Entwicklung hin zu GaaS - Lootbox/MTA/P2W-Thema

er hat doch auch nicht ganz unrecht!

Ich fand das Lootbox-System mies.. Das es jetzt weg ist freue ich mich!
Werde mir auch das Spiel irgendwann kaufen.. Warum also weiter boykottieren?

Weil das System nicht weg ist...EA hat nur nur vorrübergehend deaktiviert. Es kommt wieder, EA brauch nur Zeit um herauszufinden wie sie es zurück bringen. Am miesen System hat sich nichts geändert und der Grind ist der gleiche.

EA hat in dem Sinne nur den Panik Button gedrückt und sich Zeit erkauft weil heute Release ist.

Wie kann man nicht sehen was hier gerade passiert, einige verdienen es wirklich von EA für dumm verkauft zu werden
 
Ich wollt einfach mal sagen dass ich gestern alle Helden freigeschaltet habe. Gespielt deit DI. Ausgegeben keinen Cent. Spass eine ganze Menge.

Da der Thread weiterhin in scheisse absäuft und beide Fronten hart bleiben werden ist dies mein letzter Kommentar hier.

An die Leute die mit dem Spiel liebäugeln. Leiht es aus. Urteilt selber. Und brabbelt nicht dem Mob nach.

Bevor du gehst, mach mal nen Screen von deinem Helden Bildschirm :) und der Spielzeit

Denn damit würdest du beweisen das der Mob lügt, die Presse und alle YouTuber
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das noch mal klar zu machen.
EA selber hat EINDEUTIG gesagt, dass sie es VORLÄUFIG deaktivieren.
Es ist keine Paranoia, dass sich an dem System nicht zwangsläufig viel ändern muss.
Bis jetzt haben wir nur die Info das EA einige Änderungen vornehmen möchte. Wie diese ausfallen bleibt erst abzuwarten.
Wie schon mal gesagt: Wer das Spiel vor der Meldung boykottiert hat und nach der Meldung zugreift ist einfach nur naiv und - sorry - dämlich.

Ich muss aber auch eima zustimmen. Den Boykott hätten hier viele schon bei anderen Spielen starten sollen.
 
Weil das System nicht weg ist...EA hat nur nur vorrübergehend deaktiviert. Es kommt wieder, EA brauch nur Zeit um herauszufinden wie sie es zurück bringen. Am miesen System hat sich nichts geändert und der Grind ist der gleiche.

EA hat in dem Sinne nur den Panik Button gedrückt und sich Zeit erkauft weil heute Release ist.

Wie kann man nicht sehen was hier gerade passiert, einige verdienen es wirklich von EA für dumm verkauft zu werden
Sag doch einfach es geht dir um das Prinzip und nicht um das Spiel. Du hast einen Hass auf EA
 
Um das noch mal klar zu machen.
EA selber hat EINDEUTIG gesagt, dass sie es VORLÄUFIG deaktivieren.
Es ist keine Paranoia, dass sich an dem System nicht zwangsläufig viel ändern muss.
Bis jetzt haben wir nur die Info das EA einige Änderungen vornehmen möchte. Wie diese ausfallen bleibt erst abzuwarten.
Wie schon mal gesagt: Wer das Spiel vor der Meldung boykottiert hat und nach der Meldung zugreift ist einfach nur naiv und - sorry - dämlich.

Ich muss aber auch eima zustimmen. Den Boykott hätten hier viele schon bei anderen Spielen starten sollen.

Natürlich hätte er das aber EA ist so schon nicht beliebt, Lootboxen eh nicht, MTX nicht usw.

EA hat es übertrieben und dieses Jahr war eh schon schlimm was solche Systeme angeht. Damit hat sich der Funke und aufgestaute Wut eben hier entbrannt. Es geht ja irgendwo nicht nur gegen EA sondern gegen die Machenschaften der Branche und das jetzt einer (EA) die Geduld der Spieler strapaziert hat.
 
Sag doch einfach es geht dir um das Prinzip und nicht um das Spiel. Du hast einen Hass auf EA

Guten Morgen Ramsay,

Es geht hier schon immer um das Prinzip, EA hat sich dafür nur die falsche IP ausgesucht und gedacht mit denen kann man es ja machen.

Schau dir alle EA Spiels 2017 an BF2 ist da einfach die extra Meile zuweit gegangen. Das System wird ja bei allen Spielen kritisiert und alle haben sich in Grauzonen bewegt.

Keiner hätte was gesagt wäre es wie bei CoD oder Overwatch. Du vergisst BF2 wurde um Lootboxen herum
gebaut nicht umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt einfach mal sagen dass ich gestern alle Helden freigeschaltet habe. Gespielt seit DI. Ausgegeben keinen Cent. Spass eine ganze Menge.

.
Danke für deinen Kommentar. Hab es auf der One auch schon gespielt und hatte viel Spaß. Aber das zählt ja nicht. Lieber dubiose Milchmädchenrechnungen als Argumente nutzen.
 
Seh es so, andere Hersteller werden sich diesen Fall genau ansehen. Die Auswirkungen werden wir nächstes Jahr sehen.

Seh ich so, sehe aber auch die Leute, die bei Assassins Creed, FUT etc. Kohle reinwerfen, das okay finden und nun den Moralapostel spielen ;)

Und nein, das ändert an dem beschissenen BF 2 System nichts, ist trotzdem ein gewisser Grad an Doppelmoral.
 
Guten Morgen Ramsay,

Es geht hier schon immer um das Prinzip, EA hat sich dafür nur die falsche IP ausgesucht und gedacht mit denen kann man es ja machen.
EA könnte dir das Spiel schenken und du würdest trotzdem haten.
Das Spiel ist jetzt ohne angeblichen "P2W" Faktor ausgestattet. Ja, es liegt auf Eis. Trotzdem hatet man weiter. EA könnte den kaufbaren Loot ganz abschalten, trotzdem würde der Mob es boykottieren. Weil "Zeichen setzen". Typische Wutgamer
 
Seh ich so, sehe aber auch die Leute, die bei Assassins Creed, FUT etc. Kohle reinwerfen, das okay finden und nun den Moralapostel spielen ;)

Und nein, das ändert an dem beschissenen BF 2 System nichts, ist trotzdem ein gewisser Grad an Doppelmoral.

Naja du vergisst das FUT ein extra Modus ist den man ignorieren kann und bei AC Lootboxen keinen wirklichen Vorteil bringen.

EA war eben dreist genug hier ein komplettes skillsystem an Lootboxen, den Faktor Glück und MTX zu binden. Das ist der eigentliche Grund wieso so viele schimpfen. Zumindest gibt es damit an. Da ist scheinbar auch die Grenze für den „mob“ aus meiner Sicht zurecht.

Diese Praktiken werden nicht verschwinden das ist illusorisch aber sie müssen fair sein.

Zeig mir mal ein Review welches das BF2 System als fair darstellt. Die anderen spiele werden auch kritisiert nur sind diese nicht an dieses System gefesselt wie BF2.

Nochmal, hier ist EA zu weit gegangen. Was hätte gegen ein normales Level up System und Lootboxen wie bei Overwatch und CoD gesprochen? Beantworte dir diese Frage und du siehst was für ein Problem EA hier geschaffen hat und wie sie spieker verarschen wollen.

Wieso nicht das Progression System aus BF1 übernehmen oder erweitern?

EA will und wollte hier melken was geht weil Star Wars eben ne mächtige IP ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeig mir mal ein Review welches das BF2 System als fair darstellt.

Wo hab ich das behauptet? Ich hab doch geschrieben, dass das System beschissen ist? Ich verurteile lediglich die Doppelmoral bei den Leuten, die seiten Jahren Mikrotransaktionen unterstützen bzw. nutzen und dafür gesorgt haben, dass wir an dem Punkt überhaupt erst angekommen sind. Der Punkt wurde bereits vor Jahren überschritten, wo man den Müll überhaupt erst angenommen hat.
 
Wir machen jetzt hier auch mal einen kleinen Cut. Ich weiß das Thema Lootboxen ist in aller Munde aber ich würde euch bitten für das Thema einen neuen Thread zu eröffnen wenn es noch keinen gibt. Ob im WAR oder allgemeinen Bereich sucht es euch aus. Im Moment erfährt leider nichts über Gameplay und Co von Battlefront 2 da es nur um Lootboxen geht. Das ist kein Verbot und niemand kriegt Punkte wenn er Lootboxen erwähnt nur meine bitte da das Thema Lootboxen so groß ist einen eigenen Thread zu benutzen.
 
Wir machen jetzt hier auch mal einen kleinen Cut. Ich weiß das Thema Lootboxen ist in aller Munde aber ich würde euch bitten für das Thema einen neuen Thread zu eröffnen wenn es noch keinen gibt. Ob im WAR oder allgemeinen Bereich sucht es euch aus. Im Moment erfährt leider nichts über Gameplay und Co von Battlefront 2 da es nur um Lootboxen geht. Das ist kein Verbot und niemand kriegt Punkte wenn er Lootboxen erwähnt nur meine bitte da das Thema Lootboxen so groß ist einen eigenen Thread zu benutzen.

Hast recht und ich mach später nen Thread dazu im WAR auf
 
EA könnte dir das Spiel schenken und du würdest trotzdem haten.
Das Spiel ist jetzt ohne angeblichen "P2W" Faktor ausgestattet. Ja, es liegt auf Eis. Trotzdem hatet man weiter. EA könnte den kaufbaren Loot ganz abschalten, trotzdem würde der Mob es boykottieren. Weil "Zeichen setzen". Typische Wutgamer

Das hat doch nichts mit Wutgamer zu tun.

Ich meine ich gehe ja auch nicht in den Supermarkt und hole eine Packung Milch aus dem Regal und bezahle diese dann an der Kasse um danach würfeln zu können ob auch wirklich die eigentliche Milch in die Packung gefüllt wird oder ob ich dann nur die leere Packung bezahlt habe.
 
Ich finde man sollte "Games as a Service " und "Mikrotransaktionen" nicht per se verteufeln, da es auch positive Beispiele gibt wie z.b. Warframe. Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber ich meint gehört zu haben das man in Warframe regelmäßige Updates kostenlos bekommt. So wurde im Spiel eine Open World eingefügt kostenlos für jeder Mann.

Mikrotransaktion sind für mich auch noch okay sofern es sich hierbei nur um optische Gegenstände handelt. Der Spaß hört da bei mir auf wenn man sich durch Mikrotransaktionen einen Vorteil gegenüber anderen Spielern erkaufen kann.

Was mir persönlich aber richtig auf den Sack geht sind diese Gott verdammten Loot Boxen. Man versucht krampfhaft irgendwie auf biegen und brechen solch eine Loot Box System in ein Spiel zu pressen, auch wenns es eigentlich keinen sinn macht. Parade Beispiele sind hierfür Mittelerde: Schatten des Krieges und Need for Speed: Payback, sprich ein RPG und ein Rennspiel. Anstatt sich neue Teile für sein Auto freizuschalten in dem man Geld durch rennen verdient, muss man sich sein Auto via Karten Upgraden :bang:. Ich hoffe echt das dieses Loot Box System nicht die Zukunft des Gamings ist.
 
Der Unterschied ist imo nur das man Lootboxen und Co. ignorieren können sollte und das kann man nicht. Andere haben einen spielerischen Vorteil wenn sie Geld ausgeben. WO gab es sowas in einem AAA Spiel bislang?

In FIFA seit JAHREN.. Ich frage mich wieso es in FIFA einfach geduldet wird. Nur weil die Lootboxen dort "Booster Packs" heißen? Es ist 1:1 der gleiche Schmarn. Zahl mit Echtgeld und du bekommst um ein vielfaches schneller ein broken Top Team zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In FIFA seit JAHREN.. Ich frage mich wieso es in FIFA einfach geduldet wird. Nur weil die Lootboxen dort "Booster Packs" heißen? Es ist 1:1 der gleiche Schmarn. Zahl mit Echtgeld und du bekommst um ein vielfaches schneller ein broken Top Team zusammen.

Ist das nicht nur für den "FUT" Modus der Fall? Nen Kollege von mir spielt sehr viel Fifa und meidet Microtransactions und den "FUT" Modus.

Ich glaube niemand würde so laut schreien wenn es eine Möglichkeit gäbe BAttlefront 2 ohne Pay2Win in einem anderen Modi zu zocken. Lustigerweise bietet EA genau sowas selbst bei Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2 an. Zudem hat man sich ein Pack/Lootbox in GW2 in 2 Matches erspielt, bei Star Wars ist deutlich mehr notwendig.

Die meisten mögen Lootboxen aus Prinzip nicht, aber es gibt Varianten die eher angenommen werden als andere.
 
In FIFA seit JAHREN.. Ich frage mich wieso es in FIFA einfach geduldet wird. Nur weil die Lootboxen dort "Booster Packs" heißen? Es ist 1:1 der gleiche Schmarn. Zahl mit Echtgeld und du bekommst um ein vielfaches schneller ein broken Top Team zusammen.

Es ist ein separater Modus, den man auch komplett ignorieren kann. Online-Ligen, Karrieremodus, schnelles Spiel und eigene Turniere funktionieren wie eh und je ohne einen einzigen zusätzlichen Cent. Die dritte Liga wurde hinzugefügt, ohne, dass man sie in einer Beutebox zufällig bekommen muss.

Ich spiele FIFA seit 2002 jeden Tag und habe bis heute vllt eine Stunde in diesem Modus verbracht. Der ist einfach immer völlig an mir vorbeigegangen. Man kann den Modus ignorieren und hat immer noch ein vollwertiges FIFA mit mehr Inhalt als jemals zuvor.

Bei Star Wars wurde das Spiel komplett um das Beutesystem aufgebaut. Es ist ein astreines f2p und p2w das für Vollpreis verkauft wird.

Mal davon abgesehen: Wie ist denn das Spiel an sich so? Ich hätte schonmal wieder Bock auf ein richtig gutes Star Wars - Spiel.
 
FUT ist ziemlich cool. Spiele bei Fifa den Modus zu ca. 90%. Und ja, in Fifa 13 habe ich auch Päkchen gekauft. Es ist halt wie Glücksspiel. Würde ich aber definitiv nicht nochmal machen.
 
Zurück
Top Bottom