NDS Etrian Odyssey

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So, habe es auch endlich :boogie:

Soweit macht es einen netten Eindruck; werde es wohl erst heute Abend richtig spielen.

Ich habe da eine Frage: Ich hatte mir überlegt, die Karte für das komplette feeling auf echtes Papier zu zeichnen. Nun weiß ich nicht, wie groß die Ebenen sein werden. Reicht ein A5 Heft mit karierten Seiten?

Die Karte geht von A1 bis F7. Jedes Quadrat hat 5x5 Felder. Also brauchst auf der x-Achse 35 Felder und auf der y-Achse 30 Felder.

Ah, OK, dann wird das vollkommen ausgenutzt. Danke.
Muss also doch ein A4 heft her

Habe jetzt die 1. Ebene komplett kartogrphiert und arbeite mich langsam auf der 2. Ebene vor. Man merkt schon, dass es nicht einfach nur durchrennen ist, aber mit etwas Köpfchen kommt man recht gut gut. Man darf sich nur nicht zu viel aufeinmal vornehmen. Mir gefällt's

Zockt es noch wer ? Das Spiel gibt es bei uns im Saturn (Hansaring) für nen 10er - noch ohne das scheußlich USK Zeichen. Hab zwar schon die US Version, habs mir aber trotzdem zugelegt - wills nochmal neu spielen und da kann ichs mir auch mit deutschen Texten reinpfeifen :-)

Zockt es noch wer ? Das Spiel gibt es bei uns im Saturn (Hansaring) für nen 10er - noch ohne das scheußlich USK Zeichen. Hab zwar schon die US Version, habs mir aber trotzdem zugelegt - wills nochmal neu spielen und da kann ichs mir auch mit deutschen Texten reinpfeifen :-)

jup, fürn 10er kann man echt nix sagen. imo sollte man sich als neueinsteiger aber sofort EO2 holen. ist wie bei MH das selbe wie der vorgänger nur in besser und umfangreicher. :-)

jup, fürn 10er kann man echt nix sagen. imo sollte man sich als neueinsteiger aber sofort EO2 holen. ist wie bei MH das selbe wie der vorgänger nur in besser und umfangreicher. :-)

Nur gibt es Teil II hier nicht - EO II ist sicher auch toll, aber viel Verbesserungen wird es wohl kaum geben können bei nem Jahr späterem Release. Da ist das nächste Niinou Projekt mit 7th Dragon schon deutlich interessanter für mich :-)

Klar doch :D Aber momentan ist meine Karte vollkommen voll, muss also erst noch alles auf echtes papier übertragen, bevor ich die höheren Stockwerke lösche. Das ist echt blöd gemacht. Ich könnte mir einen Haufen Symbloe ersparen, wenn es eine Möglichkeit gäbe, geheimgänge unmissverständlich zu markieren.

Und bezgl. USK Logo, das würde doch nirgends reinpassen auf das Cover ;)

Teil II würde ich mir auch kaufen, wenn es ihn hier in Europa gäbe, aber dazu wird es wohl kaum kommen

Erinnert mich daran, dass ich das Spiel noch durchspielen "muss". Im Moment bin ich mit Dragon Quest V beschäftigt, aber sobald ich damit fertig bin, spiele ich Etrian Odyssey weiter. Allzu weit bin ich allerdings noch nicht gekommen.

Hui, nachdem mich in letzter Zeit rundenbasierte Kämpfe gelangweilt haben, habe ich trotzdem mal in ET reingeschnuppert und das macht echt Spaß. (Trotzdem sind die rundenbasierten Kämpfe langweilig :-P )

Mal ein paar Fragen:
Wie groß ist die Spielzeit?
Wie viele Ebenen gibt es?
Kann ich nur fünf Partymitglieder haben? (Es würden sechs hinpassen...)
Wie funktioniert "Plündern"? Reicht es, wenn ein Partymitglied plündern lernt oder summiert sich die Chance durch weitere Partymitglieder? Angenommen zwei Charaktete haben "Plündern Lvl. 1". Ist die Erfolgschance auf ein Item so hoch, wie bei einer Person mit "Plündern Lvl. 1" oder höher, weil es zwei haben?

Dankööö^^

Hui, nachdem mich in letzter Zeit rundenbasierte Kämpfe gelangweilt haben, habe ich trotzdem mal in ET reingeschnuppert und das macht echt Spaß. (Trotzdem sind die rundenbasierten Kämpfe langweilig :-P )

Mal ein paar Fragen:
Wie funktioniert "Plündern"? Reicht es, wenn ein Partymitglied plündern lernt oder summiert sich die Chance durch weitere Partymitglieder? Angenommen zwei Charaktete haben "Plündern Lvl. 1". Ist die Erfolgschance auf ein Item so hoch, wie bei einer Person mit "Plündern Lvl. 1" oder höher, weil es zwei haben?

Dankööö^^

Ich spiele es derzeit auch, brauche aber meine Pausen, weil es mir sonst zu eintönig werden würde...
Es gibt insgesamt 30 Ebenen, bin grad bei der 8. und hab locker 15 Stunden gespielt. Lasse mir aber auch wirklich extrem viel Zeit und bin ständig am Leveln :)
Bei der anderen Frage kann ich dir leider auch nicht helfen, dafür kenn ich mich mit der Spielmechanik noch nich gut genug aus ;)

Wie hast du deine Party zusammengesetzt?

Mal ein paar Fragen:

Dankööö^^

1. Das lässt sich schwer sagen, die Spielzeit wird nicht gezählt, und EO ist so ein Spiel, das man nach einem halben Jahr locker wieder auspacken und ohne Probleme dort weitermachen kann, wo man aufgehört hat.
2. 30 Ebenen, wobei die letzten fünf optional sind. Au0ßerdem gibt es auf bereits besuchten benen immer wieder Ort, die sich nur über eine darunter liegende ebene erreichen lassen, quasi als Extra zum Erforschen.
3. Es passen nur fünf n die Party, aber man kann weitere Mitglieder in der Gilde haben, und dann die Charactere austauschen.
Zum Plündern, keine Ahnung.

Noch ein Tipp, wenn duir die Kämpfe zu lang sind: Du kannst A gedrückt halten, dann sind die Animationen schneller, die Meldungen dauern kürzer und wenn du bei der Aktionsauswahl A gedrückt hälst wird einfach die letztbenutzte Aktion ausgewählt. Damit geht es noch schneller

Danke für eure Antworten. :happy3:

Wie hast du deine Party zusammengesetzt?

Ich habe in erster Reihe diesen Krieger/Schwertmeister (heißt er Landsknecht?? halt der erste Charakter, den man auswählen kann... reiner Kämpfer) und den "Peitschenkämpfer" (Weiß nicht mehr wie die Klasse heißt. Auf jeden Fall ist sie bisher nicht so gut.) und in zweiter Reihe stehen zwei Heiler und ein Elementmagier. :-)

@HiPish: Danke für den Tipp. Aus Gewohnheit drücke ich bei Rundenkämpfen immer ganz schnell A, damit es weitergeht - muss bei irgendeinem Spiel mal der Fall gewesen sein - und ich hatte immer das leichte Gefühl, dass es dadurch schneller abläuft. Jetzt weiß ich es ;-)

Danke für eure Antworten. :happy3:

Ich habe in erster Reihe diesen Krieger/Schwertmeister (heißt er Landsknecht?? halt der erste Charakter, den man auswählen kann... reiner Kämpfer) und den "Peitschenkämpfer" (Weiß nicht mehr wie die Klasse heißt. Auf jeden Fall ist sie bisher nicht so gut.) und in zweiter Reihe stehen zwei Heiler und ein Elementmagier. :-)

@HiPish: Danke für den Tipp. Aus Gewohnheit drücke ich bei Rundenkämpfen immer ganz schnell A, damit es weitergeht - muss bei irgendeinem Spiel mal der Fall gewesen sein - und ich hatte immer das leichte Gefühl, dass es dadurch schneller abläuft. Jetzt weiß ich es ;-)

Interessant :)
Hab auch den Landsknecht, nen Schattenkrieger und nen Paladin in der ersten Reihe. In der zweiten Reihe dann Heiler und Elementarmagier. Der Schattenkrieger ist bisher aber wirklich nicht besonders überzeugend...denke werd den bald gegen nen Bogenschützen tauschen. Aber fällt mir schwer, wenn der Schattenkrieger auf lvl29 ist und meine Bowie erst lvl15 :(
Betrete jetzt übrigens langsam Ebene 9

Ich habe bisher noch keinen Character ausgetauscht und musste auch nie extra Leven. Das passierte einfach nebenher, während ich das Labyrinth erforscht habe.
Mein Team: voren Landsknecht und Palladin, hinten Alchemist (Feuer, Blitz), Alchemist (Eis) und Medic

Habs jetzt durchgespielt...zumindest die "Story". Wirklich gutes Spiel, hat mich lange gefesselt. Blöd find ich aber das Levelcap von 70, das is mir zu niedrig. Finde das sollte man nicht im normalen Spielverlauf erreichen können, sondern halt wirklich erst im Bonuszeugs.

Noch ne Frage (betrifft das Quest "Remnants of an ancient Past")

Wie soll man bitte den Drachen besiegen können?! :-D
Bin mit ner Party aus Schattenritter, Landsknecht, Paladin, Alchemist und Medicus angetreten, alle Lvl70. Bin damit bisher auch gut gefahren, aber kann mir kaum vorstellen, dass man mit der Zusammenstellung was reißen kann. Beim Equip ist sicher noch Luft nach oben, aber der hat meine komplette Party mit der allerersten Attacke im Kampf gekillt. Hatte keine Chance was zu machen.
Vielleicht brauch ich nen Fährtenleser mit Erstschlag,nen Medicus mit Immun und Nothilfe, dazu jede Menge Equip auf Agilität und Element-Abwehr...mal sehen. Immerhin ne Herausforderung, findet man ja heutzutage selten :)

Für die optionalen Bosse gibt es quasi ein paar "Pflichtmitglieder". Medicus mit Immun für den physischen Schaden und Paladin mit Anti-Feuer/Eis/Blitz Stufe 5 um allen Elementschaden der Drachen auf 0 zu setzen.
Erste Runde Immun mit Medicus, jede Runde Anti-Element vom Paladin falls der Drache sein Element einsetzt. Der Rest haut immer feste drauf.
Welches Element hat denn der Drache gegen den du kämpfst? Beim Feuerdrachen braucht nimmt man am besten noch einen Barden mit (hatte mir auch extra einen Barden für den Feuerdrachen aufgezogen).

Für die optionalen Bosse gibt es quasi ein paar "Pflichtmitglieder". Medicus mit Immun für den physischen Schaden und Paladin mit Anti-Feuer/Eis/Blitz Stufe 5 um allen Elementschaden der Drachen auf 0 zu setzen.
Erste Runde Immun mit Medicus, jede Runde Anti-Element vom Paladin falls der Drache sein Element einsetzt. Der Rest haut immer feste drauf.
Welches Element hat denn der Drache gegen den du kämpfst? Beim Feuerdrachen braucht nimmt man am besten noch einen Barden mit (hatte mir auch extra einen Barden für den Feuerdrachen aufgezogen).

Danke für die Tipps, hatte mir ähnliches schon gedacht :) War der Elektro-Drache, hab nich schlecht gestaunt, als der mich in der ersten Runde ausgelöscht hat ^^
Werds in den nächsten Tagen nochmal probieren, aber erstmal erforsche ich das Labyrinth noch ein wenig :)

Spielt hier noch jemand Etrian Odyssey? Oder kann sich zumindest daran erinnern? xD

Ich habe nach langer Pausierung wieder damit angefangen und überlege meinen Schattenkrieger (der mit der Peitsche) auszutauschen. Stattdessen überlege ich mir einen Ronin oder einen Druiden ins Team zu holen... : /

In dem Zusammenhang wollte ich gerne wissen ob Dinge wie zB "Terror" (mit anschließendem Selbstmordzauber) vom Druiden oder die Instant-Kill Attacke vom Samurai auch bei Bossgegnern funktionieren? Kann man die mit Statusveränderungen und Instant-Kills beeinflussen? Ich hab das nie probiert...(hatte alle Hände voll zu tun um zu überleben :P)

Mein momentanes Team ist:

Landsknecht - Paladin - Schattenkrieger
Med - Mage

Zurück
Top Bottom