Wii Erweiterter Wii HD technisch möglich ?

Wird nicht kommen^^ Jedenfalls seeeeeeeeeeeeeeeeeehr unwahrscheinlich.
Bist jetzt ist nur einmal etwas ähnliches passiert: Mit dem Expansion Pack des N64 kontne man die Graik von Low-Res auf High-Res stellen.

Wirst wohl auf die Wii 2 warten müssen. (Und selbst die wird die alten Wii-Spiele nicht auf einmal in HD zeigen.)

Und das kann noch dauern!
Die Wii verkauft sich wie blöd und Nindento macht genug Geld damit!
Also wieso so schnell ne neue bringen?!?
Wirst also mit der Wii, so wie sie ist, leben müssen ;-)

damit die 3rd partys endlich mal ihre spiele auch auf wii bringen können?sonst kriegen wie bisher ps360 alle games

Nintendo wird alles versuchen die Leute/Entwickler für die Wii zu begeistern, denn die Wii läuft viel zu gut! Immer noch werden ihnen die Wii's aus den Händen gerissen und sie verdienen sich dumm und dämlich...und ihre Spiele werden auch sehr gut verkauft! Mit dem GC lief es viel schlechter und der hat auch ein weilchen durchgehalten! Die Wii wird es noch ein weilchen geben!!!!!

Achso, das ist ja cool, aber das werde ich mir wohl nicht leisten können...

Ich meinte jetzt halt eine neue Version des Wiis (so ungefähr wie der DS lite) die dann halt ein bisschen mehr Hardwarepower hat um dann die normalen Wii Spiele ( die dann natürlich auch selbst HD unterstützen müssten) in HD darzustellen.

Wenn du nur SD material skalieren willst, dann reicht auch ein DVD0 Iscan Vp30 mit ABT Upgrade.Schau mal bei ebay kostet so rund 700€

Willst du auch noch HD Material skalieren muss es schon ein VP50 sein, kostet derzeit rund 2500€

Kauf die eine ps3 oder 360 dann hast du HD.

Die Stärke der Wii ist nicht der ivsuelle Aspekt sondern die STEUERUNG

Theoretisch wäre es wohl mötlich dass ein Wii HD kommt(passieren wirds aber sicher nicht), das würde aber den Polycount nicht erhöhen und auch die matschigen Texturen nicht verbessern, insofern kannst du dir das ganz sparen und dir ansehn wie gut dein HD TV die Auflösung scaled...

Component Kabel, nen gescheiter HDTV und die schärfe etwas runterdrehen, so hat man weniger aliasing und ein geiles bild.
Die auflösung wird natürlichnicht höher, nur die details werden "größer" ;-)

hab schon oft gehört man soll "bildverbesserer", also bildschärfe, kontrast etc ausschalten und die farbe runterdrehen, aber ich finde es sieht hochgedreht viel besser aus, scheiss doch auf das bissl aliasing. hab momentan eh nur n rgb kabel an meinem hdtv, component is aber schon bestellt.

Kann dem ersten Post nur zustimmen, so genial Super Mario Galaxy auch ist, das Aliasing nervt, das Spiel sieht dadurch stellenweise "billig" aus. (was es natürlich nicht ist)

Ich begreife einfach nicht, wo wer was falsch macht. Die Wii ist doch garnicht so leistungsschwach, dass die Spiele teilweise unter PS2-Niveau liegen müssen. Leistungstechnisch ist sie 1.75-Mal stärker als der GC und stärker als die Xbox1,
warum also strengt sich kaum ein Entwickler auch nur irgendwie an?
Liegt es an einer unzureichenden Dokumentation? Liegt es an den TEVs? Liegt es vielleicht auch einfach nur in der Faulheit und Geldgier der Entwickler?

Ich vermute eine Kombination aus allem, aber es ist sehr traurig.

Also die Wii 2 wird IMO mindestens X360-Technik (inkl. HD-Optik bzw. -Auflösung und HOFFENTLICH endlich einen optischen Sound-Ausgang ;)) beinhalten ... denn bis der Wii 2 erscheint, sind die ganzen Komponenten klein genug (was auch Hitzeentwicklung, Strom usw. angeht) - also DA mache ich mir keine Sorgen :)

Und solange ich die überragenden Nintendo-Spiele auch auf einer Nintendo-Konsole spielen kann, ist für mich eh alles im Lot 8)

naja ich bin da ned so überzeugt von.. imo könnts auch sein das sie die wii nur leicht
aufmotzen und noch mehr nongames rausbringen.. und es noch mehr auf die casual
schiene drängen und da ist hardware power nunmal nicht so wichtig für, für nen
karaoke game braucht man ned umbedingt hd usw usf.

naja ich bin da ned so überzeugt von.. imo könnts auch sein das sie die wii nur leicht
aufmotzen und noch mehr nongames rausbringen.. und es noch mehr auf die casual
schiene drängen und da ist hardware power nunmal nicht so wichtig für, für nen
karaoke game braucht man ned umbedingt hd usw usf.

Trotz allem wird der Wii2 zumindest die doppelte Power eines Wiis haben (vereinfacht ausgedrückt) - aber ich gehe eher von zuvor von mir beschriebenen Wii2-Daten aus :P

Da mich beim Wii vor allem die fehlende HD Unterstützung nervt, frage ich jetzt mal die Technik Gurus unter euch, ob eine neue Wii Version möglich wäre, die HD Auflösung unterstützt und zwar so, dass neue Spiele ( also mit HD-Unterstützung) trotzdem noch auf den alten ( also SD) Wiis laufen würden.

Schließlich ist es ja auch bei PC Spielen möglich, mit einem besseren PC einfach die Auflösung in Spielen zu erhöhen.

Ich finde nämlich,dass der größte graphische Minuspunkt bei Mario Galaxy z.b. die schlechte Auflösung und auch dass dadurch stärker sichtbare Aliasing ist.

Was micht auch zu einem zweiten Punkt bringen würde, ob man diesen Wii HD auch so upgraden könnte, dass er über jedes Spiel nochmal ein Anti-Aliasing "drüberzieht".

hochskalieren auf 720P wird sicherlich gehen, nur fällt dir das fehlende Aliasing nochmehr auf. spiele im Nativen 720P wird aufgrund der gerngen Power des Wiis glaube ich nicht möglich sein,

Habe gestern mit nem Kumpel einw enig Wii gespielt. Er meinte selber ab und an packt ihn die Lust auf ein gutes Mario Game.. (Mario Galaxy, Mario Kart usw..) wenn er die Grafik dann bei mir sieht, vergeht ihm die Lust schnell wieder.

Hi Zocker!
Ich habe sowohl eine Wii als auch eine 360, spiele momentan aber fast nur Wii. Zelda oder Metroid sind einfach kleine Meisterwerke, die mich mehr in den Bann ziehen als so manches HD Game. Zum Thema: Ich hoffe auf einen voll abwärts kompatiblen Wii HD, der ähnlich wie die 360 die "alten" Spiele (dann wohl) in 1080p rendert inklusive AA. Dürfte wohl kein großes Problem für Big-N darstellen!

Hi Zocker!
Ich habe sowohl eine Wii als auch eine 360, spiele momentan aber fast nur Wii. Zelda oder Metroid sind einfach kleine Meisterwerke, die mich mehr in den Bann ziehen als so manches HD Game. Zum Thema: Ich hoffe auf einen voll abwärts kompatiblen Wii HD, der ähnlich wie die 360 die "alten" Spiele (dann wohl) in 1080p rendert inklusive AA. Dürfte wohl kein großes Problem für Big-N darstellen!

Wäre ja schonmal nicht schlecht. Nur bleiben die texturen und der Polygoncount etc. ja gleich schlecht. Ich würde nichtmal sagen das meine Kumpels oder ich extrem auf die Optik schauen was die Nintendospiele angeht, doch was Nintendo hier technisch präsentiert ist schon ne traurige Leistung. Da fällt eigentlich jedesmal das Wort "Augenkrebs" und zwar nicht vor mir.

Habe gestern mit nem Kumpel einw enig Wii gespielt. Er meinte selber ab und an packt ihn die Lust auf ein gutes Mario Game.. (Mario Galaxy, Mario Kart usw..) wenn er die Grafik dann bei mir sieht, vergeht ihm die Lust schnell wieder.

Wann gibst du es endlich auf uns davon zu überzeugen, dass der Wii scheiße ist?

Wann gibst du es endlich auf uns davon zu überzeugen, dass der Wii scheiße ist?

Ich kann halt nicht nachvollziehen wie man damit noch zocken kanns.. ich verstehs einfach nicht. Wieso kauft man für ein so veraltetes System Spiele die genausoviel oder fast soviel kosten wie technisch gute Titel?

Ich kann halt nicht nachvollziehen wie man damit noch zocken kanns.. ich verstehs einfach nicht. Wieso kauft man für ein so veraltetes System Spiele die genausoviel oder fast soviel kosten wie technisch gute Titel?

Tja, die Welt ist einfach schlecht so wie es aussieht ;)

Zurück
Top Bottom