Erste Kotor 2 Infos

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Becks schrieb:
Sowas liebe ich...man kommt nach Hause und es begrüßt ein ein neues Spiel. Ich werde mich jetzt euch in das Spiel stürzen. Teil 1 habe ich geliebt. Die meisten hier scheinen ja sehr zufrieden zu sein. :)

der anfangsteil auf dem schiff ist ein bißchen zäh aber danach wenn du ein paar charktere zusammen hast wirds spitze

LOL

Aber Bugs hat es anscheinend mehr als der erste Teil, ist schon Geil wenn man mit 3 Leuten OHNE RAUMANZUG im Weltall rumläuft :lol:

Ansonsten: Nach 5 Stunden gefällt es mir genausogut wie Knights of the Old Republic, ein paar Sachen sind besser und ein paar Sachen sind schlechter, das gleicht sich aus.

Frenck schrieb:
LOL

Aber Bugs hat es anscheinend mehr als der erste Teil, ist schon Geil wenn man mit 3 Leuten OHNE RAUMANZUG im Weltall rumläuft :lol:

Ansonsten: Nach 5 Stunden gefällt es mir genausogut wie Knights of the Old Republic, ein paar Sachen sind besser und ein paar Sachen sind schlechter, das gleicht sich aus.

Mein Charakter konnte über den Boden schweben :lol: .

Raven schrieb:
Frenck schrieb:
LOL

Mein Charakter konnte über den Boden schweben :lol: .

Ich bin jetzt bei 35h und hatte bis jetzt keine richtig harten bugs, außer vielleicht leichte kameraprobleme bei sequenzen.

Die Kamera scheint mir ein wenig unfelxibler zu sein als noch beim 1. Teil.

die Kleinigkeiten sind unnötig aber ich find die stören nicht. spielerisch hat es deutlich zugelegt besonders gut sind die Einflussmögklichkeiten auf die anderen Charaktere.Ich find sowieso die neuen interessanter und tiefgründiger.

Ich hab jetzt ein wenig die PC Version gespielt.Und bei meiner Hardware gibt es eigentlich keine Ruckler und durch die Festplatte sind die Ladezeiten ungleich kürzer als auf der XBOX.Also von der technischen Seite hat man zumindest nicht die Probleme wie an der XBOX.Obwohl mir das Spiel 3 mal ganz spontan abgekackt ist.Ich hoffe die nächsten Patches beheben das.

Zum Spiel selber.Nun,der Anfang ist recht zäh.Obwohl es auch schlechter seien könnte.Aber die Figuren gefallen mir.Die Dialoge sind recht gut ins Deutsche übersetzt worden,da gibt es recht wenig zu meckern.Was mir aber richtig gut im Vergleich zum Vorgänger scheint.Es ist die Interaktion und beeinflussung seiner Mitstreiter.Im Vorgänger gab es lediglich verbale Tadel von den anderen Figuren,wenn man entgegen derer Überzeugung handelt.Hier verlassen sie einen oder werden sogar zu deinen Feinden.Ansonsten hat KOTOR2 die Stärke vom ersten Teil konsequent
weitergeführt.Nämlich die Wahl zwischen "Gut" und "Böse oder auch die Freiheit irgendetwas dazwischen zu sein.

Nur hier verschwimmen die Grenzen der Moral viel stärker inneinander.
Man fragt sich ,ob das offensichtlich Gute,letzten Endes wirklich gut war.
Und ob man den Leuten wirklich hilft,wenn man alle ihre Probleme für sie löst,oder ob man sie letzten Endes so überhaupt in ihre Probleme erst reinbringt.Nicht alles hat für alle Personen und Betroffenden
überhaupt eine im vollen Umfang zufriedenstellende Lösung.Ausser natürlich für Böse Leute.Aber ich rede von den nur fies angehauchten bis guten Charakteren.

Seine hohen Wertungen hat Kotor jedenfalls verdient.Kaum ein Rollenspiel hat einen so hohen Wiederspielwert.Nur die Bugs nerven teilweise.Wenn man z.B. seinen Gesinnungsmeter durch Glitches auf ein Extremum bringt,dann passieren auch mal Dinge die eher in einem fortgeschrittenem Spielverlauf passieren dürften.Ich hab mich z.B. gewundert warum einer meiner Charaktere seine Gesinnung immer entgegen der Meinigen ausrichtet und auf einmal halb verwest war.

Okay Leute, ich habe ein MÄCHTIGES Problem :oops:

Ich bin ein guter Jedi und als guter Jedi habe ich auf der Citadel Station dieses Mädel freigekauft (für 2000 Credits) und jetzt habe ich nurnoch 72 Credits :hmpf:

Das ist nicht genug für ein Swoop Rennen und auf das Kartenspiel habe ich keinen Bock.

Dazu schulde ich 2 anderen Figuren noch jeweils 1000 Credits, also ist meine Frage...

Wo kriege ich auf der Citadel Station als guter Jedi schnell 2000 Credits?

hätste lieber deinen schulden bezahlt als einem hilflosen völlig allein gelassenen mädel die 2000 zu freiheit entlassen tja pech mein guter :P

Nah, inzwischen bin ich gut 30 Stunden weiter in dem Spiel ohne Methoden der dunklen Seite benutzt zu haben.

Hab das Spiel gestern auf der hellen Seite durchgespielt.
Und ich muss echt sagen: Es ist ne ganze Ecke schlechter als Teil 1.

Dieses Charakter- und Planetenrecycling wäre ja noch verschmerzbar gewesen (auch wenn sie gerade die uninteressanten Settings übernehmen mussten) aber (SPOILER) Malachor 5 als Endplanet? Wie hässlich! Dagegen war der unbekannte Planet aus Teil eins und die Starforge um Längen geiler!

Zudem ist die Story ja wohl nicht nur weitaus unspannender und weniger überraschend im Vergleich zu KotoR, sondern auch noch so pathetisch und verwirrend erzählt, daß man erstmal gar nichts begreift und sich dann überlegt, warum eine so banale Story so überschwenglich erzählt werden muss.

Ganz klar: Spielte Kotor 1 noch im oberen 90er Bereich in meiner Wertung, kratzt Kotor 2 bekommt Kotor 2 gerade mal noch 80% von mir.

Ich werde es später nochmal als dunkler Jedi spielen, wenn mal keine anderen Spiele vorhanden sind. Hauptsächlich, um den ganzen Charakteren, die mich genervt haben, eins auf die Omme zu hauen. ;)
Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß ich KotoR 2, wie den 1. Teil, 3x mit Lust durchspielen werde und mich ärgere, daß die Endsequenz schon wieder auf dem Bildschirm zu sehen ist.

imp ist Teil 1 auch besser als Teil 2. außerdem mag ich Bastila mehr als Kreia ;-)

Bastilla war 100% besser als diese komische Kreia...

Als ich sie vor kurzem auf dem Raumschiff gefragt habe ob sie nicht zufällig eine Sith ist kam erstmal eine feine Spoiler-Sequenz die mir so ziemlich die Lust verdorben hat weiterzuspielen.

Frenck schrieb:
Bastilla war 100% besser als diese komische Kreia...

Als ich sie vor kurzem auf dem Raumschiff gefragt habe ob sie nicht zufällig eine Sith ist kam erstmal eine feine Spoiler-Sequenz die mir so ziemlich die Lust verdorben hat weiterzuspielen.

ehrlich was hat sie gesagt? :oops:

Es kam gleich ne Rendersequenz in der sie von Sion und dem Maskenheini zusammengeschlagen wurde, die war wohl früher mal einer der Sith Lords und wurde dann verraten.

Frenck schrieb:
Es kam gleich ne Rendersequenz in der sie von Sion und dem Maskenheini zusammengeschlagen wurde, die war wohl früher mal einer der Sith Lords und wurde dann verraten.

sowas ist doof -,- naja auch wenn es so aussieht und eigentlich ne kopie vom vorgänger, es ist nun mal kein Bioware Game ;-)

Zurück
Top Bottom