Wii Epic Mickey [Warren Spector]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Breac
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie skeptisch ihr Wiiler sein könnt, wenn es darum geht, dass ihr möglicherweise mal nen gescheites 3rd Party Game abkriegt.
Hauptsache bei Red Steel und MadWorld einen riesen Hype veranstalten *hust* ;).

Wie skeptisch ihr Wiiler sein könnt, wenn es darum geht, dass ihr möglicherweise mal nen gescheites 3rd Party Game abkriegt.

Voller Selbstzweifel, vollkommen irritiert und überhaupt abgrundtief zynisch.
Der gemeine Nintendofan Herbst 2009 ;)

MW war den hype auch wert :-P

MadWorld und Hype? Hielt sich imo stark in Grenzen.
Mir hats auf jeden Fall noch nie zugesagt ^^

Nintendo-Spieler sind eben hohe Qualitätsstandarts gewöhnt.
Da wird immer auf hohem Level kritisiert. :-)

Zuletzt bearbeitet:

das ist doch zumindest hier im Nintendoforum Standard. Hier gibt's doch kaum noch Spiele, die von fast allen gehypt werden oder mal nicht kritisch betrachtet werden. Man muss doch nur mal in die Threads zu Mario Galaxy 2, Metroid Other M oder NEW Super Mario Bros gehen :ugly:

wobei ich Red Steel 1 immer noch sehr unterhaltsam fand und lange nicht so schlecht, wie es immer gemacht wird.

@Spiel:
Mir gefallen die ersten Screens, der Stil ist echt cool und auch die Infos überzeugen mich. Ich denke, da wird n sehr geiles Game am Ende draus werden :D

So nun habe ich mir die Scans auch angeschaut und bin doch etwas enttäuscht, das ist bisher auf keinem Level mit Mario Galaxy und nun ärgerts mich noch mehr, dass es auf der Wii erscheint.
Auf den HD Konsolen wäre der Stil einfach genial geworden, nochmal ne Ecke bunter, nochmal alles viel runder und auch wäre auf der Blu ray genug Platz für viel Extra Stoff wie z.B. einige der alten Osswald Folgen etc.

Und Mickeys Design wirkte auf den Artworks deutlich besser, als bisher.

Ich hätte gerne Epic Mickey auf der Stufe mit Kingdom Hearts gesehen, aber nach den rsten Scans bleibt weitrhin Kingdom Hearts Disneys Nummer 1 Spiel. :)

Alleine das Design von Mickey ist da viel besser!

Kingdom%20Hearts%20With%20a%20hole%20in%20it%20KHII--article_image.jpg

600px-Mickey_Cloaked.jpg

Hdsk.jpg

Voller Selbstzweifel, vollkommen irritiert und überhaupt abgrundtief zynisch.
Der gemeine Nintendofan Herbst 2009 ;)

:lol: ;)

Nuja, also so wie ich es mitgekriegt habe, war bei MW schon ein gewisser Hype vorhanden, dabei war relativ schnell klar, dass sich das Spiel als Gameplaygurke entpuppt.

Jetzt kommt hier der Spector an und will zusammen mit Disney ein ziemlich kreatives, spannendes Experiment wagen, die ersten Infos sind absolut super, aber dann werden blöderweise erste Screens veröffentlicht - und Epic Mickey wird von vielen direkt abgeschrieben :lol:. Im Hinblick auf MadWorld und RedSteel hat das was paradoxes :D.

EDIT

Qooby, wir hatten doch schon festgestellt, dass sich Mickeys Design im Laufe des Games entwickelt und sich seinen Handlungen anpasst..
Wahrscheinlich hat Mickey auf den Screens vorher ne Tomate gegessen und ne Blume gepflückt, deshalb isser gut drauf.

Ich werd Epic Mickey 100% zocken, aber bissel Ernüchterung bleibt denn auf ner HD Konsole hätte Mickey so aussehen können von der grafischen Qualität her.

Kh2_fm_cutscene_mickey.jpg

Hier ist Mickey perfekt , alles rund, keine Ecke, keine Macke, einfach nur perfekt, müsste auch für Epic Mickey nicht das Outfit sein, abr Mickey selber macht nen perfekten runden Eindruck! :)

disney-s-magical-mirror-starring-mickey-mouse.1514951.jpg

Aiuf dem GameCube gabs ja auch ein Mickey Spiel "Disneys Magical Mirrors starring Mickey Maus" und ja die Wii hat mehr Power wie die GameCube, aber bei weitem nicht so viel Power um Mickey so rund darzustellen wie Mickey in einer Cutscene auf der PS2 in Kingdom Hearts ausgesehen hat, das wäre aber bei so nem Stil einfach nur genial in HD.
Magical Mirrors würde in HD und mit etwas mehr Power fast wie ein Pixar 3D Film ausschauen, wenn da alles schön rund wäre.

Qooby, man hat sich ganz bewusst für den frühen Mickey entschieden, das hat nichts mit der Leistungsfähigkeit der Wii zu tun. Angesichts de Story-Fetzen, die bekannt sind, eine nachvollziehbare Entscheidung.

jep, das N-Lager geht mir schon seit ner weile auf den kecks. echt jetzt, wenn ein spiel kommt bei dem mindestens ein aspekt von dem abweicht was man wollte wirds einfach links liegen gelassen. das spiel muss genau auf den spieler zugeschnitten sein. das geht für einen spieler. somit würde sich das spiel genau einmal verkaufen. wann begreifen die leute, dass spiele für die allgemeinheit gemacht werden. man muss kompromisse eingehen und das wollen die meisten spieler hier wohl nicht.

beispiel Silent Hill: jede info bei dem spiel hört sich einfach klasse an. dann kommt die meldung, dass man nicht kämpfen kann und schon wills keiner mehr, selbst wenn einem sonst alle anderen infos gefallen haben. man will also 100% spiele haben. 95% ist zu wenig denn es gibt mindestens ein punkt, der einem nicht gefallen wird. somit ist das spiel nicht gekauft!

ich kann schon verstehen, warum wii-spiele nicht sooo gut laufen. diejenigen, die an den spielen interessiert sind, wollen ihr geld entweder nicht hergeben weils "vieleicht nicht gut ist". und der andere teil, der an denen spielen interessiert ist kauft sich die spiele garnicht sondern lädt sie runter.
eure skepsis ist doch der grund dafür, dass nach 3 jahren immernoch keine "großen" namen wie Final Fantasy under Street Fighter garnicht erst erscheinen. also wenn ihr jemanden verantwortlich machen wollt, seht einfach in den spiegel.

tja, so ist das halt wenn man über keinen einzigen fehler hinwegsehen kann. bei jeder neuankündigung wird gleich mit der lupe nach nem grund gesucht, misstrauisch sein zu dürfen. wenn man nichts findet, erfindet man halt einfach etwas.
viel spaß noch mit eurer Wii. Over und Out.

Zuletzt bearbeitet:
:lol: ;)

Nuja, also so wie ich es mitgekriegt habe, war bei MW schon ein gewisser Hype vorhanden, dabei war relativ schnell klar, dass sich das Spiel als Gameplaygurke entpuppt.

Jetzt kommt hier der Spector an und will zusammen mit Disney ein ziemlich kreatives, spannendes Experiment wagen, die ersten Infos sind absolut super, aber dann werden blöderweise erste Screens veröffentlicht - und Epic Mickey wird von vielen direkt abgeschrieben :lol:. Im Hinblick auf MadWorld und RedSteel hat das was paradoxes :D.

EDIT

Qooby, wir hatten doch schon festgestellt, dass sich Mickeys Design im Laufe des Games entwickelt und sich seinen Handlungen anpasst..
Wahrscheinlich hat Mickey auf den Screens vorher ne Tomate gegessen und ne Blume gepflückt, deshalb isser gut drauf.

Ich muss dir da echt zustimmen... :)
Da kommt ein Spiel, welches mehr als 3 Jahre in Entwicklung ist, vom besten Studio Disneys, in Zusammenarbeit mit Pixar und (warum zur Hölle erkennt das niemand an?!) Warren Spector als Mastermind und dann ist es "nur ok" weil es nicht 1:1 den verdammten Artworks entspricht? Bisher entspricht? (Die Leute, die *das* kritisieren können sich mal zu Gedanken rufen, WELCHES HD-Spiel 1:1 den Artworks entspricht?)

Ist denn hier jetzt jeder größenwahnsinnig? :lol:

Das ist ein Projekt, das von der Größe her eigentlich bisher nur HD-Konsolen vorbehalten ist, bisher und dann wird schon haltlos(!) rumkritisiert?

Und natürlich fallen die Begriffe "Auf HD wäre alles besser, auf ner BluRay wäre mehr Platz" :lol: Ja, my ass :)
Auf HD-Konsolen wäre das Spiel nicht Epic Mickey und Schluss aus, warum können manche Leute das nicht mal einfach akzeptieren und in Zukunft den Rand halten?!

Wenn der Himmel grün wäre, würden Karotten auf Bäumen wachsen!
Genau das ist die selbe logische Aussage von Qooby, zum Beispiel.

Dieses unsägliche Verhalten, wirklich jede Qualität allein auf die Grafik abzuschieben und dabei alle Gameplayinfos nur als "klingen ganz nett" runterzuwerten (wo diese doch eigentlich der Kern des Spieles sind?!)... Furchtbar.

Es ist so, als wenn man Deus Ex 2 wegen der Grafik über Deus Ex 1 stellen würde.
Und solche Leute kann ich nicht wirklich ernst nehmen.

Nein, ernsthaft, Leute, irgendwann ist's genug, ok?
Wenn ihr Grafik wollt, kauft euch HD-Konsolen und werdet glücklich mit Pop-Up-verseuchten Spielen wie Brütal Legend oder wasweißich, dafür in manchen Fällen hochaufgelöst im echten HD(oftmals sogar weniger).
Wünscht euch dann allerdings bitte keine Wii-exklusiven Spiele rüber.

Das ist unterstes Niveau.

Ich wünsche mir auch keine HD-Spiele auf Wii... Weil ich weiß, dass die Endform nicht dem entspräche, was es eigentlich mal war. Siehe Dead Rising.
Ebenso wird kein einziges Wii-Spiel so in der Form auf HD möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
jep, das N-Lager geht mir schon seit ner weile auf den kecks. echt jetzt, wenn ein spiel kommt beidem mindestens ein aspekt vond em abweicht was man wollte wirds einfach links liegen gelassen. das spiel muss genau auf den spieler zugeschnitten sein. das geht für einen spieler. somit würde sich das spiel genau einmal verkaufen. wann begreifen die leute, dass spiele für die allgemeinheit gemacht werden. man muss kompromisse eingehen und das wollen die meisten spieler hier wohl nicht.

beispiel Silent Hill: jede info bei dem spiel hört sich einfach klasse an. dann kommt die meldung, dass man nicht kämpfen kann und schon wills keiner mehr, selbst wenn einem sonst alle anderen infos gefallen haben. man will also 100% spiele haben. 95% ist zu wenig denn es gibt mindestens ein punkt, der einem nicht gefallen wird. somit ist das spiel nicht gekauft!

ich kann schon verstehen, warum wii-spiele nicht sooo gut laufen. diejenigen, die an den spielen interessiert sind, wollen ihr geld entweder nicht hergeben weils "vieleicht nicht gut ist". und der andere teil, der an denen spielen interessiert ist kauft sich die spiele garnicht sondern lädt sie runter.
eure skepsis ist doch der grund dafür, dass wir nach 3 jahren immernoch keine "großen" namen wie Final Fantasy under Street Fighter garnicht erst erscheinen. also wenn ihr jemanden verantwortlich machen wollt, seht einfach in den spiegel.

tja, so ist das halt wenn man über keinen einzigen fehler hinwegsehen kann. bei jeder neuankündigung wird gleich mit der lupe nach nem grund gesucht, misstrauisch sein zu dürfen. wenn man nichts findet, erfindet man halt einfach etwas.
viel spaß noch mit eurer Wii. Over und Out.

Willkommen in der Welt der N Fanboys, da wird einfach nichts geschätzt, worauf nicht das Nintendo Logo prangt und diese Verblendheit führt dann nur noch zu miesen Spielen. Wie viele sich hier Kingdom Hearts wünschen, obwohl sie nie einen Teil gezockt haben oder es aus Hater Gründen einfach schlechtreden, ist traurig.

Ich kenne selber genug Leute privat und auch hier auf cw, die Spiele grundlos schlecht reden, weil es nicht für die Wii kommt, aber sich dann so Gurken wie The Conduit kaufen und es dann als Meilenstein hinstellen. XD

Und sich selber dann als Perlengamer sehen, dass ich net lache :lol:

Ende@Nuker und Qooby ihr verallgemeinert beide zu stark und zieht viel zu extreme, monokausale Schlüsse :)

Auf HD-Konsolen wäre das Spiel nicht Epic Mickey und Schluss aus
lächerlichster Satz den ich bisher lesen musste... :lol:
Ich bin selbst Wii bzw. Nintendo-only und dennoch muss ich zugeben, dass Epic Mickey bzw. sowieso alle Wii Spiele auf ner HD Konsole mit HD Grafik einfach besser aussehen. (insofern der nötige Fleiß reingesteckt wird)

Nach deiner Logik kommt aus nem Küchenradio besserer Sound als von der Dolby/DTS Anlage...

ich vermute der satz bezieht sich eher auf das gameplay, das ja ohne wii vollkommen anders wäre, aber können wir jetzt mal den consolewar beenden :blushed:

Dieses unsägliche Verhalten, wirklich jede Qualität allein auf die Grafik abzuschieben und dabei alle Gameplayinfos nur als "klingen ganz nett" runterzuwerten (wo diese doch eigentlich der Kern des Spieles sind?!)... Furchtbar.

Nein, ernsthaft, Leute, irgendwann ist's genug, ok?
Wenn ihr Grafik wollt, kauft euch HD-Konsolen und werdet glücklich mit Pop-Up-verseuchten Spielen wie Brütal Legend oder wasweißich, dafür in manchen Fällen hochaufgelöst im echten HD(oftmals sogar weniger).
Wünscht euch dann allerdings bitte keine Wii-exklusiven Spiele rüber.

Das ist unterstes Niveau.

Ich wünsche mir auch keine HD-Spiele auf Wii... Weil ich weiß, dass die Endform nicht dem entspräche, was es eigentlich mal war. Siehe Dead Rising.
Ebenso wird kein einziges Wii-Spiel so in der Form auf HD möglich sein.

HD Spiele auf Wii funktionieren auch gar nicht, außer es ist ein Sportspiel und es proftiert sehr stark von der Steuerung.

Aber jetzt mit dem Sphere Controller auf der PS3 wäre jedes Wii Spiel imo auch auf der PS3 möglich und auch optisch nun deutlich besser zu realisieren. :)

Und Brütal Legend rockt, so was findest auf Der Wii leider nicht und warum, weil die Wii zu wenig Power hat, sonst wäre das Spiel auch auf der Wii erschienen. :)

Ende@Nuker und Qooby ihr verallgemeinert beide zu stark und zieht viel zu extreme, monokausale Schlüsse :)

das nicht jeder N hier so ist sollte jedem klar sein. ich habs trotzdem aus allgemeiner sicht geschreiben um niemanden direkt anzusprechen und zu beschuldigen. jeden, den das betrifft, wird sich schon angesprochen fühlen. ;-)

die willst aber hoffentlich nicht sagen, dass dieses misstrauen hier nicht existiert??^^

ich hab mich selber paar posts vorher da etwas kritisch geäussert aber du ziehst vor allem mit deiner schlussfolgerung ziemlich übers ziel hinaus imo ;)

@Mods: Stoppt mal den War hier :P

Sorry, ich kanns nicht mehr hören, Ps3 hier, HD da. Es wird ein besonderes Game, Mickey sieht fantastisch aus und soll noch besser animiert sein. Das glattgepinselte Mäuschen aus KH will ich hier gar nicht^^ Auch ist es belanglos, dass die PS3 nen Bewegungskontroller erhält, er ist nicht standard und 2007 wusste niemand davon. Epic Mickey ist 2010 nur auf Wii möglich in dieser Form. Kommt mal klar.

Zurück
Top Bottom