Wii Erweiterter Wii HD technisch möglich ?

Es wäre ein Armutszeugnis wenn nicht. Wobei man sagen muss Nintendo hält auch noch DDigital 5.1 für sinnlos.

Das versteh ich eh nicht, ein Coax oder Optical Out ist ja nun wirklich nicht teuer und selbst jeder 0815, 10 Cent Soundchip hat Support für DD5.1.

Finde grade das issn extremer Hemmschuh den Wii z.B. via Homebrew als Mediacenter zu nutzen, PLII ist zwar schön und gut aber nunmal kein richtiges 5.1.

Ja, beim Nachfolger wird es auf jeden Fall HD geben. Nur ist dann er Markt auch soweit. Ich spreche aber hier nicht von den Freaks, sondern von dem Casual Markt. und der ist noch nicht HD. Also lohnt es sich auch noch nicht, sondern würde eher Tante Erna verwirren!

Ja, beim Nachfolger wird es auf jeden Fall HD geben. Nur ist dann er Markt auch soweit. Ich spreche aber hier nicht von den Freaks, sondern von dem Casual Markt. und der ist noch nicht HD. Also lohnt es sich auch noch nicht, sondern würde eher Tante Erna verwirren!

Ach das ist absoluter Unsinn!

Wii hat auch heute schon ein optionales Component Kabel! Und ob das jetzt 480p oder 720p senden würde, wäre für den der das kabel für seinen Flachbildschirm kauft absolut kein Unterschied ;)

jeder den ich kenne hat nen HD TV. Zwar nicht alle FULL HD aber immerhin HD Ready xD

PS: Meine bekannten sind nicht reich xD

Viele kaufen so ein Ding auch weils weniger Platz braucht xD

Bei uns hat kaum jemand nen HD, spontan fällt mir echt nur einer ein.

Jedenfalls: Ich kaum mir kaum vorstellen, dass Nintendo in der nächsten Gen auf HD bzw. allgemein auf Grafik/Leistung setzen werden. Irgendwie... ich weiß nicht, ich habs einfach im Bauch :neutral:

Bei uns hat kaum jemand nen HD, spontan fällt mir echt nur einer ein.

Jedenfalls: Ich kaum mir kaum vorstellen, dass Nintendo in der nächsten Gen auf HD bzw. allgemein auf Grafik/Leistung setzen werden. Irgendwie... ich weiß nicht, ich habs einfach im Bauch :neutral:

HD sicher... Großer Leistungssprung (gegenüber den HD-Konsolen) eher nicht...

*nachdenk* Also ich kenne, mich eingeschlossen genau 3 Personen mit ner HD Glotze, einer davon sogar Full HD.

Der Rest hat durchweg Röhren zuhause zu stehen.

nein

du hast nen pc monitor den man aber auch zum zocken nutzen kann.
und was können pc monitore? genau hohe auflösungen darstellen.
also bist du eher ein HD :rofl3:
Auch falsch... xD
Naja, bin aber trotzdem wohl näher an HD als an Röhre, das stimmt schon... ;)

Ich hätte ja nie gedacht, dass ich Zocker mal zustimmen muss, aber 480P sucken einfach so derbe, es ist einfach ultra nervig. Das Bild ist so vermatscht und das tolle Bild, was ich unten auf der Röhre hatte kann ich beim eigenen LCD komplett vergessen.

Ich hätte ja nie gedacht, dass ich Zocker mal zustimmen muss, aber 480P sucken einfach so derbe, es ist einfach ultra nervig. Das Bild ist so vermatscht und das tolle Bild, was ich unten auf der Röhre hatte kann ich beim eigenen LCD komplett vergessen.

Wie wäre es mit einem AV-Reciever mit sehr guten upscaling.
Sollte man sowieso als HD Besitzer haben.

Wie wäre es mit einem AV-Reciever mit sehr guten upscaling.
Sollte man sowieso als HD Besitzer haben.
Macht bei mir keinen Sinn und was man haben soll und was nicht, das liegt ja wohl in meinem ermessen. Ich kaufe mir doch in der heutigen Zeit keine Röhre mehr und mit dem Bild der Xbox, DVDs und selbst mit analogem Fernsehen kann ich sehr zufrieden sein. Ich hab auch für ein Heimkino keinen Platz, was der nächste logische Schritt nach einem Receiver wäre, somit bin ich auch nicht gewillt für eben diesen Geld auf den Tisch zu legen. Das mag nach dem Zivildienst in der eigenen Wohnung irgendwann einmal anders aussehen, aber Prioritäten sind das A und O. Bei meiner momentanen Situation halte ich auch von Bluray und co. Abstand, es lohnt sich einfach nicht. Mein Fernseher hat nur 32" und da ich schon auf dem Bett weit genug weg liege reichen DVD und das Videostreaming vom Mac auf die Xbox 360 völlig aus.

Zuletzt bearbeitet:

Dann hast du wohl einen schlechten LCD. Auf meinem schaut 480p nicht schlechter als auf Röhre 480i aus.

Macht bei mir keinen Sinn und was man haben soll und was nicht, das liegt ja wohl in meinem ermessen. Ich kaufe mir doch in der heutigen Zeit keine Röhre mehr und mit dem Bild der Xbox, DVDs und selbst mit analogem Fernsehen kann ich sehr zufrieden sein. Ich hab auch für ein Heimkino keinen Platz, was der nächste logische Schritt nach einem Receiver wäre, somit bin ich auch nicht gewillt für eben diesen Geld auf den Tisch zu legen. Das mag nach dem Zivildienst in der eigenen Wohnung irgendwann einmal anders aussehen, aber Prioritäten sind das A und O. Bei meiner momentanen Situation halte ich auch von Bluray und co. Abstand, es lohnt sich einfach nicht. Mein Fernseher hat nur 32" und da ich schon auf dem Bett weit genug weg liege reichen DVD und das Videostreaming vom Mac auf die Xbox 360 völlig aus.

Aber einen HD TV besitzen :-?
Sorry, aber das ist ziemlich unsinnig.
Einen HD TV kaufen, aber dann im benötigten Equipment für HD sparen xD
Da wäre man mit einer Röhre um welten besser bedient.

In der Situation sollte man sich auch nicht über die Quali beschweren. :rolleyes:
Außerdem hat rickee Recht, normalerweise sehen auf den jetztigen und guten HDs die 480p ganz annehmbar aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom