eSport

Seit
18 Okt 2004
Posts
21.697
#76
eSport hat erstmal ganz andere Probleme, weil der Sport einer einizigen Firma gehört, was sofern der Prestige und die Wirtschaft groß genug wäre, noch viel schlimmer schlimmer enden würde als FIA, FIFA, NCSAA, NFL, IOC und sonst wer.
Der Unterschied zu einem "sportlichen" Wettkampf und Sport sollte langsam wohl klar werden. Ihr macht gerade Hühnerruppfen oder DAumenreden zum Sport solange 3 Personen gerne dabei zugucken und die Athleten das 16h am tag trainieren.
1. Inwiefern gehört eSports einer Firma?
2. edit: falsch gelesen. Aber ja, es gibt einen Unterschied zwischen sportlichem Wettkampf und Sport. Nur hat das nichts damit zu tun, ob etwas als Sport anerkannt wird oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit
7 Okt 2009
Posts
8.602
XBOX Live
MerlinErkman
#80
Ich glaube so ein e-sportler könnte bei OW locker eine komplette Mannschaft auseinandernehmen. Es ist unglaublich wie manche abgehen und ärgerlich das das Balancing manchmal total spinnt. Ein McCree oder Hanzo haut ständig one Shoot Kills ich hingegen haue ein komplettes Magazin an ein Gegner und das meiste Headshoot´s nothing happend ärgerlich, ärgerlich.
 

Avi

L20: Enlightened
Seit
27 Okt 2013
Posts
33.093
PSN
AviatorF22
#82
Fortnite: Das 1. offizielle eSport-Turnier floppt katastrophal, wird abgebrochen
https://mein-mmo.de/fortnite-turnier-floppt/

15. Juli '18

Bei Fortnite fand gestern das erste große eSport-Turnier statt. Das erwies sich aber als Katastrophe und musste sogar abgebrochen werden. Zuschauer auf Twitch waren enttäuscht von Lags und der langweiligen Spielweise der Teilnehmer. Dabei ging es um 250.000$.
Deutscher Bachelor im eSport? Im Winter geht's los!
https://www.ran.de/esport/news/deutscher-bachelor-im-esport-im-winter-geht-s-los-105025

Die Hochschule für angewandtes Management folgt internationalem Beispiel: Zum ersten Mal überhaupt gibt es einen eSport-Studiengang in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:

Avi

L20: Enlightened
Seit
27 Okt 2013
Posts
33.093
PSN
AviatorF22
#83
Top Bottom