Musik Ersguterjunge-Thread

so jetzt will ich auch meine meinung zu aggr und deutschem hip hop sagen

also aggro berlin find ich eigentlich ganz ok, die texte sind eigentlich voll lustig wenn man sie nicht zu ernst nimmt und die beats sind immer fett

wen ich nicht leiden kann ist fler, der typ hat kein bisschen flow und prollt nur rum

bushido find ich bekackt, sorry aber der meint die scheisse die er labert ernst?! und jetzt pusht er eko, obwohl der ihn ja in abrechnung gedisst hat...

eko, das rap opfer nr.1, der typ und der ganze dream ist richtig schlecht, allem voran er... naja jetzt sinkt das schiff ja nachdem manuellsen, valezka und noch einer gegangen sind

curse find ich gut, deepe texte und mal was anderes obwohl ich eigentlich lieber den battle kram höre

samy deluxe, einer meiner lieblinge, der typ ist einfach top was flow angeht, texte sind zawr meistens nicht so der überhammer aber ok

kool savas, DER KING, man auf john bello story rappt der typ wie von nem andren stern... ich war nur noch geflasht von seinen lines und dann dropt er die nächste und nächste einfach nur geil.. definitiv mein lieblingsrapper

azad, der kommt ja aus meiner stadt, und sein kram auf ONE mit kool savas war schon gut, hat auch n paar eigene lieder die gut sind wie phoenix und mein block (besser als der von sido)

tssss, das du ein kool savas hater bist hätte ich nich von dir erwartet smuggy...
aber du musst schon zugeben das bushido sich keinen gefallen gemacht hat sich mit eko zu verbünden

So mal ein kleiner geheimtipp für alle Aggro Berlin fans :P

Auf dem neuen Album des Schweizer Rappers "Gimma" ist ein featuring von Sido, Das lied heisst "DrogaSexGwaltRap Part 2", es ist halb Deutsch und halb Schweizer Mundart, der Beat ist extrem geil :D

Leider gibt es das album von Gimma nur in der schweiz, also müsst ihr euch das lied anders besorgen ;)

Fisker schrieb:
tssss, das du ein kool savas hater bist hätte ich nich von dir erwartet smuggy...
aber du musst schon zugeben das bushido sich keinen gefallen gemacht hat sich mit eko zu verbünden

hehe, ich hasse kool savas nicht, hmm ich hatte es aber geschrieben.. sorry :D
ich mag ihn net so.. aber er hat schon coole tracks.. ;)

zu bushido und eko..

hm jo, wobei ich vom sampler vol.1 track 6 von eko & saad richtig lustig finde.. is echt geiler song.. :D

naja mir egal wer mit wem singt.. hauptsache die songs gefallen mir, ob da nun eko, savas, bushido, fler, sido oder d-bo singt.. :P

KoolSavas geht mir auch derbe auf den Sack. Da hört so manche Geschichten über den, dass er ziemlich eingebildet ist etc.

Naja wenn wenigstens seine Musik gut wäre. Klar seine Skills sind unbestritten, aber bbis auf Urteil hat mir so gut wie kein Lied von ihm gefallen. Nur in Kollabo mit Savas, aber sonst?

Ach ja 24.März Game over das neue Azad Album...Kaufen.

meine Schwester meint Savas soll ganz nett sein. Sie war übrigens eine der Backround "Sängerinnen" im All for One Video.

MoX schrieb:
meine Schwester meint Savas soll ganz nett sein. Sie war übrigens eine der Backround "Sängerinnen" im All for One Video.

wow, also ich wär gern deine schwester... ernsthaft!!
also von savas die besten tracks schreib ich jetzt ma auf:

das urteil
war feat. azad
wie s feat. sinan
terrorist feat. ercandize
no no no feat. azad
strugglin feat. moses pelham und illmatic
geiler shitz feat. moses pelham und illmatic
neongelb
monstershit feat. azad
ok feat. samy deluxe
ich bin rap feat. azad
drama feat. melbeatz und ercandize

und die komplette john bello story :P mehr fallen mir im mom nicht ein
positiv fällt mir auch illmatic auf, ich find der hat schon nen guten flow und gute rhymes aber trotzdem king kool savas 4 life

Pipboy schrieb:
Naja eins muss man ihnen lassen sie sind nicht so schlimm wie z.B. Jack Slater oder Grave Digger.
Also wenn DU das jetzt auf das Assoziale beschränkst, dann glaube ich, dass Du Dich mit den beiden aufgezählten Bands nichtmal im Geringsten auseinandergesetzt hast.
Jack Slater...ok, is recht asozial gebe ich zu, aber GRavedigger??? Hör die Dir mal an, ich glaube du bst da nur nach dem Namen gegangen. Klaro, die Mukke ist nicht jedermanns geschmack, aber die jUngs sind definitiv nicht asozial, zumindest weniger als Metallica :D

ach ja zu den Aggro Jungs: Also die Kerle schaufeln ordentlich Geld dafür, dass sie nur beleidigen und pseudomäßig einen auf Rebell und gegen den Strom machen. Was dabei rauskommt ist weder sozialkritisch, noch Kunst, es ist einfach nur eine aneinanderreihung von assozialen Ausdrücken.
Die Sache mit der Maske ist doch in Ordnung, machen viele Musiker. Aber diese "ICh bin so böse" Einstellung finde ich (in alle Musikrichtungen) verdammt blöd.

Jep, erinnern mich an 50 und seine G-Unit.
Tun einen auf hart, gangsta, etc.
Und dann wollen sie uns in den Candy Shop nehmen.
Glaubt mir, das kommt auch noch.

domidomek schrieb:
Jep, erinnern mich an 50 und seine G-Unit.
Tun einen auf hart, gangsta, etc.
Und dann wollen sie uns in den Candy Shop nehmen.
Glaubt mir, das kommt auch noch.

Es gibt 2 verschiedene arten musik zu machen, enteweder man ist ehrlich, oder man man macht einen auf entertainment, Sido & Co. haben sich nunmal für den 2. weg entschieden und imo passt es auch sehr gut.

Gibt ja genug weichspülkünstler die uns mit ihren "ehrlichen" Songs berieseln.

--------------------------------------

und nun Back 2 topic:

Irgendwie finde ich Aggro nurnoch langweilig, die Ansagen 4+5 sind nach dem vielen anhören extrem ausgelutscht.

Die Musik von denen tue ich mir auf garkeinen Fall an. Abends bei Tvtotal oder ähnlichen Konsorten schau ich schon gern zu wenn Sido mal zu besuch. Er is ziemlich naja wie soll man sagen "bewandelt" in Sachen Musik und er hat ne gute Allgemeinbildung. Kommt mir bei einigen Schlagerkerlen z.B. nich so rüber.

Es erscheinen in den nächsten tagen übrigens 2 neue Aggro Mixtapes:

- Beathovenz Mixtape (Der Beatmacher von Sido und Curse)
-Fler 92010 Mixtape

Ich bin eigentlich kein fan von remixes werds mir wohl nicht holen.

----------------------

Chakuzas (ersguterjunge) debut album "Suchen und Zerstören" das album soll thematisch in die richtung von Nemesis gehen und lediglich etwas aggressiver sein. Es sind auch features von Bushido, Nyze und Bahar dabei.

Ich finde Chakuza hat nen guten flow und sehr gute texte, kann nur klasse werden.

Kalapaso schrieb:
Chakuzas (ersguterjunge) debut album "Suchen und Zerstören" das album soll thematisch in die richtung von Nemesis gehen und lediglich etwas aggressiver sein. Es sind auch features von Bushido, Nyze und Bahar dabei.

Ich finde Chakuza hat nen guten flow und sehr gute texte, kann nur klasse werden.

Da stimm ich dir vollkommen zu. Meiner Meinung nach sind er (Chakuza) und Saad die besten Rapper vom ersguterJunge Label.
Bushido hat seinen Reiz verloren.

Also bis auf ein paar Beats der Beathoavenz find ich alles was dort aus Berlin bzw. an deutschem Rap/HipHop daherkommt einfach A-A :)

Zurück
Top Bottom