Erste Kritiken, der angestrebten Zielgruppe (Non Gamers)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Yagharek

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
2 Sep 2006
Ich wollt gerne mal wissen, welche Resonanz ihr aus eurem Bekanntenkreis zu Thema WII bekommen habt.

Nintendo hat sich das große Ziel gesetzt, die "Nicht-Spieler" mit ihrer Konsole erreichen zu wollen und ich bin langsam der Überzeugung, da hat Nintendo sich übernommen.

Mir geht einfach nicht folgende Aussage aus dem Kopf:
"Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, dann will ich einfach nur entspannen. Da will ich nicht vorm Fernseher rumhampeln, sondern höchsten entspannt rumsitzen und ein bischen Spielen. So wie der WII ausschaut, scheint er eine intressante Partykonsole zu sein um in einer Gruppe Spass zu haben, aber nichts, wenn du nur relaxen willst."

Dies kam von einer Frau, welche nicht abgeneigt gegenüber Spielen ist. Sie hat begeistert Morrowind am PC durchgezogt, spielt aber ansonsten selten.
Ich finde deshalb Ihre Meinung im Bezug auf den WII sehr intressant, da sie nicht negativ gegenüber dem Thema PC-Konsolenspiel eingestellt ist, aber anderseids nur selten spielt, da Ihre Arbeit sie genügend auslastet.

Ich habe nur Positives bisher gehört. Viele die keine Konsole haben wollen sich vielleicht Wii holen. Ich habe noch die Aussage eines Kumpels im Kopf, als ich ihm erste Wii-Videos gezeigt habe., Der war nie von Konsolen angetan und hat auch nur selten was anderes als sein jedi knight am PC gespielt. Nun ist er aber am überlegen ob er sich die Konsole holt, und ja er arbeitet am tag auch schon von 9 bis 18 /19 Uhr und ist den ganzn Tag im Aussendienst tätig. Er hat aber keine Probleme mit dem Teil weil man ja nicht herumspringen muss. Für manche im zockerbereich könnte ein bisschen bewegung aber bestimmt eh incht schaden :lol:

absolut nur positives. mein vater, der noch nie was mit videospielen anfangen konnte, hat wii sports tennis gesehen und doch tatsächlich gesagt, dass er sich die konsole fürs wohnzimmer kaufen will!

interessieren tun sich einige dafür aber kaufen wird sich keiner(non-gamer) in meinem bekanntenkreis den wii. die meisten sagen das es lustig ausschaut und sie würden auch mal gern damit spielen aber sich so ein teil für 250€ in die wohnung stellen kommt für die nicht in frage.

dagegen sind alle meine zocker-kumpels (bis auf einen, der ist sonyfanboy) sehr angetan vom wii und werden sich auch direkt zum launch einen kaufen.

tweaker06 schrieb:
interessieren tun sich einige dafür aber kaufen wird sich keiner(non-gamer) in meinem bekanntenkreis den wii. die meisten sagen das es lustig ausschaut und sie würden auch mal gern damit spielen aber sich so ein teil für 250€ in die wohnung stellen kommt für die nicht in frage.

dagegen sind alle meine zocker-kumpels (bis auf einen, der ist sonyfanboy) sehr angetan vom wii und werden sich auch direkt zum launch einen kaufen.

is bei mir so ähnlich.
zocker-freunde sind fast ausschließlich total begeistert vom wii und sagen auch "scheiss auf grafik, diese steuerung is besser" <- wohlgemerkt, ZOCKER!

mit nongamern hab ich bisher im bezug noch aufn wii noch keine erfahrungen gemacht, außer mit meinen eltern.
die sind, ich nenns mal veraltet und finden videogames wirklich richtig schlimm und böse. aber als ich ihnen die idee des wiis erklärt und dazu videos von wii tennis gezeigt habe, musste meine mutter zugeben, dass sie das interessant findet und auf jedenfall mal spielen will ^^

allgemein ist dieses assoziieren von Wii mit "Non-Gamern" total schwachsinnig

von den non-gamern in meinem umfeld kennt keiner den Wii :cry:

die zocker-kumpels sind eher abwartend und wollen ihn erst mal bei mir probespielen... wie bei jeder konsole :blushed:

MoX schrieb:
Kenneth schrieb:
MoX schrieb:
allgemein ist dieses assoziieren von Wii mit "Non-Gamern" total schwachsinnig

wie beim DS? ;)

sowieso, weshalb andere Handhelds sich ja besser verkaufen :rolleyes:

wenn man was man Wii kritisieren will, dann der Preis und das lahme Line-up, aber bitte nicht so dreckig indirekt.

Hä? Ich meinte die Assoziation Wii-non gamer ist sehr wohl gerechtfertigt und Nintendo hatte bereits beim DS Erfolg damit ;)

Ich finde es sollte New-Gamer heissen.
In meinen Bekanntekreis bin ich grade Werbung für den Wii zu machen und die Leute die sich paar videos dazu angeschaut haben waren doch recht angetan vom Konzept .

Also meine Erfahrung ist das Nongamer nichtmal wissen wer Nintendo, geschweige was der Wii ist. Das einzigste was die im besten Fall wissen ist was eine Playstation ist.

Ich glaube nicht dass das Konzept des Wiis auch nur einen Prozent des Weltmarktes mit Nongamern erweitern wird. Erstens ist der Preis viel zu hoch und 2. zweifle ich dass dieser Controller Leute begeistern wird die bisher nichts mit Konsolen am Hut hatten.

Manche werden vielleicht das ganz lustig oder interessant finden, aber dass sie sich dann für 250€ so ein Teil kaufen glaube ich nicht. Für diese Leute werden die Multimediafunktionen der 360 oder PS3 wohl noch eher interessant sein als Spiele.

CHE schrieb:
New-Gamer? :oops:
Das hört sich so an als wären dass die Nachkommen der aktuellen Spielergemeinde. Also wenn diese Nongamer die nächste Generation an Zockern darstellen, dann gute Nacht Spielemarkt. :lol:

also bei mir im kreis gibt es von nichtbekannt sein ueber nicht beachtung bis hin zu absoluten desinteresse auch die meinung des das ding kann mir gestohlen bleiben ;)

8-)

Taddl schrieb:
CHE schrieb:
New-Gamer? :oops:
Das hört sich so an als wären dass die Nachkommen der aktuellen Spielergemeinde. Also wenn diese Nongamer die nächste Generation an Zockern darstellen, dann gute Nacht Spielemarkt. :lol:
Und was soll den bitte NON-GAMER für eine bezeichnung denn sein, was soll das überhaupt bedeuten?
Da finde ich den begriff Neue Spieler wesentlich schöner.

Also ich finde den Gedanken dass der Wii die >Nichtspieler< als Hautpzielgruppe ansieht mit großen bedenken. :hmpf:

Wie viel Threads braucht ihr eigentlich noch für das ganze Zeugs?
Sowas würde ch auch im Wii Thread anbieten!

Ich seh das so:
Nintendo hat bei weitem nicht vor alle Menschen dieser Welt zum Spielen zu bringen. Sie wollen eine möglichkeit schaffen Leuten, welche es sich wegen der Steuerung nicht getraut haben, oder die Steuerung nicht raffen , diesen Spielen zu ermöglichen.

Ich seh das ja bei meiner Freundin, oder Kumpels. Wenn die Spielen wird der Controller Autospielen in die Kurven gedreht und bei J&Rs wird beim Springen das Gerät hoch gerissen, obwohl es eigentlich null bringt. Und genau diese Impulse verarbeitet die Wii Mote und bietet sich daher sehr schön an es einfach mal zu versuchen!

Ich kann mri vorstellen Wii Sports mit meienr ganzen Familie zu spielen, da es sehr intitiv ist und selbst meinem Vater klar ist was er bem Golf zu machen hat!

Genau das bewundere ich so an dem Konzept.
Wenn es nicht interessiert, oder einfach garkein Bock auf Konsolen, oder Spiele hat, den wird der Wii sicher auch nicht umstimmen!

Zu dem Preis.
Ich finde den Preis genau richtig! Was erwartet ihr denn? Die Konsole kostet einiges weniger wie von den anderen Firmen, und bietet dazu noch ein Spiel, welches sofort die Fähigkeiten des Wiis zeigt!
Ganz ehrlich wenn ihr euch darüber ärgert kauft euch das Teil nicht, es wäre rausgeworfenes Geld.

Ich finde es sehr angenehm wenigstens eine der 3 Konsolen zu haben, welche scich wohltuend abhebt, für den einen negativ oder postitiv. Was bringen mir 3 gleiche Systeme...

Wie gesagt! Ich denke Nintendo bietet den Leuten eine neue möglichkeit zu spielen! Bis jetzt scheint dies zu zu klappen, für wenn dies zu teuer ist der solls einfach lassen!

die meisten in meinem bekanntenkreis sagten das es ihnen zu umständlich wäre mit einer solchen steuerung zu spielen und das der gute alte controller seinen zweck genauso erfüllen würde :)

mike1986 schrieb:
Also meine Erfahrung ist das Nongamer nichtmal wissen wer Nintendo, geschweige was der Wii ist. Das einzigste was die im besten Fall wissen ist was eine Playstation ist.

Ich glaube nicht dass das Konzept des Wiis auch nur einen Prozent des Weltmarktes mit Nongamern erweitern wird. Erstens ist der Preis viel zu hoch und 2. zweifle ich dass dieser Controller Leute begeistern wird die bisher nichts mit Konsolen am Hut hatten.

Manche werden vielleicht das ganz lustig oder interessant finden, aber dass sie sich dann für 250€ so ein Teil kaufen glaube ich nicht. Für diese Leute werden die Multimediafunktionen der 360 oder PS3 wohl noch eher interessant sein als Spiele.

Also ich denke die non-gamer werden sich den wii kaufen, kenne mittlerweile über 30 ^^, naja wie auch immer, die leute werden sich eher den wii kaufen, vorallem weil sie sehen, cool er ist ja billig und hat ein spiel dabei und ich hab gehört die steuerung soll geil sein und so kaufen sich dann die leute auch den wii.

Die anderen werden überhaupt keine neuen schichten erreichen, denn dafür sind die konsolen viel zu teuer und bieten nix neues ausser einem grafik update, das werden sich nur eingefleischte fans kaufen. Ausserdem wird das ganze vom ds abhängig sein, wenn sich die leute einen ds gekauft haben und sagen wow ist das ding geil, nintendo steht für innovation, dann werden sie auch zum wii greifen, da bin ich mir ganz sicher!

Also ich bin überzeugt dass Wii sicher keine Non-Spieler Konsole wird.

Erstens gibt es bisher quasi gar kein Spiel das dies bewirken könnte. (Wii sports mal abgesehen, jedoch immer das gleiche) und zweitens kostet die Konsole dafür einfach zu viel. Wenn man die Konsole mal auf einer Party aufrichten möchte braucht man wenigstens 4 Kontroller (2 geht ja schlecht auf ner Party) Also wäre man schon bei 250€+180€ Kontroller+50€ Game= 480€. Für 480€ kann man auch ganz andere Sachen auf ner PArty machn und als No.Gamer oder eben für die ganze Familie ist das einfach zu teuer...
Nintendo hat es in dem Punkt einfach verbockt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom