Nintendo Eternal Darkness 2 bestätigt?????

gute frage... naja wer weiß was in denne ihre köpfe vorgeht...

zurück zum thema: ich würd mich mich über ed2 als auch über too human freun wie ne kaulquappe :D also isses mir egal, solangs aufm cube erscheint!!

sebi88 schrieb:
Warum in aller Welt bindet Nintendo ein aufstrebendes, talentiertes Entwicklerteam nicht mal längerfristig an sich???

Es war wohl auf Wunsch von SK, im Januar/Februar wissen wir wohl dank IGN mehr :)

Und was ich mich immer noch frage...........was haben die Deppen denn mit Erlös aus dem Rare-Verkauf angestellt????????

Man musste die Strafe der EU damit bezahlen (149 Millionen ?), da blieb nicht viel vom Rare Erlös übrig, der bei etwa 175 Millionen $ lag.

Breac schrieb:
sebi88 schrieb:
Warum in aller Welt bindet Nintendo ein aufstrebendes, talentiertes Entwicklerteam nicht mal längerfristig an sich???

Es war wohl auf Wunsch von SK, im Januar/Februar wissen wir wohl dank IGN mehr :)

Ja angeblich aufgrund von verschiedenen Ansichten, was Videospiele angeht. Die Frage ist nur warum Dennis Dyack in fast jedem Interview Nintedo gelobt und betont hatte, dass ihre Ansichten genau gleich sind, nämlich, dass Gameplay vor Technik kommt.

Und was ich mich immer noch frage...........was haben die Deppen denn mit Erlös aus dem Rare-Verkauf angestellt????????

Man musste die Strafe der EU damit bezahlen (149 Millionen ?), da blieb nicht viel vom Rare Erlös übrig, der bei etwa 175 Millionen $ lag.

Die Strafe war aufgrund unnötig hoher Preise zu Monopolzeiten oder???

Es ist davon auszugehen das Nintendo mit der Bezahlung der EU-Strafen keine grosse schwierigkeiten hatte, da man eine recht prall gefüllte Kasse aufweisen kann,rund 3,8 Mrd.$ . (Quelle Bloomberg.com)
Sicherlich ärgerlich war dies schon für die Firma !
Zum weggang von Rare ist zu sagen das dies im gegeseitigem Einverständnis geschehen ist,das heisst das es bei Rare den Wunsch eines wechsels zu Microsoft gegeben hat.Ich denke bisher hat sich dies noch nicht negativ ausgewirkt. Rare entwickelt auch weiterhin für den GBA , und wer weiss was noch kommen mag ?

ankeingo schrieb:
Es ist davon auszugehen das Nintendo mit der Bezahlung der EU-Strafen keine grosse schwierigkeiten hatte, da man eine recht prall gefüllte Kasse aufweisen kann,rund 3,8 Mrd.$ . (Quelle Bloomberg.com)
Zum weggang von Rare ist zu sagen das dies im gegeseitigem Einverständnis geschehen ist,das heisst das es bei Rare den Wunsch eines wechsels zu Microsoft gegeben hat.Ich denke bisher hat sich dies noch nicht negativ ausgewirkt. Rare entwickelt auch weiterhin für den GBA , und wer weiss was noch kommen mag ?

Ich denke, du solltest dich mal mit einem Ex-Rare Mitarbeiter in Kontakt setzen, dann wirst du aber ganz andere Gründe hören :rolleyes:

Breac schrieb:
ankeingo schrieb:

Ich denke, du solltest dich mal mit einem Ex-Rare Mitarbeiter in Kontakt setzen, dann wirst du aber ganz andere Gründe hören :rolleyes:

Irgendwie fühlten sie sich von Nintendo schlecht behandelt, oder wie war das???

Um Rare war es eh nicht mehr schade. Die haben zwar zu N64 Zeiten super Spiele gemacht aber beim Cube sahs ja eher schwarz aus.

Wird mal Zeit, dass man den Thread ausgrabt: Nintendo hat sich dieses Patent gesichert:
Eternal Chronicle

Ein Nachfolger? Bzw, Quelle ist GameFront laut GoNintendo

Hab ich mich eben erschrocken, als dieser Thread wieder aus der Versenkung auftauchte. Jetzt dachte ich schon es wär endlich so weit mit dem NAchfolger:shakehead:

Naja, Silicon Knights hätte aber im Moment eh keine Zeit, arbeiten ja schließlich an Too Human.

Hab ich mich eben erschrocken, als dieser Thread wieder aus der Versenkung auftauchte. Jetzt dachte ich schon es wär endlich so weit mit dem NAchfolger:shakehead:

Naja, Silicon Knights hätte aber im Moment eh keine Zeit, arbeiten ja schließlich an Too Human.

naja SK hätte man dazu nicht gebraucht. Theorätisch hätte den job auch Retro machen können ;-)

Retro könnte das machen aber Nintendo hat ED als Marke aufgegeben.

Mit einem Brain Training verdient man mehr Geld also
warum auf ED setzen.

Man sollte die Rechte weitergeben so das es wenigstesn auf PS3 oder 360 rauskommt.

Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass das Spiel nur von den originalen Entwicklern auch ein richtiger Nachfolger werden könnte. Jeder andere Entwickler würde wohl seine eigene "Handschrift" reinbringen. Das ist als ließe man ein Motiv von 2 Künstlern zeichnen. Beides zeigt dasselbe, aber doch sind sie unterschiedlich

Zurück
Top Bottom