Musik Ersguterjunge-Thread

Ein Album von Bizzy Montana wäre auch Nice :D

ok hier das Cover von "Suchen & Zerstören"

B000F3TB2K.01.LZZZZZZZ.jpg

freu mich schon riesig drauf :D

wooohh, hab letztens bei trl azad - alarm live gehört :D
sau fett

den thread gibts noch? ;)

was gibts eigentlich neues an der Aggro front? habe mich lange nicht mehr damit beschäftigt.

uuuund NEUES FLER ALBUM IM MAI !!!

snippetdt.gif

Jetzt geht's los.... Das Snippet zu FLER's 2. Soloalbum wird Ende nächster Woche erscheinen. Das Video zur 1. Single wird wohl auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Natürlich werdet ihr es hier am frühsten erfahren.
Das Album, welches im MAI 2006 erscheint, wurde produziert von DJ Desue und kommt mit Features von sido, B-Tight, Tony D, G-Hot, Frauenarzt, Bass Sultan Hengzt, Juelz Santana, Muhabbet, u.a.

YES :D

Mal so eine Frage...

Wer hat denn nun Beef mit wem und warum und überhaupt?

Da ich dem ganzen nicht soooo folge ,aber doch trotzdem manchmal einen belustigten Blick auf die Musik werfe, in der Hoffnung sie doch noch mal gut zu finden, ist mir aufgefallen das diese "Beefs" (Hmm, lecker) meistens nur eine Woche anhalten und sich dann alle vertragen und eine Platte zusammen machen.

Also, erklärt mir mal einer was da so läuft?

noose schrieb:
Hmm.. Leute die so Dreck wie Aggro Berlin hören haben einfach keine Ahnung was guter deutscher HipHop ist (oder Deutsch-Rap).

Früher (vorm Kriech ;) ) da haben wir Blumentopf, Fischmob, Eins Zwo und Beginner gehört. Jetzt werden einem die Ohren mit Sido, Fler und wie die alle heißen vergiftet.

Najo zwingt mich ja keiner sowas anzuhören, aber wenn ich so Lieder wie "Die neue deutsche Welle" hör' .. dann bekomm ich zuviel.

Hört euch lieber Nosliw und Seeed an, die machen gute und schöne deutsche Musik.

FETTES DITO!!!
wobei es auch neuen guten hiphop gibt, das neue samy mixtape zb rult ohne ende (big baus of the nauf), war letztens aufm konzert und ich muss sagen die haben nichts verlernt (haben sogar grüne brille und co gespielt!)
mir geht das ganze momentan auch in die falsche richtung, alles was momentan aus berlin kommt is einfach nur unterste schublade und zwar in allen belangen (bis evtl beattechnisch dank beethovens und co)...
flow vorn arsch, reime vorn arsch, taktgefühl vorn arsch, stimme vorn arsch, texte ganz vorn arsch!!!
*wegrenn*

Lestrange schrieb:
noose schrieb:
Hmm.. Leute die so Dreck wie Aggro Berlin hören haben einfach keine Ahnung was guter deutscher HipHop ist (oder Deutsch-Rap).
Früher (vorm Kriech ;) ) da haben wir Blumentopf, Fischmob, Eins Zwo und Beginner gehört. Jetzt werden einem die Ohren mit Sido, Fler und wie die alle heißen vergiftet.
Najo zwingt mich ja keiner sowas anzuhören, aber wenn ich so Lieder wie "Die neue deutsche Welle" hör' .. dann bekomm ich zuviel.
Hört euch lieber Nosliw und Seeed an, die machen gute und schöne deutsche Musik.
FETTES DITO!!!
wobei es auch neuen guten hiphop gibt, das neue samy mixtape zb rult ohne ende (big baus of the nauf), war letztens aufm konzert und ich muss sagen die haben nichts verlernt (haben sogar grüne brille und co gespielt!)
mir geht das ganze momentan auch in die falsche richtung, alles was momentan aus berlin kommt is einfach nur unterste schublade und zwar in allen belangen (bis evtl beattechnisch dank beethovens und co)...
flow vorn arsch, reime vorn arsch, taktgefühl vorn arsch, stimme vorn arsch, texte ganz vorn arsch!!!
*wegrenn*

Also ich wäre bei nem Blumentopf (hör ich zur Zeit wieder rauf und runter) und co Thread sofort mit dabei ;).

Ich find Fler ist der schlimmste von allen. Sido ist ja teilweise noch lustig bzw. nachvollziehbar, aber der Fler ist ja echt der Abschuss. Kann den irgendwie net besonders leiden. Dann doch eher Sido ;). (Auch wenn ich von keinem der beiden Alben besitze)

Ach imo ist das quatsch, klar von Aggro macht auch viel schrott aber imo überwiegen die guten tracks die schlechten...und wer meint Fler wäre schlecht der soll sich mal sein Album "Neue Deutsche Welle" reinziehen, er hat wirklich sehr viel talent.

Und es stimmt auch nicht dass die Berliner Rapper immer nur stumpfe texte haben, wer ein bisschen ahnung hat und sich ein paar Bushido alben angehört hat weiss das bushido sehr facettenreich ist: Auf den CDs sind oft auch sehr traurige Songs oder sehr tiefsinnige liebessongs (Schmetterling, Schau mich an, Die Hoffnung Stirbt zuletzt usw...)

Aber wenn man halt nur die tracks aus den Videos auf mtv kennt, ists schon klar dass man solche vorurteile hat :rolleyes:

Sie sinds soch selber Schuld. Dann sollen sie eben ihre ach so "geistreichen" Tracks ordentlich promoten, dann klappts auch mit dem Ruf, aber die wollen ja auf böse Jungs machen...

Dabei weiß doch nach den TV Total Auftritten jeder, dass Sido ein total handzahmer, zurückhaltender... Weichling ist. ;)

Cubestar2003 schrieb:
Sie sinds soch selber Schuld. Dann sollen sie eben ihre ach so "geistreichen" Tracks ordentlich promoten, dann klappts auch mit dem Ruf, aber die wollen ja auf böse Jungs machen...

Dabei weiß doch nach den TV Total Auftritten jeder, dass Sido ein total handzahmer, zurückhaltender... Weichling ist. ;)

Naja es ist nunmal so dass man einem Song wie "Endgegner" das album besser pushen kann als mit zb. "Engel"...die masse will halt Skandale. Ich hatte vor ein paar monaten auch die gleiche meinung über bushido, genau aus dem gleichen grund: Ich kannte nur die songs von Mtv/Viva und dachte mir "Was ein trottel" dank smuggy hab ich mich dann etwas mehr mit BU beschäftigt und gemerkt dass der junge durchaus was im kopf hat :)

Es ist halt so dass die Videos/Lieder auf MTV usw. die ersten Impressionen sind, die man von dem Künstler bekommt. wenn mir die dann schon nicht besonders gefallen, dann hab ich halt auch kein großes Verlangen das Album zuhören.
Und auch Interviews kommt mir jetzt Fler nicht gerade sympathisch rüber (im Gegensatz zu Sido^^). Da wird er gefragt, warum er bei NDW den gleichen Beat hat wie Falco-Amadeus und dann kommt halt nur so Mist "Hey, keine Ahnung wer dieser Falco ist usw. ich bin die neue Ära blabla". Oder er wird gefragt, ob er sich mal mit jemand schlägern will, weil es zur Zeit wieder Beefs usw. gibt "Ich will Colin Fernandez auf die Brüste schlagen". Und so ein Mist.
Bushido rappt ja auch so Sachen wie "ich war nie ein schwuler Student" usw. hab aber mal gehört, dass er selbst n ganz guten Schulabschluss oder so hat. Naja ist ja jetzt auch nicht so wichtig.

Ohne Blumentopf wäre Aggro Berlin eh nicht da, wo sie heute sind :P.

Ich finde Aggro lächerlich. Ich mag zwar Hip Hop allgemein nicht, aber ich respektiere ehrliche Rapper die einfach gute Musik machen.

Aber ganz ehrlich: Aggro Berlin ist wohl ein zeichen wie Tief wir in Deutschland schon sind. Abiturienten sitzen ohne Arbeit da und Sonderschüler werden Millionäre, schmeißen Fuffys in den Club, und singen üüber Analen Geschlechtsverkehr.

Und dann wundert man sich das in vielen Schulen eine so hohe Gewaltbereitschaft ist...

Wie man hier wiedermal sieht: Geld regiert die Welt. Und das Geld regieren Sonderschüler wärend sie "Neger den schwanz in den Bauch rammen".

Tut mir leid für die Ausdrucksweise, aber hat jemmand von euch schonmal den "Arschficksong" gehört?

löl

Nichts gegen guten Hip Hop, aber AGGRO und Konsorten sind IMO:

Frauenverachtend, Menschenverachtend, Unzivilisiert, Ungebildet und Proleten.

Aber eigentlich sind sie auch nur arme Drogenopfer und Huren des Kommerzes. Spenden für Aggro... :shakehead:

Darf ich zu einer Stellungnahme meiner Kritik bitten :)

Vielleicht etwas das mir beweist, das ich falsch denke.
Oder auch etwas das mir sagt das ich gar nicht mal so falsch liege ^^

DoD Rammstein schrieb:
Ich finde Aggro lächerlich. Ich mag zwar Hip Hop allgemein nicht, aber ich respektiere ehrliche Rapper die einfach gute Musik machen.

Die anderen sind aber lustiger. Ich höre mir die Musik zur Unterhaltung an, nicht weil ich die Texte ernsthaft irgendwie gut finde. Von der Aussage jetzt, gute Ideen, besonderes lustige Lines und so feier ich natuerlich schon ;).
Zudem finde ich bei Leuten wie Blumentopf auch die meisten Beats nicht so toll, wegen solcher Musik hab ich frueher HipHop gehasst. Aber ich höre sicher auch andere Rapper wie Prinz Pi, Shizoe, Too Strong, Ferris, Pxxpmatz,...

Aber ganz ehrlich: Aggro Berlin ist wohl ein zeichen wie Tief wir in Deutschland schon sind. Abiturienten sitzen ohne Arbeit da und Sonderschüler werden Millionäre, schmeißen Fuffys in den Club, und singen üüber Analen Geschlechtsverkehr.

Willkommen am Stammtisch ;). Klar, schaffen ja soviele damit reich zu werden. Alle Sonderschueler werden Rapper und Leute mit Abi zu 50% arbeitslos is klar ;).

Und dann wundert man sich das in vielen Schulen eine so hohe Gewaltbereitschaft ist...

Wirkung und Ursache verwechselt?

Wie man hier wiedermal sieht: Geld regiert die Welt. Und das Geld regieren Sonderschüler wärend sie "Neger den schwanz in den Bauch rammen".

lol was soll man dazu noch sagen? Davon abgesehen glaube ich nicht, daß ein Rapper das behauptet hat..

Tut mir leid für die Ausdrucksweise, aber hat jemmand von euch schonmal den "Arschficksong" gehört?

jo, aber schon recht lange her mittlerweile

Nichts gegen guten Hip Hop, aber AGGRO und Konsorten sind IMO:

Frauenverachtend, Menschenverachtend, Unzivilisiert, Ungebildet und Proleten.

Das stimmt und eigentlich ist das ganze auch nicht so schön, aber lustig wenn man außerhalb steht ;).

Also ich höre seit Ca 15 Jahren Hip Hop und muß sagen das diese ganze Agro Berlin Sache der größte Müll ist.
Es ist für den hip hop das was TokioHotel für den Rock ist einfach Kinder Musik.
es geht nur um diesen ganzen Gangster Mist und hat mit den Hip Hop Roots nix mehr am Hut.
Aber so ist das halt wen man jung ist in 5 Jahren werden die meisten sowas auch nicht mehr hören den dann wissen sie wie man guten von schlechten Hip Hop unterscheidet ich sehe ja was ich früher cool fand und wie ich es heute sehe !
Das lustigste ist das es sogar teils das selbe ist !
Den ich habe vor kurzem ein Lied von den agro Leuten mit dj tommek gehört und habe mich weggeworfen vor lachen da machen diese Kinder doch tatsächlich ein auf böse zu einem Cris Cros Cover ich hab vor lachen fast auf dem Boden gelegen !

Boah könnt ich viel dazu schreiben!!! Hab mom das problem das mich ein bestimmter user(ja magnus ich meine dich) verurteilt und zwar eben nur weil ich Bushido höre. Der Junge sieht mein Avatar und meine sig und verurteilt mich direkt. Das ist ein problem was mich total aufregt. Ich meine nur weil ich gerne bushido höre bin ich doch nicht blöd, oder poste unsinn, oder mache jeden hier an, oder meine von mir selbst ich wäre der oberkrasse GTA check0r (gangster). Und sowas habe ich schon ein paar mal erlebt. Da unterhält man sich mit jemandem und wenn gefragt wird was ich höre und ich antworte Bushido (ist nicht der einzige aber mein lieblings rapper und zwar wegen seiner vielseitigkeit) dann wollen die mit mir plötzlich nichts zu tun haben wollen weil ich ja eh nur ein möchtegern gangster bin und nichts in der birne hab. Diese einstellung sollten einige echt ändern.
QBushido: Er ist imo der Rapper der am meisten was in der birne hat, auch wenn er es nicht immer zeigt (wegen seinem image). Und er hat auch nciht nur softe musik sondern auch politisch kritische meinungen die er in liedern rausbringt. Hört euch mal das lied "Stupid white man" an.

Zurück
Top Bottom