Aktion Euer GOTY 2018 - Hauptwahl zum Game of the Year [Startpost lesen!]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Am einfachsten und korrektesten wäre es wenn alle Spiele, die 2018 erschienen sind auch mitzählen würden. Es heisst ja Game of the year...

Genau das! Ich versteh ja, dass man kein Remaster als GotY will, das schonmal GotY war. Aber gerade bei der Leser-Wahl hätte ein Remaster nur Chancen, wenn es wirklich ein absolut außergewöhnliches Remaster wäre. Daher ist es auch wurscht ob sowas wie Shadow of the Colossus ein Remaster oder Remake ist. Wenn es im Jahr 2018 mehr begeistert hat als alles andere, wieso sollte man es nicht wählen dürfen?

Vor allem verstehe ich die Logik derer nicht, die meinen man solle niemanden vorschreiben was er zu wählen hat, gleichzeitig schreiben sie uns selbst vor bestimmte Spiele nicht wählen zu dürfen. In dem Fall schreiben sie uns vor, dass Shadow of the Colossus zu wenig Neues für ein GotY bietet. Also diese Entscheidung wird uns einfach abgenommen. Die Abgrenzungskriterien der Mods sind sicher nachvollziehbar, aber am Ende trotzdem subjektiv und damit willkürlich.

Doch! Frag @Kantholz der dürfte sich mit beiden auskennen. Bei Pokemon wurde im Wesentlichen nur die Fang-Mechanik geändert. Bei Resident Evil 2 mit der Kameraperspektive das grundlegende Gameplay, kein Rätsel ist wie das alte, die Dialoge sind alle komplett neu, die Story wurde extrem erweitert, neue Areale, die Soundkulisse ist eine ganz andere (keine permanente Hintergrundmusik mehr und neuer OST) usw.
 
Sowie 2017 Nintendo gehörte, gehört 2018 eindeutig Sony!

1. God of War
2. Red Dead Redemption 2
3. Kingdom Come - Deliverance
4. Spiderman
5. Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom
 
Doch! Frag @Kantholz der dürfte sich mit beiden auskennen. Bei Pokemon wurde im Wesentlichen nur die Fang-Mechanik geändert. Bei Resident Evil 2 mit der Kameraperspektive das grundlegende Gameplay, kein Rätsel ist wie das alte, die Dialoge sind alle komplett neu, die Story wurde extrem erweitert, neue Areale, die Soundkulisse ist eine ganz andere (keine permanente Hintergrundmusik mehr und neuer OST) usw.
Ich brauche hier niemanden etwas fragen. Ich kenne mich sehr gut mit beiden aus.
Das grundlegende Gameplay wurde mit der Fangmechanik geändert, welche nicht nur das Fangen selbst, sondern die Art und Weise wie man Pokémon bisher spielte verändert. Der Grafiksprung von Let's Go (Gameboy zur Switch) ist gleichzusetzen mit dem von RE2
(PS1 zur PS4). Die vielen anderen Neuerungen in Let's Go lässt du wohl mit Absicht außen vor. Ist man von dir aber auch schon gewohnt. Deine Meinung muss halt auf biegen und brechen stimmen :rolleyes:
 
Ich brauche hier niemanden etwas fragen. Ich kenne mich sehr gut mit beiden aus.
Das grundlegende Gameplay wurde mit der Fangmechanik geändert, welche nicht nur das Fangen selbst, sondern die Art und Weise wie man Pokémon bisher spielte verändert. Der Grafiksprung von Let's Go (Gameboy zur Switch) ist gleichzusetzen mit dem von RE2
(PS1 zur PS4). Die vielen Neuerungen in Let's Go lässt du wohl mit Absicht außen vor. Ist man von dir aber auch schon gewohnt. Deine Meinung muss halt auf biegen und brechen stimmen :rolleyes:

Meine Aussage war in keiner Weise wertend gemeint....

Welche Neuerungen wären das bei Pokemon? Grafisch hat sich bei beiden extrem viel getan. Beim Gameplay hat sich meinetwegen bei beiden gleich viel getan, wobei ich der Meinung bin, dass sich bei Resident Evil 2 mehr getan hat. Aber beim Rest? Bei der Story hat sich bei Resident Evil extrem viel getan. Bei Pokemon eher nicht so. Beim Spielablauf hat sich bei Resident Evil extrem viel getan. Bei Pokemon eher nicht so. Bei der Soundkulisse hat sich bei Pokemon zwar auch etwas getan, aber da wurde nur die Qualität der Soundtracks ordentlich verbessert. Bei Resident Evil ist der OST völlig neu.
 
Meine Aussage war in keiner Weise wertend gemeint....

Welche Neuerungen wären das bei Pokemon? Grafisch hat sich bei beiden extrem viel getan. Beim Gameplay hat sich meinetwegen bei beiden gleich viel getan, wobei ich der Meinung bin, dass sich bei Resident Evil 2 mehr getan hat. Aber beim Rest? Bei der Story hat sich bei Resident Evil extrem viel getan. Bei Pokemon eher nicht so. Beim Spielablauf hat sich bei Resident Evil extrem viel getan. Bei Pokemon eher nicht so. Bei der Soundkulisse hat sich bei Pokemon zwar auch etwas getan, aber da wurde nur die Qualität der Soundtracks ordentlich verbessert. Bei Resident Evil ist der OST völlig neu.
Also diese Diskussion ist ja mal kompletter Quatsch und hat hier auch überhaupt nichts zu suchen!
 
Also diese Diskussion ist ja mal kompletter Quatsch und hat hier auch überhaupt nichts zu suchen!

@crazillo hat gesagt, er versteht nicht wieso man SotC nicht wählen darf, sowas wie das Re2 Remake aber schon. Da er aber versteht, dass man sowas wie Pokemon LG wählen darf, habe ich ihn darüber aufgeklärt, dass auch Resident Evil 2 sich extrem stark vom Original unterscheidet. Insofern hat das hier schon was verloren, habe nur versucht die Entscheidung der Mods zu erklären.

Diese Diskussion hat dann @Toretto1978 losgetreten, weil er in meinem Beitrag wohl einen Pokemon LG Bash gelesen hat...
 
1. God of War
2. Red Dead Redemption
3. Yakuza 6
4. Spider-Man
5. Detroit Become Human
 
Also diese Diskussion ist ja mal kompletter Quatsch und hat hier auch überhaupt nichts zu suchen!

Bleibt halt nicht aus, wenn die Kriterien zum Teil nicht objektiv bestimmbar sind und dann auch noch am laufenden Band geändert werden. :nix:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Bleibt halt nicht aus, wenn die Kriterien zum Teil nicht objektiv bestimmbar sind und dann auch noch am laufenden Band geändert werden.
Die Diskussionen gab es ja schon letztes Jahr und man hätte daraus was lernen können anstatt copy & paste und ersetze 2017 durch 2018. :nix:

Bietest du dich hiermit an, die Arbeit die das benötigt freiwillig von save zu übernehmen für 2019? Das ist aber großzügig von dir :goodwork:

Wir haben mittlerweile verstanden, dass du die Änderung blöd findest, das brauchst du nicht gleich drei mal in einen Thread posten, in welchem du damit nur der Übersicht schadest. Wir hätten es nicht geändert, wenn es nicht nötig gewesen wäre, darin erkennst du also zugleich auch die Einsicht unseres Fehlers. Deine Übertreibung mit "am laufenden Band" kannst du dir übrigens schenken. Zwischen saves und meinem Beitrag lagen ca. 40 Minuten am selben Tag. Es gab also nicht einmal eine Stunde lang eine Phase der Verwirrung, die wir natürlich nicht beabsichtigt haben. Save hat das mitbekommen obwohl er gerade überhaupt keine Zeit hatte, sonst wären wir nicht eingesprungen.

Kritik über die Durchführung wollen wir natürlich hören, aber dann bitte konstruktiv und mit dem nötigen Respekt vor aufgebrachten privaten Freizeit. Du brauchst aus dieser kurzen Phase der Hektik keinen Shitstorm machen. Natürlich halten wir uns offen, nächstes Jahr andere Regeln anzuwenden als dieses. Die Spielewelt wandelt sich ständig, also auch die GotY Wahlen. Dass es 2017 anders war, ist für uns daher kein Argument.

Und jetzt bitte btt und Votes posten.
 
Bietest du dich hiermit an, die Arbeit die das benötigt freiwillig von save zu übernehmen für 2019? Das ist aber großzügig von dir :goodwork:

Wir haben mittlerweile verstanden, dass du die Änderung blöd findest, das brauchst du nicht gleich drei mal in einen Thread posten, in welchem du damit nur der Übersicht schadest. Wir hätten es nicht geändert, wenn es nicht nötig gewesen wäre, darin erkennst du also zugleich auch die Einsicht unseres Fehlers. Deine Übertreibung mit "am laufenden Band" kannst du dir übrigens schenken. Zwischen saves und meinem Beitrag lagen ca. 40 Minuten am selben Tag. Es gab also nicht einmal eine Stunde lang eine Phase der Verwirrung, die wir natürlich nicht beabsichtigt haben. Save hat das mitbekommen obwohl er gerade überhaupt keine Zeit hatte, sonst wären wir nicht eingesprungen.

Kritik über die Durchführung wollen wir natürlich hören, aber dann bitte konstruktiv und mit dem nötigen Respekt vor aufgebrachten privaten Freizeit. Du brauchst aus dieser kurzen Phase der Hektik keinen Shitstorm machen. Natürlich halten wir uns offen, nächstes Jahr andere Regeln anzuwenden als dieses. Die Spielewelt wandelt sich ständig, also auch die GotY Wahlen. Dass es 2017 anders war, ist für uns daher kein Argument.

Und jetzt bitte btt und Votes posten.
Wieso soll man Spiele posten wenn ihr die Regeln alle paar Stunden ändert und man nicht weiß welches Spiel nun im Moment zählt :nix:
 
Wieso soll man Spiele posten wenn ihr die Regeln alle paar Stunden ändert und man nicht weiß welches Spiel nun im Moment zählt :nix:

Muss man für dich eigentlich immer alles nochmal in leicht verdaulich aufbereiten? Hast du überheuapt gelesen, was du kommentiert hast? Es waren 40 Minuten Unklarheiten. 40 Minuten. Wenn dich das überfordert jetzt Spiele zu posten, obwohl die Regeln seit heute Mittag feststehen, ist dir auch nicht mehr zu helfen. Danke für die Argumente. Ich warte weiterhin auf den ersten konstruktiven Beitrag von dir in 12 Jahren CW Geschichte. Ich mag auch Kuchen.
 
Muss man für dich eigentlich immer alles nochmal in leicht verdaulich aufbereiten? Hast du überheuapt gelesen, was du kommentiert hast? Es waren 40 Minuten Unklarheiten. 40 Minuten. Wenn dich das überfordert jetzt Spiele zu posten, obwohl die Regeln seit heute Mittag feststehen, ist dir auch nicht mehr zu helfen. Danke für die Argumente. Ich warte weiterhin auf den ersten konstruktiven Beitrag von dir in 12 Jahren CW Geschichte. Ich mag auch Kuchen.
Ich habe vor der neuen Regel ne Liste gepostet, bis dahin war alles in Ordnung, danach nicht mehr, dann doch, dann doch nicht mehr. Kann dir nen guten Bäcker empfehlen :goodwork:
 
1. Red Dead Redeption 2
2. Forza Horizon 4
3. Shadow of the Tomb Raider
4. Far Cry 5
5. Monster Hunter World
 
1. Red Dead Redemption 2
2. Hitman 2
3. Assassin's Creed Odyssey
4. Forza Horizon 4
5. Sea of Thieves
 
1. God of War
2. Red Dead Redemption 2
3. Celeste
4. Detroit: Become Human
5. Spider-Man

Mit RDR2 bin ich noch nicht durch, könnte theoretisch also noch auf Platz 1. landen. Aber zocke zur Zeit lieber Yakuza :tinglewine:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom