Enttäuschungen 2020

Ich find's übrigens sehr bezeichnend, dass der Entäuschungen-Thread viel länger ist als der Überraschungen-Thread. Auf CW ärgert man sich halt lieber anstatt sich über Spiele zu freuen. :kruemel:
Es liegt wohl eher daran, dass man heute nicht mehr wirklich überrascht wird :kruemel:

Zum einen, weil man älter geworden ist und zum anderen am omnipräsenten Internet (und man viele Spiele schon vor dem Release gefühlt in und auswendig kennt).
Zudem gehen viele große Publisher / Entwickler kaum noch Risiken ein und bringen irgendwie immer das Gleiche oder die x-te Fortsetzung.

Zum Glück gibt es wenigstens die Indie-Szene und hin und wieder doch mal die eine oder andere löbliche Ausnahme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
Es liegt wohl eher daran, dass man heute nicht mehr wirklich überrascht wird :kruemel:

Zum einen, weil man älter geworden ist und zum anderen am omnipräsenten Internet. Zudem gehen viele große Publisher / Entwickler kaum noch Risiken ein und bringen irgendwie immer das Gleiche oder die x-te Fortsetzung.

Zum Glück gibt es wenigstens die Indie-Szene.
Außerdem stapeln die Entwickler/Publisher beim Marketing auch immer ziemlich hoch.
Aber Enttäuschungen sind ja auch nur negative Überraschungen :vv:

Ich find's übrigens sehr bezeichnend, dass der Entäuschungen-Thread viel länger ist als der Überraschungen-Thread. Auf CW ärgert man sich halt lieber anstatt sich über Spiele zu freuen. :kruemel:
Vllt war 2020 auch einfach nur in vielerlei Hinsicht ein sehr enttäuschendes Jahr. U.a. halt im Bereich der Videospiele...

Ich könnte jetzt abseits der Spiele an sich noch die beiden neuen Konsolen nennen, deren Markstart mehr als nur unterwältigend war oder die generelle Verfügbarkeit der beiden Genannten plus die neue Grafikkartengeneration.

Vllt war 2020 auch einfach nur in vielerlei Hinsicht ein sehr enttäuschendes Jahr. U.a. halt im Bereich der Videospiele...
Sorry, wenn das jetzt vielleicht etwas moralisierend klingt. Aber ich finde es sehr schwierig, angesichts der Situation, in der sich die gesamte Welt in diesem Jahr befand und befindet, bspw. über zu viele Verschiebungen enttäuscht zu sein. Ich war über jedes Spiel froh, das ich in diesem Spiel zocken konnte, habe jetzt aber nicht erwartet, dass Spieleentwickler ihre eigene Gesundheit gefährden, nur um mir einen solchen Luxus in Übermaß zu bieten. Ja, es gab deutlich bessere Spielejahre. Aber auch in diesem Jahr habe ich mehr als genug zum Zocken gehabt.

allein mit tlou2 und got hatte ich eines meiner besseren/besten spielejahre. aber kamen halt nicht überraschend :coolface:

aber tatsächlich hat mich positiv überrascht, wie gut bei yakuza 7 der wechsel des kampfsystems funktioniert hat, trotz durchaus vorhandener skepsis & ablehnung zu beginn :yeah:

*edit*
huch, überraschung im falschen thread geposted, sorry :coolface:

Die Portierungs- und Crunchpolitik von CDProjekt. Allgemein das Management von CDProjekt. Warner Bros Arkham Knight (PC) Niveau.

Die Verfügbarkeit von den RTX Grafikkarten kann mich weniger enttäuschen, hatte da immer Glück. xD

Zuletzt bearbeitet:
Die PS5. Noch nie habe ich eine so halbgare Qualitätskontrolle bei einem Produkt erlebt. Das Ding musste wohl auf Teufel komm raus released werden.
Schade, so wird eben erst bei ner hoffentlich besseren Revision und vorhandenen Spielen zugeschlagen.

Die Enttäuschung schlecht hin war für mich, die komplette Next Gen.

Das erste Mal seit zwei Jahrzehnten, habe ich mich entschieden keine Konsole zum Launch einer Next Gen zu kaufen. Sogar die PS5 storniert (hatte keine Lust..., um ehrlich zu sein, den Scalper zu spielen...)

Verstehe, dass sich die Menschen auf die Nextgen gefreut haben. Die Zeit ist eh schwierig derzeit und man hängt meistens zu Hause ab. Also her mit der neuen Konsole und so....

....aaaaber wenn man ganz ehrlich ist..., und man vom schönreden irgendwie wegkommen kann...

Was ist denn das bitte für eine Next Gen?

Das erste Mal seit zwei Jahrzehnten, habe ich mich entschieden keine Konsole zum Launch einer Next Gen zu kaufen. Sogar die PS5 storniert (hatte keine Lust..., um ehrlich zu sein, den Scalper zu spielen...)

Verstehe, dass sich die Menschen auf die Nextgen gefreut haben. Die Zeit ist eh schwierig derzeit und man hängt meistens zu Hause ab. Also her mit der neuen Konsole und so....

....aaaaber wenn man ganz ehrlich ist..., und man vom schönreden irgendwie wegkommen kann...

Eine gute bisher. Gut die Spiele fehlen. Aber die Hardware stimmt. Und mit dem PS5 Controller und Astro Bot ziemlich genial.

die ironie an dem ganzen ist ja, dass gerade die ps5 ein so gutes launchlineup wie nie anbietet. muss man halt mit der ps4 vergleichen...
kann sowas eigentlich nicht mal nachvollziehen, da launchlineups grundsätzlich eigentlich scheiße sind.

Die PS5 hat eins der besten Launch-Lineup der Konsolengeschichte und revolutioniert gerade Haptik und Controller input.

Schade das da nix für dich dabei ist #Ciao

:nix:

3.Dragon Quest :Streiter des Schicksals.
Whaat? Warum? War doch ein Top-JRPG :ugly:

@Topic
Trials of Mana
War schon nett, aber halt etwas eintönig und nicht so abwechslungsreich. Nach RE 3 Remake, FF VII R und TloU2 war es einfach nichts, was mich vom Hocker gerissen hat.

Zurück
Top Bottom