3DS Etrian Odyssey IV [Atlus]

Ich höre mich gerade durch die Soundtracks der drei Vorgänger und was soll ich sagen: Ich liebe diesen Retro FM-Synthesizer-Sound.

[video=youtube;eMwBSGv-OrM]http://www.youtube.com/watch?v=eMwBSGv-OrM[/video]

[video=youtube;7x3r9jhj2HQ]http://www.youtube.com/watch?v=7x3r9jhj2HQ[/video]

Heutzutage sind Videospiel-OSTs ja kaum noch klassische Videospielsoundtracks sondern vielmehr Filmscores. Hauptsache ein großes Orchester auffahren. Ich finde es gut, dass zumindest die Japaner sich noch auf alte Werte beziehen.

Mal sehen, wie sich jedenfalls Teil IV einreihen wird. Soweit ich weiß, soll der OST moderner und weniger nach 16-Bit klingen. Schade eigentlich...

Der Soudntrack ist nicht mehr im Stil der alten Teile, das stimmt. Er ist aber trotzdem super geworden!

IGN-Review

The first three Etrian Odysseys are great dungeon crawlers, but with their high difficulty and monotony of purpose, they’re very much an acquired taste. Etrian IV matches its hardcore depth to appealing visuals and more inviting design, and in doing so allows the series to transcend niche status. Atlus has crafted a fantastic portable RPG, and the perfect entry point for Etrian newcomers.

http://www.ign.com/articles/2013/03/04/etrian-odyssey-iv-review

Gott, was soll ich denn noch alles kaufen? :(

Laut VGchartz hat das Spiel 10k in der ersten Woche in Amerika geschafft.

die frage stell ich mir auch immer wieder. auf dem 3ds kommen einfach zu viele geile spiele raus und nach dem ign review würde ich das spiel auch gerne ausprobieren... ehrlich gesagt bin ich in solchen momenten über die wii u spieleflaute froh :D

Ich hoffe das wir bald den PAL Termin erfahren.

Laut VGchartz hat das Spiel 10k in der ersten Woche in Amerika geschafft.

Für Würfelchartz haben wir nen eigenen Thread :-/

Würde mich aber nich wundern, wären die Zahlen so schlecht. Verkaufsstart war die IP ja leider noch nie.

Das Spiel ist seit einigen Tagen auch in den Top 20 der 3DS Download-Charts. Es scheinen sich also nicht gerade wenige für die digitale Version entschieden zu haben. Ich hoffe, dass der europäische Publisher auch an die Demo denkt, die ist nämlich wirklich toll. Man kann seinen Speicherstand in das fertige Spiel übernehmen und zwei Dungeons erkunden. Das Levellimit liegt in der Demo bei 10, so dass man bereits experimentieren und sich eine gute Gruppe zusammenstellen kann. So müssen Demos aussehen. :)

Good News Today!

Etrian Odyssey IV Delayed To Summer In Europe

Etrian Odyssey IV was slated for a Spring release, but it’s been pushed back to Summer. NIS America will publish the game in Europe and Australia, the publisher confirmed today.

Prior to its release, NIS America will make the Etrian Odyssey IV demo available for download via the Nintendo eShop. The game will be

Quelle: Siliconera

Unterstützt wird das Ganze mit der USK Rating!

eo4uskratingyquv6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Na toll, habe auf Mai gehofft und nun kommt es im August :(
Immerhin kommt es überhaupt...

August ist super :P

Da dürfte ich auch endlich wieder Zeit für zeitraubendere Titel haben ^^ Pkm kommt ja erst Oktober.

klingt gut. bin mir noch relativ unsicher, aber zu dem zeitpunkt ist relativ wenig los, was mich interessierende neuerscheinungen betrifft. also genau richtig, um mich evlt. noch zu überzeugen.

Zurück
Top Bottom