Eternal Sonata (Trusty Bell)

so, hab mir mal die PS3 version ausgeliehn.

die zusätzlichen szenen ergänzen die story wirklich gut

jetzt erfährt man endlich richtig, dass polka emilia chopin ist (nicht wortwörtlich, aber ist schon eine direkte andeutung ;) )
und dass die traumwelt ein sich ständig wiederholender kreislauf ist.
(die szene wird gleich als neues intro genommen)

wirklich schön gemacht. :)
werd mir die version auf jeden fall kaufen, wenn sie günstiger ist

so, hab mir mal die PS3 version ausgeliehn.

die zusätzlichen szenen ergänzen die story wirklich gut

jetzt erfährt man endlich richtig, dass polka emilia chopin ist (nicht wortwörtlich, aber ist schon eine direkte andeutung ;) )
und dass die traumwelt ein sich ständig wiederholender kreislauf ist.
(die szene wird gleich als neues intro genommen)

wirklich schön gemacht. :)
werd mir die version auf jeden fall kaufen, wenn sie günstiger ist

amazon.de hat jetzt den Preis für die Ps3-Version gesenkt. Es kostet jetzt 35 Euro.

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

Damals wollte ich immer das Spiel haben. Jetzt ist es billiger...doch mein Interesse ist nicht mehr so groß wie früher. Was ist eure Meinung...

Muss man es gespielt haben oder ist es nur für ZWISCHENDURCH gut? Möchte kein Spiel kaufen, das ich in einigen Jahren nie wieder reinlege. Also was meint ihr,kaufen oder nicht?

Also was meint ihr,kaufen oder nicht?
Kaufen. Das Spiel hat für mich, durch die Grafik und die Synchro, so einen wunderschönen märchenhaften Charme, den ich sehr mag. Zusätzlich ist die Idee, eine früher real existierende Person (Chopin) in ein Spiel zu integrieren mal etwas ganz anderes.

Ist eines der Spiele, an denen ich in den letzten Jahren am meisten Spaß hatte. Wahrscheinlich auch, weil ich die Charaktere sehr mochte und symphatisch fand, was für mich bei RPGs fast schon am wichtigsten ist.

Kaufen. Das Spiel hat für mich, durch die Grafik und die Synchro, so einen wunderschönen märchenhaften Charme, den ich sehr mag. Zusätzlich ist die Idee, eine früher real existierende Person (Chopin) in ein Spiel zu integrieren mal etwas ganz anderes.

Ist eines der Spiele, an denen ich in den letzten Jahren am meisten Spaß hatte. Wahrscheinlich auch, weil ich die Charaktere sehr mochte und symphatisch fand, was für mich bei RPGs fast schon am wichtigsten ist.

Dem kann ich voll und ganz zu stimmen. Einziger Kritikpunkt dürfte die Linearität sind, aber das ist geschmacksabhängig. Ich mag linearität durchaus.

Lediglich das Ende fand ich "durchwachsen".

Kaufen,bestes RPG seit Rogue Galaxy und Tos auf NGC und Ps2 :D

Wer es net kauft,vor allem zu dem Preis,der verpasst wirklich wunderbare Charas.,einen Soundtrack der einen umhaut,eine wunderschöne Welt und eine schöne Geschichte. Wenn Ich ne Ps3 habe,dann kaufe Ich mir ES nochmals :D

Schon Mal ein großes DANKE an euch :)

Mittlerweile habe ich wieder Lust drauf bekommen^^ Ab morgen oder übermorgen wird dann bestellt :)

Letzte Frage:

Rein aus Interesse^^

Erstellt mal eure persönliche Reihenfolge,was bei Eternal Sonata am BESTEN war.

Zum Beispiel> 1. Stil/Look 2. Charaktere 3. Story

Bin echt mal gespannt. Eternal Sonata werde ich dann 2x durchspielen,hab mir auf amazon nochmal die Extras der Ps3-Version angeschaut und laut denen ist es echt eine Motivation,ein 2x durchzuspielen.
Aber Nin-Kidd ist ja so begeistert...ich hoffe,das ich es auch sein werde :kaka1:

1. Stil/Athmosphäre, 2. Charaktere, 3. Gameplay, (4. keine langen langweiligen Stellen, ist bei mir mittlerweile ein großer Kritikpunkt bei vielen Spielen -> z.B. bei Blue Dragon)
Die Story war gut, aber nicht das herausragendste in dem Spiel :-)

Schon Mal ein großes DANKE an euch :)

Mittlerweile habe ich wieder Lust drauf bekommen^^ Ab morgen oder übermorgen wird dann bestellt :)

Letzte Frage:

Rein aus Interesse^^

Erstellt mal eure persönliche Reihenfolge,was bei Eternal Sonata am BESTEN war.

Zum Beispiel> 1. Stil/Look 2. Charaktere 3. Story

Bin echt mal gespannt. Eternal Sonata werde ich dann 2x durchspielen,hab mir auf amazon nochmal die Extras der Ps3-Version angeschaut und laut denen ist es echt eine Motivation,ein 2x durchzuspielen.
Aber Nin-Kidd ist ja so begeistert...ich hoffe,das ich es auch sein werde :kaka1:

Ich bin mehr als begeistert gewesen von dem game,lass dir nix sagen MGSF! Es ist eben ein Spiel,was nur was für die sind,die einen feinen Spiele-Gaumen haben :ugly:

Ne im ernst,Ich war so gefesselt und konnte es net aufhören zu gamen. Ich konnte net aufhören meine Charas. zu pushen weil iche s so geil fand :D

Was mir am besten gefallen hat an ES:

1. Der Stil/Sound 2. Die charas. 3 Das Kampfsystem (was absolut göttlich ist) 4. Story (ist halt kein FF,aber dennochs ehr schön erzählt :D)

Ich fand es so schön mit Chopin zu spielen,vieles über Ihn zu erfahren und seine stücke zu hören. Ich hoffe es gefällt dir :D

Ich habe das Spiel heute nach sehr langer Zeit mal wieder in meine 360 geworfen (Spielstand sagt mitlerweile 27 Stunden). Ich hatte heute einfach Lust auf ein JRPG und das Spiel muss ich einfach noch beenden.

Das Spiel hat mich gleich wieder gepackt, der Stil ist einfach umwerfend. Ich bleib jetzt an dem Spiel dran und will es jetzt beenden.

also mir hat es damals nur mäßig gefallen.

-charactere:
einfach viel zu kitschig (gretto, jazz und viola sind ja noch voll ok, aber der rest ist mehr was für pokitofans)

-story:
Imo hat man versucht einer sehr flachen story durch historische figuren (eigentlich ja nur eine) irgendwie eine tiefere bedeutung zu geben. Die story und die Dialoge sind imo auf rtl2 niveau. Die härte ist ja wohl das Ende an dem man dem ganzen quatsch eine halbe Stunde lang versucht einen tieferen Sinn zu vermitteln wo keiner ist.

-gegner:
Gegnerdesign ist von gut - sehr schlecht vor allem bei diesen ziegen mit dem heiligenschein auf dem kopf hab ich mir ehrlich gedacht welcher besoffene elch für das design zuständig war.

-schwierigkeitsgrad:
Imo viel zu einfach, aber nachdem ich fable 2 gespielt habe will ich über ES mal nichts sagen :(

nun zu den positiven punkten

+ kampfsystem:
Das kämpfen macht sehr viel fun. Besonders die spezialatacken verleiten ein geiles gefühl.

+ Optik:
Optik ist sehr sauber und schön. abgesehen von einigen groben designschnitzern einer der besten anime looks die ich je in einem game gesehen habe.

+ Sound:
Phänomenaler Soundtrack

unterm strich ein ganz nettes game das man wenigstens mal angezockt haben sollte

Ja spiele es durch :cheers: Das beste JRPG dieser gen und überhaupt so ein tolles Game beenden zu können,besonders nachd em letzten Fight :D

@Nin-Kidd

Ich bleibe jetzt dran, wie geschrieben, das Game hat mich heute gleich wieder gepackt. Das bisher beste JRPG dieser Gen ist imo aber immer noch LO 8).

so werde mir das spiel nun für ne Woche ausleihen :) habe momentan nichts zu zocken. Bin gespannt ob mir das Game genauso gefallen wird wie die Demo :)

Okay,habe mir die Ps3-Version bestellt :)
Mittlerweile freue ich mich riesig drauf :goodwork:

Bin gespannt :aargh: und am Wochenende nicht ansprechbar :aargh:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mans irgendwannmal für 25,- kriegt greiff ich auch zu. Aber ka..irgendwie streubt sich was in mir, für ne ps3 version von nem spiel 25-30euro mehr auszugeben, als für die 360-version. ich weiss die version bietet etwas mehr, aber trotzdem. Die Relation muss doch irgendwie stimmen.

Zurück
Top Bottom