NDS Etrian Odyssey

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Versuche grade mich in der deutschen HÖLLE von Etrian Odyssey zurechtzufinden :-D

Hab grade die 1. Stufe des Waldes Mühsam Kartografiert, etliche Male ins Gras gebissen und werde immernoch von jedem Giftfalter (eine Motte mit Giftschaden) geowned!

Mein Team besteht aus Steffen (Landsknecht), Sponk (Paladin), Michael (Schattenwiddewitt ... blabla), Hintere Reihe: Oliver (Medicus), Franz (Alchemist).

Ist das eine Ownage-Aufstellung oder kann ich von vorne beginnen? Warum krieg ich selbst von den 1. Gegnern so auf die Nüsse, das ich nach 5 - 6 Kämpfen wieder in die Stadt kriechen darf um meine Wunden zu lecken?

Need Anfänger Tipps für ein Entspanntes Hexeln! Dankööö :-D

Naja. Ist am Anfang des Spiels ganz normal. Ist recht hart.

War bei mir genauso. Muss man halt nen wenig leveln ;)

Versuche grade mich in der deutschen HÖLLE von Etrian Odyssey zurechtzufinden :-D

Hab grade die 1. Stufe des Waldes Mühsam Kartografiert, etliche Male ins Gras gebissen und werde immernoch von jedem Giftfalter (eine Motte mit Giftschaden) geowned!

Mein Team besteht aus Steffen (Landsknecht), Sponk (Paladin), Michael (Schattenwiddewitt ... blabla), Hintere Reihe: Oliver (Medicus), Franz (Alchemist).

Ist das eine Ownage-Aufstellung oder kann ich von vorne beginnen? Warum krieg ich selbst von den 1. Gegnern so auf die Nüsse, das ich nach 5 - 6 Kämpfen wieder in die Stadt kriechen darf um meine Wunden zu lecken?

Need Anfänger Tipps für ein Entspanntes Hexeln! Dankööö :-D

Nur die Harten kommen in den Garten :-D

Glaub mir das Game wird net einfacher - es ist einfach net easy. Dein Team ist fürn Anfang recht gut - aber solltest wirklich immer eher auf Nummer sicher gehen und nie viel Risiko gehen - da du sonst den kompletten Crap von vorne machen kannst. Immer Schritt für Schritt und in neuen Gebieten erstmal versuchen den FoEs ausm Weg zugehen - wirst da meisten gep0wned :-D

Und sonst halt leveln und Ruhe bewahren :-D

Auf dem Cover etc sieht das Spiel schick aus

lesen tut es sich auch genial

aber auf den Bildern siehts aus wie als ob ich es nur in einer Art First Person erlebe sprich ich sehe keine Charaktere im Dungeon

ist das so oder irr ich mich da?

Auf dem Cover etc sieht das Spiel schick aus

lesen tut es sich auch genial

aber auf den Bildern siehts aus wie als ob ich es nur in einer Art First Person erlebe sprich ich sehe keine Charaktere im Dungeon

ist das so oder irr ich mich da?

Joa, stimmt schon siehst keine Charas im Dungeon - pWned trotzdem und die Athmosphäre ist geil 8)

Na dann kann ich mir ja gleich den zweiten holen. Werd wohl Storytechnisch eh nichts verpassen. :ugly:

@ alle die es schon (durchgespielt) haben:

Hat das Spiel überhaupt ein Ende?

Logo hat das Spiel en Ende....wieso sollte es keins haben ?
Das Spiel hat zwar 0 Story...aber en Ende gibts dennoch :-D

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß net ob ich es kaufen soll,ich glaube das geld brauche ich für andere Games :-D

Logo hat das Spiel en Ende....wieso sollte es keins haben ?
Das Spiel hat zwar 0 Story...aber en Ende gibts dennoch :-D

Eigentlich hat es sogar zwei Enden. Einmal wenn man den Storyendgegner besiegt und das zweite wenn man das Labyrinth vollständig erforscht hat (alle Gegner und alle Items in der Liste).
Ersteres hab ich geschafft, aber für letzteres ist mir dann doch irgendwann die Geduld ausgegangen, nachdem ich so 30mal die Überpostgamebosse besiegt hatte und die sich immer weigerten die seltenen Sachen zu hinterlassen.

Für das "normale" Spiel reicht das. Ich hatte fast die selbe Party (Survivalist statt den Dark Hunter und Landsknecht später getauscht gegen den Ronin).
Tipp: Überleg dir von Anfang an wie du deine Charas skillen möchtest. Landsknecht sollte natürlich sich auf eine Waffengattung spezialisieren. Entweder Schwerter (gut gegen Monstergruppen) oder Äxte (gut gegen Einzelgegner, also FOE und Bosse). 2-hit ist immer nützlich.
Medic kann man entweder offensiv oder defensiv ausrichten. Immunize (kA wie der deutsche Namen ist) macht Bosse und FOE fast schon lächerlich einfach. Vor allem in Verbindung mit Defender vom Paladin.
Paladin kann man entweder Hybrid machen (Defensivfertigkeiten + Smite) oder sich gänzlich auf Defensivfertigkeiten konzentrieren.
Dark Hunter ist dasselbe wie Landsknecht. Peitsche oder Schwerter.
Alchemist ist wieder interessant. Möglich ist es sich auf zwei Elemente zu konzentrieren oder auf alle drei Elemente zu gehen und dafür die Zauber weglassen die auf alle Gegner gehen. Dadurch hätte man immer das richtige Element zur Hand. Ist Geschmackssache.

Mein Etrian Odyssey ist heute angekommen, und ich haben es ein bißchen angespielt zwischen meinen MGS4 Sessions. Das Spiel gefällt mir bisher sehr gut, auch - oder gerade weil es bockschwer ist. Die Giftfalter haben mich auch fertig gemacht, jetzt werd ich erstmal aufleveln, bis ich die blöden Viecher pwnen kann. Gift scheint verdammt stark zu sein in dem Spiel, hat meine Charaktere in einem Zug getötet. Lohnt es sich, die Giftzauber dem eigenem Alchemisten beizubringen?

Und wie wichtig ist es, wie ich meine Fähigkeiten aufbaue? Ich will mich beim Landknecht auf Äxte und KP/Stärke konzentrieren, beim Paladin auf Defensive, den Medicus als reinen Heiler benutzen und den Alchemisten als Nuker. Aber beim Fährtenleser bin ich mir überhaupt nichts sicher.

Und steigt der Preis beim Gasthaus jedesmal, wenn ich dort schlafe? Beim zweiten Mal ist er schon von 16 auf 24 gestiegen.

Viele Fragen, ich weiß. :P

Gift scheint verdammt stark zu sein in dem Spiel, hat meine Charaktere in einem Zug getötet. Lohnt es sich, die Giftzauber dem eigenem Alchemisten beizubringen?

Am Anfang ist Gift sehr nützlich. Später wird es weniger nützlich. Eine Möglichkeit wäre es Gift zu lernen und später, wenn du merkst, dass es seine Nützlichkeit verliert deinen Alchemisten zu resten (dazu muss er min. Lvl 30 haben) Dadurch verliert er zwar 10 Level, aber du kannst deine Punkte wieder neu verteilen.

Und wie wichtig ist es, wie ich meine Fähigkeiten aufbaue? Ich will mich beim Landknecht auf Äxte und KP/Stärke konzentrieren, beim Paladin auf Defensive, den Medicus als reinen Heiler benutzen und den Alchemisten als Nuker. Aber beim Fährtenleser bin ich mir überhaupt nichts sicher.

Sehr wichtig. ;-)
Ich hab meine Chars ähnlich wie du aufgebaut. Immunize vom medicus ist quasi der "easy button" im Spiel. Zusammen mit dem Defender des Paladin machen die FOE/Bosse nur noch lächerlich wenig Schaden.
Beim Fährtenleser bieten sich die passive Fertigkeiten und Multischuss + Apollon für Bosse an. Boost + Apollon für ordentlichen Schaden.

Und steigt der Preis beim Gasthaus jedesmal, wenn ich dort schlafe? Beim zweiten Mal ist er schon von 16 auf 24 gestiegen.

Der Preis richtet sich nach dem Gesamtlevel deiner Party. Er steigt also linear an.

Am Anfang ist Gift sehr nützlich. Später wird es weniger nützlich. Eine Möglichkeit wäre es Gift zu lernen und später, wenn du merkst, dass es seine Nützlichkeit verliert deinen Alchemisten zu resten (dazu muss er min. Lvl 30 haben) Dadurch verliert er zwar 10 Level, aber du kannst deine Punkte wieder neu verteilen.

Sehr wichtig. ;-)
Ich hab meine Chars ähnlich wie du aufgebaut. Immunize vom medicus ist quasi der "easy button" im Spiel. Zusammen mit dem Defender des Paladin machen die FOE/Bosse nur noch lächerlich wenig Schaden.
Beim Fährtenleser bieten sich die passive Fertigkeiten und Multischuss + Apollon für Bosse an. Boost + Apollon für ordentlichen Schaden.

Der Preis richtet sich nach dem Gesamtlevel deiner Party. Er steigt also linear an.
Danke schön. :) Ich werde wohl erst einmal ein paar Punkte in Gift stecken, und mich dann später auf Feuer und/oder Blitz konzentrieren.

Hab' da zufällig wasinterssantes gefunden:
http://www.atlus.com/pd3.php

Wow, ich hätte echt nicht gedacht, dass es so strikte Beschränkungen gibt :o Einfach unglaublich, was das für eine Arbeit sein muss, und am Ende merkt man das kaum

Zurück
Top Bottom