Musik Ersguterjunge-Thread

DreamRider schrieb:
Die Abwechslung ist aber auch bei Bushidos eigenen tracks eher schlecht als recht. Sein "Flow" und die Betonung seiner Worte sind meistens die gleichen, finds bisschen öde, selbst wenn ich die musik mögen würde
AMEN!
er hat extrem nachgelassen seit dem abzug von aggro, aber wem erzähl ich das? wissen schon alle...

naja neue bushido alben werden immernoch geholt, aber jetzt wirklich irgendwie etliche kilometer fahren wegen nem konzert: nichtmehr....

zumal olli banjo live min. 10mal besser ist! ;)

und egj acts sind leider bis auf 2-4 ausnahmen auch ein witz :neutral:

ich würde nicht sagen seit er von aggro weg ist...

schliesslich ist staatfeind bushidos bestes album :P
(mich flasht jedes einzelne lied von dem album, einfach genial)

Richtig nachgelassen hat er imo erst seit dieser EGJ-geschichte und zwar genau mit Nemesis gings bergab.

Naja auch egal, wenigstens bleibt Sido genial wie eh und je :)

schliesslich ist staatfeind bushidos bestes album
(mich flasht jedes einzelne lied von dem album, einfach genial)
Holla... Da bist du aber einer der ganz Wenigen...
Auf dem Album hat mich nur Waffendealer geflasht und es wurde zurecht allgemein als Produkt einer akuten Schaffenskrise von Bushido gesehen...
Da war jedes andere Soloalbum besser!

Richtig nachgelassen hat er imo erst seit dieser EGJ-geschichte und zwar genau mit Nemesis gings bergab.
Der König persönlich ist ein absolut genialer Track und in meinem Umfeld wie eine Bombe eingeschlagen!!!
Die Präsenz von Midy Kosov, Nyze und Bizzy Montana (der sich allerdings seitdem sehr gesteigert hat!) trübt den Gesamteindruck aber erheblich.
Auch Chakuza fand ich auf den Nachfolgenden Projekten, allen voran seinem Streettape, stärker!

Naja auch egal, wenigstens bleibt Sido genial wie eh und je
Und wie...
Aggro sollte mal schleunigst von ihrer aktuellen Beatwahl lassen...

Wie findet ihr das neue Abum von Bizzy Montana? :-?

Also ich habs nun einmal komplett durchgehört und bin nicht sonderlich begeistert! Hab zwar nicht ne menge erwartet, doch das Album kommt einfach nicht über das Mittelmaß heraus! :sorry:

Wie findet ihr das neue Abum von Bizzy Montana?

Also ich habs nun einmal komplett durchgehört und bin nicht sonderlich begeistert! Hab zwar nicht ne menge erwartet, doch das Album kommt einfach nicht über das Mittelmaß heraus!

Ich weiß was du meinst...
Ist ähnlich wie beim Nyze Album, nur dass Bizzy noch mehr Talent hat.
Schlechte Nachrichten, Immer das Gleiche und Kopfschmerzen Pt. 2 finde ich alle sehr gut.
Der Rest will einfach nicht hängenbleiben...
Schade...

Ja genau!!!
Nur leider bin ich 14!
Mein Bruder studiert es aber!
Und: was sind ihr für Typen die immer noch Aggro hören?
Seit ihr denn so verblendet?
Der beste rap ist Undergound!

ujio schrieb:
Muhaha .. der war gut 8-)
Gtaboy ist ja hier unser angehender Rechtsanwalt .... ;)
jaja so einbischen so wie der da:

Phoenix-wright-ryuichi.jpg

nur in uncool :lol2:

eigentlich tuts mir ja leid.... :shakehead:

EDIT:
:lol: ja 14 glaube du lügst nicht! :lol:

ganz ehrlich: ich behaupte mal du hast keine ahnung von deutsch-rap...

nee ehrlich einfach so in einen thread platzen und so was zu posten ist einfach nur uncool, ich bin auch noch nicht so lange dabei und hab anfangs oft ´´scheiße gebaut´´ und mir so feinde gemacht also, keine panik!

gtaboy schrieb:
Ja genau!!!
Nur leider bin ich 14!
Mein Bruder studiert es aber!
Und: was seid ihr für Typen die immer noch Aggro hören?
Seit ihr denn so verblendet?
fixed
Ich hör eigentlich auch kein Aggro, weils im Prinzip alles andere als real ist.
Aber was verstehtst du von Underground Rap? Der Underground hatte seine Hochkultur vor Aggro ;)

Es ist so das Underground besser ist!
Alle rapper die berühmt sind Konzentrieren sich nicht mehr auf ihre texte sondern schreiben beschissene Diss Tracks und benutzen den Satz:"Ich bekomme wieder Gold..." mindestens 20 mal in einem Rap! (vorallem Samy )
Und nun ein Beispiel: Samy Deluxe war mit dynamite deuxe besser als manche rapper heute! (ladies and gentlemens ). Und heute? Heute rappt er in jedem Text das er der beste ist. Früher als er Undergound war rappte er vom Kiffen und den Bullen und roten Augen etc. jetzt nur noch von seinem Buisnes.
Wollt ihr wiklich guten Deutschrap hören dann hört: Hihahihahitler oder GR.
!

gtaboy schrieb:
Es ist so das Underground besser ist!
Alle rapper die berühmt sind Konzentrieren sich nicht mehr auf ihre texte sondern schreiben beschissene Diss Tracks und benutzen den Satz:"Ich bekomme wieder Gold..." mindestens 20 mal in einem Rap! (vorallem Samy )
Und nun ein Beispiel: Samy Deluxe war mit dynamite deuxe besser als manche rapper heute! (ladies and gentlemens ). Und heute? Heute rappt er in jedem Text das er der beste ist. Früher als er Undergound war rappte er vom Kiffen und den Bullen und roten Augen etc. jetzt nur noch von seinem Buisnes.
Wollt ihr wiklich guten Deutschrap hören dann hört: Hihahihahitler oder GR.
!
Dynamite Delux und underground? Ich bitte dich doch wirklich... :lol2:

Gaijin schrieb:
Dynamite Delux und underground? Ich bitte dich doch wirklich... :lol2:
Weisst du da Samy vor 10 Jahren anfing zu rappen? Dann schloss er sich mit Dynamite Deluxe zusammen und rappten Hauptssächlich mal in nem Restaurant sprich: Sie waren Underground!

gtaboy schrieb:
Weisst du da Samy vor 10 Jahren anfing zu rappen? Dann schloss er sich mit Dynamite Deluxe zusammen und rappten Hauptssächlich mal in nem Restaurant sprich: Sie waren Underground!

nach der These hat jeder mal Undergeround angefangen.Dei eigentliche Frage stellt sich anders: wer bleibt seinem Motto und Credo treu?

gtaboy schrieb:
Ja und ich hab vor 10 Jahren angefangen Samy zu hören. Krass ne. War damals wirklich einfach die Tapes zu bekommen, hats in jedem Geschäft gegeben. War nix mit Untergrund, Samy war von Anfang an auf Kommerz getrimmt.
Hat aber nix mit der Tatsache zu tun, dass du Underground = Gut behauptest. Klar gibts nen paar, die Hammer geil waren, wie z.B. Rhymin Simon, aber da gibts doch kommerzielle Dinger wie MOR oder Kool Savas damals, die viel besser waren als der damalige Underground Hip Hip. Vom heutigen will ich gar nicht erst sprechen. Die meisten sind irgendwelche Kopien ohne Sinn und Seele und versuchen den Style der alten Generation zu immitieren.

zum thema bizzy album M.a.d.u :

mir gefällt es überraschend gut. hatte nicht viel erwartet aber einige tracks sind doch richtig nice :D

vorallem :

schlechte nachrichten
mukke aus der unterschicht
verstehste (find ich lustig.. hääää :lol: )
sie rufen
kopfschmerzen

:)

....... määääään!

zu underground: ich würde mal sagen, ihr habt recht!
sobald jemand rappen muss wird es (bahaupte mal) schlechter weil guter rap muss aus dem herzen entstehen, aus dem hass, aus dem guten gefühl....

aber es zu verallgemeinern ist totaler schwachsinn, es kommt ganz auf den künstler an, z.B: olli banjo

sein letztes album (sparring2) war sehr gut in den charts, er sagt auch er will kohle machen, aber er machts nicht für die kohle, auch deshalb ist er immernoch ein cooler rapper....

wenn irgendein armer schlucker aus ner schlimen gegend plötzlich die möglichkeit hat geld zu machen, glaubt ihr echt er sagt dann: neeeein! einpaar ´´fans´´ sind dann beleidigt, ich würde es genau so machen!

schonn klar das samy oder savas nach jahrelangem rap plötzlich ´´langweilig´´ für die wirken, die ihre musik schon von anfang kennen.

es gibt auch guten mainstreamrap, keine frage!

nur das problem sind fanatiker/neider die plötzlich ausrasten wenn ein act erfolgreich rappt, und ihn als käuflich bezeichnet.
das sind dann auch meistens die jenigen die rap hören wenn er schlecht ist, yeah das ist real wenn einer ständig hur..sohn sagt...

naja wenns denen spaß macht....

aber wie gesagt von solchen gedanken würde ich mich nicht einschränken lassen!

zum bizzy-album:
muss sagen (so unfair es klingt) er interessiert mich nicht. Alles was ich von ihm gehört hab war gleich, deshalb hab ich auch kein interesse an seiner platte...

kann aber auch gut möglich sein das ich was verpasse, also keine panik! ;)

Das Bizzy album ist echt toll, hätte ich nicht erwartet weil ich bisher alles von bizzy schrott fand.

M.A.D.U rockt aber echt die Bude ^^

Vorallem "Bang Bang" mit Yanick gefällt mir sehr gut, nach den ganzen EGJ-deprisongs hätte ich nicht sonen Clubbanger von bizzy erwartet :D

Muss bei dem song immer mitnicken ^^

Edit: vorallem das refrain geht mir nimmer ausm Kopf XD

"Das ist der Banger auf dem Streetalbum, Bitches wenn ihr wollt dann geht es Rund.
Erst in den ***** und dann in den Mund"

Jetzt hab ichs auf repeat XD

Zurück
Top Bottom