Wii Escape from Bug Island [Wii]

Stimmt, Escape from Bug Island > Mario Kart DS. ;)
Viel besser ist MK DS aber auch nicht.

Ach, Kun... :(

http://www.1up.com/do/reviewPage?cId=3161491

Und schau dir allein die Screenshots an. Es sieht furchtbar aus, das musst doch sogar du erkennen?! Dazu furchtbare, ungenaue Steuerung und das unatmosphärischste Horror-Spiel, das ich je gesehen habe. Bitte, tu dir das nicht an.
Es reicht aus. Wird nicht das schönste Spiel, sieht aber nicht schlecht aus.

Und wenn die Steuerung schlecht wird ok, ist wirklich ein Grund, aber das muss man selber ausprobieren.

Squallsdestiny, ich würde eher behaupten, dass einige hier vom Optischen auf den Rest schließen. Danach kommen noch die Mitläufer dazu und fertig ist der Brei.

Squallsdestiny, ich würde eher behaupten, dass einige hier vom Optischen auf den Rest schließen. Danach kommen noch die Mitläufer dazu und fertig ist der Brei.

Nein, bei den Spiel passt einfach gar nichts, wie schon gesagt wurde, Design und Stil, unbeachtet der Technik, wirken hingeklatscht und hingespukt und bringen nicht mal im Ansatz sowas wie Atmosphäre, was aber bei so einen Genre ein essentieller Spielbestandteil ist.Gameplay wird 08/15 und was man sich da großartig an der Steuerung aufhängt versteh ich nicht, Schrott bleibt Schrott.
Wenn du an den Genre interessiert bist und ein wenig mit der Taschenlampe rumleuten willst hol dir lieber irgentein Silent Hill ( insgesammt 4 ) oder Projekt Zero ( insgesamt 3 ) Teil, oder meinetwegen auch Alone in the Dark4 und wenn es hart auf hart kommt Obscure, was ich aber auch langweilig finde.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, bei den Spiel passt einfach gar nichts, wie schon gesagt wurde, Design und Stil, unbeachtet der Technik, wirken hingeklatscht und hingespukt und bringen nicht mal im Ansatz sowas wie Atmosphäre, was aber bei so einen Genre ein essentieller Spielbestandteil ist.Gameplay wird 08/15 und was man sich da großartig an der Steuerung aufhängt versteh ich nicht, Schrott bleibt Schrott.
Wenn du an den Genre interessiert bist und ein wenig mit der Taschenlampe rumleuten willst hol dir lieber irgentein Silent Hill ( insgesammt 4 ) oder Projekt Zero ( insgesamt 3 ) Teil, oder meinetwegen auch Alone in the Dark4 und wenn es hart auf hart kommt Obscure, was ich aber auch langweilig finde.

in re4 hat man auch eine lampe an der hose, die auch oft leuchtet ;-) oder eben ashleys abschnitt

in re4 hat man auch eine lampe an der hose, die auch oft leuchtet ;-) oder eben ashleys abschnitt

Das weiß ich natürlich ( die in der PS2 Fassung, auch wenn sie sonst in allen Belangen unterlegen ist, sogar einen richtigen schönen Lichtkegel hat ;-) ), habe es nur nicht ganannt da es bei den Spiel nicht so ein Hauptbestandteil ist wie bei den anderen Beispielen ( ok, bei Obscure eigentlich auch nicht,aber egal, is eh langweilig das Spiel )

Gut, das ist deine Meinung. Von bisher gesehenen Gameplayclips bin ich zumindest angetan.

Rein grafisch würde ich es auch in den guten Breich einordnen.

Und du Coreina bist ein Miesmacher. Du springst den Leuten nach und hast dir wahrscheinlich nicht einmal ein Gameplayvideo angesehen.

Darin sieht nämlich die Steuerung nicht schlecht aus. Der Spieler bewegt sich nicht unbedingt so, als wüsste er nicht was er drücken muss. Und grafisch ist es nunmal ausreichend. Da kannst du sagen was du willst, es gibt wesentlich schlechtere Spiele auf Wii.

Und du Coreina bist ein Miesmacher. Du springst den Leuten nach und hast dir wahrscheinlich nicht einmal ein Gameplayvideo angesehen.

Darin sieht nämlich die Steuerung nicht schlecht aus. Der Spieler bewegt sich nicht unbedingt so, als wüsste er nicht was er drücken muss. Und grafisch ist es nunmal ausreichend. Da kannst du sagen was du willst, es gibt wesentlich schlechtere Spiele auf Wii.

Pass lieber auf das das Spiel nicht zu viel "pseudo ami coolness" beinhalten wird, weißt schon mit rumballern und so, solch Spiel kannst du ja gar nicht leiden :lol:

Anscheinend hast du an den Spiel wirkliches interesse und hast ersthaftes interesse es dir zu kaufen, völlig unbegreiflich :shakehead: , erst recht wenn man mal ein paar Komentare von dir über die Spiele der Konkurrenz revue passieren lässt.
Ich hab mal einen Vorschlag für dich, kauf dir eine PS2, auf ihr gibt es genug Survial Horror Games, derren Entwickler es auch verdient haben unterstütz zu werden, lass so einen Schrott wie EfBI im Regal stehen und hör auf die Entwickler zu unterstützen, sonst kommen die auch noch auf die Idee einen Nachfolger auf die Menschheit loszulassen welcher dann auf Ahnungslose Konsumenten im Kaufhaus wartet und unser Hobby in ein schlechtes Lich rückt!!

Zuletzt bearbeitet:
es ist kuns geld lasst ihn doch. aber mit der ps 2 hast du schon recht da gibts nicht nur geile survival horror games sondern auch andere gute genres.

Ich werds zwar nich kaufen aba wenns erschien is muss ich es mir mal ausleihen sofern in der videothek vorhanden...
gespielt muss man das doch mal haben diesen Trash ;D

Pass lieber auf das das Spiel nicht zu viel "pseudo ami coolness" beinhalten wird, weißt schon mit rumballern und so, solch Spiel kannst du ja gar nicht leiden :lol:
Ich hab einen Fan!!! Yay!!!
Spaß beiseite, dieses Spiel ist nicht pseudo, sonst würde ich es ja nicht in Betracht ziehen.

Offen sein für etwas Neues, so heißt die Devise.

Anscheinend hast du an den Spiel wirkliches interesse und hast ersthaftes interesse es dir zu kaufen, völlig unbegreiflich :shakehead: , erst recht wenn man mal ein paar Komentare von dir über die Spiele der Konkurrenz revue passieren lässt.
Was sag ich zur Konkurrenz? Dass sie nur pseudo ami Coolnes fabrizieren? Genau deshalb habe ich auch Wii gekauft, weil es dort nicht so ist.

Und Interesse habe ich an dem Spiel, da es nicht schlecht aussieht.

Ich hab mal einen Vorschlag für dich, kauf dir eine PS2, auf ihr gibt es genug Survial Horror Games, derren Entwickler es auch verdient haben unterstütz zu werden, lass so einen Schrott wie EfBI im Regal stehen und hör auf die Entwickler zu unterstützen, sonst kommen die auch noch auf die Idee einen Nachfolger auf die Menschheit loszulassen welcher dann auf Ahnungslose Konsumenten im Kaufhaus wartet und unser Hobby in ein schlechtes Lich rückt!!
Die PS2-Generation ist ein Tabu für mich. Zwar kaufe ich mir die Perlen wie Zelda und Metroid nach (will ja auch alles verstehen), aber richtig einzusteigen kommt nicht in Frage. Die Generation hat mich zu sehr enttäuscht. Weshalb ich nunmal jetzt offen für gute Spiele bin. Bug Island ist kein Copycat, deshalb kriegt es eine Chance.

Die PS2-Generation ist ein Tabu für mich. Zwar kaufe ich mir die Perlen wie Zelda und Metroid nach (will ja auch alles verstehen), aber richtig einzusteigen kommt nicht in Frage. Die Generation hat mich zu sehr enttäuscht. Weshalb ich nunmal jetzt offen für gute Spiele bin. Bug Island ist kein Copycat, deshalb kriegt es eine Chance.

Und genau das ist es eben nicht. Nur weil ein Spiel eine neue IP ist, heißt das alles andere, als dass es gut sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
@stollentroll

lass ihn doch, Kun ist wohl Wii Only und noch nicht so lange am zocken, wenn er das Spiel gut findet ist doch wohl in ordnung...

@Kun

Keine sorge du bist nicht alleine :-) Ich werde es auch im Auge behalten, kaufe mir sowieso fast alles was mit Horror zu tun hat und wenns irgendwo auch nur ein kleines bisschen Hoffnung gibt unterstütze ich das Spiel gerne um dadurch in den Genuß eines zweiten Teils zu kommen, der dann sicher besser ausfallen wird. Das Grundprinzip vom Spiel ist nämlich wirklich nicht schlecht, dass es auf der PS2 scheisse war haben einige wohl immer noch nicht verkraftet...

und wenns Trash wird dann kaufe ich es mir sowieso ;-)

Also sind Spiele nur hässlich, wenn es ein Redakteur sagt?

Sowas ist interessant.
Interessant ist vorallem, dass die Wertung auf mehr als nur die Grafik vergeben wird ;-)
Normalerweise sind mir diese zwar eh ziemlich egal, doch bei einem Durchschnitt von 34% sollte jeder einsehen, dass das Spiel einfach nur Dreck ist. Das gibt es nichts gutzureden.

Zurück
Top Bottom