Entwicklung hin zu GaaS - Lootbox/MTA/P2W-Thema

Das ist allerdings nur vorübergehend. Das System wird in überarbeiteter Form wieder zurückkehren. Trotzdem natürlich erstmal eine gute Nachricht. Da hat wohl jemand zum Launch nasse Füsse wegen des PR-Disasters bekommen.

Wenn sie es schon überarbeiten, sollten sie die käuflichen Crates einfach nur zum Freischalten von kosmetischen und nicht-gameplayspezifischen Aspekten verwenden. Damit hätte ich persönlich überhaupt kein Problem.

This, dann würde ich mir das game auch holen.
 
Falsch. Vorübergehend kein P2W mehr.
Es wäre unglaublich naiv sich wegen dieser Nachricht nun das Spiel zu kaufen. Geht wohl wieder mehr darum die schlechte Presse zu besänftigen als alles andere.

Heute ist Release und scheinbar bekommt EA Panik, jetzt heißt es hart bleiben
 
Man könnte meinen EA würde Katzen lebendig im Fluss ersaufen. Warum "hart bleiben"?
Shitstorm auslösen und dann doch nicht kaufen? Warum dann erst das Maul aufreißen?
 
Man könnte meinen EA würde Katzen lebendig im Fluss ersaufen. Warum "hart bleiben"?
Shitstorm auslösen und dann doch nicht kaufen? Warum dann erst das Maul aufreißen?

Weil EA zum heutigen release Muffensausen bekam und das alles nur temporär ist. Wäre alles in Ordnung mit dem Spiel hätten wir die Woche nicht diese Achterbahn an PR moves gehabt.

Das Spiel ist Broken und das gibt EA offen zu. Soll das Spiel kaufen wer will aber recht haben die die es aktuell boykottieren und dies auch weiter tun
 
Ich guck hier rein und wollt man was über das Spiel lesen und eure Erfahrungsberichte.
Und was lese ich hier.Seitenlange scheiß gelaber.
Danke Leute. Da geh ich lieber zum anderen Forum ☺
 
Ich guck hier rein und wollt man was über das Spiel lesen und eure Erfahrungsberichte.
Und was lese ich hier.Seitenlange scheiß gelaber.
Danke Leute. Da geh ich lieber zum anderen Forum ☺

Viel Glück ein Forum zu finden welches die Probleme des Spiels nicht thematisiert :)

Evtl. das offizielle EA Forum
 
Das Spiel ist Broken und das gibt EA offen zu. Soll das Spiel kaufen wer will aber recht haben die die es aktuell boykottieren und dies auch weiter tun
EA wird davon lernen, wenn der Mob so oder so nicht einlenkt. Dann hätten sie auch gar nichts ändern müssen.
 
EA wird davon lernen, wenn der Mob so oder so nicht einlenkt. Dann hätten sie auch gar nichts ändern müssen.

Was EA daraus lernt wird sich zeigen, es ist noch ein weiter Weg. Das bisherige sind nur PR moves, wenn nächstes Jahr did neuen Games kommen werden wir sehen was EA wirklich gelernt hat.

Das Disney sich einschaltet und dieses “Telefonat” bekannt wird ist auch nur PR. Disney wusste schon sicher schon lange wie das Spiel funktioniert. Problematisch wurde es wohl nur da das alles inzwischen die Mainstream Medien erreicht hat und es extrem schlechte Presse im Zusammenhang mit Star Wars und Disney ist, das auch noch vor dem Film.

Da zieht man lieber erstmal die Notbremse
 
Ich bleibe bei meinem Plan. Erstmal das Buch lesen und dann zu Weihnachten hin das Spiel holen.
 
Man serviert dem Mob seine Wünsche und die Reaktion ist "trotzdem nicht kaufen, weil Prinzip".
Das zeigt mal wieder was für Leute mit Fackeln und Mistgabeln durchs Dorf zieht
 
Wird sich schon verkaufen, macht auch echt Spaß das Ding. Man kanns dem Mob eh nicht recht machen, aber die meisten sind sicher heimlich trotzdem am Start, man kennt das doch. :D
 
Wird sich schon verkaufen, macht auch echt Spaß das Ding. Man kanns dem Mob eh nicht recht machen, aber die meisten sind sicher heimlich trotzdem am Start, man kennt das doch. :D

Wäre dies wirklich der Fall müsste EA nicht reagieren

@eima, du vergleichst CoDs Lootboxen mit denen von BF2?
 
@eima, du vergleichst CoDs Lootboxen mit denen von BF2?

Nein, da das Levelsystem natürlich besser ist ;) Aber ich hab generell schon kaufbare Gegenstände bei AC verteufelt und nicht unterstützt und finde auch die Boxen bei Black Ops etc. nervig und generell müsste man dann die komplette Politik verabscheuen und einfach nur bei allen Publishern konsequent sein.
 
Nein, da das Levelsystem natürlich besser ist ;) Aber ich hab generell schon kaufbare Gegenstände bei AC verteufelt und nicht unterstützt und finde auch die Boxen bei Black Ops etc. nervig und generell müsste man dann die komplette Politik verteufeln und einfach nur konsequent sein.

Seh es so, andere Hersteller werden sich diesen Fall genau ansehen. Die Auswirkungen werden wir nächstes Jahr sehen.
 
Zurück
Top Bottom