Entwickler auf dem Wii: eine schande

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sleeper
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
repent schrieb:
trotzdem kann man kein gutes spiel mit durchdachter steuerung das über ein wii sports rausgeht in wenigen monaten aus den boden stampfen ..

zuerst braucht man mal ne idee, dann das geld, ein team, steuerungs konzepte, allgemeine konzepte, eine story usw. usw. usw.

erzähl dass mal den N-Hassern. Die halten dass alles für ne ausrede wenn man sagt, dass gute spiele nicht von heute auf morgen programmiert werden. Auf die ps3 kann man 4 monate warten obwohl die schon auf der halben erdkugel zu kaufen ist aber spiele MÜSSEN sofort kommen. Komische einstellung die manche leute hier haben.

Nuker schrieb:
erzähl dass mal den N-Hassern. Die halten dass alles für ne ausrede wenn man sagt, dass gute spiele nicht von heute auf morgen programmiert werden. Auf die ps3 kann man 4 monate warten obwohl die schon auf der halben erdkugel zu kaufen ist aber spiele MÜSSEN sofort kommen. Komische einstellung die manche leute hier haben.

ja aber ich will JETZT spielen und nich in nem jahr ^^ da is es mir egal was auf der konsole fürn name steht :D

Alleine die Existenz dieses Threads deutet schon daraufhin, dass etwas auf der Wii zur Zeit nicht stimmt.

repent schrieb:
wer will denn schon mehrere jahre warten bis es auf einer 2006 gekauften konsole games gibt? :oops:

nintendo kann ja gleich nächstes jahr den wii 2 launchen
Es geht eben nicht schneller....

Außerdem geht es ab dem dritten Quartal auch in Europa los mit den großen Titeln für 2007... endlich.

Das Umstellen der Software Pipelines können nur Riesen wie EA, Ubisoft, Activion und Co. eingehen. Für alle anderen könnte dieser Schritt ein finanzielles Fiasko mit sich bringen. Ich deute da zu gern auf Nintendos Software Dominanz auf ihren eigenen Plattformen.

also so lang wird das ja nicht dauern, ich geb smoker da recht. und es kommen ja noch 1st-party hits raus die imo ehh besser sind bis auf einige ausnahmen. aber wie schon erwähnt wurde, die 3rd-parties müssen erstmal was gutes aus der steuerung zaubern. 3.Quartal schätze ich werden die ersten hits eintreffen (hoffentlich auch in europa^^)
ich hab im seit einigen jahren ehh kaum zeit zum zocken, hab aus der letzen gen 8 spiele und in dieser gen erst wii sports^^. also ich kann warten aber die wii würd ich nie verkaufen da es nur ne frage der zeit ist bis die spiele kommen also warum ungeduldig werden :D

EDIT:
Canada schrieb:
Das Umstellen der Software Pipelines können nur Riesen wie EA, Ubisoft, Activion und Co. eingehen. Für alle anderen könnte dieser Schritt ein finanzielles Fiasko mit sich bringen. Ich deute da zu gern auf Nintendos Software Dominanz auf ihren eigenen Plattformen.

genau das ist es^^ die kleineren firmen werden erst nachziehen wenn der war entschieden ist oder halt erst nächstes jahr. danach müssen die spiele auch noch entwickelt werden, dass wird auch wieder zeit beanspruchen.

Mog schrieb:
Alleine die Existenz dieses Threads deutet schon daraufhin, dass etwas auf der Wii zur Zeit nicht stimmt.

Und? Die x360 verkauft sich mässig, die PS3 verkauft sich katastrophal..

Irgendwas stimmt nicht mit der PS3..

Der Wii steht dagegen gut.

/ajk

/ajk schrieb:
Und? Die x360 verkauft sich mässig, die PS3 verkauft sich katastrophal..

Irgendwas stimmt nicht mit der PS3..

Der Wii steht dagegen gut.

/ajk

du weisst so gut wie die meisten anderen das verkaufszahlen nie etwas mit qualität zu tun haben müssen ;)

repent schrieb:
trotzdem kann man kein gutes spiel mit durchdachter steuerung das über ein wii sports rausgeht in wenigen monaten aus den boden stampfen ..

zuerst braucht man mal ne idee, dann das geld, ein team, steuerungs konzepte, allgemeine konzepte, eine story usw. usw. usw.
Atlus R&D1 hat's geschafft, sogar zum Launch. Bei uns kommt Trauma Center nur leider erst im Juli - aber auch das war erst der Anfang... ;)

Frontliner schrieb:
du weisst so gut wie die meisten anderen das verkaufszahlen nie etwas mit qualität zu tun haben müssen ;)

mit der qualität zwar nicht aber für die publisher gibts nichts wichtigeres. umso mehr verkaufszahlen, desto mehr potenzielle käufer für software.

die ps3 schreckt die publisher ja ab wegen der software verkaufs-ratio bzw. der blue-ray player. das sehen die publisher nicht so gern. Allerdings schreckt nintendo mit seinen 1st.-parties die publisher auch ab aus den weiter oben genannten gründen^^ man kanns so oder so sehn aber verkaufszahlen sind für den erfolg einer konsole SEHR wichtig ob mans will oder net.

Mog schrieb:
Stimmt. Allerdings wissen wir ziemlich genau, was nicht passt und warum es nicht passt - und es scheint sich glücklicherweise zu ändern... ;)

wsippel schrieb:
Stimmt. Allerdings wissen wir ziemlich genau, was nicht passt und warum es nicht passt - und es scheint sich glücklicherweise zu ändern... ;)

wovon man bis jetzt aber noch nichts gesehen hat

wsippel schrieb:

da bist du einigen aber einen schritt voraus..was ändert sich denn wo und wie? :-?

also für mich kommen neben den Nintendo-eigenen Titeln schon auch einige andere Wii-Titel, die ich interessant finde:

-Metal Slug -> gerade bestellt :)
-Resident Evil Umbrella Chronicles
-No more Heroes
-Manhunt II

aber stimmt schon, mehr gute 3rd-Party-Spiele wären gut, denn geniale 1st-Party-Titel bekommt der Wii zwar zweifelsohne, aber das ist bei den anderen Konsolen nicht anders

wsippel schrieb:
wo? also das media markt regal fürn wii is zwar größer geworden aber qualitativ --> CRAP³

Frontliner schrieb:
da bist du einigen aber einen schritt voraus..was ändert sich denn wo und wie? :-?

wartet doch mal die Messen im Herbst ab für die PS3 wird auch kaum ein neues Game beworben was nicht schon vor Release bekannt war. :rolleyes: man könnte meinen ihr glaubt echt das für den Wii nix mehr kommt und die Killer apps nur für die PS3 reserviert sind :shakehead:

Zurück
Top Bottom