Musik Ersguterjunge-Thread

Ice schrieb:
xHTFx schrieb:
ich hasse die typen und die musik ist eckelhaft ! imo
Ganz toller beitrag. Echt. Vielleicht ist ja deine mucke eckelhaft.

Viel sinnvoller is deiner auch nich...

zum Thema: Ich habe mich mal ne Zeit lang mit der Aggromucke beschäftigt und die Ansagen 1-3 finde ich auch echt gut und durchaus unterhaltsam, wobei ich erwähnen muss, dass ich dabei auch nich groß auf die Inhalte geachtet habe, aber imo werden die Jungs schlechter und schlechter je länger sie im Rampenlicht stehen. Und Qualität als Rapper hat als einziger von denen imo wenn übrhaupt B-Tight, der Rest is nich wirklich gut.

DoD Rammstein schrieb:
@ Bushido: Ich glaub auch das der was in der Birne hat. Sofern er seine Texte selber schreibt ;)

Ich glaube insgesamt das Bushido etwas intelligenter als Leute wie G-Hot oder so ist.
Seine Leute haben wenigstens nen vernünftigen Schulabschluss und er war sogar bis zum Ende der 11-ten Klasse auf einem Gymnasium.

Pogostar schrieb:
@ Bushido: Ich glaub auch das der was in der Birne hat. Sofern er seine Texte selber schreibt ;)
Klar schreibt der die selber, aber ich meine viel mehr seine aussagen in interviews oder so. Das labert da nicht ifgendso nen kagg wie Sido. Der wurde z.B. mal gefragt was er von den geschehnissen in Frankreich hält( war gerade die zeit mit der randale) und der sagt nur "korrekt hoffentlich kommts bald nach Berlin". :rolleyes:

Das von Eko wird nice - Gramblanx /Hartz 4 8-)

Kommt 2 Tage nach meinem Geburtstag.....

nur mal so eine frage, wenn bushido intelligent ist, was ist dann curse? oder blumentopf? etc. usw. :-? genies?

ne mal wirklich, seine musik ist nicht schlecht, aber von komplexen texten kann nicht die rede sein (und ja ich kenne die meisten seiner lieder)

Frontliner schrieb:
nur mal so eine frage, wenn bushido intelligent ist, was ist dann curse? oder blumentopf? etc. usw. :-? genies?

ne mal wirklich, seine musik ist nicht schlecht, aber von komplexen texten kann nicht die rede sein (und ja ich kenne die meisten seiner lieder)

Für die Mukke die sie machen - muss man nicht wirklich intelligent sein :lol: ;)

Sasuke schrieb:
Frontliner schrieb:

Für die Mukke die sie machen - muss man nicht wirklich intelligent sein :lol: ;)

So ist es :D

@Frontliner

Die Antw. auf Curse: Ja er ist ein GENIE...gibt kein besseren Textwrighter oder Rapper im deutschsprachigem Raum.

Viele hip hopper hier! Ist gar net meine welt aber hab trotzdem was zu sagen:

z.B bushido singt über das leben der straße als wäre er schon seit er laufen kann der hardcore gangster!
Dieser typ war aber auf dem gymnasium und hat in einer mittelständischen familie gelebt (wie die meisten von uns)!

Weit und breit nix von Straße, schießereien etc.!
Sichere gibt es leute die sich damit identifizieren, aber der typ hat doch keine ahnung davon! man muss es selber erlebt haben um was rüberzubringen und nicht iregend was runter leiern, weil es halt grad gut ist!

@ gangstas: bitte net gleich verprügeln für den comment
:lol:

Wheel schrieb:
Viele hip hopper hier! Ist gar net meine welt aber hab trotzdem was zu sagen:

z.B bushido singt über das leben der straße als wäre er schon seit er laufen kann der hardcore gangster!
Dieser typ war aber auf dem gymnasium und hat in einer mittelständischen familie gelebt (wie die meisten von uns)!

Weit und breit nix von Straße, schießereien etc.!
Sichere gibt es leute die sich damit identifizieren, aber der typ hat doch keine ahnung davon! man muss es selber erlebt haben um was rüberzubringen und nicht iregend was runter leiern, weil es halt grad gut ist!

@ gangstas: bitte net gleich verprügeln für den comment
:lol:

Wieso? Hast doch recht. ;)
P.S. Ich bin kein Gangster.

Freut mich das die rocker doch noch net ganz ausgestorben sind! ISt bei unsrer gen net so selbstverständlich! :)

RWA schrieb:
@Frontliner

Die Antw. auf Curse: Ja er ist ein GENIE...gibt kein besseren Textwrighter oder Rapper im deutschsprachigem Raum.

Recht hast du! Nur die meisten sehen das nicht ein. ( auch hier im forum)

Ein Beispiel: Bushido macht ein track über eine Frau/Beziehung o.ä.. Dann heisst es "wunderschön, sehr gefühlvoll bla bla bla. "

Bei Curse heisst es "schon wieder ein track über Liebe. Schwuchtel" :rolleyes:

hört euch mal "viel leichter" von curse an und dann wisst ihr was gefühlvoll bedeutet!

ich höre ziemlich gerne aggro berlin,mit snoop dogg zusammen die einigen interpreten wo ich fast alle alben habe.
okay ich finde nur die alten dinger richtig phatt,wo es noch nicht aggro,sondern royal ts hieß.sido und b-tight waren damals unter royalbunker unter vertrag und haben ihre eigene musik gemacht.aus der damaligen zeit stammt auch die kollabo "die sekte",brachte ua auch das - meiner meinung vll beste hip hop album übrhaupt - "gar nich so schlimm" raus.z zt. gefällt mir aggro nicht so beonders,was an den neuzugängen fler,g-hot,tony-d und so liegt.meiner meinung nach hat das nicht mehr viel mit der alten erscheinung von aggro zu tun,wenn man die neueren alben mit aggro ansage 1 oder (besonders) 2 vergleicht.aggro fährt momentan zu sehr auf der gangsta-schiene,was meiner meinung nach durch fler passierte.da gefallen abwechslungsreiche und lockerere alben wie zb "lieblingsrapper" schon eher (sido feat. harris (gbz)).

ich kann jedem nur empfehlen:zieht euch ein royal ts album rein,ist echt lustig,.allerdings sollte man ein dickes fell haben und die sätze nicht für bar münze nehmen.ich finde die ausdrücke von sido und b-tight einfach nur zum ablachen,echt mal ironie pur und das alles verpackt mit zt. sinnvollem und ausdrucksstarkem inhalt,mal mehr,mal weniger.

aber vor allem:WORTWITZ
und das in einer derartigen quantität (über qualität lässt sichs streiten ;-) ) wie ich es selten erlebt habe...über die beats brauchen wir nicht zu reden,ist imo einfach mega-geil^^

p.s.:find es interessant zu erwähnen dass die ersten beats auf einer ps one entwickelt wurden^^

Zurück
Top Bottom