Irgendwie machen hier viele den Fehler, zu denken, dass Nongamer wegen dem Wii das Spielen anfangen...
Nongamer sind deshalb nongamer, weil sie nicht Spielen... Man sollte eher von Menschen reden, die das Interesse an Spielen verloren haben, oder noch nie spielten und interessiert sind. Und gerade solche Menschen kaufen sich höchst wahrscheinlich eher nen Wii als ne PS3. Ich kenne einige, die zwar hin und wieder mal gezockt haben und das vor allem zwischendurch mal am Rechner. Und gerade diese Personen sind von WiiSports begeistert.... die sind da so scharf drauf, das ich Angst habe, dass sie mir die Bude einrennen werden. Es ist was neues und das rafft selbst der größte Idiot. Man sollte die Faszination der Bewegungserkennung nicht unterschätzen (auch wenn sie momentan nur in "Partyspielen" voll genutzt wird).
Und mal ehrlich, als arbeitender Mensch mit durchschnittlichem Gehalt, da lache ich nur müde über die 250,- (mit Spiel!). Zum Bundle: Die uninformierten Wiiinteressierten, die sehen WiiSports eher als kostenlose Zugabe, als Plus. Der Hardcoregamer mag vielleicht denken "Buuuuh, dieses blöde Wiisports treibt den Preis um 50,- in die Höhe" Normalos werden eher nicht so denken. Oder haben die Leute damals beim NES gedacht "Bähhh IceClimber, das will ich doch gar nicht?"
Ob ihrs glaubt oder nicht. Ich kenne 3 Leute die sich den Wii wegen WiiTennis kaufen werden. Zumindest ist der Kauf sehr wahrscheinlich.