Enttäuschungen 2020

Leprechaun

Moderator
Thread-Ersteller
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
21.186
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
Wie schon im letzten Jahr gibt es von mir für euch einen Thread für eure Spieleenttäuschungen 2020. Welche bis zu 5 Spiele haben euch denn in diesem Jahr am meisten enttäuscht? (Es zählen auch Remakes die im Jahr 2020 erschienen sind)


Platz 1: AC Valhalla
Jepp nach Teil 3 der erste AC Teil den ich nicht auf Anhieb durchgezockt habe. Leider sehr verbuggt und die Ubi Openworld Formel nutzt sich bei mir einfach langsam ab. Vor allem diese dämliche Schlüsselsucherei ist einfach absolut nervig und stört den Spieleflow total. Auch die Story will nicht so wirklich zünden.

Platz 2: Mario Collection
Hier meine ich nicht den Inhalt, denn da wusste ich ja was mich erwartet. Mir geht es um die "Qualität" der Umsetzung. Und die ist meiner Meinung nach mehr als schlampig. Da war vermutlich der Hausmeister von Nintendo in den Mittagspausen dran.

Platz 3: Pirate Warriors 4
Kein schlechtes Spiel, hatte auch Spass damit. Doch der Wegfall vieler Charaktere ist einfach eine Frechheit gewesen. Zudem wurde an einigen Ecken "verschlimmbessert"

Platz 4: Trials of Mana

Ja...eigentlich ganz nett, aber für mich einfach zu "seicht" und eher ein YS Light. Auch die Story ist meiner Meinung nach schlecht gealtert.

Platz 5: Kingdoms of Amalur: Re Reckoning

technisch leider ein schwaches Remaster. Ladezeiten aus der Hölle und doch recht viele Bugs. Zudem zündet es bei mir auch nicht mehr so wie damals.
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Super Mario 3D All-Stars
Lieblose Spielesammlung. Bis auf Super Mario Galaxy leider total unbrauchbar.

2) The Last of Us II
Technisch und erzählerisch grandios und ich kann verstehen, warum Dinge so abgelaufen sind, wie sie nun mal sind, aber persönlich hätte ich mir etwas anderes für die Fortsetzung gewünscht.

3) Cyberpunk 2077
Ständig Verschiebungen und die PS5-Fassung erscheint erst 2021.

4) Doom Eternal
Das PS5-Upgrade lässt auf sich warten und erscheint wohl auch erst 2021. Außerdem war es zu lange still um die Switch-Fassung, die letztlich dann doch nur digital erscheint.
 
Bei der Mario Collection kann ich zustimmen, da wäre zum Vollpreis mit Recht mehr zu erwarten gewesen von der Portierung.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich dieses Jahr persönlich bislang keine Enttäuschung hatte.

3) Cyberpunk 2077
Ständig Verschiebungen und die PS5-Fassung erscheint erst 2021.

4) Doom Eternal
Das PS5-Upgrade lässt auf sich warten und erscheint wohl auch erst 2021. Außerdem war es zu lange still um die Switch-Fassung, die letztlich dann doch nur digital erscheint.
Sorry, aber bei Platz 3 und 4 "Enttäuschung" weil es noch keine PS5 Upgrades gibt? Und gerade bei Cyberpunk wurde klar kommuniziert, dass es dieses Jahr keine Nextgen Patches geben wird. :ugly:
 
Ich hatte kurz an "Marvel's Avengers" gedacht, aber die Probleme waren schon vor Release bekannt und sollten keinen überrascht, geschweige denn "enttäuscht" haben. Die Kampagne fand ich sogar recht gut.

Am meisten enttäuscht war ich wohl von mir wegen "The Last of Us": Ich weiß nicht, was es ist, aber diese Spiele wollen bei mir einfach nicht zünden. Eigentlich müsste ich sie lieben, aber nachdem ich beim ersten Teil mittendrin mehrere Monate pausieren musste, hab ich Teil 2 nur von nem Kumpel geliehen und es ebenfalls irgendwann abgebrochen. Dabei ist das Extraklasse, was Naughty Dog da abliefert. Aber anscheinend leider nicht für mich.
 
1. Mario Collection
2.Animal Crossing. Es ist keine richtige Enttäuschung des Jahres. Aber hab wesentlich mehr erwartet. Bin teilweise enttäuscht.
3.Dragon Quest :Streiter des Schicksals.
 
Die größte Enttäuschung die ich dieses Jahr erlebt habe war mit Last of Us Part 2.

Ich hatte so hohe Erwartungen von der Story her wie die Welt wächst und ich mehr wissen bekomme über unser geliebten "Pilz Virus". stattdessen bekam ich eine unnötige Story, Charaktere gegen die Wand, bisschen Golf und eine Geisteskranke namens Abby. Klar war die Grafik, Inszenierung und die Überraschungsmomente grandios gemacht aber bei so welchen spielen gehört die Story zu einem Key Bereich den sie leider verkackt haben.

Im Endeffekt ist die "Fortsetzung" absolut unnötig gewesen für das Last Of US Universum. Es brachte kaum wissen sondern nur Empörung.
 
Ja dieses Jahr war die größte Enttäuschung insgesamt Nintendo. Absolutes Schlaffest dieses Jahr, bis auf die Paper Mario Ankündigung und evtl der kleine SMTV Trailer. Sonst nur viele haltlose Gerüchte und absolut nichts ist eingetreten, da Nintendo scheinbar das ganze Jahr im Scheintod ist, außer halt das Mario 3D Allstar Gerücht. Diese Collection hat wiederum aber auch eher negativ überrascht, wenn man sich technisch mehr von den Ports erwartet hat (was sicher bis auf paar Puristen hier so gut wie jeder getan hat).

Als zweite Enttäuschung wäre die PS5 Verfügbarkeitssituation zu nennen. Wenn man wie ich Pech hatte mit der Lüfterlotterie (was soll das denn eigentlich Sony), dann darf man bis nächstes Jahr dann irgendwann auf Ersatz warten. Leute die nicht rechtzeitig beim ersten Mal bestellt haben sowieso. Diese Verfügbarkeitswellen von so 5000 neuen Konsolen, die immer mal so tröpfenweise eintrudeln helfen da überhaupt nicht. Und die ganzen Scalper sowieso nicht.
 
Ja dieses Jahr war die größte Enttäuschung insgesamt Nintendo. Absolutes Schlaffest dieses Jahr, bis auf die Paper Mario Ankündigung und evtl der kleine SMTV Trailer. Sonst nur viele haltlose Gerüchte und absolut nichts ist eingetreten, da Nintendo scheinbar das ganze Jahr im Scheintod ist, außer halt das Mario 3D Allstar Gerücht. Diese Collection hat wiederum aber auch eher negativ überrascht, wenn man sich technisch mehr von den Ports erwartet hat (was sicher bis auf paar Puristen hier so gut wie jeder getan hat).

Als zweite Enttäuschung wäre die PS5 Verfügbarkeitssituation zu nennen. Wenn man wie ich Pech hatte mit der Lüfterlotterie (was soll das denn eigentlich Sony), dann darf man bis nächstes Jahr dann irgendwann auf Ersatz warten. Leute die nicht rechtzeitig beim ersten Mal bestellt haben sowieso. Diese Verfügbarkeitswellen von so 5000 neuen Konsolen, die immer mal so tröpfenweise eintrudeln helfen da überhaupt nicht. Und die ganzen Scalper sowieso nicht.

Jetzt hast du zwar zwei Enttäuschungen genannt...aber keine Spiele :coolface:
 
Leute, wie Rhino schon gesagt hat, bitte kein WAR hier. Nennt eure Spiele, diskutiert darüber und gut ist. Son Käse wie "Nintendo wie immer" oder "Sony im allgemeinen"
will ich hier nicht sehen.
@ExSeth
könntest du mal aufräumen :coolface:
 
Grundsätzlich Nintendo und im speziellen z.B. die 51 worldwide games, was nach dem sehr guten Vorgänger einfach eine grauenhafte Spieleauswahl hat.

Soundmix in Doom: Eternal hat mich auch richtig enttäuscht. Wurde noch schlimmer als beim Vorgänger, einfach alles immer komplett laut, man kann nichts orten und keinerlei Dynamik im Sound. Dabei ist das Spiel an sich natürlich gut :coolface:

Grundsätzlich gilt natürlich: Wenn man nichts erwartet hat konnte es auch keine Enttäuschung werden. Also jeder Bash hier im Thread ist auch ein Zugeständnis was man vom Entwickler normalerweise erwartet :coolface:
 
Marvels Avengers Crap Game.

Also ich hab den vollen Preis bezahlt und eigt hätte SE mich bezahlen müssen, das ich diesen schrott mir antue.
 
Wenn ihr schon Enttäuschungen nennen wollt, dann gebt euch auch etwas Mühe und lasst nicht nur nen plumpen Einzeiler stehen, der selbst für den WAR zu peinlich wäre.

Man kann Dinge begründen. Klingt vielleicht verblüffend, ist aber so.
 
yep, gehe ich hagi mit. von meinen käufen 2020 war avengers echt eine enttäuschung. als singleplayer only war mir zwar auch vorher bewusst, dass ich nicht die hauptzielgruppe des spiels bin, aber mich persönlich hat die kampagne schlichtweg nicht abgeholt :hmm:

ansonsten ist die lieblosigkeit der mario 3d allstars collection auch eine enttäuschung gewesen. hier hat nintendo tierisch glück, dass die ursprüngliche qualität der spiele sehr, sehr hoch war (persönliche ausnahme: sunshine fand' ich schon damals crap :coolface: ), aber mehr mühe hätte sich nintendo trotzdem geben können, statt einfach alles eben sehr lieblos in die collection zu klatschen.
bonus-enttäuschung: das spiel retail UND digital nur bis zum 31.03.21 verfügbar zu machen, ist auch durchaus "enttäuschend".

honorable enttäuschung: die gaming-community mit ihrem hass auf tlou2. brrrrr.
 
Zurück
Top Bottom