Erste Kritiken, der angestrebten Zielgruppe (Non Gamers)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Yagharek schrieb:
Mir geht einfach nicht folgende Aussage aus dem Kopf:
"Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, dann will ich einfach nur entspannen. Da will ich nicht vorm Fernseher rumhampeln, sondern höchsten entspannt rumsitzen und ein bischen Spielen. So wie der WII ausschaut, scheint er eine intressante Partykonsole zu sein um in einer Gruppe Spass zu haben, aber nichts, wenn du nur relaxen willst."
Muss der Wii denn für alles DIE Ideallösung sein?

Meine Meinung:
Für manche Dinge/Games ist der PC besser geeignet,
für manche die X360 oder PS3
und für einige halt der Wii

Also ich denke die non-gamer werden sich den wii kaufen, kenne mittlerweile über 30 ^^, naja wie auch immer, die leute werden sich eher den wii kaufen, vorallem weil sie sehen, cool er ist ja billig und hat ein spiel dabei und ich hab gehört die steuerung soll geil sein und so kaufen sich dann die leute auch den wii.
/Agree

Mike88 schrieb:
Also ich bin überzeugt dass Wii sicher keine Non-Spieler Konsole wird.

Erstens gibt es bisher quasi gar kein Spiel das dies bewirken könnte. (Wii sports mal abgesehen, jedoch immer das gleiche) und zweitens kostet die Konsole dafür einfach zu viel. Wenn man die Konsole mal auf einer Party aufrichten möchte braucht man wenigstens 4 Kontroller (2 geht ja schlecht auf ner Party) Also wäre man schon bei 250€+180€ Kontroller+50€ Game= 480€. Für 480€ kann man auch ganz andere Sachen auf ner PArty machn und als No.Gamer oder eben für die ganze Familie ist das einfach zu teuer...
Nintendo hat es in dem Punkt einfach verbockt.

glaub ich eher weniger, da erinnern wir uns mal an den ds^^

Mike88 schrieb:
Also ich bin überzeugt dass Wii sicher keine Non-Spieler Konsole wird.

Erstens gibt es bisher quasi gar kein Spiel das dies bewirken könnte. (Wii sports mal abgesehen, jedoch immer das gleiche) und zweitens kostet die Konsole dafür einfach zu viel. Wenn man die Konsole mal auf einer Party aufrichten möchte braucht man wenigstens 4 Kontroller (2 geht ja schlecht auf ner Party) Also wäre man schon bei 250€+180€ Kontroller+50€ Game= 480€. Für 480€ kann man auch ganz andere Sachen auf ner PArty machn und als No.Gamer oder eben für die ganze Familie ist das einfach zu teuer...
Nintendo hat es in dem Punkt einfach verbockt.

Wieso setzt du bitte Party Konsole und Non Gamer Konsole gleich? Beim DS brauchte man ja auch nicht 4 DS' weil man dann mit Partygames die Nongamer anlockt. Da gab es eben Braintraining/Brainage/Nintendogs. Und zumindest Brainage ist schonmal für den Wii bestätigt. Und ein Nintendogs oder so ähnlich wird wohl auch nicht lange aus sich warten lassen. Und Wii Health (könnte eine Körpertrainier bzw. Diät SOftware sein) wurde ja auch schon als Name registriert.

Non-Gamer die ich kenne finden die Idee Nintendos sehr klasse. Allerdings würden sie sich den Wii nicht für 100,-€ kaufen. Es sind Non-Gamer.

Gamer die ich kenne sind ebenfalls davon begeistert. Die muss man nochmal in PC und Konsolengamer unterscheiden. Ersteren sind die Nintendo-Titel zu seicht und zweitere finden gefallen daran.

Von allen Leuten die ich kenne die sich für den Wii interessieren sind es die, die bereits Konsolen haben. Allerdings ist mein Bekanntenkreis relativ ähnlich gesinnt. Spontan fallen mir Titel wie Max Payne, Half-Life, Mortal Kombat, Battlefield, Counter Strike, Street Fighter, Contra, Rainbow Six, GTA, Rome: Total War und Command and Conquer ein. Auf deutsch auf irgendeine Weise gehobene Art von Aktion, Blut und Gewalt.

Das werden sie auf dem Wii vermissen. Vier aus meinem Freundeskreis haben die Xbox 360. Einer will wegen Dead Rising. Drei warten entweder zusätzlich oder einzig auf die PlayStation 3 aufgrund der Titel der PlayStation 1 & 2.

Ich bin übrigens der Einzige, der die Xbox 360 wegen Titel der Xbox gekauft hat (Team Ninja sei dank). Der Rest wollte/ will Oblivion, Dead Rising, Prey und vor allem alle Gears of War haben.

Es sei noch erwähnt, dass Wii allerdings bisher überhaupt nicht den Non-Gamern zugänglich gemacht wurde. Die Non-Gamer die ich kenne die den Wii kennen, wissen das von Hören-Sagen. Meine Mädels im Bekanntenkreis (um mal 100% Non-Gamer anzuführen) würden nur Bahnhof verstehen so wie alle da draußen auf der Straße.

Müssen wir mal abwarten. Ne spannende Sache. Mir fällt halt nur auf, dass Nintendo bisher (logischerweise) nur Gamer angesprochen hat - am meisten die, die zuvor Nintedo-Konsolen schon kauften. Ich tippe allerdings darauf, dass es zu 90% so bleiben wird. Ein DS mit Gehirnjogging für den Weg zur Arbeit oder Sonntag spätnachmittags auf dem Sofa ist nicht der Wii! Das ist einfach gesunder Menschenverstand. Ich hoffe das ergeben Nintendos Studien auch.

Also ich find 250 für non gamer ziemlich happig.

Ich zähl mal zu non gamer auch die allgemein technisch eher uninteressierten und ich denke 1. nicht das sie überhaupt wissen was nintendo konkret vorhat und 2. das sie auch z.B. für einen DVD Player nicht mehr als 50 € ausgeben würden.

Als non gamer geht man für 250 € doch lieber mal übers wochenende weg oder so, anstatt sich eine kiddie-konsole zu kaufen. Ich glaub nicht das Nintendo mit dem Preis bei der Zielgruppe landen kann. Zum Launch werden es wohl eher die ohnehin nintendo wohlgesonnenen kaufen. Zelda und Mario ist ja für viele ein Kaufgrund.

Wir werden sehen. Ich finde schon das Nintendo diese Woche vom Superstar zur Normalfirma degradiert wurde, was ja nur logisch war, aber die Reaktionen einiger die-hards war schon teilw. witzig :) .

Ich kenne viele, die sich den Wii kaufen wollen und werden! Angefangen von ehemaligen Zockern und welche, die noch nie wirklich gezockt haben, bis zu welchen, die sich bisher prinzipiell weigerten, eine Nintendo Konsole zu kaufen!
Zur PS3 höre ich oft (nicht hier), dass sie erfolgreich wird, da die PS2 schon so abging! Nur kenne ich niemanden, der sie sich am Anfang kaufen will!
....

sponk schrieb:
Also ich find 250 für non gamer ziemlich happig.

Word.

sponk schrieb:
Ich zähl mal zu non gamer auch die allgemein technisch eher uninteressierten und ich denke 1. nicht das sie überhaupt wissen was nintendo konkret vorhat und 2. das sie auch z.B. für einen DVD Player nicht mehr als 50 € ausgeben würden.

Word.

sponk schrieb:
Als non gamer geht man für 250 € doch lieber mal übers wochenende weg oder so, anstatt sich eine [...]konsole zu kaufen. Ich glaub nicht das Nintendo mit dem Preis bei der Zielgruppe landen kann. Zum Launch werden es wohl eher die ohnehin nintendo wohlgesonnenen kaufen. Zelda und Mario ist ja für viele ein Kaufgrund.

Word.

sponk schrieb:
Wir werden sehen. Ich finde schon das Nintendo diese Woche vom Superstar zur Normalfirma degradiert wurde, was ja nur logisch war, aber die Reaktionen einiger die-hards war schon teilw. witzig :) .

Word.

Junkman schrieb:
Ich kenne viele, die sich den Wii kaufen wollen und werden! Angefangen von ehemaligen Zockern und welche, die noch nie wirklich gezockt haben, bis zu welchen, die sich bisher prinzipiell weigerten, eine Nintendo Konsole zu kaufen!

Das hört sich so an, als ob Du es nur so sagst. Vor allem gleich diese Mehrzahl und das definitive Vokabular. :neutral:

Aber kann ja sein...

@sponk:
Und sollten 250€ happig sein...... na wenn schon!
Nintendo reduziert seinen Preis immer nach ein paar Monaten! Wurde selbst schon "Opfer", als die Konsolen (N64 und NGC) 3 Tage bzw. 2 Wochen nach dem Kauf, günstiger wurden!
Jetzt rechne mal aus! Nintendo hat Anfangs für alle Märkte gleichzeitig nur eine begrenzte Zahl Wii`s zur Verfügung! Also wird sich unmöglich jeder Non-Gamer anfangs einen kaufen können! Ebenso wie bei jeder anderen Konsole auch, werden sich nur die absoluten Fanatiker ihn zum Launch kaufen!
Also treffen die 250€ schonmal viele überhaupt nicht....

Junkman schrieb:
@sponk:
Und sollten 250€ happig sein...... na wenn schon!
Nintendo reduziert seinen Preis immer nach ein paar Monaten!

Siehe Sponks Mitdefinition von Non-Gamer
[jene, welche]für einen DVD Player nicht mehr als 50 € ausgeben würden

Wie ich oben geschrieben habe würden zumindest die Non-Gamer die ich kenne nicht 100,-€ dafür ausgeben.

Edit: Die Non-Gamer werden sich angesprochen fühlen. Ist so wie bei Singstar. Wie oft habe ich Singstar mit Non-Gamer Freunden gespielt. Die finden es an nem Wochenende vor einer Party lustig oder als Gag zwischendurch. Aber sie würden sich deshalb keine PlayStation 2 für 120,-€ kaufen. Es sind und bleiben Non-Gamer. Die werden sicherlich nicht anfangen und zu Media Markt gehen und sich 30 Non-Gamer-Titel zu je 49,-€ kaufen. Das ist völliges Wunschdenken.

Mog schrieb:
Edit: Die Non-Gamer werden sich angesprochen fühlen. Ist so wie bei Singstar. Wie oft habe ich Singstar mit Non-Gamer Freunden gespielt. Die finden es an nem Wochenende vor einer Party lustig oder als Gag zwischendurch. Aber sie würden sich deshalb keine PlayStation 2 für 120,-€ kaufen. Es sind und bleiben Non-Gamer. Die werden sicherlich nicht anfangen und zu Media Markt gehen und sich 30 Non-Gamer-Titel zu je 49,-€ kaufen. Das ist völliges Wunschdenken.
Singstar ist auch nur "Nett", mehr nicht! Ist gar nicht mit dem Wiimote zu vergleichen! Der Eindruck vom Ganzen wird schon anders sein, wenn besagte Leute einen in der Hand haben! Ich denke, dass alles, wie eine Kettenreaktion (oder Flächenbrand) ablaufen wird! Der Wii muss sich halt erst einen Namen machen! Das wird allerdings erleichtert durch den Preis der PS3 :) ....

199€ wären perfekt gewesen.
Das ist halb so viel wie bei der XBOX360 und 3mal so wenig was die PS3 kostet.
Ja. Das wäre perfekt gewesen. Außerdem steht dort die 1 vor dem Preis.
Ich hoffe zumindest das wieder in unseren Gefilden der Preis gesunkn wird- oder es ein paar Media Markt Angebote gibt :)
Ein Controller+Nunchuk hätte 50€ kosten müssen. Aber jetzt müssen wir das halt.

Die XBOX360 bleibt imo die preisgünstigste Konsole.

Die jüngeren Leute brauch man erst garnicht anstecken die sind sowieso immer über das neuste informiert aber wenn die Erwachsenen mitgehen und ihre Kinder spielen an den"WiiKinos" imm MM dann wird bestimmt der ein oder andere sagen wow was ist das denn? Das gleiche wird passieren wenn die Kinder ihre Weihnachtsgeschnke auspacken.Da wird der ein oder andere auch mal "handanlegen"

Mog schrieb:
Non-Gamer die ich kenne finden die Idee Nintendos sehr klasse. Allerdings würden sie sich den Wii nicht für 100,-€ kaufen. Es sind Non-Gamer.

Das ist ja Nintendo`s Ziel! Ein Gamer bezahlt gerne 200€, und bis sie davon überzeugt sind werden sie auch 200€ dafür ausgeben!
Nintendo spricht einfach jeden damit an! Nintendo-Fans (wie mich), Zocker, die gerne eine Zweitkonsole brauchen (Wii60 z.B.), Non-Gamer (aber bestimmt da nicht jeden), Leute ohne viel Geld (ich z.B.), Zocker, die bereits vom Zocken genervt waren (wie ich) etc...
Edit:
Die Kinder (Pokèmon-Generation), NDS-Liebhaber etc...

lexxil schrieb:
199€ wären perfekt gewesen.
Das ist halb so viel wie bei der XBOX360 und 3mal so wenig was die PS3 kostet.
Ja. Das wäre perfekt gewesen. Außerdem steht dort die 1 vor dem Preis.
Ich hoffe zumindest das wieder in unseren Gefilden der Preis gesunkn wird- oder es ein paar Media Markt Angebote gibt :)
Ein Controller+Nunchuk hätte 50€ kosten müssen. Aber jetzt müssen wir das halt.
Warte ein paar Monate, dann hast du deine 199€!

lexxil schrieb:
Die XBOX360 bleibt imo die preisgünstigste Konsole.
Aber wiederum "nur" die Core-Variante! D.h., nur wenn man halbe Sachen in betracht zieht.....

Also meine Grossmutter bekommt ; sobald die Non-Gamer Software stimmt einen Wii.
Sie besitzt schon einen Nintendo DS mit Brain-Trainer ; Big Brain Aca. ; Nintendogs und Tetris ; was sie auch regelmässig nutzt..............
Nin-dogs und die 2 Brain Spiele waren nicht schwer ihr zu erklären ; gerade bei Tetris sah ich wie schwer es tatsächlich ist jemanden so ein simples Spiel näherzubringen wenn er non-gamer ist..............
Ich denke Wii Sports dürfte sehr sehr sehr einfach zu Spielen sein ; sodass sie es sicher sehr oft nutzen wird.
Sie wünscht sich ausserdem schon seit langer Zeit schon I-net ; nur ich kann ihr leider keinen PC mehr zumuten ; einfach zu kompliziert......
Der Opera Browser am Wii dürfte einfach zu bedienen sein ; ich denke dass dürfte auch schnell erklärt sein................zusätzlich die Wii-channels mit Wetter ; News usw......funktionen dürften ihr da einiges erleichtern............

Mein Vater findet den Wii auch toll.

Meine Mutter würde den erst anfassen, wenn es ein Tetris oder Solitär für den Wii gebe ^^ (sie spielt NUR Tetris und Solitär)

Sorry,ihr schert alle Non-Gamer über einen haufen...ich kenne genug Non-Gamer,die sich einen Wii kaufen werden..Beim Ds hat auch kein Schwein gedacht,das sich die Leute so ein Ding kaufen...Wenn der Wii erstmal draußen ist,dafür dann ordentlich Werbung gemacht wird und die Leute wieder Gehirn Training sehen und Nintendogs und andere Sachen,werden sie auch angeregt.Vielleicht net so stark wie beim Ds,aber immerhin...

Aber im Nach hinein wird sich zeigen,ob Nintendio es wohl richtig gemacht hat.Ich kaufe ihn und warte immernoch auf den launch,vielleicht ändern sie noch was oder sie kündigen bis dahin noch etwas an,was man dann unbedingt haben will..

naja,sonst noch,Guten Morgen @ all ;)

zu non-gamern zählen vor allem auch viele junge frauen oder mädchen. da kenne ich einige, die voll auf Wii abfahren!

Nintendo muss nicht zum Start die Non-Gamer ansprechen!!

Zuerst holen sich Nintendofans und allgemeine Zocker die Konsole. Für die sind auch die 250€ nicht zu viel. Die Non-Gamer werden erst im nächsten Jahr angesprochen, wenn:

a) es mehr entsprechende Software gibt
b) der Preis auf 199€ gefallen ist
c) ausreichend Wiis in unterschiedlichen Farben verfügbar sind

Das war beim DS doch auch nicht anders. Erstmal die Zocker bedienen und wenn der Markt einigermaßen gesättigt ist, auch alle anderen ansprechen.

JethroT. schrieb:
Nintendo muss nicht zum Start die Non-Gamer ansprechen!!

Zuerst holen sich Nintendofans und allgemeine Zocker die Konsole. Für die sind auch die 250€ nicht zu viel. Die Non-Gamer werden erst im nächsten Jahr angesprochen, wenn:

a) es mehr entsprechende Software gibt
b) der Preis auf 199€ gefallen ist
c) ausreichend Wiis in unterschiedlichen Farben verfügbar sind

Das war beim DS doch auch nicht anders. Erstmal die Zocker bedienen und wenn der Markt einigermaßen gesättigt ist, auch alle anderen ansprechen.

da muss ich dir zustimmen, ich bin mir sicher das der wii am anfang auch ohne nongamer ausverkauft sein wird. Ich bin da wirklich sehr froh wenn ich einen zum launch bekomme.
Ich bin mir sicher das viel, wirklich sehr viele leute den wii kaufen werden, auch die nongamer die viel über wii im internet lesen, werden sich einen kaufen und die die bereis ne x360 haben

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom