Enttäuschungen 2020

Keine Enttäuschung im Sinne eines totalen Reinfalls, aber deutlich unter meinen Erwartungen:

1) Mario Collection:
  • Für M64 lieblos ein rom hingerotzt, während Hobby-Entwickler einen exzelenten Port auf der Switch zaubern konnten
  • Galaxy 2 fehlt
2) Paper Mario
  • das KS hat den Wiederspielwert gekillt


Edit: hab doch eins. Wc3 Reforged
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nintendos Mutlosigkeit, Uninspiriertheit und Behandlung seiner Kunden. Die Zusammenlegung von Heimkonsole und Handheld hat nicht die erhofften Effizienzgewinne in der Software-Produktion gebracht. Die Ankündigungspolitik Nintendos war katastrophal - zu einem Zeitpunkt Mitte 2020 wusste man quasi nicht mal wirklich mehr, was von Seiten First Party eigentlich noch kommt. Bei der Konkurrenz kann ich viel aktuellere Spiele auf besseren Displays und ähnlichen Controller im Handheld-Mode mobile ohne zusätzliche Kosten zocken, womit die Switch nur noch First Party-Maschine ist. Aber eigentlich übertrifft nichts an Enttäuschungen die Behandlung der (treuen) Kunden seitens Nintendo an sich. Kein Loyalitätsprogramm, keine Rabatte für Wii U-Ports sowie der größte Dickmove der jüngeren Publisher-Historie mit der zeitlich limitierten Mario-Collection auf der Switch. Nintendo mag verkaufstechnisch seine größten Erfolge jemals feiern, und ich hatte mit Animal Crossing ein paar tolle Dutzend Spielstunden - aber mich hat Nintendo als langjährigen Fan und Unterstützer in den letzten Jahren verloren, trotz noch immer einiger interessanter Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Last of Us Part II
Einfach mal das perfekte Ende vom ersten Teil mit diesem Ding hier zerstört. Story war für mich einfach nur eine Riesenenttäuschung. Ellie war ziemlich lahm und ich verabscheue Abby, auch wenn sie zusammen mit Lev einigermaßen unterhaltsam war. Das Ende ist meiner Meinung nach allem, was passiert ist, einfach nur seltsam. Blah Blah Revenge is bad Blah Blah.

Super Mario 3D All-Stars
Was soll man eigentlich noch dazu sagen? Es ist bloß eine billig zusammengeklatschte Collection aus 64, Sunshine und Galaxy. Ich wäre eigentlich sogar zufrieden mit der Collection gewesen, da ich sowieso nix erwartet habe. Habe aber dann Galaxy im Handheldmodus gespielt, nachdem ich im TV-Modus gestartet habe. Die Gyrosteuerung für den Pointer hat ja soweit gut funktioniert mit dem Pro-Controller, aber im Handheldmodus wird man gezwungen den Touchscreen zu benutzen. WAS ZUR HÖLLE STIMMT MIT DIR NICHT NINTENDO????????????

Final Fantasy VII Remake
Das erste Kapitel war der einzige Teil im Spiel, den ich gut fand. Sephiroth wird so oft wie irgendmöglich gezeigt, ikonische Momente wie wenn man der Blutspur von Sephiroth folgt komplett ruiniert, die "Plotgeister", Leslie, die schlechte Sprachausgabe auf Deutsch UND Englisch, alle Frauen werfen sich Cloud um den Hals, Cloud der dabei nervös zur Seite guckt und "ehm, ohh, uff" stammelt, Clouds stündliche Migräneanfälle, die Frage ob Sephiroth nur eine Halluzination von Cloud ist (da bis auf den Endfight keine Sau von der Truppe auf ihn reagiert, obwohl er im selben fukkin Raum steht!), eine Story die nur Kenner vom Original komplett verstehen UND der Endfight musste ja unbedingt gegen Sephiroth sein....
Außerdem hat man den Anfang von FFVII, der 5-8 Stunden beträgt, auf ~40 Stunden mit viel unnötigem Scheiß aufgebläht. Man kann wirklich ein Großteil des Spieles in den Müll werfen und es würde nichts ändern (Leslie's beknackte Geschichte, der Trottel auf dem Motorrad und das Untergrund Labor zB). Wenn Square fair gewesen wäre, würden sie erstens nicht Remake sondern Reimagined (weil es NICHT die selbe Geschichte ist) oder so schreiben und ein "Part I" auf das Cover klatschen.
Selten so sauer auf ein Videospiel gewesen und das, obwohl ich FFVII nicht mal in meine Top3 FF Liste packen würde :enton:
 
Die "next-gen"

Sowohl von MS als auch von Sony einfach nur schwach. Schlechte Verfügbarkeit, viele Kinderkrankheiten (vor allem bei Sony) und kaum Spiele bzw. fast nur cross-gen. Bei MS kann man den Spielemangel wenigstens noch durch den 1€ Gamepass sehr günstig etwas überbrücken und hat etwas potentere und vor allem flüsterleise Hardware zum gleichen Preis - alles in allem aber BEIDES Die Enttäuschung des Jahres.


The Last of Us 2

Wie kann man da als großer Fan des ersten Teils bitte nicht total enttäuscht sein? Das hat schon vor 7 Jahren wohl kaum einer wegen dem "tollen" Gameplay gespielt, aber durch die gute Story und die super geschriebenen und vor allem glaubwürdigen Charaktere war es trotzdem ein großartiges Spiel. Im Nachfolger hat man wieder das selbe, steife und schnell langweilige Deckungsshooter Gameplay ohne jede Verbesserung MINUS allem was den ersten Teil so gut gemacht hat. Aber hey, immerhin war die Grafik echt geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Last of Us 2

Wie kann man da als großer Fan des ersten Teils bitte nicht total enttäuscht sein? Das hat schon vor 7 Jahren wohl kaum einer wegen dem "tollen" Gameplay gespielt, aber durch die gute Story und die super geschriebenen und vor allem glaubwürdigen Charaktere war es trotzdem ein großartiges Spiel. Im Nachfolger hat man wieder das selbe, steife und schnell langweilige Deckungsshooter Gameplay ohne jede Verbesserung MINUS allem was den ersten Teil so gut gemacht hat. Aber hey, immerhin war die Grafik echt geil.
dein kumpel hat es dir also wie ein deckungshooter vorgespielt......was ein pech aber auch :D
 
1. Super Meat Boy Forever

Auf einen würdigen Nachfolger eines der besten J&Rs überhaupt gehofft und einen fucking Auto-Runner bekommen.:mad:


2. Trials of Mana

Demo angespielt und nichtmal komplett durchgespielt, weil mir sofort einige Dinge richtig auf den Sack gingen, kann mich "leider" an so gut wie nichts mehr davon erinnern, weil ich's schon wieder verdrängt habe, aber im Gegensatz zu Super Meat Boy Forever gibt es hier wenigstens noch die Mana-Collection um das Original zocken zu können.


3. Die Mario-Collection

35-Jähriges Jubiläum des ikonischsten Videospiel-Charakters aller Zeiten und alles was Nintendo schafft, ist 3 leicht aufgebohrte Roms auf ein Modul zu schmeißen...


4. Die Entscheidung Nintendos, bestimmte Titel nur zeitlich begrenzt anzubieten

Weiß gar nicht, was ich dazu groß schreiben soll, einfach total bescheuert.
 
Nintendos Mutlosigkeit, Uninspiriertheit und Behandlung seiner Kunden. Die Zusammenlegung von Heimkonsole und Handheld hat nicht die erhofften Effizienzgewinne in der Software-Produktion gebracht. Die Ankündigungspolitik Nintendos war katastrophal - zu einem Zeitpunkt Mitte 2020 wusste man quasi nicht mal wirklich mehr, was von Seiten First Party eigentlich noch kommt. Bei der Konkurrenz kann ich viel aktuellere Spiele auf besseren Displays und ähnlichen Controller im Handheld-Mode mobile ohne zusätzliche Kosten zocken, womit die Switch nur noch First Party-Maschine ist. Aber eigentlich übertrifft nichts an Enttäuschungen die Behandlung der (treuen) Kunden seitens Nintendo an sich. Kein Loyalitätsprogramm, keine Rabatte für Wii U-Ports sowie der größte Dickmove der jüngeren Publisher-Historie mit der zeitlich limitierten Mario-Collection auf der Switch. Nintendo mag verkaufstechnisch seine größten Erfolge jemals feiern, und ich hatte mit Animal Crossing ein paar tolle Dutzend Spielstunden - aber mich hat Nintendo als langjährigen Fan und Unterstützer in den letzten Jahren verloren, trotz noch immer einiger interessanter Spiele.

Dein Toad Avatar ist eine Schande :coolface:
 
Zurück
Top Bottom