Entschuldigung, du weisst schon wie groß und schwer eine Röhre ist oder? Außerdem ist die Technik einfach veraltet, mein Mac und meine Box sind schon über HDMI angeschlossen, warum zum Teufel soll ich da eine Röhre nehmen? Ich glaube es geht jetzt eher darum, mir eine reinzuwürgen, weil ich nicht in allen Punkten mit der Wii zufrieden bin. Eure Argumente sind einfach total lächerlich. Ich habe gerade im Sommer mein Abitur abgeschlossen, ist die Aufteilung innerhalb meines Raumes für Hifi-Equipment und co. gar nicht geeignet und wo ich das Geld hernehmen soll steht auch offen.
Ich hab eine Röhre und weiß es. ^^
Hab aber auch entsprechend Erfahrung zum Thema HD.
Und tut mir leid, aber es ist einfach paradox was du von dir gibst.
Zum einen, hast du dir einen HDTV, wegen der "moderneren" Technik besorgt und willst verständlicherweise super Qualität damit.
Aber dafür sparst du am richtigen Equipment um den HDTV auszunutzen um überhaupt, betrachtet am derzeitigen HD Stand in Deutschland, gute Bild- & Tonqualität zu erhalten.
Die finanzielle Argumentation ist auch etwas konfus. Einen HDTV, mehrere Konsolen und einen Mac besitzen, aber nicht in Equipment investieren um überhaupt die Funktionalität der Geräte auszuschöpfen
Außerdem. Schonmal den Wii an einer offiziellen Anspielstation getestet?
Das sind auch HDs und die Bildqualität ist Top.
War auch nur ein Ratschlag meinerseits.
@Spooky
Um ehrlich zu sein, hab ich mich mit den Thema AV-Reciever schon lange nicht mehr beschäftigt, von daher bin ich nicht ganz auf dem aktuellen Stand. ^^
Aber auf jeden Fall sollte er analog-digital konvertieren können, dafür brauchst du aber auch einen sehr guten Videoprozessor. Der Prozessor ist sehr wichtig, da ein billiger und schlechter Prozessor ein wirklich mieses Bild hochskaliert liefert.
Es kommt auch drauf an, welchen Fernseher du hast. Oftmals können nämlich AV reciever vom selben Hersteller mit dem Fernseher Syncen.
Der Sony STR-DA5200ES hatte für damalige verhältnisse super upscaling.
Der Sony STR-DA5300ES soll auch sehr gut sein.