Eternal Sonata (Trusty Bell)

Wenn mans irgendwannmal für 25,- kriegt greiff ich auch zu. Aber ka..irgendwie streubt sich was in mir, für ne ps3 version von nem spiel 25-30euro mehr auszugeben, als für die 360-version. ich weiss die version bietet etwas mehr, aber trotzdem. Die Relation muss doch irgendwie stimmen.

Kann dich verstehen :)
Egal,wie du dich entscheiden wirst - ich wünsche dir dann viel Spass damit :)

Falls du doch die Ps3-Version bestellen willst,hier der Link:
http://www.amazon.de/Atari-Eternal-..._2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1246347670&sr=8-2
Da hab ich bestellt. Sind auch die Extras aufgeführt.
Features:

* Neue Abenteuer: Exklusive Quests, Kämpfe, Events und verschiedene Endsquenzen, die die Story noch abwechslungsreicher gestalten
* Noch mehr spielbare Charaktere: Crescendo und Serenade kommen als weitere Protagonisten hinzu
* Neue Kostüme: Mit den neuen Outfits können die Charaktere noch individueller gestaltet werden
* Exklusive neue Musikstücke: Noch mehr zeitlose Klassiker von Frederic Chopin gibt es nur auf der PLAYSTATION 3
* Verschiedene Enden für die PS3: Wähle deine Spielfiguren mit Bedacht aus um zu erleben, wo die Reise dich hin führt
Muss jeder für sich selbst entscheiden,ob es die Extras wert sind :)

Und ich hoffe,das ich nicht enttäuscht werde...Erwartungen habe ich keine mehr..außer...das es Spass macht. Aber eine interessante Story oder/und eine gute Inszenierung möchte ich schon. Bin gespannt..die nächsten Wochenenden werde ich dann rund um die Uhr zocken^^

Zuletzt bearbeitet:
Kann dich verstehen :)
Egal,wie du dich entscheiden wirst - ich wünsche dir dann viel Spass damit :)

Und ich hoffe,das ich nicht enttäuscht werde...Erwartungen habe ich keine mehr..außer...das es Spass macht. Aber eine interessante Story oder/und eine gute Inszenierung möchte ich schon. Bin gespannt..die nächsten Wochenenden werde ich dann rund um die Uhr zocken^^

naja habs jetzt mal für ne Woche ausgeliehen. vll. schaffe ich es auch in der Zeit das Spiel durchzuspielen (ja ich weiss wohl eher nicht :lol:). Wenn ich nicht fertig werde (was wohl der fall sein wird :D ) dann wirds irgendwann noch günstig nachgeholt :)

Eternal Sonata war eines der enttäuschensten jrpgs dieser gen für mich (neben blue dragon und the last remnant)

jrpg fans sollten hier wirklich die finger davon lassen oder zumindest überhaupt nichts erwarten ihr werdet sowieso nur enttäuscht...
(kann überhaupt nicht verstehen wie hier leute rumschreien Kaufen Kaufen!!... die müssen wirklich wenig jrpgs gezockt haben um das gut zu finden)

miese story ,schlechter soundtrack, extrem linear(rail-shooter war gestern ...hier habt ihr ein rail-jrpg),sinnlose dialoge,keine charakter tiefe....nichts

es läuft immerzu nach dem gleichen schema ab

1.eine videsequenz leitet in die neue mission ein --->
2.man läuft durch ein ödes dungeon bis zu nem boss---->
3.man tötet den boss und es kommt wieder eine sequenz--->
j4.etzt kommt wieder eine lektüre über chopins leben (rofl was haben die sich dabei gedacht ??)----->
5.es beginnt wieder von vorne -->siehe 1.

das beste am ganzen spiel war die sequenz mit der raube und der schnecke
"shape of life" ganz am ende..........

siehe hier

http://www.youtube.com/watch?v=RO5R7mWsXEY

Zuletzt bearbeitet:
(kann überhaupt nicht verstehen wie hier leute rumschreien Kaufen Kaufen!!... die müssen wirklich wenig jrpgs gezockt haben um das gut zu finden)

schonmal was von Geschmackssache gehört? Ich habe schon viele andere jrpgs gezockt und fand das Game trotzdem klasse

Die Story war nicht überragend, aber enthielt ein paar philosophische Elemente, die mir sehr gefallen haben. :) Warum du den Soundtrack kritisierst, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Imho war hatte ES neben LO den besten RPG OST dieser Gen und ich würde sogar so weit gehen es als besten OST Sakurabas zu bezeichnen. Die Neu Arrangements von einigen Chopin Stücken waren einfach fantastisch!
Ja, das Game war eher linear, aber auch nicht unlinearer als ein FFX und sinnlos fand ich die Dialoge eigentlich nicht... SO4 ist in der Hinsicht bei weitem am schlimmsten ;D

Vor allem vergisst du noch die traumhafte Cel-Shading Grafik... die ganze Welt hatte n total tollen Charme und die Dungeons sahen teilweise verdammt gut aus, bis auf den Bonusdungeon am Ende. Ich fand es auch gut, dass die einzelnen Kapitel nach großen Stücken Chopins benannt wurden und diese auch auf die Story Einfluss genommen haben... ich hab mir die Szenen über sein Leben sehr gerne angeschaut, erstens weil ich ein großer Fan seiner Musik bin und zweitens weil ich auch etwas über die Person wissen möchte, die ich da im Spiel spiele :)

Eternal Sonata war eines der enttäuschensten jrpgs dieser gen für mich (neben blue dragon und the last remnant)

jrpg fans sollten hier wirklich die finger davon lassen oder zumindest überhaupt nichts erwarten ihr werdet sowieso nur enttäuscht...

miese story ,schlechter soundtrack, extrem linear(rail-shooter war gestern ...hier habt ihr ein rail-jrpg),sinnlose dialoge,keine charakter tiefe....nichts

j4.etzt kommt wieder eine lektüre über chopins leben (rofl was haben die sich dabei gedacht ??)----->

siehe hier

ähmmm seit wieviel jahren spielst du JRPGs? Das was du da aufgezählt hast, trifft auf eigentlich jedes JRPG zu^^

Desweiteren wie kann man den soundtrack denn schlecht finden? Ok es ist kein POP oder ander kram sondern eher klasik aber trotzdem^^

Kazuma,eigentlich müsste Ichj dich jetzt schlecht bewerten....

ES hat wohl mit den besten Soundtrack dieser gen,er geht einfach ins Ohr und ist einfach wunderschön,dass geilste was Ichs eit langer zeit gehört habe.Beweis?? Hier bitte sehr:

Pyroxene of a Heart - Eternal Sonata

Ich kanns 1000x hören und sogar meine Freundin hat Gänsehaut bekommen :D

Dazu die Charas. waren alle Spitze,super sympathisch und hatte teils ne tiefere Story,besonders Chopin mein lieblingschara.

Aber immoment ist das wohl alles Geschmackssache! Ich fands toll das es linear war und mich 30 Stunden wunderbar unterhalten hat!

Der einzigste Negativpunkt war die mangelden Gegneranzahl :D

siehe hier

Muss dir im Großen und Ganzen zustimmen, außer beim Soundtrack, der ist wirklich toll.

Die Zwischensequenzen sind zum Teil an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, die Charaktere unauffällig, die Dungeons öde oder auch extrem verwirrend (Fort Fermata oder so ähnlich), die Story ist...naja uninteressant? unspektakulär?

Es gibt eindeutig bessere Rollenspiele in dieser Generation - technisch ist das Game allerdings sauber (grafisch und soundtechnisch)

Habe mich trotzdem über das Geld (25 Euro) und die Zeit geärgert, die ich damit verbracht habe..

Okay,werde mir ja bald selbst ein Bild davon machen können. Aber ich wusste schon vorher,dass die Meinungen bei diesem Spiel weit auseinander gehen.

Meine Ps3 freut sich drauf. Solange ich genug Motivation habe, es 2x durchzuspielen - wird es okay sein :) Schlechter als ein "mittelmäßiges" Spiel wird mich ja ganz sicher nicht erwarten(oder?) :)

Freu mich persönlich auf die Schönheit einiger Szenarien. Die Demo sah auf meinen HD-TV schon echt toll aus :knufel:

schlechter soundtrack

öhm ja, taub? :ugly:

sorry aber von dem Soundtrack kann sich jedes Xbox JRPG abgesehen von LO ne fette Scheibe von abschneiden ;)

Bei der Story stimme ich dir zu, die will zwar originell sein, ist aber sehr verwirrend und nicht wirklich schlüssig. Die Charaktere sind dagegen sehr liebevoll umgesetzt, vor allem durch die 1A Synchro, besitzen aber tatsächlich keine Tiefe, aber immer noch besser als die Porzellanpuppen aus SO.

Zum Schema. so läufts in den meisten JRPGs ab.

Naja, wenn man Chopin und / oder Klassik nicht mag, kann ich das schon verstehen, ich fand den Soundtrack allerdings auch genial

Aber wegen dem, keine langgezogenen Szenen zwischendrin, was ich hier irgendwo gelesen hab. Fort Fermata? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn man Chopin und Klassik net mag,ist der Soundtrack trotzdem absolut genial.

Dazu,fand Ich die Zwischensequenzen zu Chopins Leben sehr interessant und seine Stücke auch,aber da kann Ich es verstehen,wenn man es net mochte!

rofl gleich ne schlechte bewertung mit "trift auf jedes jrpg zu"

ersten schreibt man "trifft" mit zwei "f" .....
und zweitens nein vielleicht triffts auf deine spiele zu aber ich habe da weitmehr erfahrung als du (schlechter bewerter kann sich damit angesprochen fühlen)um dadrüber urteilen zu können

manche scheinen hier echt nah am ufer gebaut zu sein.....

so und jetzt kommen wir alle mal wieder runter :) eigene Meinung FTW!

hab das Spiel gestern angespielt (na okey....4std xD ) und muss sagen dass ich wirklich davon angetan bin. Finde die Charaktere richtig putzig. Über die Grafik und den Soundtrack kann ich nun wirklich nicht meckern. Finde dass es mal was erfrischend anderes ist. So richtig schön zum chillen :) Das Gameplay empfinde ich als jrpg-noob als sehr angenehm, da es recht einsteigerfreundlich ist.

Das einzige was mich bislang schon 2x genervt hat ist das Speichersystem. Ab und zu sind die Savepoints echt sehr unregelmäßig gesetzt. :oops:

Die Ps3-Version ist mittlerweile angekommen :happy2:

Also was ich ja genial finde...ist das Spielfeatures mit den Licht und Finsternis-Techniken :eek:

Der Anfang gefiel mir. Auch die Story könnte interessant sein...die Idee dahinter ist schon Mal genial.
Ob das Spiel gut wird oder doch nur mittelmäßig, werde ich dann später sehen. :) Freu mich auf das Durchspielen!!!

Hab die PS3-Version jetzt etwas gespielt und bin jetzt Fort Formenta (oder so ähnlich). Hier wäre eine Karte ganz angebracht. Kampfsystem ist ganz gut, nur manche Gegner sind schon ganz schon hart. Dabei ist das Speichersystem auch nicht sehr hilfreich. Die Speicherpunkte sind manchmal etwas weit auseinander, wenn man nicht gerade zurück rennen will. Außerdem dauert das Speichern viel zu lange. Hat imo die längsten Speicherzeiten die ich auf der PS3 kenne. Die Story ist bis jetzt noch sehr naiv, aber ich hoffe es entwickelt sich noch.

bin jetzt Fort Formenta (oder so ähnlich). Hier wäre eine Karte ganz angebracht.

eternal_sonata_fort_fermata.gif

Das ist so ziemlich der nervigste Dungeon den ich gespielt hab ;)

Das einzige was mich bislang schon 2x genervt hat ist das Speichersystem. Ab und zu sind die Savepoints echt sehr unregelmäßig gesetzt. :oops:

WTF?o_O
Imho waren die Savepoints schon fast inflationär gesetzt, manchmal ist bei mir nichtmal eine Minute vergangen, um von einem bis zum nächsten zu laufen, von mir aus hätten sie auch jeden zweiten Savepoint weglassen können, ich hatte nur eine einzige Stelle im Spiel, wo ich mir gedacht habe "Hey, jetzt könnte aber langsam mal ein Savepoint kommen", aber die meiste Zeit ging´s war´s eher "Häh, schon wieder ein Savepoint? Ich war doch erst gerade da hinten speichern".^^

Oder haben die das für die PS3-Version vielleicht geändert?
Also bei meiner 360-Version hatte ich gefühlte 100 Savepoints.

Oder haben die das für die PS3-Version vielleicht geändert? Also bei meiner 360-Version hatte ich gefühlte 100 Savepoints.

Bei den meisten Stellen geht es schon. Nur am Anfang von Kapitel 2 gibt es lange keinen, außer man rennt nochmal ins Dorf zurück. Hab ich leider nicht gemacht und so durfte ich den Endkampf von Kapitel 1 wiederholen mit anschließenden Sequenzen. Durch die lange Speicherzeit, speicher ich auch nicht so gerne.

@Draygon: Danke, habe ich vorher schon entdeckt. ;-)

ich hab heute mal mit Eternal Sonate angefangen (liegt schon ca. 6 Monate im Schrank) und die ersten 2,5 Stunden haben mir bis jetzt gut gefallen. Was mich etwas "gestört" hat war diese Sequenz die mit echten Bildern unterlegt war, ich fand es zwar interessant aber es hat mich auch so n bisschen aus der Welt/Atmo des Spiels gerissen... war nur mal so mein erster eindruck :-)
Das Kampfsystem gefällt mir bis jetzt übrigens auch sehr gut... mal sehen wie es sich noch entwickelt.

Zurück
Top Bottom