3DS Etrian Odyssey IV [Atlus]

Ich hatte gestern echt nen StreetPass mit nem EO Spieler xD
Hab so was von erwartet gerade bei diesem Spiel nie jemanden zu finden ^^ bin sehr positiv überascht.

Hab auch inzwischen ~60 Spielstunden auf dem Zeiger, Party ist Anfang 90 und somit bald fit fürs New Game+ (wo ich dann auch den letzten Dungeon erst fertig machen werde)

Aber dieser StreetPasstyp... reine Mädelparty, der Mii des Typen war aber ein Kerl... ich kann solche Leute einfach nicht verstehen oO

Aber dieser StreetPasstyp... reine Mädelparty, der Mii des Typen war aber ein Kerl... ich kann solche Leute einfach nicht verstehen oO

Was ist denn daran so schlimm? Ich hatte bisher in jedem EO eine Gruppe, die fast ausschliesslich aus Mädels bestand, welche ich nach Fire Emblem Charakteren und anderen Nintendo Figuren benannt habe. Der Heiler ist dann aber jeweils männlich und schimpft sich Norfair. :-P

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn daran so schlimm? Ich hatte bisher in jedem EO eine Gruppe, die fast ausschliesslich aus Mädels bestand, welche ich nach Fire Emblem Charakteren und anderen Nintendo Figuren benannt habe. Der Heiler ist dann aber jeweils männlich und schimpft sich Norfair. :-P

So ein Kerl mit ner purern Weiberparty ist immer komisch :P oder einfach nur notgeil :kruemel:

:v:

Spiele es seit etwa 20 Stunden und komme nicht mehr von weg. Dabei hab ich erst ein paar Quests gemacht und lediglich 2 Missionen... aber das Spielprinzip: Kartografieren der "Dungeons" und das Aufleveln machen dermaßen Spaß, dass ich den ganzen Tag nichts anderes machen könnte. :grin2: Mag auch, dass alles auf ein Minimum reduziert wurde, eben wie bei Dungeon Crawlern wohl nicht unüblich: Keine Stadt zum Begehen (lediglich Menüpunkte), keine unzähligen Cutscenes, die einem ne Story erzählen (könnte aber schon etwas ausgeprägter sein), alles recht rudemntär, aber im positiven Sinne.
Liebe auch die Möglichkeit Wege vorzugeben, die dann automatisch abgegangen werden. So macht auch mir das Aufleveln Spaß. ^^ Ertappe mich dabei, wie ich das Spiel immer wieder automatisch, "im Hintergrund" mitlaufen lasse, meine Charaktere hochlevel, während ich was ganz anderes mache.

Kannte die Spielserie vorher gar nicht, freue mich aber jetzt schon auf die weiteren Ableger!

Habe mit dem Spiel vor etwa eine Woche angefangen. Bin jetzt im Cloudy Stringhold und untersuche Echoing Library. Das Spiel gehört zu dem besten was der 3DS zu bieten hat. Die Optik ist Top, Musik fantastisch, es ist umfangreich, abwechslungsreich und sehr motivierend (suchtgefahr). Habe nur den Teil 1 auf dem DS gespielt und der hat mir schon richtig Spaß gemacht. EOIV ist aber noch um vielfaches besser.
Freue mich schon auf Millennium Girl :-)

Jetzt kann ich mit Millennium Girl anfangen ;-) :-)

imag22098cq31.jpg

Viel zu lange xD

Respekt Stoka :goodwork:

Bei mir liegts immer noch in der Folie rum, vllt werd ich es auch nie öffnen (siehe Amazon Preise :v: )

Habe im Sale jetzt endlich auch mal Etrian Odyssey IV mitgenommen, richtig tolles Spiel. Alles minimialistisch, aber irgendwie im positiven Sinne, und es passt einfach perfekt zum Handheld, ist zudem ein klasses Kampfsystem, schwer und fordernd, aber nie unfair, und ich finde trotzdem nicht, dass man ein extremes Grinding-Gefühl bekommt, da man irgendwas eigentlich immer machen kann. Bin erst bei Level 10, aber habe glaube ich noch viel Spaß vor mir. :)

Hätte nie gedacht, dass eine Karte selbst mitzuzeichnen so viel Spaß machen kann. :)

Zurück
Top Bottom