut ist.

Red Dead Redemption 2:
2018 gab es bestimmt kein Spiel das so eine schöne und glaubwürdige Welt hatte wie RDR2, mit toller Story und einem fantastischen "Helden". Warum ist dieses Mammut Projekt nicht in meiner Top 5? Zum einen so toll die Story auch ist gibt es für mich gefühlt einfach zu viele Lückenfüller Missionen die das Spiel unnötig in die Länge ziehen. Teilweise habe ich mich da wirklich durchgequält. Weniger ist manchmal mehr.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom