Euer GOTY 2016 - Game of the Year

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1. Uncharted 4
2. Gears of War 4
3. Forza Horizon 3

FLOP des Jahres: Final Fantasy XV

(1) HITMAN(2016) - Gut über das Jahr gereift.
(2) Dragon Quest Builders
(3) Quantum Break- Nicht perfekt, technisch aber sehr beeindruckend
(4) Civilization VI- Gandhi und die Atomraketen
(5) Call of Duty 4 Modern Warfare Remastered- Soap,Gaz, Price.... da werden schönen Erinnerungen wach :love3:

Wir nehmen hier gar nichts raus. ^^

Du editierst deine Liste, denn die Liste in deinem Post nehmen wir zur Auswertung. Wenn da dann drei von fünf Spielen rausfallen, ist es dein Fehler.

ich hätte die knilche glaube ich schon alle aus dem thread geprügelt. :rofl3:

wenn dies hier ein simpler, völlig debiler test für auffassungsgabe und aufmerksamkeit wäre, wäre wohl ein drittel der leute hier durchgefallen. und es hört nicht auf... :rofl3:

wenn dies hier ein simpler, völlig debiler test für auffassungsgabe und aufmerksamkeit wäre, wäre wohl ein drittel der leute hier durchgefallen. und es hört nicht auf... :rofl3:

Bis jetzt hat es keiner geschafft seine Liste doppelt zu posten. Kann man doch stolz sein :goodwork:

Arbeite mal an deinem Stil gegenüber Usern anstatt mir Provokation vorzuwerfen nur weil ich dir deine Doppelmoral mal wieder aufzeige. ;)

Ich war sogar noch nett was dein Verhalten angeht. Doppelmoral? Meine Aussage war an ALLE User gerichtet. Wenn Miku und du davon ausgehen das ich nur ihn meine ist das nicht mein Problem. Hätte ich nur ihn gemeint hätte ich ihn Zitiert. Warum ich bei einem anderen User nichts gesagt habe? Weil ich nicht 24/7 in diesem Thread bin und alle Beiträge ständig kontrolliere.
Und damit auch genug zu dem Thema. Wenn du mir noch was sagen willst dazu dann schick mir eine PN.

Naja wollte die Mods durch meine Liste mal darauf aufmerksam machen. Bin ja nicht der einzigste gewesen, der eine erstellt hatte.. Hatte es sogar gemeldet gehabt aber ist ja typisch das das ignoriert wird und nur bei mir ein problem besteht.
Hab extra 2x Skyrim drin, damit man sieht, das es nicht ernsthaft gemeint ist und zusätzlich zeigen soll, wie viele Skyrim in die GotY-Liste packen und das obwohl es von 2011 ist, zusätzlich ist das remaster eine frechheit sondersgleichen.

Aber darauf wollte ich nicht hinaus. Es ist einfach unfassbar wie geradlinieg hier welche denken.

Ich werde mein flops wieder entfernen, allerdings erwarte ich hier das mal großflächig was passiert und nicht nur bei den "berechenbaren" "DA" Miku :sorry:

Wie schon zu Mudo gesagt du bist ja nicht alleine gemeint gewesen sonst hätte ich dich explizit zitiert. Das war eine allgemein Aussage in den Thread. Wir Mods sind aber nicht 24/7 auf CW unterwegs.
Was falsche Listen angeht werden die Spiele die nicht gewertet werden entweder aussortiert oder die Listen nicht gewertet. Das wird Save am Ende entscheiden da er die Auswertung macht.

wir brauchen die wahl zur gurke des jahres... :P

Könnte man machen aber das artet dann wohl bei einigen in pures getrolle aus.

Richtig, aber es dürfen nur die Spiele gevotet werden, die man nachweislich gespielt hat. :v:

Das sollte man bei der GOTY Wahl am besten auch machen aber das zu kontrollieren ist unmöglich.

1. Overwatch
2. The Last Guardian
3. Uncharted 4
4. Dirt Rally
5. Dark Souls 3

Dirty Rally zählt leider nicht da Port und 2015 PC Titel.

Ja es ist schon erschreckend wie wenige sich den Anfangsbeitrag durchlesen.

@Flugelch

Das mit Dirt Rally find ich hart, da es auf PC eigentlich eher Early Access war. Ich würde es gut finden Dirt Rally zur Wahl zu lassen da es mit Abstand das beste Rennspiel dieses Jahr war.

1. Dark Souls 3

2. Deus Ex - Mankind Divided

3. Doom

4. Raw Data

5. Vanishing Realms

Die Dark - Souls Reihe trifft einfach genau meinen Spiele-Geschmack, und auch der dritte Teil war einfach wieder hammer.

Deus Ex und Doom auf den nächsten Stellen - Bei Deus Ex hat mir der Vorgänger schon sehr gut gefallen, und der Nachfolger macht genauso weiter. Mir gefällt das Setting, man hat ein paar verschiedene Möglichkeiten vorzugehen - es passt einfach.
Doom dagegen ist sehr geradlinig, einfacher simpler Ballerspaß. Zusätzlich noch die Möglichkeit sich selbst oder seine Waffen etwas aufzurüsten - sowas liebe ich.

Die nächsten beiden Titel habe ich zwar am wenigsten gespielt, aber Raw Data und Vanishing Realms sind die für mich besten Spiele in VR im Augenblick. Vanishing Realms ist leider viel zu kurz, aber zeigt wie gut so ein RPG in VR funktionieren kann. Und Raw Data ist einfach feingeschliffen und ist wohl der beste Vertreter der "Wave" Shooter. Diese haben mir ein einzigartiges Spielgefühl vermittelt.

Leider muss ich noch so viele Spiele von diesem Jahr nachholen - Final Fantasy XV interessiert mich, wird mal geholt wenn es günstiger ist. Arizona Sunshine habe ich nur kurz angefangen, komme leider nicht dazu es weiterzuzocken.
Dann noch Shadow Warrior 2, Total Warhammer, XCOM 2 , die ganzen Telltale-Games... das meiste davon ist schon in meiner Bibliothek, aber ich habe wieder ca. 170 Stunden mit Skyrim - Special Edition verbracht, da blieb nicht viel Zeit für anderes. ;-)

Im Augenblick wird Doom noch zu Ende gezockt, Until Dawn - Rush of Blood wird ab und zu reingeschmissen (hätte es fast statt Vanishing Realms auf die Liste geschafft), und dann muss ich mit Dishonored 2 weitermachen. Die Liste könnte sich noch ändern bis zum 06.01. , aber die Zeit arbeitet gegen mich. :-P

1. Final Fantasy XV
2. Abzu
3. Uncharted 4

Alle anderen Games die ich dieses Jahr gespielt habe waren entweder Remaster oder kamen schon vorher raus.

01. Uncharted 4
02. Pokemon Sonne und Mond
03. Yokai Watch
04. Monster Hunter Generation
05. Digimon: cyber sleuth

Flopp des Jahres Dark Souls 3

01: Dark Souls 3
02: Doom
03: Ratchet & Clank
04: Deus Ex-Mankind Devided
05: Uncharted 4

Uncharted 4 ist allerdings auch gleichzeitig meine persönliche Enttäuschung des Jahres.
Irgendwie wars mir zu viel Erkundung und zu wenig Aktion. Tolle Grafik, tolle Spielbarkeit, tolle Animationen, superschöne Areale und Panoramen, aber mir persönlich echt zu wenig Action. Hab aber auch Teil 3 nie gezockt und Teil 1 & 2 waren gefühlt deutlich actionbetonter. Ein super Spiel ist und bleibt es aber trotzdem :-)

01. Worlf of FF
02. Ratched & Clank
03. Deus Ex
04. FF 15
05. Dark Souls 3

Zu 01: Totaler Überraschungshit für mich, nahezu perfekter Gameflow und ein OST aus dem Himmel
Zu 02: Einfach nur geil von vorne bis Hinten
Zu 03: Die etwas holzernernen Animationen, gleicht nahezu völlige Freiheit wieder aus
Zu 04: Geniale OW mit FF Flair
Zu 05: Für mich zwar der langweiligste Soulsteil, aber hey: es ist trotzdem ein Soul

Ps: Eigentlich muss noch U4 hier mit hin, selten so ein perfektes "Film"spiel gezockt. Sehr beeindruckend

In diesem Sinne

Zuletzt bearbeitet:
Text kommt evtl. noch dazu wenn ich die Zeit finde:

1. Trails of Cold Steel 2
2. Hitman (2016)
3. Trails of Cold Steel 1 ( :P )
4. Overwatch
5. Owlboy

Um noch weitere Topspiele aus diesem Jahr zu nennen zu nennen, die ich alle auch gespielt habe:
  • Final Fantasy XV
  • Uncharted 4
  • Granblue Fantasy
  • Severed
  • Ratchet & Clank
  • Downwell
  • Hyper Light Drifter
  • Pony Island
  • Superhot
  • Firewatch
  • The Witness
  • Stardew Valley
  • Fire Emblem Fates
  • Shiren The Wanderer
  • Tokyo Mirage Session
  • Tyranny
  • Xanadu Next
  • Oxenfree
  • Enter the Gungeon
  • Monster Hunter Generations
  • Pokemon S&M
  • VA-11 Hall-A
  • Dragon Quest 7
  • Shin Megami Tensei IV Apocalypse

hab sicher noch 10 spiele aus diesem jahr die ich noch unbedingt nachholen möchte wie ace attorney, steins;gate 0, paper jam, bravely second, deus ex...
2016 war auf jeden fall fantastisch und eines der besten jahre seit jahren auch wenn schon 2015 imo gut war.

Himmel Herrgott, bald verliere ich doch tatsächlich die Fassung.

[strike]Wollt ihr mich eigentlich veräppeln oder wieso wird hier mit Trails of Cold Steel ein Spiel von 2013 (!) in der Unfrage zum GOTY 2016 (!!) genannt?[/strike]

Sind die initial geposteten Regeln denn wirklich soo schwer zu begreifen? Gibt es hier allgemeine Probleme mit der Kognition?

Zuletzt bearbeitet:
Himmel Herrgott, bald verliere ich doch tatsächlich die Fassung.

Wollt ihr mich eigentlich veräppeln oder wieso wird hier mit Trails of Cold Steel ein Spiel von 2013 (!) in der Unfrage zum GOTY 2016 (!!) genannt?

Sind die initial geposteten Regeln denn wirklich soo schwer zu begreifen? Gibt es hier allgemeine Probleme mit der Kognition?

trails of cold steel kam in europa erst 2016.

1. Titanfall 2
2. Dark Souls 3
3. Quantum Break
4. Doom

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom