Erste Kritiken, der angestrebten Zielgruppe (Non Gamers)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kein Non-Gamer kauft sich den Wii zum Launch - das hat auch keiner beim DS gemacht. Die Non-Gamer werden erst kommen wenn Brain Train,die neue Franchise von Miyamoto,das Hundespiel und der Wii Preis auf 229-199 gesenkt wird.

mike1986 schrieb:
Also meine Erfahrung ist das Nongamer nichtmal wissen wer Nintendo, geschweige was der Wii ist. Das einzigste was die im besten Fall wissen ist was eine Playstation ist.

Ich glaube nicht dass das Konzept des Wiis auch nur einen Prozent des Weltmarktes mit Nongamern erweitern wird. Erstens ist der Preis viel zu hoch und 2. zweifle ich dass dieser Controller Leute begeistern wird die bisher nichts mit Konsolen am Hut hatten.

Manche werden vielleicht das ganz lustig oder interessant finden, aber dass sie sich dann für 250€ so ein Teil kaufen glaube ich nicht. Für diese Leute werden die Multimediafunktionen der 360 oder PS3 wohl noch eher interessant sein als Spiele.

Es sind in den Augen der Non-Gamer ja nur Spielzeuge. Und wer kauft sich selbst als Non-Gamer schon ein Spielzeug für 250 Euro? Bei der PS3 ist ja zumindest noch ein BR-Player integriert und Sony wird damit auch Werbung machen (imo die einzige Chance den Preis irgendwie akzeptabel erscheinen zu lassen)...

Also was ich bisher von Non-Gamern, bzw. PC-Spielern gehört hab, war oft, dass se sich überlegen so nen Teil zu holen. Vor allem bei reinen PC-Gamern hab ich das des öfteren gehört. Die können mit den anderen beiden Konsolen gar nix anfangen, da se e immer den PC aufs neueste aufrüsten, da kommt denen nen Wii als Partykonsole recht.

eXact schrieb:
Es sind in den Augen der Non-Gamer ja nur Spielzeuge. Und wer kauft sich selbst als Non-Gamer schon ein Spielzeug für 250 Euro? Bei der PS3 ist ja zumindest noch ein BR-Player integriert und Sony wird damit auch Werbung machen (imo die einzige Chance den Preis irgendwie akzeptabel erscheinen zu lassen)...

Es liegt an der Software - die Leute kaufen sich die Sachen wenn ihnen etwas gefällt und der Hype des neuen unbekannten da ist.

Die ganzen Non-Gamer geben für nen DSL ohne Spiel ,ohne sonst etwas 150 Euro aus - da werden sie bei der nächsten Preissenkung auch am Wii interessiert sein.

mike1986 schrieb:
Für diese Leute werden die Multimediafunktionen der 360 oder PS3 wohl noch eher interessant sein als Spiele.

"Diese Leute" werden sich überhaupt nichts kaufen. Die kaufen einen BluRay-Stand-Alone ob am Anfang für 1000,-€ oder am Ende für 50,-€ kaufen. Die kaufen garkeine Konsolen. Ob Wii oder PlayStation 3. Da verschätzt sich Nintendo, die sehen nur Japan wo dies machbar sein könnte - da wundert mich nichts - hier in Europa laufen die Uhren anders. Nintendo fällt hier damit auf die Nase (abgesehen von den Gamern) wie Microsoft mit der Xbox in Japan. Das wird 1:0.9 das Gamecube-Szenario.

Mog:
Ich befürchte, du hast die letzten Jahre ein wenig verschlafen. Natürlich kann Nintendo diese Leute erreichen. Gerade hier in Europa. Das zeigt der enorme Erfolg von Eyetoy und Singstar aber auch des NDS in unseren Gefilden wirklich SEHR deutlich. Was glaubst du denn, wer diese Spiele spielt? Hardcore-Gamer? Wohl kaum. Insofern sehe ich da nicht so schwarz wie Du. Skeptisch bin ich höchstens über den Erfolg in den USA.

Wartet ab bis Wii Aerobics samt Fitnesstrainingsplan und Ernährungshilfe auf den Markt kommt, dann wird das in entsprechenden Sendungen im Fernsehen beworben und irgendeine Sportlerin oder ein Modell wird als Werbeikone engagiert. Nintendo ist wieder in aller Munde und der gleiche Effekt wie bei BrainTraining tritt ein: Plötzlich kaufen Muttis und ihre Töchter einen Wii 8-) :D

Dazu Software wie:

Dogs Island
Wii Sports
Big Brain Academy Wii
Wii Music
Cooking Mama

Calvin schrieb:
Mog:
Ich befürchte, du hast die letzten Jahre ein wenig verschlafen. Natürlich kann Nintendo diese Leute erreichen. Gerade hier in Europa. Das zeigt der enorme Erfolg von Eyetoy und Singstar aber auch des NDS in unseren Gefilden wirklich SEHR deutlich. Was glaubst du denn, wer diese Spiele spielt? Hardcore-Gamer? Wohl kaum. Insofern sehe ich da nicht so schwarz wie Du. Skeptisch bin ich höchstens über den Erfolg in den USA.

So sehe ich es auch - Europa ist nach Japan die Hochburg der Non-Gamer und Partygames Player :D

Aber mit dem Multimedia Sachen hat Mog schon recht - mals chauen ob es hier ankommt. Kann mir vorstellen das einige die Fotofunktion und den Wetterkanal nutzen werden. Muss nur alles ordentlich beworben werden. Genug Aufmerksamkeit von den Medien bekommt der Wii ja schon.

Eine Kochsimulation und eine Dirigiersimulation kommen ja auch :lol: ....

Die würden aber Mog erst mit Hammeroptik und akustik interessieren, nicht wahr??? ;)

Calvin schrieb:
Mog:

Ich habe doch nun schon zehnmal geschrieben, dass ich den Handheldsektor nicht mit dem Konsolensektor für vergleichbar halte. Gründe habe ich auch schon angegeben. Eyetoy läuft überhaupt nicht! Das einzige was läuft ist Singstar. Das ist aber Karaoke. Das ist einmalig. Sowas wie Bass-Fishing, Sambe de Amigo oder Donkeykonga wird niemals in der Größenordnung wie Singstar auf einer Party in Europa rausgeholt.

Mog schrieb:
Ich habe doch nun schon zehnmal geschrieben, dass ich den Handheldsektor nicht mit dem Konsolensektor für vergleichbar halte. Gründe habe ich auch schon angegeben. Eyetoy läuft überhaupt nicht! Das einzige was läuft ist Singstar. Das ist aber Karaoke. Das ist einmalig.

Ähm, nö Buzz,Eye Toy und Singstar haben sich hier in Europa mit Abstand am meisten verkauft - genauso wie Nintendogs und aktuel auch Kawashima... ..

Und Wii Sports wird die anderen games nochmal alle toppen..

Sasuke schrieb:
Mog schrieb:
Ich habe doch nun schon zehnmal geschrieben, dass ich den Handheldsektor nicht mit dem Konsolensektor für vergleichbar halte. Gründe habe ich auch schon angegeben. Eyetoy läuft überhaupt nicht! Das einzige was läuft ist Singstar. Das ist aber Karaoke. Das ist einmalig.

Aber nicht was die VKZ angeht, ich mein, das Spiel ist ja eh beim Wii dabei ^^

Knolli schrieb:
Sasuke schrieb:
Mog schrieb:

Gerade deswegen toppt's die beiden Titel doch in den Verkaufszahlen ;)

Master H schrieb:
Knolli schrieb:
Sasuke schrieb:
Mog schrieb:

Gerade deswegen toppt's die beiden Titel doch in den Verkaufszahlen ;)

Darauf wollte ich hinaus :D

Mog schrieb:
Calvin schrieb:
Mog:

Ich habe doch nun schon zehnmal geschrieben, dass ich den Handheldsektor nicht mit dem Konsolensektor für vergleichbar halte. Gründe habe ich auch schon angegeben. Eyetoy läuft überhaupt nicht! Das einzige was läuft ist Singstar. Das ist aber Karaoke. Das ist einmalig. Sowas wie Bass-Fishing, Sambe de Amigo oder Donkeykonga wird niemals in der Größenordnung wie Singstar auf einer Party in Europa rausgeholt.
Du musst auch nicht immer dieses Argument bringen. Ich habe dich gut verstanden. Darum führe ich auch stets zusätzlich Eyetoy und Singstar mit auf. :-P
Und natürlich war Eyetoy ein Erfolg. Jetzt nicht mehr so, richtig. Aber das liegt vielleicht daran, dass mit Singstar ein weiterer Party-Kracher gekommen ist, der Eyetoy einfach abgelöst hat.
Mag sein, dass Singstar auf der PS2 einmalig ist (ich bezweifle das, Eyetoy war damals nicht wesnetlich weniger erfolgreich). Das Spiel sorgte aber immerhin dafür, dass Non-Gamer und Frauen (!) sich eine PS2 kauften. Und dass das funktioniert, hast Du ja bezweifelt. Aber es funktioniert eben doch, wenn man die richtige Software anbietet. Der/die/das Wii hat mit WiiSports schon mal einen Titel mit einem solchem Potential im Angebot. Und das Beste ist, es liegt der Konsole hier in Europa bei.

Also dann gehen die EIndrücke bezüglich der "Non Gamer" ja ziemlich auseinander. :neutral:

Bei mir ist es so das sogar mein Vater nach dem Video begeistert war, meine Mutter ist mit dem NDS wieder zum zocken gekommen genauso wie sehr viele Mädchen in meiner Umgebung. (und das im verschiedenen Alter)

Der Wii ist auch in meinem Bekannten Kreis gut angekommen und sie sehen ihn mit 250 €als günstig als sie den Preis von der Xbox 360 bzw PS3 erfahren haben. Zudem können es einige nicht fassen das er so "billig" ist da sie denken das die Steuerung ja schon seinen Preis hat ,und auch die Grafik.

Von den Leuten die schon eine PS2 bessesen haben höre ich zu meist auch nur positives gegenüber dem Wii und holen sich ihn wohl auch.Und es ist zumeist das Argument der Steuerung und des Preises von daher sehe ich das BigN mit einer sehr guten Werbekampagne wie mit dem NDS einen ähnlichen Erfolg feiern wird. Und ich denke das BigN dies weiss , trotzdem haben einige Leute recht es kann anders kommen ohne Frage.

TheCandyMan666 schrieb:
Also was ich bisher von Non-Gamern, bzw. PC-Spielern gehört hab, war oft, dass se sich überlegen so nen Teil zu holen. Vor allem bei reinen PC-Gamern hab ich das des öfteren gehört. Die können mit den anderen beiden Konsolen gar nix anfangen, da se e immer den PC aufs neueste aufrüsten, da kommt denen nen Wii als Partykonsole recht.

ist bei mir auch im freundeskreis . auffällig viele pc-gamer haben interesse daran . in der regel wird nur gewartet um die steuerung mal zu testen , der preis ist eher nebensächlich da er sich auf höhe ner mittelklasse graka bewegt ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom