des0lar
L08: Intermediate
- Seit
- 3 Jul 2006
wsippel schrieb:[removed pic from quote]
Die beste Antwort die man geben konnte

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
wsippel schrieb:[removed pic from quote]

coke501(tm) schrieb:Ähm... ja genau![]()

Knolli schrieb:lass ihn...vermutlich war er anno '99 noch nichtmal auf der welt![]()

Trulla schrieb:Vielleicht war meine Ausdrucksweise etwas provozierend aber...
[removed pic from quote]
Far Cry 2006
[removed pic from quote]
Quake 3 Arena 1999
Natürlich ist das jetzt eines der Extrembeispiele aber 90% der Wii spiele sind technische Gurken. Da könnt ihr dumme Sprüche bringen wieviel ihr wollt.
Auch wenn Far Cry etwas besser aussieht: Da liegen 7 (!!!!!) Jahre dazwischen...
coke501(tm) schrieb:Nix für ungut. Du kanns hier jeden Wii-Besitzer fragen, und der wird dir bestätigen, dass Vengeance Crap ist. Und die meissten werden dir auch bestätigen, dass ein Grossteil der aktuellen Spiele Gurken sind.

coke501(tm) schrieb:Nintendos DS-Ownage beginnt gerade, und viele Entwickler sehen, dass sich da recht fein Geld machen lässt. Das Ergebnis, was den DS betrifft sehen wir jetzt gerade. Die Wii zieht zwar das Interesse auf sich (Best of Show), dennoch glaubt keiner an einen echten Erfolg. 3rd-Party-Unterstützung auf DS confirmed. Wii eher nicht
coke501(tm) schrieb:Sony hat grottige Verkaufszahlen, und eine noch schlimmere Software-Ratio. Viele Titel werden Multi. Das Image der Marke Playstation beginnt Kratzer zu bekommen. 3rd-Party-Unterstützung (noch) confirmed, aber nur Multi
coke501(tm) schrieb:Nintendo hat mit dem DS ein mehr als gutes Jahr hinter sich. Wii verkauft sich auch besser als Sonntagsbrötchen. Die Entwickler merken, dass sich da Geld machen lässt. Problematisch ist nur, dass man in 4 Monaten kein AAA-Spiel gebacken bekommt. Also haut man schnell Ports und Crap raus, um schnell Kohle zu machen. 3rd-Party-Unterstützung confirmed, allerdings (noch) nicht in der gewünschten Form.
Trulla schrieb:Du übertreibst, momentan ist die ps3 die schwächste Konsole, aber wenn die wii topgames erst in 1-1,5 Jahren kommen haben wir mind. eine ps3 Preissenkung hinter uns sowie eine Menge super Titel. Der Name playstation zieht immernoch. Dass sie an der wii vorbeizieht glaub ich beim besten Willen nicht, aber so wie du es darstellst ist es auch nicht....
Da bin ich einfach noch zu skeptisch. Nebenbei will ich jetzt was spielen und nich in einem Jahr. Und da bieten mir sowohl die 360 als auch die ps3 mehr.

Damit hast du nur Ubisofts Unfähigkeit bewiesen, nichts weiterTrulla schrieb:Vielleicht war meine Ausdrucksweise etwas provozierend aber...
[removed pic from quote]
Far Cry 2006
[removed pic from quote]
Quake 3 Arena 1999
Natürlich ist das jetzt eines der Extrembeispiele aber 90% der Wii spiele sind technische Gurken. Da könnt ihr dumme Sprüche bringen wieviel ihr wollt.
Auch wenn Far Cry etwas besser aussieht: Da liegen 7 (!!!!!) Jahre dazwischen...

Executer-Matze schrieb:Also die erschienen 3rd Party Spiele auf dem Wii können sich wirklich nicht gerade mit Ruhm bekleckern.
Vieles sind nur lieblose Ports mit ebend der Wii Steuerung. Ist ebend für die wenig Aufwand und noch mal schnell Geld verdient.
Aber die guten Games, die auch grafisch zeigen was Wii kann, werden kommen. Ev früher als man denkt.
aber man muss es ja aus der sicht der publisher sehen, die wollen ja auch nur verdienen und ich glaube viele von uns würden das zeug auch recyclen während man an richtigen spielen arbeitet (wenn wir an deren stelle wären
)Da hast du Recht.Nuker schrieb:genau meine redeaber man muss es ja aus der sicht der publisher sehen, die wollen ja auch nur verdienen und ich glaube viele von uns würden das zeug auch recyclen während man an richtigen spielen arbeitet (wenn wir an deren stelle wären
)
ich als entwickler hätte sowieso starke kopfschmerzen bei großen games für den wii...Executer-Matze schrieb:Da hast du Recht.
Aber man darf nicht vergessen keiner rechnete mit so einem Erfolg des Wii. Die Entwickler am wenigsten, die waren so schon sehr vorsichtig mit Wii Ankündigungen, wegen dem GCN.
Deshalb sind die grossen Teams mit hohen Budget noch sicher bis 2008 mit X360 und PS3 Projekten beschäftigt. Dadurch entwickeln oft kleine Teams mit wenig Budget an Wii Spielen. Das Resultat sieht man oft.
Stimmt, sind nicht unbegründete Vermutungen. Es kann ja sein das bald der Wii Hype vorbei ist und dann er sich kaum noch verkauft, also das Schicksal des GCN nachgeht.repent schrieb:ich als entwickler hätte sowieso starke kopfschmerzen bei großen games für den wii...
investiere ich eine große summe und muss ich angst haben das wenn das game fertig entwickelt ist
1. der wii aufgrund der bis dahin nicht erscheinenden games nicht mehr so beliebt ist?
2. mein game neben einem xbox oder PS3 game untergeht?
oder neben den nintendoeigenen titeln unbeachtet bleibt...
Executer-Matze schrieb:Stimmt, sind nicht unbegründete Vermutungen. Es kann ja sein das bald der Wii Hype vorbei ist und dann er sich kaum noch verkauft, also das Schicksal des GCN nachgeht.
Der letzte Punkt ist sehr wichtig. Ich zitiere da immer sehr gerne was: "Nintendo ist der grösste Feind für 3rd Party Entwickler." Wenn man sich das Zitat mal überlegt, stimmt das wirklich. Viele gute 3rd Party Games werden nicht beachtet auf einer Nin Konsole, weil viele sich eine Nin Konsole nur wegen Nin Spielen kaufen.

repent schrieb:naja, wir werden trotzdem sehen was passieren wird. aber imo dürfte es jemand der für ein großes wii game investoren sucht ziemlich schwer haben. außer der investor verbringt seine abende mit wii sports![]()

Leon.S.Kennedy schrieb:es ist nicht nur eine Schande was die Entwickler aus dem wii raus holen langsam ist es einfach nur noch lächerlich. die zeit der ausreden ist vorbei. sie sollen endlich mal die Technik des wiis nutzen oder es einfach bleiben lassen. man muss sich einfach mal mario gelaxy anschauen oder ssbb.
Das Risiko haben sie bei jeder Konsolerepent schrieb:ich als entwickler hätte sowieso starke kopfschmerzen bei großen games für den wii...
investiere ich eine große summe und muss ich angst haben das wenn das game fertig entwickelt ist
1. der wii aufgrund der bis dahin nicht erscheinenden games nicht mehr so beliebt ist?

Wenn es gut ist, wird es sich auch verkaufen und nicht untergehen, außerdem lässt Nintendo den 3rd Parties dieses mal bewusst viel Platz.2. mein game neben einem xbox oder PS3 game untergeht?
oder neben den nintendoeigenen titeln unbeachtet bleibt...
Atram schrieb:Ich denke mal die Kohle hat er imo schneller als für ein neues PS3 projekt![]()
das sind wie uns bestimmt alle einigNuker schrieb:schon und hinzu kommt, dass die entwicklung von wii spielen nicht so lang dauert wie bei den anderen konsolen. ich glaube nicht, dass es bis 2008 dauern wird für gute 3d-party spiele aber das sind nur vermutungen von mir also muss das nix heißen^^