Erste Kritiken, der angestrebten Zielgruppe (Non Gamers)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich verstehe nicht wie man einen DS mit einem Wii vergleichen kann, da die sie völlig unterschiedliche Konzepte haben. Ein DS ist ideal für Non gamer. Nicht nur gibt es dort viele Non games nein auch der tragbare und überall spiel effekt ist beim DS ausschlaggebend.

Das kann man mit einem Wii nicht. Der Wii ist ne klassische "Partykonsole" sowas wie Singstar für die PS2. Alleine werden dieses Nongames auf dem Wii keinen spaß machen. Und da liegt auch der Fehler bei Nintendo. Gerade weil diese Konsole so vom Miteinander lebt, wird es 1. bis auf Pokemon kein einzigen Online Titel geben und 2. sind die Controller viel zu teuer und es ist gerade zu schwachsinning solch ein Spiel wie Wii sports (das ja gerade vom Mehrspielerpart lebt) dem Wii beizulegen, ohne einen 2. Controller.

Glaubten sie wirklich, das der Wii Jahrlang die Konsole überhaupt wird und nicht nur ne modeerscheinung die nur in den ersten 6-7 Monaten zieht, hätten sie Meiner Meinung nach einen 2 Controller subventionieren sollen anstatt gleich deftige Gewinne einzufahren.

Ob Mädchen, Mütter, Großmütter... die werden sich zu 99,99% keinen Wii kaufen. Nicht wenn er 100,-€ kostet. Eine Frau kauft Schminke, Klamotten und bewusste Nahrung. Partygags werden bei Freunden mitgemacht und auch als gut befunden. Aber i.d.R. nicht gekauft.

Mog schrieb:
Ob Mädchen, Mütter, Großmütter... die werden sich zu 99,99% keinen Wii kaufen. Nicht wenn er 100,-€ kostet. Eine Frau kauft Schminke, Klamotten und bewusste Nahrung. Partygags werden bei Freunden mitgemacht und auch als gut befunden. Aber i.d.R. nicht gekauft.
Aber ohne zweifel dürfte sich jede Ommama freuen wenn unter ihrem Weihnachtsbaum eine liebes Gerät liegt dass ihr Freude mit einfach konzipierten Spielen bringt ; und ihr den leichtesten einstieg in die Welt des Internets überhaupt gewährt.....

Mog schrieb:

hmm interessant und das weisst es so genau, aha, alles klar, wieso sollte ma nicht den wii kaufen wo ein spiel schon dabei ist? Die werden sie kaufen, weil sie ganz genau wissen, das sie was für ihr leben lang haben, ich meine einmalig für den wii 250 euro auszugeben, sollte nicht so schwer sein, das ist so, wie man ein brot auf der arbeit kauft für ein euro und das jeden tagg

Ich frage mich ernsthaft, ob Ihr das selber glaubt was Ihr da schreibt.

Ich glaub auch nicht dass sich ne Oma freiwillig nen wii holt ;
aber wenn die zocker selbst n wenig nachhelfen könnte sich der Wii doch sicher gut etablieren............

Mog schrieb:
Ich frage mich ernsthaft, ob Ihr das selber glaubt was Ihr da schreibt.

was meinst du speziell? die meißten reden ja von ihrem bekanntenkreis. und bei mir ist es nun mal defintiv so, dass sich mein vater den Wii kaufen wird, obwohl er nie was mit konsolen am hut hatte.
und in meinem studiengang sind mindestens 4 junge frauen (21-24 jahre), die sich den wii kaufen werden. eine von denen bekommt wii von ihrer mutter geschenkt, aber die konsole gehört dann beiden.

Mog schrieb:
Das Gleiche hat man sicher auch beim NDS gedacht. Da die richtige Software kam, hat man aber sehr schnell gesehen, dass Frauen eben doch mehr kaufen als Schminke. Und Du glaubst gar nicht, wieviel Spaß auch Frauen am Videospielen haben können. Denk auch mal an Singstar oder Eyetoy. Wenn der/die/das Wii es schafft etwas ähnliches auf den Markt zu bringen (und WiiSports könnte durchaus in die Party-Fußstapfen eines Singstars oder Eyetoys treten), dann sehe ich durchaus Potential für die weibliche Käuferschaft. Bisher steht dem lediglich der Preis entgegen. Dass allerdings ein Spiel enthalten ist, macht das fast (aber wirklich nur fast) wieder wett.

Und ich frage mich ernsthaft, ob Du wirklich glaubst, dass Frauen nur Schminke und Klamotten kaufen. :-P

gt231 schrieb:
was meinst du speziell? die meißten reden ja von ihrem bekanntenkreis. und bei mir ist es nun mal defintiv so, dass sich mein vater den Wii kaufen wird, obwohl er nie was mit konsolen am hut hatte.
und in meinem studiengang sind mindestens 4 junge frauen (21-24 jahre), die sich den wii kaufen werden. eine von denen bekommt wii von ihrer mutter geschenkt, aber die konsole gehört dann beiden.

Wenn das wirklich stimmt, muss ich wohl anfangen mich nicht nur als konservativ mit 24 Jahren einzustufen, sondern auch als weltfremd. Wir haben scheinbar völlig unterschiedliche Freundeskreise. In meinem Studiengang gibts [Edit: darüberhinaus] nur kleine Paris Hiltons die Konsolen (egal welche) abturnend finden. Find ich gut - Frau muss Frau bleiben und auf Konsolen müssen Männergames mit Story erscheinen. :)

Mog schrieb:
Wenn das wirklich stimmt, muss ich wohl anfangen mich nicht nur als konservativ mit 24 Jahren einzustufen, sondern auch als weltfremd. Wir haben scheinbar völlig unterschiedliche Freundeskreise. In meinem Studiengang gibts nur kleine Paris Hiltons die Konsolen (egal welche) abturnend finden. Find ich gut - Frau muss Frau bleiben und auf Konsolen müssen Männergames mit Story erscheinen. :)
Dann tust Du mir mit Deinem Freundeskreis wirklich leid. In meinem Freundeskreis habe ich nur Frauen, die total auf Singstar, Eyetoy und den NDS abfahren. ;-)

Mog schrieb:
gt231 schrieb:

Wenn das wirklich stimmt, muss ich wohl anfangen mich nicht nur als konservativ mit 24 Jahren einzustufen, sondern auch als weltfremd. Wir haben scheinbar völlig unterschiedliche Freundeskreise. In meinem Studiengang gibts nur kleine Paris Hiltons die Konsolen (egal welche) abturnend finden. Find ich gut - Frau muss Frau bleiben und auf Konsolen müssen Actiongames mit Story erscheinen. :)

ach blödsinn. ich finde es sehr cool, dass meine freundin auch mal DS mit mir spielt (sie hat natürlich einen eigenen). und eine andere studienkollegin und freundin von mir spielt ebenfalls sehr gerne konsole.
was hast du für eine weltansicht? lass den frauen doch auch mal den spaß.

Calvin schrieb:
Das Gleiche hat man sicher auch beim NDS gedacht. Da die richtige Software kam, hat man aber sehr schnell gesehen, dass Frauen eben doch mehr kaufen als Schminke.

Nein. Diese Frage kam beim DS nicht auf. Es ging einzig darum ob er sich gegen die Power der PSP durchsetzen würde. Frauen - ich würde eher sagen junge Mädchen haben sich auch in meinem Alter Gameboys gekauft. Das ist beim Handheldsektor nie das Thema gewesen und war abzusehen. Ich sag es nochmal - Handheldsektor und Konsolensektor sind nicht vergleichbar. Werden Mädchen Älter interessieren sie sich i.d.R. nicht mehr dafür. Nicht in der Größenordnung die Nintendo anstrebt.

Calvin schrieb:
Und ich frage mich ernsthaft, ob Du wirklich glaubst, dass Frauen nur Schminke und Klamotten kaufen. :-P

Zumindest diejenigen mit denen ich mich auseinandersetze.

gt231 schrieb:
was hast du für eine weltansicht? lass den frauen doch auch mal den spaß.
Bezüglich Mogs Ansicht zu Frauen muss ich mich das allerdings auch fragen. Das finde ich als total durchgegenderter Mensch äußerst unschön. ;-)

Mog:
Eyetoy und Singstar kamen für eine Heimkonsole. ;-)

Calvin schrieb:
Dann tust Du mir mit Deinem Freundeskreis wirklich leid. In meinem Freundeskreis habe ich nur Frauen, die total auf Singstar, Eyetoy und den NDS abfahren. ;-)

Studiengang! NICHT Freundeskreis! Nicht mir irgendwas in den Mund legen! Viele Frauen in meinem Freundeskreis finden Konsolen abturnend aber Singstar gut. Singstar ist ein Phänomen und nicht mit Handhelds oder dem Wii vergleichbar.

Mog schrieb:
Calvin schrieb:

Studiengang! NICHT Freundeskreis! Nicht mir irgendwas in den Mund legen!
Du hast impliziert, dass Dein Freundeskreis ebenfalls so aussieht wie dein Studiengang. :-P

Es ist eigentlich "ganz einfach":

Nintendo MUSS sehr viel Werbung machen (vor allem im TV). Mog und viele andere haben schon recht, dass die meisten (Otto-Normal-Verbraucher) vom Wii fast gar nichts wissen (es sei denn, sie gucken sich vielleicht die RTL2-Nachrichten an).

Mit diesem Preis spricht Nintendo (bewusst) erst einmal "nur" die Gamer (wie mich) an, die sich sowieso vorhatten, den Wii zu kaufen (Sony macht mit ihrem 600 Euro-Preis für die PS3 nichts anderes).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom