Wii Erweiterter Wii HD technisch möglich ?

Dann hast du wohl einen schlechten LCD. Auf meinem schaut 480p nicht schlechter als auf Röhre 480i aus.
Mein Samsung R81 ist toll und wurde wir damals auch vielfach empfohlen.
Aber einen HD TV besitzen :-?Sorry, aber das ist ziemlich unsinnig.Einen HD TV kaufen, aber dann im benötigten Equipment für HD sparen xD
Da wäre man mit einer Röhre um welten besser bedient.
In der Situation sollte man sich auch nicht über die Quali beschweren. :rolleyes:
Außerdem hat rickee Recht, normalerweise sehen auf den jetztigen und guten HDs die 480p ganz annehmbar aus.
Entschuldigung, du weisst schon wie groß und schwer eine Röhre ist oder? Außerdem ist die Technik einfach veraltet, mein Mac und meine Box sind schon über HDMI angeschlossen, warum zum Teufel soll ich da eine Röhre nehmen? Ich glaube es geht jetzt eher darum, mir eine reinzuwürgen, weil ich nicht in allen Punkten mit der Wii zufrieden bin. Eure Argumente sind einfach total lächerlich. Ich habe gerade im Sommer mein Abitur abgeschlossen, ist die Aufteilung innerhalb meines Raumes für Hifi-Equipment und co. gar nicht geeignet und wo ich das Geld hernehmen soll steht auch offen. Glaub mir, ich bin vermutlich ein ehrlicherer Nintendo-Fan als du es bist, auch wenn du deine ganze Userpage damit vollgepflastert hast, aber Kritik hat auch seine guten Seiten und ich hoffe Nintendo nimmt es sich in der nächsten Generation zu Herzen.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf die Preiskategorie und den Funktionsumfang an. :)
Es gibt wirklich billige, die aber nicht gerade empfehlenswert sind.

Naja, Preis spielt erst mal keine Rolle. Wichtig ist vor allem ne richtig gute upscaling funktion. :)
Frage ich nochmal anders, was würdest Dir kaufen, wenn der Preis keine Rolle spielt und was wenn der Preis ein Rolle spielt. ;)

Entschuldigung, du weisst schon wie groß und schwer eine Röhre ist oder? Außerdem ist die Technik einfach veraltet, mein Mac und meine Box sind schon über HDMI angeschlossen, warum zum Teufel soll ich da eine Röhre nehmen? Ich glaube es geht jetzt eher darum, mir eine reinzuwürgen, weil ich nicht in allen Punkten mit der Wii zufrieden bin. Eure Argumente sind einfach total lächerlich. Ich habe gerade im Sommer mein Abitur abgeschlossen, ist die Aufteilung innerhalb meines Raumes für Hifi-Equipment und co. gar nicht geeignet und wo ich das Geld hernehmen soll steht auch offen.

Ich hab eine Röhre und weiß es. ^^
Hab aber auch entsprechend Erfahrung zum Thema HD.
Und tut mir leid, aber es ist einfach paradox was du von dir gibst.

Zum einen, hast du dir einen HDTV, wegen der "moderneren" Technik besorgt und willst verständlicherweise super Qualität damit.
Aber dafür sparst du am richtigen Equipment um den HDTV auszunutzen um überhaupt, betrachtet am derzeitigen HD Stand in Deutschland, gute Bild- & Tonqualität zu erhalten.
Die finanzielle Argumentation ist auch etwas konfus. Einen HDTV, mehrere Konsolen und einen Mac besitzen, aber nicht in Equipment investieren um überhaupt die Funktionalität der Geräte auszuschöpfen :oops:

Außerdem. Schonmal den Wii an einer offiziellen Anspielstation getestet?
Das sind auch HDs und die Bildqualität ist Top.
War auch nur ein Ratschlag meinerseits.

@Spooky
Um ehrlich zu sein, hab ich mich mit den Thema AV-Reciever schon lange nicht mehr beschäftigt, von daher bin ich nicht ganz auf dem aktuellen Stand. ^^
Aber auf jeden Fall sollte er analog-digital konvertieren können, dafür brauchst du aber auch einen sehr guten Videoprozessor. Der Prozessor ist sehr wichtig, da ein billiger und schlechter Prozessor ein wirklich mieses Bild hochskaliert liefert.
Es kommt auch drauf an, welchen Fernseher du hast. Oftmals können nämlich AV reciever vom selben Hersteller mit dem Fernseher Syncen.

Der Sony STR-DA5200ES hatte für damalige verhältnisse super upscaling.
Der Sony STR-DA5300ES soll auch sehr gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zum einen, hast du dir einen HDTV, wegen der "moderneren" Technik besorgt und willst verständlicherweise super Qualität damit.
Aber dafür sparst du am richtigen Equipment um den HDTV auszunutzen um überhaupt, betrachtet am derzeitigen HD Stand in Deutschland, gute Bild- & Tonqualität zu erhalten.
Die finanzielle Argumentation ist auch etwas konfus. Einen HDTV, mehrere Konsolen und einen Mac besitzen, aber nicht in Equipment investieren um überhaupt die Funktionalität der Geräte auszuschöpfen :oops:
Ja nur sind die Kosten für einen vernünftigen Flachbildfernseher geringer als die für ne alte Röhre und wie gesagt spielen Dinge wie die Anschlüsse und co. auch eine Rolle. Ich bin ja mit dem Rest für meine Verhältnisse sehr zufrieden. Um mal mein Platzproblem zu verdeutlichen:

Da machen weder 5.1 noch irgendein weiteren Equipment noch tieferen Sinn, es ist einfach kein Platz vorhanden und selbst wenn, ich könnte es gar nicht ausnutzen.

Ja nur sind die Kosten für einen vernünftigen Flachbildfernseher geringer als die für ne alte Röhre und wie gesagt spielen Dinge wie die Anschlüsse und co. auch eine Rolle. Ich bin ja mit dem Rest für meine Verhältnisse sehr zufrieden. Um mal mein Platzproblem zu verdeutlichen:

Da machen weder 5.1 noch irgendein weiteren Equipment noch tieferen Sinn, es ist einfach kein Platz vorhanden und selbst wenn, ich könnte es gar nicht ausnutzen.

Okay, jetzt ist es nachvollziehbar. ^^
Wie gesagt, war es nur ein Ratschlag.

Falls du noch Fernsehen mit dem HD gesehen hättest, wäre ein AV Reciever oder eine Set-Top Box wirklich notwendig gewesen.

Aber in dieser Situation wirst du wohl keine Lösung finden.
Da du entweder einen neuen HD brauchst, oder eben einen AV Reciever. :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt noch mal drüber nachgedacht und bin zum Entschluss gekommen, dass du Schwachsinn erzählst. Man braucht für einen 550€-Fernseher keinen 1xxx€-Upscaler/Receiver/.. und ich bin mit analogem Fernsehen, der Xbox 360, dem DVD-Bild, meinem iMac-Bild sehr zufrieden, nur mit dem der Wii nicht. Sicher, wenn man sonst Komponenten für 5000€ hat, dann mag das richtig sein, aber die Wii ist nunmal die Wii. Weisst du, ich ärger mich ja nicht mal über die grafische Fähigkeiten der Wii, sondern einfach nur über die Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt noch mal drüber nachgedacht und bin zum Entschluss gekommen, dass du Schwachsinn erzählst. Man braucht für einen 550€-Fernseher keinen 1xxx€-Upscaler/Receiver/.. und ich bin mit analogem Fernsehen, der Xbox 360, dem DVD-Bild, meinem iMac-Bild sehr zufrieden, nur mit dem der Wii nicht. Sicher, wenn man sonst Komponenten für 5000€ hat, dann mag das richtig sein, aber die Wii ist nunmal die Wii.

Sicherlich erzähle ich keine Schwachsinn. ^^
Wenn bei dir die Wii nicht geht, ist es mehr oder weniger dein Problem, hab nur Lösungsvorschläge gebracht (was besseres als Component geht nicht bei der Wii); optimal für eine HD Ausstattung ist ein AV-Reciever.
Wie gesagt hilft ein Upscaler bzw AV Reciever aus vielen HD Problemen, da er die perfekte Konvertierung vornimmt.
Wen du unzufrieden bist, dann hole dir einen neuen HD oder AV Reciever (wie schon oben erwähnt)

Allein die Tatsache, dass du mit dem analogen Fernsehen auf HD zufrieden bist, macht mich stutzig.
Auch die Xbox360 und einen Mac als Argument bringen, die beide digitale Signale in HD Qualität liefern, ist seltsam.
Da ist es doch wohl kaum verwunderlich, dass die korrekt auf dem HDTV dargestellt werden.
Ich hab schonmal meinen Standpunkt zu deiner Situation geäussert und bleib dabei.

Zuletzt bearbeitet:
ich erwarte mir nur eine Weiterentwicklung des Wiis bzw. einen "Super Wii".
Xbox 360 grafik und maximal 720p, dafür mit Wiimote Plus und eingebauten SSD mit 8 oder 16 GB Kapazität.

Das Nintendo extrem starke Hardware bauen kann, wenn sie wollen, haben wir oft genug gesehen. Aus ihrer Sicht war und ist HD aber noch nicht massentauglich. Zum Wii 2 sieht das anders aus. Ehrlich, ich rechne nicht mit einer "schwachen" Hardware. :)

Ich denke Nintendo arbeitet schon an neuen Techniken, wie sie die Steuerung weiterentwickeln werden. Somit wird die Wii 2 wohl eher den jetzigen innovativen Weg einschlagen. Grafisch wird sie meiner Meinung nach auf jetzigem 360 niveau liegen. Mehr erwarte ich nicht...

Und kurz zum Reciever: Die Sony Reciever haben tatsächlich richtig gute Scaler eingebaut. Aber dafür ist die Verstärkerleistung ist mehr als schlecht! Die haben alle massive Probleme bei Surround Sound und werden sehr heiss!

Ich würde eher zu einem Denon greifen, der Scaler ist etwas schlechter als der von den Sonys, aber vom Klang her sind die Killer!

Ich hab jetzt noch mal drüber nachgedacht und bin zum Entschluss gekommen, dass du Schwachsinn erzählst. Man braucht für einen 550€-Fernseher keinen 1xxx€-Upscaler/Receiver/.. und ich bin mit analogem Fernsehen, der Xbox 360, dem DVD-Bild, meinem iMac-Bild sehr zufrieden, nur mit dem der Wii nicht. Sicher, wenn man sonst Komponenten für 5000€ hat, dann mag das richtig sein, aber die Wii ist nunmal die Wii. Weisst du, ich ärger mich ja nicht mal über die grafische Fähigkeiten der Wii, sondern einfach nur über die Auflösung.

Also ich habe die Diskussion jetzt nicht so verfolgt, aber wenn Du die Wii mit einem Component-Kabel anschließt, dann sieht es eigentlich sehr gut aus, zumindest auf meinem 42" LCD.

Das Problem mit deinem 550 € LCD könnte nämlich sein, dass der nur HD-Ready macht. Dies bedeutet dann dass für 480 Pixel am Eingang (Wii), 720 Pixel auf dem Bildschirm zur Verfügung steht, oder anders gesagt 1,5 Pixel
Dies ist Mist denn das bedeutet, dass halbe Pixel skaliert werden müssen !
Billige Scaler verdoppeln dann einfach jede 2. Zeile und das Bild sieht besch...eiden aus, das ist das was Starlord meinte.

Teurere Scaler berechnen das ganze Bild neu, was im Prinzip heißt, dass die Farbe von angrenzenden Pixel mit rein gerechnet wird. Das sieht für Filme in Bewegung noch ordentlich aus, aber für Computerspiele kann ich das auch nicht empfehlen, da das Bild aussieht wie aus einer Waschmaschine.

Der einfachste "Trick" ist sich einen Full-HD zu kaufen, dort arbeiten die meisten Fernseher bei 480p mit 960 effektiv Pixeln (satt 1080) und verdoppeln einfach jedes Pixel und schon hast Du ein ordentliches Bild.

Das ist übrigens der einzige Grund, warum sich die Anschaffung eines Full-HD lohnt, denn das gesagte gilt auch für das skalieren von SD Signalen...

Also ich habe die Diskussion jetzt nicht so verfolgt, aber wenn Du die Wii mit einem Component-Kabel anschließt, dann sieht es eigentlich sehr gut aus, zumindest auf meinem 42" LCD.Das Problem mit deinem 550 € LCD könnte nämlich sein, dass der nur HD-Ready macht. Dies bedeutet dann dass für 480 Pixel am Eingang (Wii), 720 Pixel auf dem Bildschirm zur Verfügung steht, oder anders gesagt 1,5 Pixel
Billige Scaler verdoppeln dann einfach jede 2. Zeile und das Bild sieht besch...eiden aus, das ist das was Starlord meinte.Teurere Scaler berechnen das ganze Bild neu, was im Prinzip heißt, dass die Farbe von angrenzenden Pixel mit rein gerechnet wird. Das sieht für Filme in Bewegung noch ordentlich aus, aber für Computerspiele kann ich das auch nicht empfehlen, da das Bild aussieht wie aus einer Waschmaschine.Der einfachste "Trick" ist sich einen Full-HD zu kaufen, dort arbeiten die meisten Fernseher bei 480p mit 960 effektiv Pixeln (satt 1080) und verdoppeln einfach jedes Pixel und schon hast Du ein ordentliches Bild.Das ist übrigens der einzige Grund, warum sich die Anschaffung eines Full-HD lohnt, denn das gesagte gilt auch für das skalieren von SD Signalen...
Fudoh schrieb:
Nein, weil selbst die "billigsten" in den TV integrierten Scaler das Bild komplett "resamplen", sprich jeder Pixel wird neu berechnet. Es es nicht so, dass die "alten" erhalten bleiben und die neuen zwischendrin ausgefüllt werden.

Es gibt genauso HD Ready TV mit guten Scalern und Full HD Geräte mit miesen Scalern.

Grüße
Tobias
So jetzt haben wir zwei Meinungen.

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt haben wir zwei Meinungen.

Nicht wirklich, es gibt tatsächlich günstige Chips, die mittelmäßig scalen, aber es gibt auch günstige Chips, die ein sehr bescheidenes Bild produzieren. Aber so oder so gilt:

Selbst ein sehr gut skaliertes Bild sieht vom PC oder auch der Wii schlecht aus

Die Scaler sind optimiert für Filme, aber wenn Du wissen willst wie gut dein Fernseher skaliert, brauchst Du so etwas

http://www.burosch.de/shop/

Da sind auch Testpatterns drauf die zeigen, warum das mit Computer-Bildern schlecht funktioniert.

Ich kann nur das wiederholen, was eine große Fernsehzeitschrift geschrieben hat, nämlich dass wahrscheinlich die Mehrheit der Besitzer eines LCD's den Fernseher so eingestellt haben, dass das Bild schlechter ist, als auf einer Röhre.

Ich habe meinen Fernseher mit so einer DVD eingestellt und zwar für jeden Eingang getrennt...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Diskussion jetzt nicht so verfolgt, aber wenn Du die Wii mit einem Component-Kabel anschließt, dann sieht es eigentlich sehr gut aus, zumindest auf meinem 42" LCD.

Das Problem mit deinem 550 € LCD könnte nämlich sein, dass der nur HD-Ready macht. Dies bedeutet dann dass für 480 Pixel am Eingang (Wii), 720 Pixel auf dem Bildschirm zur Verfügung steht, oder anders gesagt 1,5 Pixel
Billige Scaler verdoppeln dann einfach jede 2. Zeile und das Bild sieht besch...eiden aus, das ist das was Starlord meinte.

Teurere Scaler berechnen das ganze Bild neu, was im Prinzip heißt, dass die Farbe von angrenzenden Pixel mit rein gerechnet wird. Das sieht für Filme in Bewegung noch ordentlich aus, aber für Computerspiele kann ich das auch nicht empfehlen, da das Bild aussieht wie aus einer Waschmaschine.

Der einfachste "Trick" ist sich einen Full-HD zu kaufen, dort arbeiten die meisten Fernseher bei 480p mit 960 effektiv Pixeln (satt 1080) und verdoppeln einfach jedes Pixel und schon hast Du ein ordentliches Bild.

Das ist übrigens der einzige Grund, warum sich die Anschaffung eines Full-HD lohnt, denn das gesagte gilt auch für das skalieren von SD Signalen...

Das klingt alles sehr interessant und tatsächlich hab ich mir auch schon mal überlegt, wie man das Bild der Wii an meinem TV schöner macht, aber bevor ich mir nen neuen Fernseher (schon wieder) kaufe, bleib ich doch eher beim schlechten Bild... :o

hey

ich hab gerade mit einem Kumpel telefoniert und er hat mir etwas erzählt, was ich aber nicht ganz glauben kann...:

Wii HD wird kommen

Das hat er angeblich in einem neuen Nintendo Heft gelesen. Und auch nach meiner Reaktion hat er gesagt es sei wahr.
Nun meine Frage: Hat das auch jemand hier gelesen, oder wollte er mich nur veräppeln ( :fight: )

hey

ich hab gerade mit einem Kumpel telefoniert und er hat mir etwas erzählt, was ich aber nicht ganz glauben kann...:

Wii HD wird kommen

Das hat er angeblich in einem neuen Nintendo Heft gelesen. Und auch nach meiner Reaktion hat er gesagt es sei wahr.
Nun meine Frage: Hat das auch jemand hier gelesen, oder wollte er mich nur veräppeln ( :fight: )

ist das ne ernste frage ??
wii HD wird früher oder später 100% kommen.

ja das war eine ernste Frage xD

hab echt nich gewusst das sowas in Planung ist :-?

aber danke für deine antwort :-)

Zurück
Top Bottom