Hab das Spiel gestern auf der hellen Seite durchgespielt.
Und ich muss echt sagen: Es ist ne ganze Ecke schlechter als Teil 1.
Dieses Charakter- und Planetenrecycling wäre ja noch verschmerzbar gewesen (auch wenn sie gerade die uninteressanten Settings übernehmen mussten) aber (SPOILER) Malachor 5 als Endplanet? Wie hässlich! Dagegen war der unbekannte Planet aus Teil eins und die Starforge um Längen geiler!
Zudem ist die Story ja wohl nicht nur weitaus unspannender und weniger überraschend im Vergleich zu KotoR, sondern auch noch so pathetisch und verwirrend erzählt, daß man erstmal gar nichts begreift und sich dann überlegt, warum eine so banale Story so überschwenglich erzählt werden muss.
Ganz klar: Spielte Kotor 1 noch im oberen 90er Bereich in meiner Wertung, kratzt Kotor 2 bekommt Kotor 2 gerade mal noch 80% von mir.
Ich werde es später nochmal als dunkler Jedi spielen, wenn mal keine anderen Spiele vorhanden sind. Hauptsächlich, um den ganzen Charakteren, die mich genervt haben, eins auf die Omme zu hauen.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß ich KotoR 2, wie den 1. Teil, 3x mit Lust durchspielen werde und mich ärgere, daß die Endsequenz schon wieder auf dem Bildschirm zu sehen ist.