Wii Erweiterter Wii HD technisch möglich ?

Tja, die Welt ist einfach schlecht so wie es aussieht ;)

Ich finds einfach arm. Wenn ihr Nintendo mit dem Mist weiter bestätigt erhalten wir nur noch so einen Mist. Auf welchem Stand wird die nächste Konsole sein? XBOX1? Also wenn Nintendo mit dem Tempo weitermacht dürften wir 2023 die erste 720p Konsole von Nintendo bekommen. Ich versteh einfach nicht wie man sich für 250 Euro ne neue Konsole kaufen kann um dann Spiele zu bekommen die genauso schlecht aussehen wie auf der alten Konsole. Diese strikte Verweigerung von Nintendo auf aktuelle Hardware zu setzen empfinde ich völlig falsch.. ich denke die wenigsten haben wirklich damit gerechnet für 250 Euro wirklich SOLCH eine Grafik spendiert zu bekommen.

Ich kann halt nicht nachvollziehen wie man damit noch zocken kanns.. ich verstehs einfach nicht. Wieso kauft man für ein so veraltetes System Spiele die genausoviel oder fast soviel kosten wie technisch gute Titel?

weil deine fakten falsch sind.
1. das system ist nicht veraltet => neue steuerung, die bei manchen spielen einfach reinhaut
2. grafik ist nicht wirklich schlecht
3. deutlich billigere anschaffung in sachen konsole und mit jedem spiel. nie mehr 70 euro + ^^
4. nintendo spiele sind einfach super.
5. spass. ja soetwas gibt es zocker ;)

@ Zocker:
Natürlich ist die Grafik der Wii im direkten Vergleich armselig, wenn ich zwischen 360 und Wii switche, ist der Unterschied wirklich enorm! Auch ich habe mir schon oftmals ein paar Texturdetails mehr und (wenigstens) ein bischen AA gewünscht. Insbesondere Zelda sieht teilweise unterirdisch aus. Aber: Atmosphäre, künstlerisches Design und Dramaturgie hängt nicht nur von der Grafik ab. Und hier punktet ganz klar die Wii! Ist natürlich Geschmackssache, aber auf der 360 haben mich bisher nur GOW und Bioshock ähnlich berührt. Vielleicht fühle ich mich als langjähriger Gamer auch ein bischen an die "gute alte Zeit" erinnert, deshalb bin ich wohl auch ständiger Gast im Wii Shop (VC rockt)

Habe gestern mit nem Kumpel einw enig Wii gespielt. Er meinte selber ab und an packt ihn die Lust auf ein gutes Mario Game.. (Mario Galaxy, Mario Kart usw..) wenn er die Grafik dann bei mir sieht, vergeht ihm die Lust schnell wieder.

kann es sein, dass deine freunde so etwas nur behaupten (dass ihnen die lust vergeht) weil sie sich durch deinen fanatismus verunsichert fühlen? ich meine du musst für die wohl der kenner und könner sein, da du ja die super extreme multimediaausstattung hast, von der deine freunde wahrscheinlich nur träumen können. tja, ich finde es nicht schlimm, dass deine freunde meinen sie hätten, nachdem sie bei dir ein bisschen grafik gezockt haben, keine lust mehr auf die wii, ich finde es viel schlimmer, dass allem anschein nach deine freunde nicht ehrlich mit dir über das thema reden können, da du ihnen wahrscheinlich ähnlich aggressiv entgegenkommst wie du es hier im forum mit so manchen kommentare auch oft machst.

tut mir leid für dich... *huuuug*

Zuletzt bearbeitet:
kann es sein, dass deine freunde so etwas nur behaupten (dass ihnen die lust vergeht) weil sie sich durch deinen fanatismus verunsichert fühlen? ich meine du musst für die wohl der kenner und könner sein, da du ja die super extreme multimediaausstattung hast, von der deine freunde wahrscheinlich nur träumen können. tja, ich finde es nicht schlimm, dass deine freunde meinen sie hätten, nachdem sie bei dir ein bisschen grafik gezockt haben, keine lust mehr auf die wii, ich finde es viel schlimmer, dass allem anschein nach deine freunde nicht ehrlich mit dir über das thema reden können, da du ihnen wahrscheinlich ähnlich aggressiv entgegenkommst wie du es hier im forum mit so manchen kommentare auch oft machst.

tut mir leid für dich... *huuuug*

1. Die haben ne ähnliche Ausstattung, bzw.. sogar besseres.
2. Ähem.. nein. Beim letzten mal hatten wir nen PC hier den wir neu installiert haben und ich habe ihm den Wii quasi aufgedrängt. Das ging von mir aus. Grafisch hab ich da absolut nichts erwähnt.. ich wollte einfach nur mit nem Kumpel Wii spielen, für was die Kiste auch gedacht ist. Ging nicht.. Er hat genau die selben Worte in den Mund genommen wie ich hier. Er ging auf Details ein und meinte wie schlimm das aussehe.. hier Ecken, da Kanten blabla blub.. eben die Optik ansich.
3. Ende vom Lied war: ICH WILL COD4 SPIELEN!

Glaub mir, ich bin zwar wirklich der Pro was die technische Seite angeht in unserer Spielergemeinde.. aber dumm und blind sind meine Kumpels nicht. Die Nintendokonsolen werden nur von mir gekauft, oder aber sie werden von denen an die Freundinnen verschenkt. Der Witz ist ja, das wirklich selbst der einzige noch Nintendofan anfängt zu bashen weil er zwar Mario Games möchte, aber nichtmehr in dieser Qualität... Jemand der jahrelang nur nen Cube hatte...

Denke es ist so zweigeteilt, da 2D Bilder nicht einfach so hochgerechnet werden können da das Bild ja eine feste Auflösung hat, dazu sind Texturen ja auch nichts anderes. Diese werden dann ja auch grobkörnig, oder? Würde also nicht fiel bringen.

Mit der Auflösung sieht das dann aber anders aus, diese könnte doch "einfach" durch einen noch leistungsfähigeren Chip berechnet werden.

Denke das wird dann der WII Lite werden....

Ha, 15Beiträge voll, kann jetzt PNs verschicken....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Diese strikte Verweigerung von Nintendo auf aktuelle Hardware zu setzen empfinde ich völlig falsch...
Nintendo sieht das bestimmt ganz anders, bei den Verkaufszahlen...
Desweiteren konnte Nintendo nichts vernünftigeres machen als auf HD zu verzichten. Es ist immernoch die Minderheit die HD-Geräte ihr Eigen nennen darf. Und bis es soweit ist, dass sich HD wirklich durchgesetzt hat, ist die neue Generation eh schon wieder ran.
Mir reicht zB. das Mario Kart genauso wie es ist und so geht es den meisten auch. Wenn man ne Weile gezockt hat ist es einem schlichtweg wurscht ob das Spiel nun in 1080p läuft oder nicht, weil es einfach völlig gleichgültig ist.

wenn wir das aber entsprechend hindrehen, wird nintendo gewisse probleme haben zu dem zeitpunkt wenn ms/sony die nächsten konsolen rausbringen wieder den nächsten wii rauszubringen. wir haben heute im prinzip alles am wii vertreten was in dieser hinsicht sinn macht (nein, eigentlich viel mehr).
Die käuferschicht von sony/ms wird scho alleine wegen des weiteren grafiksprungs das neue kästchen kaufen, wobei es jedoch gewisse probleme verspricht in sagmer 5 jahren, den nächsten wii an die käufer zu bringen. da 95% der käufer von dem kasten die grafik wirklich offensichtlich egal ist, bietet der nächste wii nach diesem prinzip einfach nur "das gleiche in hd" ob oma frida sich deswegen gleich wieder einen kauft?!
wenngleich sich mit diesem wii-prinzip bei allerhand leut geld machen läßt, so ist dies sicher ein jocker den man im massenmarkt net einfach alle 5 jahre ausspielen kann!
corezocker: alle 5 jahre ne neue konsole: jop
wii-fit kundschaft: alle 5 jahre? unwahrscheinlich eher 10-15

was nintendo da dann bleibt ist es auf ein hybriddingens zu wechseln, also etwas dass die freunde klassischer spiele (grafik, storry, gameplay) und diesem "zusatzklimmbim" (wii-fit, spiele für die kleinen, mario überall in knuddelform) gleichermaßen anspricht. Ob dieser mix jedoch wirklcih funktioniert wird sich zeigen, da ms und sony sicherlich in sachen steuerung auch wieder einen neuen weg einschlagen und dann hammer eine pattsituation....
Fall nintendo garnicht vorhat in vergleichbarer zeit was neues zu bringen (verständlich, geld läßt sich so ja genug machen) wird irgendwann auch der letzte "klassische-spiele fan"
sich eine ps3/4 oder box360/720 gekauft haben, an der wii grafik hat man sich dann doch irgendwann mal sattgesehen und will was neues (schon wegen der dann etwas mehr verbreiteten großen tv`s (< aber eben noch nicht bei oma frida))

die wii hat seine zeit innerhalb von uns zockern (user dieses forums) mario,zelda, meteroid prime + anderes mit dem prinzip steuerung statt grafik funktioniert offenbar, wird aber nicht ewig anhalten können! (< auf hier drin bezogen!)

alles was außerhalb der userschaft dieses forums (um eine personengruppe festzulegen der ich mich angehörig fühle) gekauft wird ist mir eigentlich schnuppe, da diese leute völlig anderen nutzen aus den geräten ziehen! (ps3 als blu-ray only, wii-nongame only, handyspiele etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde genommen ist alles möglich wenn die Hardware erweitert wird, mit mehr Speicher, schnellerer CPU sowie Grafikeinheit für HD Gaming, nur Frage ich mich welcher Entwickler es sich antut für Wii HD und Wii normal zu entwickeln, da ja mehr Aufwand betrieben werden muss und die Hardwarebasis nicht grösser sein würde.

Beim PC muss man ja die Auflösung änderen können um möglichst viele Userhardware ansprechen zu können, schliesslich kann ich mit meinen 1000Ghz Athlon Geforce 2 weiterhin WOW zocken :)

Moment, es heißt ja nicht, dass ein WII HD extra Spiele haben muss, muss ein DS Lite ja auch nicht!

Das wird nicht kommen. Nintendo hat nicht umsonst bereits 2005 gesagt dass HD für ihre Kunden kein Kaufkriterium ist. Ausserdem hat der Grosse Teil der Wiikäufer keinen HDTV. Mein Bekanntenkreis kann dies nur bestätigen.

ok, das war 2005... Man kann ja nie wissen...

Denke aber auch, das der Wii Markt eigentlich keinen HD Wii haben möchte.

Die Frage ist ja nur, ob es möglich wäre...

Warscheinlich wird Nintendo auf jeden Fall in der nächsten Generation HD unterstützen. Da ist HD Standard.

Sofern der Grafikchip Auflösungen größer 480p unterstützt ist der Wii auch HD-fähig.

Glaube schon, dass es möglich ist aber von der Leistung des ganzen Systems her macht es eh kein Sinn.

Es wäre ein Armutszeugnis wenn nicht. Wobei man sagen muss Nintendo hält auch noch DDigital 5.1 für sinnlos.

Nintendo ist der Ansicht, dass es noch zu früh für HD ist. Die Marktdurchdringung von HD-Geräten gibt ihnen Recht. Und die Tatsache, dass nur ein Bruchteil der Besitzer weiß, wie man aus nem HD-Fernseher ein HD-Bild rauskitzelt ebenso

Das Componenten Kabel kann prinzipiel HD Auflösungen an den TV weitergeben, und ich denke Wii könnte das mit nem kleinen Firmware Update auch locker. Ob dann die leistung für games wie Mario Galaxy noch reicht um sie in 720p abzuspielen bezweifle ich allerdings...

Wii2 wird sicher HD bieten, aber bis dahin ists noch ne Weile hin...

Nintendo ist der Ansicht, dass es noch zu früh für HD ist. Die Marktdurchdringung von HD-Geräten gibt ihnen Recht. Und die Tatsache, dass nur ein Bruchteil der Besitzer weiß, wie man aus nem HD-Fernseher ein HD-Bild rauskitzelt ebenso

Nein, Nintendo hat absolut keinen Plan was das betrifft, das haben sie eindrucksvoll bewiesen als zum Launch die Component Kabel binnen Minuten Weltweit ausverkauft waren. Und diese kaufen nur Leute die einen HD TV besitzen!

Ich weiß nicht wieviele ausgeliefert wurden, aber es zeigt klar, dass Nintendo diesen Markt hoffnungslos unterschätzt hat, HD TV Besitzer dulden höchstens die schwache Auflösung des Wii und kaufen dennoch games und das Gerät, aber zufrieden ist damit sicher keiner, deswegen wird der Wii Nachfolger auch HD Fähig werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom